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Showing content with the highest reputation on 2023-07-04 Alle Bereiche
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Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5430123 andere User haben auf folgenden MOM20xx eine Fragereagiert
Sorry wenn ich Facebook, Twitter oder sonstiges brauche um vernünftigen Support zu erhalten, dann hat die jeweilige Firma was falsch gemacht. Dafür gibt es Service Lines oder Support Mail. Beides bei Magenta mehr oder minder nicht mehr vorhanden. Die Leute an der Service Line können teils sprachlich nicht mal verarbeiten was ihnen der Kunde vermittelt und der Kontakt per E-Mail wurde generell gekonnt eingestellt. Wie sollen sie dann helfen? Und würde Magenta das Wohl des Kunden interessieren, hätten sie diesen Verhau von Android Box längstens zurückgezogen und würden den Leuten wieder funktionales DVB-C mit dementsprechend stabilen Boxen geben. Ganz im Gegenteil so wie ein aktueller DVB-C Kunde Probleme hat, wird er genötigt auf den Android Sondermüll umzusteigen. Nennst du das ersthaft kundenfreundlich? Ich hab bei mir mit meinen DVB-C Boxen derzeit auch Probleme und ich weiss was passiert wenn ich Magenta damit konfrontiere. Und genau das meide ich, in der Hoffnung, dass bei uns endlich andere Provider fernab vom ehemaligen UPC in der Wohnanlage auch Glas verlegen dürfen, denn dann kann ich endlich bei Magenta alles kündigen. Mit der Übernahme von UPC zwingen sie praktisch jeden ehemaligen UPC Kunden zu diesem Schritt. Denn Magenta ist alles wichtiger nur nicht das Wohle und die Zufriedenheit des Kundens. Seit über einem Jahr ein Produkt am Markt zu forcieren, das maximal frühes Alpha Stadium hat und vielleicht mal in 1-2 Jahren so stabil ist, das es beim Kunden eingesetzt werden kann, ist schon ein starkes Stück. Unglaublich auch das RTR und sämtliche Regulierungsbehörden, da einfach blind wegschauen.24 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Web Access - Logindaten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8826-home-box-fiber-web-access-logindaten/?do=showReactionsComment&comment=5430421 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Tabula00, für die Home Box Fiber ist ein Web-Interface derzeit (noch) nicht verfügbar, demzufolge gibt es auch keine Login-Daten dazu. Die Offiziellen SSID- und Wlan Passwort Daten stehen - wie @Jonathan Dorian schon anmerkte, - auf der Unterseite des Routers. Du kannst bei diesem Router nur per Smartphone App "mein Magenta" die SSID- und das Wlan Passwort ändern. Wann auch ein Web-Interface Zugang ermöglicht werden wird, ist noch nicht bekannt.22 Leaderboardpunkte -
5G SA Start?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8818-5g-sa-start/?do=showReactionsComment&comment=5425221 andere User haben auf folgenden kilian3845 eine Fragereagiert
Laut Hotline / Twitter Support ist dazu nichts bekannt kann aber gut sein das es bereits seit paar Wochen vereinzelt aktiv ist LG22 Leaderboardpunkte -
Ich kann keine MMS und keine Sprachnachricht versenden.
