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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-12 Alle Bereiche

  1. Mikey

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe nach wie vor Probleme mit der Fortsetzung angehaltener Aufnahmen. Diese fangen dann wieder von vorne an, welches sehr sehr ärgerlich ist, da man ja selbst gesehenes nicht vorspulen kann!
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  2. Jonathan Dorian

    Mobil Daten DL viel zu niedrig

    Hallo @mahler77, wenn du von deinen vertraglichen 150 Mbit/s annähernd 50 Mbit/s bis 130 MBit/s via Mobil-Funk empfängst, ist das doch eigentlich ok. Wenn mal weniger Speed erreicht wird, kann das am Empfang, denen Gegebenheiten vor Ort, anderen Signalen oder einer möglichen Netzauslastung liegen. Teste die Geschwindigkeit zu verschiedenen Tageszeiten (morgens, mittags, abends) und an unterschiedlichen Standorten. Ermittle dann einmal einen Mittelwert. Solltest du generell weniger Speed erreichen, kannst du mal bei unseren Techniker*innen (0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) nachfragen, ob andere technische Einschränkungen vorliegen. Magentastische Grüße JD.
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  3. Maverick

    Internet Flex Box MF289D - Verbindung zum Internet fällt aus

    Servus @Ana9, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und schildere dein Problem. Möglicherweise liegt eine Störung vor, oder mit deiner Leitung ist etwas nicht in Ordnung. Die Techniker können dies aus der Ferne Prüfen, und wenn die Leitung in Ordnung ist, hat möglicherweise das Modem/Router einen Defekt und müsste getauscht werden. Aber das lässt sich auch gleich mit der Technikline klären!.
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  4. FabianMK4

    Frage zur statischen IP auf Xiomi Router

    Das zweite Bild ist der DHCP-Server deines Modems/Routers. Das sind dann die IP-Adressen, die deine Geräte im LAN/WLAN bekommen. Das kannst du so lassen, wie es ist. Bei DNS1 und DNS2 kannst du eigene DNS-Server eintragen, da musst du es nicht auf jedem Geröt einzeln eintragen. Ich bevorzuge Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) aufgrund von Antwortzeit (=Ping) und mit denen funktioniert auch Burning-Series usw. Wenn du weitere Fragen zum Thema DHCP usw. vom zweiten Bild hast, melde dich gerne per PN an mich.
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  5. Christian_E

    Roaming in Nordirland

    Also ich gehe auch davon aus, dass Roaming da dabei ist - wegen GB. Aber wenn du dir sicher sein willst, ruf die Hotline an - da wird man dir das dann auch bestätigen. Vielleicht kannst du uns das hier auch noch bestätigen, wenn du mehr Infos hast.
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  6. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Du schreibst das du die Home Box Fiber erhalten hast, und da spiest es sich. Die Home Box Fiber muss zuerst deaktiviert werden, damit die Kabel-FritzBox 6660 aktiviert werden kann. Das hätten die Techniker*innen aber auch schon per Telefon machen können. Ich würde mich definitiv an die Technikline 0676 200 7777 wenden, und dies kundtun, damit die Eine Deaktiviert, und die Andere Aktiviert wird. Was den "DSL" Vertrag betrifft, da würde ich an deiner Stelle mal bei der Serviceline 0676 2000 (Vertrag) wenden, ob dieser Vertrag vorzeitig beendet werden kann, da du ja einen Neuen Kabel Internet Vertrag bei Magenta abgeschlossen hast. Meistens gibt es da eine Kulanzlösung, damit du nicht zweigleisig Fahren musst und unnötige Mehrkosten hast.
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  7. Jonathan Dorian

    Datenroaming in der Türkei: Sind 500 MB auch im nördlichen Teil Zyperns gültig?

