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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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  2. Georgie

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-07 in Beiträge

  1. yoz26

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Danke für eure Hilfe Leute. Mit dem MacBook funktioniert es, mit den Iphone wirft er mich nach wie vor raus, trotz Reset. Egal Hauptsache ich komm aufs Interface. Dankeschön!
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  2. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja bin ich bei dir. Ein HW Reset wäre für mich der nächste logische Schritt.
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  3. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch interessant, das was ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, ist erst heute (Montag danach) hier sichtbar. Das und generell dieses "schneckenlangsame" Forum hier passt (leider!) auch zu Magenta. Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Weiterempfehlen kann man Magenta wirklich nicht. Nur so nebenbei, die unlöschbaren Einträge in "Meine Inhalte" werden immer mehr. Bei der Hotline will ich gar nicht mehr anrufen, denn da gibt es keine Hilfe, sondern nur den Standardsatz "ich werde das weiterleiten". Kann man sich also sparen.
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  4. ben

    FRITZ!Box 7530 nur schlecht bis gar nicht in bestehendem Heimnetzwerk integrierbar

    eigenen router kann man hier offenbar ganz vergessen. wieder super, magenta. der support hat davon auch nichts erwähnt, als ich explizit gesagt habe, dass ich beabsichtige einen eigenen router zu installieren. super training, magenta. 1A Leistung, magenta. Damit geh ich direkt zu einem ordenlichen Anbieter, bye... P.S. Wenn ihr bei meinem Kabel anschluss im anderen Haus auch mit solchem unfug anfangt, folgt dort das gleiche...
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  5. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
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  6. Jonathan Dorian

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo @Marius135, für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage: 1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen 2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben 3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor? 4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren 5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein. LG JD.
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  7. Jonathan Dorian

    Call of Duty® Modern Warfare 2 Latenzprobleme

    Hi @LuxorFuchs, schau mal >>hier<< rein, vielleicht hilft dir das schon weiter. LG JD.
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  8. Jonathan Dorian

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    Hallo @Chris 1990, wird dein Freund auch bei anderen Games immer "rausgeschmissen"? Funktioniert das Internet sonst ohne Einschränkungen? LG JD.
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  9. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
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  10. Jonathan Dorian

    Fifa 23 - Input Delay / schwerfälliges Gameplay (PC)

    Hallo @losxblancos, hast du dich schon mal bei EA schlau gemacht, ob du irgendwelche Einstellungen ändern kannst? @JoBa9593, in deinem Fall, ist es am besten, wenn du dich an unsere Techniker*innen (0676 200 7777) wendest und einmal deine Verbindung prüfen lässt. Ich vermute eine mögliche Auslastung in deinem Netzwerk. LG JD.
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  11. NTM

    NAT Typ Switch

    Hey @Natsch Um welchen Router handelt es sich denn? LG NTM
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  12. Georgie

    Langfristige Probleme mit Packet Loss in Apex Legends: Gibt es eine Lösung in Sicht?

    Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.
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  13. HilfsbereiterKerl

    Anweisung für Konsolen-Gaming mit 5G Router

    Weiters eine Hardware-Empfehlung: Solltest du einen aktuelle ZTE 5G Router von Magenta bekommen haben, versuche doch, die Verbindung mit einer externen Antenne zu verbessern. Ein Ping von 15-20ms sollte somit in den meisten Fällen kein Problem sein! (vorallem bei 5G)
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  14. Jonathan Dorian

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn, du schreibst, dass du zusammen mit dem Support festgestellt hast, dass du einen massiven Paketverlust hast. Wie bist du mit unserem Technikteam verblieben? Handelt es sich hierbei um ein Leitungsproblem oder bestehen diese Einschränkungen nur bei diesem Game? Liebe Grüße, Jonathan
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  15. NTM

    Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?