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8819-ich-kann-keine-mms-und-keine-sprachnachricht-versenden/?do=showReactionsComment&comment=5421021 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @karin6, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst, ist der Kundenservice (0676 2000/ Mo-Fr von 8-18 Uhr) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Unser Technikteam erreichst du unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr). LG Doris22 Leaderboardpunkte -
DPD Lieferung - Feedback
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8829-dpd-lieferung-feedback/?do=showReactionsComment&comment=5431311 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hier schon mal erste Erfahrungen zu dem Thema: https://community.magenta.at/topic/8789-lieferung-f-berufstätige-unmöglich-nur-nachname-zu-den-arbeitszeiten/12 Leaderboardpunkte -
Posteingang plötzlich leer
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8827-posteingang-pl%C3%B6tzlich-leer/?do=showReactionsComment&comment=5430711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich wollte noch etwas warten aber nachdem sich niemand meldet, der Ähnliches beobachtet hat, gehe ich davon aus, dass es nicht woanders auch vorgekommen ist. Hat sich etwas verändert? Siehst du gesendete Mails oder ist alles leer?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5427911 andere User haben auf folgenden lotus78 eine Fragereagiert
@Dorian ist Euch folgendes Problem bekannt: bei Serienaufnahmen kommt am Ende einer Sendung immer eine Einblendung, die einen Wechsel zur nächsten Folge ermöglicht. Prinzipiell keine schlechte Idee, nur scheitert es auch hier wieder im Detail! Denn obwohl die gerade laufende Folge teilweise noch Minuten(!) bis zum echten Ende weiterläuft, springt die Box trotzdem zur nächsten Folge, wenn man nicht innerhalb von 10sec "Abrechen" auswählt. Ich schlage vor diese Einblendung erst nach dem echten Ende einer Folge anzuzeigen, alternativ das automatische Wechseln nach 10sec Nichtaktivität zu unterdrücken, sonst fehlt einem nämlich oft das Ende der gerade laufenden Folge!!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5415811 andere User haben auf folgenden lotus78 eine Fragereagiert
Um stetre76 zu informieren, ich hatte nach so einer Mail bisher schon 3 mal Kontakt bekommen, mit der richtigen Departement-Ebene, mit der man sonst nicht einmal annähernd plaudern darf, weil man dorthin nicht durchgestellt wird vom Serviceteam. Ich wurde jedes mal von einem Techniker der obersten Ebene telefonisch kontaktiert, und zwar spätestens nach 2 Tagen. Dabei erfährt man dann doch einiges mehr, warum und weshalb das eine oder andere nicht gemacht wurde oder nicht erfüllt werden kann, sowie die Dinge die in Arbeit sind und demnächst veröffentlicht werden. So zum Beispiel wird auch von Magenta die Fernbedienung als großes Übel angesehen, und zur Zeit mit der Lieferfirma verhandelt eine bessere zu konzipieren, die dann Zeitnah ausgetauscht werden soll. Ich hatte jetzt erst am Montag ein konstruktives Gespräch mit einem Techniker der obersten Etage, das merkt man daran, dass die eine Ahnung haben was sie einem erzählen an technischen Varianten, und nicht nur vom Reset und Neustart reden. Zumindest habe ich nach diesem Gespräch wieder Hoffnung, dass sich in diesem Jahr noch einige Verbesserungen ( Update) ausgehen werden, die dann die Situation um einiges erträglicher machen, auch wenn man nicht alle Wünsche zu 100% erfüllt werden können.12 Leaderboardpunkte -
Bitte Anschluss entsperren, habe bereits bezahlt.
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8811-bitte-anschluss-entsperren-habe-bereits-bezahlt/?do=showReactionsComment&comment=5411711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Okey, dann passte es, aber damit wende dich an die Serviceline 0676 2000 für dein begehr. Dies ist ein USER helfen USER Forum, wo andere User versuchen behilflich zu sein mit Rat und Tat.12 Leaderboardpunkte -
Bitte Anschluss entsperren, habe bereits bezahlt.