    Hi @Zug_1, bitte schau mal hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/travel-surf#ausland. Dort wird ein Zusatzpaket mit 500 Mbit/s angeboten, welches auch für die Türkei gilt ABER nicht separat fürs nördliche Zypern. Also pass da lieber auf, dass du nicht von Kosten überrascht wirst. Travel & Surf World gilt in folgenden Ländern: Solltest du im nördlichen Zypern mit einem türkischen Netzpartner verbunden sein, kann es sein, dass das noch von deinem Freieinheiten abgebucht wird. Ich empfehle da aber vorsichtig zu sein. Denn: Alle weiteren Infos zum Thema Roaming findest du hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder Magentastische Grüße JD.
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  8. Jonathan Dorian

    TV Box - Lautstärke & Bildausfälle

    Hallo @Grafreini, willkommen in unserer Community Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
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  9. hawkeye

    Umstieg auf Fiber Box Home

    Vielen Dank - ganz klare Antwort, ganz klare Lösung meiner Frage :-)
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  10. Jonathan Dorian

    kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren

    Hallo @arabela212002, die Registrierung ist in einem unserer Full Service Shops vollkommen kostenfrei. Solltest du in einen Partner Shop von Magenta kommen, können zusätzliche Kosten anfallen. Magentastische Grüße JD.
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  11. Jonathan Dorian

    Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!

    Hallo zusammen, sollten hier weiterhin Einschränkungen festgestellt werden, schickt Bilder mit Traceroutes, Datum und Uhrzeit direkt per Kontaktformular an Magenta, damit dem gezielt nachgegangen werden kann. Magentastische Grüße JD.
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  12. Jonathan Dorian

    Cannot receive SMS *FROM* abroad since porting to Magenta

    Hello @vic, it is also possible that there were SMS blocks acitvated. As written, it is best if such a request is checked by our technicians at 0676 200 7777. Magentastic greetings JD.
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  13. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Servus @Maxga, und Willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich damit an die Technikline 0676 200 7777, den die können dir die FritzBox 6660 zur Nutzung freizuhalten, und das Alte Modem deaktivieren - falls noch nicht geschähen. Alternativ ist dies auch in einem der Magenta Shops möglich, und du kannst da auch gleich das "Alte" Modem zurück geben, falls dies ein Magenta Leihgerät ist.
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  14. Jonathan Dorian

    Glasfaser- oder 5G Ausbau ?

    @Julian S., ich bin leider nicht in die Ausbaupläne von Magenta eingeweiht. Zudem ist das auch ein Betriebsgeheimnis, wann wo welche Ausbauten künftig stattfinden werden. Ich bitte um dein Verständnis. Magentastische Grüße JD.
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  15. Jonathan Dorian

    Ping Schwankungen 5G - Viele Beiträge, keine Lösung

    hi @Supp345, hast du dich schon mal bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 gemeldet und das näher prüfen lassen? LG JD.
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  16. Jonathan Dorian

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Lies dir dazu auch mal das Thema Bandbreitenoptimierung durch. Womöglich erklärt das, weshalb weniger Speed bei dir ankommt. LG JD:
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  17. Atrox

    Kein 5G Roaming trotz "Speed Boost 5G" Paket

    Der Shopmitarbeiter hat nach ca 10 Minuten die Lösung gefunden: "Speed Boost 5G" funktioniert einfach nicht im Ausland -- steht auch im Kleingedruckten, man muss aber aus der App heraus das PDF öffnen. Ich habe als SIM ONLY Kunde keine Möglichkeit im Ausland 5G zu bekommen -- außer mit dem allerteuersten SIM ONLY Tarif, der ca das dreifache des Aktuellen kostet. jep schade jedenfalls -- werde das Zusatzpaket wohl wieder abmelden -- vielleicht gibt es ja irgendwann ein internationales oder EU 5G upgrade Paket.
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  18. Jonathan Dorian

    Download/Installation eSIM auf der Pixelwatch

    @trodonW hast du es schon mit dieser Anleitung versucht. Ich gestehe, ich kenne mich mit der Watch nicht aus und versuche bestmöglich zu unterstützen Gib Bescheid, ob das eine Hilfe war. LG JD.
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  19. Georgie

    Rufnummernmitnahme zu Magenta

    Hallo @raxbaer1955, willkommen in der Magenta Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir nur bei allgemeinen Fragen unterstützen. Beantragt man die Rufnummernmitnahme online, wird man per E-Mail über das exakte Portierdatum der Rufnummer informiert. Die Bearbeitung einer Rufnummernmitnahme kann aber - abhängig vom Eingangsvolumen - durchaus auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wende dich bitte telefonisch an die Serviceline unter 0676/2000, um den den Stand der Portierung deiner Rufnummer zu erfragen. Ein Kundenservice per Mail wird von Magenta nicht angeboten.
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  20. Jonathan Dorian

    Aktivierung eSIM funktioniert nicht

    Hallo @Renee, du hast die Möglichkeit im Kundenportal Mein Magenta ein neues SIM Profil anzufordern. Weitere Infos findest du hier und hier. LG JD.
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  21. Jonathan Dorian

    Hilfe benötigt: Trotz Anleitung vom Kundenservice weiterhin nur Edge-Empfang in Deutschland!