    Es wird ein Routing Problem sein, nachdem dieses Jahr viele Routen überarbeitet wurden, damit nicht mehr die alten Routen aus UPC Zeiten mehr verwendet werden. Und einige Routen gehen nun zur Deutschen Telekom und dann weiter den selben/änlichen Weg wie für Telekom Deutschland Kunden. An sich hättest du deinen Beritrag auch an dieses Thema anhängen können: Um so mehr sich mit dem Problem meldem, umso eher wird es gehör finden (hier und auf Social Media). Aber eine Lösung wird es praktisch garantiert wenn eher erst im neuen Jahr geben. Bis dahin könnte man diese Probleme höchstwahrscheinlich mit einem VPN umgehen, wobei dies eigentlich nicht zum Dauerzusand werden sollte (auch kein monate/jahrelanges Provisorium). Aus Interesse: Hat die Freundin einen Tarif von Magenta oder einem anderen Anbieter?
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  16. Hallo, nachdem es jetzt schon zwei Foren zu dem Thema bei der Telekom gibt und einige weitere auf anderen Plattformen, wollte ich mich mal erkundigen wie es denn so weiter geht. Ich zahle einiges an Geld nur um jeden Abend ärger in meinem Hauptspiel zu haben. Wie in dieser Antwort beschrieben..: "Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158/highlight/true#M1275823 ...würdet ihr dann schon seit 2 Jahren mit dem Dienstleister eine Lösung suchen. Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Johann
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  17. Hallo, seit Anfang Dezember habe ich enorme Probleme mit Apex Legends (EA Spiel). Ich habe ständig Packet Loss, wodurch meine Gegner und Mitspieler zur Powerpoint-Präsentation werden. In anderen Worten, es lagt so schlimm, dass das Spiel unspielbar wurde und ich seither nicht mehr spielen konnte. Google hat mir verraten, dass dieses Problem bei der deutschen Telekom schon längst bekannt ist. Es gibt hunderte Threads mit dem gleichen Problem (Packet Loss in EA Spielen), aber nirgends ist ein Fix zu finden. Seit Anfanger Dezember gibts das gleiche Problem auch in Wien mit Magenta. Nun wollte ich nachfragen, wird an dem Problem gearbeitet? Ist es vorübergehend? Oder wird es ab nun so bleiben? Ich spiele übrigends über Lan-Kabel und hatte in den letzten 2 Jahren kein Problem mit dem Spiel. Wenn ich auf's Handy Hotspot meiner Freundin wechsele, sind die Lags weg. Meine Mitspieler in Wien klagen über das gleiche Problem seit knapp 3 Wochen, jedoch nur die, die auch bei Magenta Kunden sind. Des weiteren konnte ich ein dutzend Kommentare lesen, die im gleichen Zeitraum das gleiche in Wien erlebt haben und bis heute noch erleben. Ich wollte deshalb nachfragen ob es einen Fix gibt, oder das Problem in naher Zukunft behoben wird. Ich spiele als Hobby kleine Apex Turniere mit Freunden und die gehen Ende Januar wieder los und wollte wissen, was gemacht wird oder ob ich besser hätte bis dahin den Anbieter zu wechseln. Wär schade und umständlich, war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, bin jedoch nicht bereit auf mein Hobby zu verzichten. Ich habe auch schon mit Magenta telefoniert, die meinten jedoch, dass ihnen solch ein Problem nicht bekannt ist und Magenta nicht die deutsche Telekom ist. Die überall erwähnten Probleme mit der deutschen Telekom und EA waren ihnen angeblich nicht bekannt. Weiß jemand mehr als ich? Liebe Grüße
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  18. Sub200

    IPTV von Fremdanbieter

    Hat jemand schon eine Lösung? Habe mein Magenta Modem auf ipv4 umstellen lassen und dahinter einen Asus Router wo iGMP V3 aktiviert ist. Trotzdem lädt IP TV nicht. Auf meinem Handy läuft es ohne Probleme.
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  19. Marius135