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8811-bitte-anschluss-entsperren-habe-bereits-bezahlt/?do=showReactionsComment&comment=5411511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Servus @Leppi, schön das du uns deine Kontodaten darlegst. Bitte lösche das Bild und die Telefonnummer sofort wieder raus, den das hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Zu deinem Begehr: damit bist du hier bei Magenta wohl falsch, den damit musst du dich schon an den Mitstreiter A1 wenden, da es sich um eine A1 Nummer handelt. Für die Zukunft, bei solchen Anfragen den Kundensupport 0676 2000 kontaktieren, oder in deinem Fall die 0800 664 100 von A1.12 Leaderboardpunkte -
"Mein Magenta" vorübergehend nicht verfügbar
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8825-mein-magenta-vor%C3%BCbergehend-nicht-verf%C3%BCgbar/?do=showReactionsComment&comment=542969 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Synyster, hast du die Mein Magenta App auf den Geräten einmal deinstalliert und danach neu installiert? Solltest du weiterhin die Fehlermeldung im Browser am PC bekommen, empfehle ich dir, dass du einmal den Cache deines Browsers löschst (Strg+Shift+Entf drücken) und/oder es einmal mit einem anderen versuchst. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Vertragsentsperrung, aber immer noch "Nicht im Netz registriert"!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8817-vertragsentsperrung-aber-immer-noch-nicht-im-netz-registriert/?do=showReactionsComment&comment=542099 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Alles klar. Wenn du die Möglichkeit hast, denn einen Internetzugang scheinst du ja zu haben, nutze für Anfragen unseren Live-Chat in der Mein Magenta App -> https://www.magenta.at/hilfe-service/service?hotline=true#kontakt Unsere Kolleg:innen sehen sich an, ob deine Überweisung schon eingelangt ist und entfernen mögliche Sperren für dich. Alternativ kannst du auch einen Zahlungsnachweis hier (https://www.magenta.at/entsperren) hochladen. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8810-keine-rechnung-erhalten-vertrag-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=541399 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sofern die Kontaktdaten aktuell sind, bekommen Kunden auch eine SMS "ihre aktuelle Rechnung ist abrufbar" oder "Lieber Kunde, ihre Rechnung ist och offen" und dann auch noch "Lieber Kunde, wenn Sie ihre Rechnung nicht bis zum Tag X einbezahlen, wird ihr Anschluss gesperrt".10 Leaderboardpunkte -
Schwierigkeiten beim Tarifwechsel von KLAX M zu KLAX S: Weiter-Button in Mein Magenta App nicht anklickbar!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Jawuijawui69 eine Fragereagiert
Hallo liebe Community! Ich mache es kurz: Ich habe eine Klax M Wertkarte. Ich wollte per "Mein Magenta App" auf den Klax S Tarif wechseln. Jedoch darf ich das irgendwie nicht. Der "weiter" Button ist ausgebleicht und ich kann dadurch nicht weiterklicken. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, ansonsten werde ich mich an den Kundendienst wenden müssen0 Leaderboardpunkte -
Fritz Box 7530 Update?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Patrick E eine Fragereagiert
Gibt es schon ein neues Update für die Fritz Box 7530? Derzeit habe ich 7.290 Leaderboardpunkte -
DPD Lieferung - Feedback
Maverick haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback zu den Lieferungen von DPD mitteilen. Uns würde interessieren, was ihr so dazu zu sagen habt :-) Liebe Grüße JD.0 Leaderboardpunkte -
Posteingang plötzlich leer
Jonathan Dorian haben auf folgenden Elgreco111 eine Fragereagiert
Hab mein Outlook aufgemacht, plötzlich ist mein Posteingang leer ebenso wenn ich über webmail login gehe,sehr ich keien Mails mehr0 Leaderboardpunkte -
Fritz Box 7530 Update?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Patrick E eine Fragereagiert
Hallo Wird auf Anfrage von Magenta die Deaktivierung aus der Ferne zurückgenommen? Wäre das überhaupt möglich? Und welche ist hier die neuerste Firmware? Mit freundlichen Grüßen0 Leaderboardpunkte -