    Hallo @Ratlos, kann es sein, dass du noch eine uralte SIM-Karte nutzt? Ich empfehle dir diese einmal in einem unserer Magenta-Shops auszutauschen. LG JD.
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  22. Rexalius2000

    Neue SPAM SMS

    Hallo @BrunoK, Bin davon leider auch immer wiedermal betroffen. Solltest du ein Samsung Smartphone besitzen,kannst du diese unerwünschten Spam SMS sperren.Es erfolgt dann auch keine Benachrichtigung.
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  23. Jonathan Dorian

    SMS Empfang im Libanon

    Hallo @Kobold, in diesem Fall können mehrere Ursachen in Frage kommen: 1. SIM Karte ist alt und muss in einem Magenta Shop getauscht werden 2. Dein Tarif ist älter und bietet kein Roaming an bzw. hast du keine Freieinheiten dafür 3. Du hast eine vertragsseitige Roamingsperre aktiv Punkt 2+3 kannst du prüfen, wenn du dich im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) registrierst und dann dort einloggst. Sollte das nicht klappen, hilft dir unsere Serviceline unter +43676 2000 gerne weiter. LG JD.
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  24. Jonathan Dorian

    Mobile SIM only unlimited loyal

    @Julian S., rechtlich gesehen, kannst du innerhalb von 14 Tagen bei telefonischer oder nach einer online-Bestellung wieder von deinem Tarifwechsel zurücktreten. Empfehlenswert ist dieser Vorgang aber nicht, da es durchaus sein kann, dass der "alte" Tarif nicht mehr verfügbar ist. LG JD.
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  25. Jonathan Dorian

    Roaming eu zusatzpaket

    Hallo @Donquichote, da wir von dir keine Kundendaten haben und diese hier auch nicht erfragen werden, können wir nur Mutmaßungen anstellen. Vermutlich ist noch eine vertragliche Roamingsperre gesetzt. Bitte logge dich mal im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta - Registrierung erforderlich!) ein und prüfe, ob da eine solche Sperre gesetzt ist. Sollte da keine Sperre sein, wende dich bitte an unsere Serviceline (+436762000) - ggf. mit einem Handy eines Bekannten oder so. LG JD.
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  26. Rexalius2000

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Hallo @BrunoK, Hast du schon das kostenlose Voiceboost Paket aktiviert? https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/voiceboost LG Rexalius
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  27. Jonathan Dorian

    2022 Kein Roaming in Jesolo / Italien

    Hi @saskia_tip, hast du dich schon mal im Mein Magenta Kundenportal eingeloggt und dort geprüft, ob eine vertragsseitige Roamingsperre gesetzt ist? Falls dort eine angehakt ist, deaktiviere diese. Danach Handy neu starten und erneut testen. LG, JD.
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  28. Jonathan Dorian

    Motorola G10: APN-Einstellungen nicht verfügbar bei Magenta Vertrag - Lösungen?

    Hallo @Gabrielll, hast du es so versucht wie es hier steht? LG, Jonathan
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  29. Maxga

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Hi, hatte früher DSL mit einer fritzbox (weiß das model nicht mehr), bin aber umgezogen und DSL gab es hier nicht, also entsprechend umstieg auf gigakraft 100 mit kabel/glasfaser hybrid. Dann zu Hause gemerkt, dass die home box die ich bekommen habe, nur noch sehr abgespeckte Einstellungen anbietet, was für mich ein Nogo ist. Also angerufen und um Modem-Tausch gebeten. Dann hat man mir eine Fritzbox 6660 angeboten, welche ich im Shop abgeholt habe. Angesteckt und angeschaltet, leider das Problem, dass die Power/Cable Lampe nicht aufhört zu blinken, und die Box keine Verbindung kriegt. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline kam irgendwann die Aussage: "Ja die Fritzbox ist nicht freigeschaltet, und das dauert noch länger, weil sie früher DSL hatten, und wir erst warten müssen, bis das DSL nicht mehr im System ist". Was ich sehr merkwürdig fand, aber ok. Hat damit hier wer Erfahrung, wieso das so ist, und wie lange es dauert? Was hat meine alte DSL Verbindung bitte mit der Freischaltung des Modems zu tun? Was ich auch merkwürdig finde: Im Modem/Router-Menü sieht man, dass er immer wieder versucht eine Verbindung zur Kopfstelle(CMTS?) zu kriegen, und den Synchronisierungs-Versuch immer neu startet. Also denke ich, kriegt er keine Verbindung dorthin. Meinem Verständnis nach müsste er die Verbindung aber erstmal kriegen, und erst dann kommt die Freischaltung die an der Hotline erwähnt wurde ins Spiel? Weiß aber nicht, ob das so stimmt. Was aber nämlich auch der Fall ist, ist dass ich mit der Home Box Fiber+ oder wie sie heißt, ständig ganz kurze disconnects habe, sicher 20+ mal am Tag, die nur ein paar Sekunden dauern. Ich habe nämlich darum die Vermutung, dass mit der Verbindung was nicht stimmt, schlechte Signalqualität o.Ä., und die Fritzbox da einfach etwas anfälliger ist, und gar nicht erst verbindet? Aber keine ahnung, ich wollte eigentlich erstmal schauen, ob das mit der Fritzbox besser ist, bevor ich deswegen anrufe. Danke für die Hilfe! LG Maxga
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  30. mahler77

    Mobil Daten DL viel zu niedrig

    Hallo! Seit Tagen ist der DL bei den Mobilen Daten viel zu niedrig. Von den 150 mBit sind gerade mal durchschnittlich 50 mBit drin, egal welche Tageszeit. Manchmal erreicht man ca. 130 mBit, aber sehr selten. Der UL ist manchmal höher als der DL. Was ist denn da los, liebe Magenta?
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  31. karte ist angeblich mit 15 gb 4 wochen nutzbar nur geht die anmeldung nicht mein.magenta.at dann auf neu registrieren .. nummer mit 06767... es kommt; unerwarteter fehler GLEICHE BEI DEDR APP mein.magenta.at/id seite nicht verfügbar was soll denn sowas
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  32. Maxga

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Ansich ja, es wundert mich nur, dass die Home Box Fiber+ problemlos aktiviert werden konnte, nur die Fritzbox nicht. Die sollte dann ja eigentlich dasselbe Problem haben.. aber gut, seis drum, wenn sich das Problem in ein paar Tagen gegessen hat, ist es ja halb so wild. Also, der Umzug meinerseits ist eh schon fertig, falls das nicht klar war, es geht nur um Spielereien in ihrem System.
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  33. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Das währe dann verständlich, den solange der Umzug nicht vorzogen ist, kann Magenta das Modem und den Neuen Vertrag noch nicht aktivieren, da man ja noch vom Umzugsvorhaben einen Rückzieher machen könnte. Erst wenn dieser Fix Vollzogen ist, ist auch die Neue Adresse des neuen Mieters im Kabel-System registriert, und kann danach vom neuen Mieter mit neuem Internet-Vertrag genutzt werden (stelle ich mir vor).
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  34. Maxga

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    @Maverick @Jonathan Dorian Habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, und diesmal etwas bessere Auskunft bekommen. Scheinbar können Sie in ihrem System das neue Modem nicht aktivieren, solange der Umzugssauftrag (früher DSL jetzt Kabel) noch auf "in Bearbeitung" steht und noch nicht ganz abgeschlossen ist, also soll ich in 2-3 Tagen nochmal anrufen. Mal schauen, ob dann echt etwas voran geschritten ist. Verstehe zwar nicht, wieso das System so angelegt ist, aber gut..
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  35. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Neue Informationen aus der Technik Ecke zu dieser Thematik. Demnach kommt es (zeitweise) zum Verlust der SKY Aktivierung der Gebuchten Optionen was diese Fehlermeldung hervorruft. Warum dies gerade bei dieser Androide TV-Box von Magenta auftaucht, weis der Geier. Ist zwar lästig, aber dennoch mal bei der Technikline 0676 200 7777 Anrufen, damit diese Gebuchten SKY Pakete wieder frisch aktiviert werden können. Bei mir hatte dies geklappt, aber hoffe dies auch bei Euch.
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  36. Mit dieser Fiber Box 2 hast du sicherlich mehr Freude damit, den im Interface kannst du nun auch für beide Frequenzen eine Eigene SSID und Passwort vergeben. Nutze auch jetzt die Fiber Box 2 seit 18.04.2023, und seitdem keine Probleme damit. Hoffe das Verläuft bei dir nun auch so erfreulich!
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  37. Hallo Ab kommenden Montag kann man IPv4 für die Home Box Fiber freischalten lassen.
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  38. Hallo zusammen, habe hier zwei Threads zusammengefügt, da doppelt gepostet. Magentastische Grüße JD.
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  39. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    @ixi mir tut es auch leid. Denn wenn sich nichts bessert, werde ich über die RTR den Vertrag fristlos und ohne weitere Kosten kündigen und meine positiven Bewertungen für Magenta umändern. Ich bin nicht bereit 40€ zu zahlen und dann eigentlich "***********t" zu werden. Denn immer dieses "bis zu" kann mich mal am a****, es hat ja zu Beginn immer funktioniert...
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  40. ixi