Fritz Box 7530 Update?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Patrick E eine Fragereagiert
Hallo Jonathan vielen Dank für ihre Antwort Mir wird leider der Reiter „Update“ in den Einstellungen nicht angezeigt. Wieso ist das bei meiner Fritz Box so? mfg0 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Mir tun vor allem die Mitarbeiter von Magenta leid. Die bei der Hotline und hier die Moderatoren, denn sie können nichts dafür, müssen aber den ganzen Ärger über sich ergehen lassen, und freundlich müssen sie auch noch sein (was sie sich wirklich denken, das will ich gar nicht wissen ). Meine Frau und ich, wir amüsieren uns bereits über die leider wirklich komplett missglückte Software bzw. Menüführung. Nachdem wir eine aufgenommene Sendung geschaut haben, schließen wir (nicht ernst gemeinte) "Wetten" ab, ob sie löschbar ist - und/oder auch, ob es plötzlich wieder einen nicht löschbaren Eintrag unter "Weiterschauen" gibt. Aber oh' Wunder, die letzte Zeit gewinnt immer der, der sagt "ja, es geht". Was anscheinend nur wir haben (hatten), das sind Aufnahmen die über Nacht entstehen und die wir nie programmiert haben. Früher war das täglich so, in letzter Zeit nicht mehr - habe ich hier auch schon geschrieben. Aber anscheinend habe ich es "verschriehen", denn vorgestern gab es wieder so etwas. Irgend eine Kindersendung (in der Nacht?) - keine Ahnung..... Aber auch diese Aufnahme hat sich problemlos löschen lassen. Was wir jetzt immer machen (wenn geht, bei der RTL-Gruppe nicht!) das ist, dass wir am Ende eines Films den Rest noch zu Ende spulen. Und das geht ja mit der neuen TV.Box wirklich superschnell. Wir sind bescheiden geworden.0 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Hahaha. 😂🤣 Eines muss man Magenta lassen: Ich schau hier so einmal in der Woche herein um mich aufzuheitern und den Witz der Woche / des Tages zu lesen. Die ganzen Standardphrasen von Magenta seit über einem Jahr über sämtliche Kanäle zaubern mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. 😁 ich musste auch schon öfters herzhaft sehr laut lachen. Danke dafür ! Ihr seit echt Spitze 😉 Schade das bei Facebook die Besuchereinträge / Community deaktiviert wurden. Auch hier waren die Antworten der Magenta Kasperl zu dieser Box mehr als köstlich !0 Leaderboardpunkte -
DPD Lieferung - Feedback
Maverick haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian, danke dir für diesen Thread zum Thema DPD Feedback. Ich für meinen Teil musste schon des Öfteren die Erfahrung mit DPD machen, dass diese vermehrt nicht nach Hause liefern, sondern gleich in den Paket Shop wandern (wenn überhaupt). Da ich - wie schon geschrieben - Rollstuhlfahrer bin und der Paket Shop nicht Barrierefrei ist, intervenierte ich jedes mal beim DPD Kundendienst mit dem Hinweis - warum der Zusteller nicht nach hause liefert?, und ich die Sendung nicht vom Paket Shop abholen kann mangels Barrierefreiheit, obwohl dieser gerade mal ums Eck ist. Nach der Intervention wurde die Sendung entweder noch am selben Tag, oder am folge Tag zugestellt. Das ist jetzt seit einiger Zeit meine Erfahrung zu DPD!.0 Leaderboardpunkte -
5G Internet Box AX5400 Gast WLAN
Jonathan Dorian haben auf folgenden AngelLand eine Fragereagiert
Ah ok,vielen Dank für deine Antwort. Lg0 Leaderboardpunkte -
5G Internet Box AX5400 Gast WLAN
Jonathan Dorian haben auf folgenden Klaus1 eine Fragereagiert
Nein. Ich hab einen zweiten Wlan-Route per Ethernetkabel angeschlossen und schalte den nur ein wenn ich ein Gäste Wlan brauch...0 Leaderboardpunkte -
Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten
Jonathan Dorian haben auf folgenden JoeSowieso eine Fragereagiert
Ich werde mich das nächste Mal als Rollstuhlfahrer ausgeben (-: lächelt0 Leaderboardpunkte -
Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten
Jonathan Dorian haben auf folgenden JoeSowieso eine Fragereagiert
Laut Kundenservice von Magenta ist eine Zustellung mit der Post NICHT möglich! Auch das "Alles Post Service" nützt mir nichts da nicht zugestellt wird! Abholung bei DPD Lepoldsdorf oder Leobendorf ist eine Zumutung! Kein Zufahren usw. geschweige Öffis. Das ist gewollt und Magenta spielt mit wegen der geringen Zustellkosten. Ich bekam von DPD das Aviso dass morgen nochmal zugestellt wird da ich nicht angetroffen wurde (Lüge). Gleichzeitig bekam Magenta die Nachricht dass es im Paketshop (bei DPD!) sei. Danach wurde angeblich nochmals zugestellt. HaHa Die stellen nicht zu! Und beliefern die Paketshops immer weniger nur noch als Alibi (-: Beweise anzuhängen wie ich im ersten Post versuchte wurde untersagt mit fadenscheinigem Argument. Sendungsnummern sind persönliche Daten? Und ich kann nicht selbst entscheiden? Ha Ha mfG Joe0 Leaderboardpunkte -
Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian, damit bin ich voll bei dir das diesbezüglich zu Unterscheiden ist, wie das Zustellverhalten ausfällt. Aber das ist nicht Sache der Kunden (Paketempfänger) Ausschau zu halten, ob sein Paket auch ordnungsgemäß zugestellt wird. Die Erfahrung hat aber was anderes gezeigt, den - ja - es sind einige bei DPD die tatsächlich zustellen was sich vermutlich an einer Hand ablesen lässt, aber hier in Wien vermehrt sich der Umstand, dass die Zusteller sich keine Mühe mehr machen das Paket bis zur Haus/Wohnungstür zuzustellen. Das Paket landet - wenn überhaupt - gleich im Samel Paket-Shop, wobei manche nicht mal Barrierefrei sind. In meinem Fall vor einigen Wochen, wurde das Paket nicht zugestellt, obwohl ich zuhause war, und das Paket einfach gleich im Shop hinterlegt wurde. Ich konnte das Paket da auch nicht abholen, da ich Rollstuhlfahrer bin, und eben dieser Shop Zugang nicht Barrierefrei ist. Nach telefonischer Intervention bei DPD musste der Zusteller das Paket wiederholt nochmal bis zur Wohnungstür zustellen, was aber nicht meine Aufgabe ist, dort ständig anrufen zu müssen!. Das sollte in der Regel aber nicht vom Kunden (Paketempfänger) ausgehen, sondern schon vom Versender (Auftraggeber) veranlasst werden, dass die Versendungen ordnungsgemäß den Kunden durch Hauszustellung erreichen. Immerhin wählt ja der Versender (Auftraggeber) ein Paket Zusteller Unternehmen, dass auch verlässlich diese Aufgabe erledigen kann und sollte. Wenn das Gewählte Zusteller Unternehmen nicht dazu in der Lage, oder unverlässlich ist, muss sich der Versender (Auftraggeber) eine Andere Option sich einfallen lassen, damit die Kunden das Wusch Produkt auch nachhause zugestellt bekommen und damit auch zufrieden sind. Magenta sollte sich in diese Richtung schon auch mal was überlegen, ob zig negative Feedback Anrufe zum "Miesen" Zustellverhalten seitens DPD sinnvoll erachtet werden sollen, oder doch den erwählten Paket Zustelldienst DPD die Zustelloption entziehen, und gleich eine Andere Option sich überlegen. Post Zustelloption währe schon mal ein Guter Ansatz!.0 Leaderboardpunkte -
Bitte Anschluss entsperren, habe bereits bezahlt.
Jonathan Dorian haben auf folgenden Leppi eine Fragereagiert
Bitte die Rufnummer entsperren die Rechnung wurde bezahlt. Wurde für bestimmte Kostenpflichtige Service gesperrt.0 Leaderboardpunkte -
Bitte Anschluss entsperren, habe bereits bezahlt.
Jonathan Dorian haben auf folgenden Leppi eine Fragereagiert
Hallo Maverik Danke für den Hinweis wurde gelöscht. Und das mit der Nummer das passt schon da bin ich hier richtig die Nummer wurde importieren. Von A1 auf Magenta. Danke dir.0 Leaderboardpunkte -
Schwierigkeiten beim Tarifwechsel von KLAX M zu KLAX S: Weiter-Button in Mein Magenta App nicht anklickbar!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @Jawuijawui69, schau mal in unsere FAQ Änderung Klax Tarifpaket per SMS. Vielleicht hilft das schon weiter LG Doris0 Leaderboardpunkte -
Schwierigkeiten beim Tarifwechsel von KLAX M zu KLAX S: Weiter-Button in Mein Magenta App nicht anklickbar!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo, hast du genug Guthaben aufgeladen um den Tarif wechseln zu können? Eventuell musst du unter Zusatzpakte noch O Voicemail auswählen damit der Weiter Knopf funktioniert. Beste Grüße Stefan0 Leaderboardpunkte