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    @FabianMK4 Ich wollte dir jetzt antworten, aber nachdem ich deinen Namen eingegeben hatte, ging nichts mehr. Daher die merkwürdige Antwort. Tut mir leid, dass du noch immer Ärger hast. Unverständlich die nicht erfolgten Antworten. Edit: Wie ich sehe, hat es eh gepasst mit meiner Antwort.
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  41. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Nein, leider nicht. Habe am 31.03.2023 innerhalb von zwei Monaten nun schon das 5te Kontaktformular abgeschickt (auf das letzte noch gar keine Antwort), bisher kamen immer Ausreden wie "hohe Netzauslastung" und "schlechtem Modem-Standort", obwohl ich denen schon mehrfach das gleiche wie @Christian_E erklärt habe. Aber offenbar sind genau 14 Tage nach meinem Rücktrittsrecht so viele neue Kunden in meinem Kaff aufgetaucht, dass es jetzt anstatt perfekter 130-150Mbit/s zu 90% des Tages nur mehr für max. 60Mbit/s für eine Stunde/Tag reicht, trotz einer sehr guten Verwendungsklasse....
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  42. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Ja, die Werte wechseln, auch an unterschiedlichen Standorten innerhalb des Hauses. Meine Wohnadresse ist in 2054 Haugsdorf (Hausnummer nenne ich mal nicht ) Als ich es an anderen Adressen (2020 Mittergrabern, ca. 20km entfernt und mit dem Handy in 3730 Eggenburg, 26km entfernt) probiert habe, waren die Werte beim Modem ähnlich: RSRP war so um die -90 RSRQ war mit -13 noch schlechter SINR war laut Modem bei 180 RSSI um die -60 Speedtest war trotz voller Balkenanzeige (die wechselt am Modem auch, wenn es schlechten Empfang gäbe) noch schlechter, max. 30MBit/s Download und 10Mbit/s Upload, Ping über 50ms also für größere Downloads und Onlinespiele unbrauchbar. Alle Speedtests wurden jeweils mit Gigabit-Ethernet sowie mit WLAN (1200Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit) gemacht. Was ich halt nicht verstehe ist, dass es die ersten zwei/drei Wochen nach Vertragsabschluss, ach über WLAN, ohne Probleme lief, dabei war der Standort des Modems, dessen Empfangswerte sowie die Einstellungen gleich. Auch mit dem WIFI-Analyzer habe ich nach möglich störenden WLANs in der Nähe gescannt, ebenfalls nichts zu finden.
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  43. Christian_E

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Ich würde mal die Box nehmen und testweise ganz woanders aufstellen. Und dann mal schauen, was da rauskommt. Also wirklich weiter weg - vielleicht im Office oder irgendwo, wo du sicher bei einem anderen Sender dich einwählst. Dann könnten wir mal schauen, was wirklich geht und wie die Werte aussehen.
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  44. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Die bleiben immer recht gleich, egal wo ich das Modem im Haus platziere. Habe es testweise sogar schon auf dem Dachboden versucht (habe an meinem alten Wohnort das mit nem eigenen Modem und ner A1 SIM gemacht und da kam richtig Power raus), ebenfalls keine Verbesserung, speziell mit RSRQ komme ich nicht mal im Garten über -10dB. Habe es auch schon versucht, die SIM vom Modem in ein anderes Gerät (eigenes Modem oder Handy) und auch mit der FlexBox an einer anderen Adresse versucht. Da waren die Werte sogar noch schlechter, geschweige denn vernüftige Steedtest-Ergebnisse. Ich denke, dass einfach das Netz entlastet werden muss (Netzausbau etc.), denn laut Magenta ist immer die Netzauslastung schuld. Komischerweise lief in den ersten zwei/drei Wochen nach Vertragsabschluss aber alles ohne Probleme, auch abends und nachts waren immer Downloadraten von ~100Mbit/s möglich mit nem ping von 20ms. Und jetzt läuft es nicht mal mehr tagsüber vernünftig. Schade...
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  45. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Download ist echt schlecht (schlechter als vor der Umstellung) aber Upload bei den angegebenen 25Mbit/s, je nach Website sogar um die 30.
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  46. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    UPDATE vom 30.03.2023: Nach einer Woche mit dem neuen Firmware-Update und einem Werks-Reset hat sich die Geschwindigkeit Nachmittags/Abends nicht verbessert (die letzten Tage von 18-23 Uhr nur mehr 15MBit/s, was für Downloads von Spielen o.Ä. und 4K-Streaming einfach nicht ausreichend ist. Heute wurde mir ein kostenloses Upgrade vom Internet Flex 150 (4G/LTE - Verwendungsklasse D) auf den Internet 5G 250 (5G - Verwendungsklasse B) angeboten, welches ich trotz fehlendem 5G-Empfang an meiner Adresse gerne angenommen habe, da die Kosten/Monat gleich sind (40€). Da laut Service-Mitarbeitern das 4G Netz Nachmittags und Abends immer stark ausgelastet ist (auf der Website steht immer "Keine Störungen bekannt"), hat sich der Download nicht wirklich verbessert. Werte schwanken stark zwischen 20 und 40 Mbit/s, was für Streaming und einem weiteren Nutzer im Netzwerk gerade so ausreicht, für Downloads oder Online-Gaming jedoch nicht ausreichend ist. Zudem finde ich es schade, 40€ pro Monat zu zahlen und Nachmittags/Abends keine ordentliche Geschwindigkeit erreichen zu können. Von 9-12 Uhr funktioniert laut dem RTR-Wiederholungstest und System-Logs alles prima; Das ist zwar schön und gut, nur bin ich da fast nie zu Hause- nutzt mir also recht wenig. Ich denke, ein Netzausbau (sowohl 4G/LTE als auch 5G) an meiner Adresse (PLZ 2054) wäre angebracht, da ich bestimmt nicht der/die Einzige mit dem Problem bin. Ein Glasfaser- sowie Festnetzanschluss sind an meiner Adresse auch nicht möglich, da 1. Verfügbarkeitscheck sagt nein und 2. wohne ich in dem Haus ausschließlich im oberen Stockwerk, wo so oder so kein Festnetzanschluss angebracht wurde.
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  47. BrunoK

    Neue SPAM SMS

    Heute diese SPAM SMS bekommen und auch der RTR schon gemeldet. Ihr Paket wurde zugestellt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es rechtzeitig. http://8.tvroc.com?fzui4 Nicht auf den Link klicken und downloaden!!
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  48. Das ist komisch. Roaming hat bei mir auch heuer in der EU funktioniert. Da muss es ein anderes Problem geben, denn soweit ich weiß, hat Magenta am offenen Roaming Konzept inkl. GB nichts geändert.
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  49. krahkrah

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Danke für den Link! Bei mir scheint "Erweiterter 4G LTE-Modus" in den Einstellungen leider gar nicht auf. Ich habe auch die Nummer *#*#4636#*#* ausprobiert. Wenn ich dort auf "IMS Service Status" gehe, steht da "IMS Registration: Not Registered". Ich habe noch andere Anleitungen mit Custom ROMs gefunden, aber das ist mir zu mühsam. Ich finde das echt schade! Wi-Fi Calling klingt super praktisch! Ich werde aber sicher niemals ein Smartphone direkt vom Mobilfunkanbieter kaufen.
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  50. Rexalius2000

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Hallo @krahkrah, Wurde das Moto bei Magenta gekauft ?Wird ein Smartphone nicht bei Magenta, sondern im Handel gekauft, ist die Voice Boost Funktion eventuell nicht verfügbar.
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