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hey, es ist bei mir nicht mehr möglich, dass ich mich über meine Fiber Box in Steam anmelden kann. Die Verbindung scheint blockiert zu sein und es geht auf keinem Endgerät mehr. Ich kann noch ganz normal auf den Shop oder auf alles andere drauf wenn ich Steam über einen Browser aufrufe, aber sobald ich z.B den Chat aufrufen möchte wofür eine direkte Kommunikation zum Server benötigt wird lädt es unendlich. Vor rund einer Woche als ich es das letzte mal getestet habe ging es noch und ich habe seitdem nichts in den Einstellungen des Routers verändert. Woran kann dies liegen und was kann ich dagegen machen? Grüße Marius
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  20. Ich hab dasselbe Problem und hab kein Zusatzpaket wegen Internetschutz angefordert, bzw kann ich das nichtmal auf mein.magenta.at überprüfen weil diese Website so kapputt ist dass ich mir dort nichtmal einen account anlegen kann weil diese pages gar nicht erst laden. Deaktivieren des Firewalls auf dem Xiaomi Router hat auch nicht geholfen. Lustigerweise funktioniert der Login auf Steam nach ca 50 Versuchen random. Mit Handy Hotspot funktioniert es problemlos. ich hätte gerne eine Möglichkeit DNS und Port Freigaben selbst einzustellen auf dem Router. Ich finde nicht einmal eine Option überhaupt Ports einzustellen. Das ist sehr peinlich liebes Magenta Team oder wer auch immer für das Produktdesign vom Router verantwortlich ist! Und ultra nervig. EDIT: Konnte mich nur mit Firefox einloggen, auf Chrome geht die Website nicht. Weiters hab ich dann festgestellt dass der Internetschutz anscheinend vertraglich dabei war und ich konnte den nicht per Website oder App deaktivieren, also hab ich beim Kundendienst angerufen und wurde mir freundlicherweise sofort deaktiviert. Direkt danach hat der Login bei Steam sofort funktioniert.
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  21. 31 Minuten später...Steam geht nicht mehr....muss man das verstehen, NEIN.
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  22. gestern mit Wireshark noch gechecked, selbes Ergebnis. Gerade zufällig Steam gestartet - geht auf einmal...echt lustig
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  23. Ich glaube das es mit dem Magenta Internetschutz (der auch noch 1,90 im Monat kostet und den ich nicht bestellt hab) zusammenhängt leider kann man den weder auf der Website noch in der Magenta app kündigen. habt ihr den auch?
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  24. Kai

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    So ich habe gerade alles versucht was die router einstellungen zu bieten haben. es funktioniert garnichts weder bei steam noch bei magenta testweiße hab ich meinen pc mit A1 verbunden und siehe da steam funktioniert ohne probleme. Magenta ist von der Preis Leistung echt gut aber in den letzten Jahren hatte ich so oft Probleme sowie viele andere das ich ernsthaft am überlegen bin zu wechseln schade eigentlich
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  25. Tommyly

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hab die gleichen Probleme. Firewall und Antiviren sind deaktiviert. Login Daten sind richtig, da mit Handyhotspot es funktioniert. Die gleichen Probleme gibts auch hin und wieder mit Twitch, aber das löst sich meist nach ein paar Wochen von selbst. Muss ein Magenta Problem sein den ich kenne diese erst seit dem ich bei Magenta bin.
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  26. Grüß euch, habe leider das gleiche Problem. Habe vor 2 Tagen Magenta 5G erhalten, funktioniert an sich ohne Probleme, nur eben Steam nicht. Mit mobile Hotspot (auch Magenta) gehts. Und im Xiaomi Router kann man keine Portranges eintragen, was ebenso suboptimal ist. Gruß Tim
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  27. Philippst

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls seit Sonntag. Haben bereits alle aufgelisteten Schritte durchgeführt, da es uns so in der Hotline geraten wurde, hat aber genau nix gebracht. Scheint ein Problem bei euch zu sein. Ich kann mich nämlich ganz normal einloggen wenn ich eure Box gegen mein Handy Hotspot austausche. LG P
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  28. Chris 1990

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    hallo mein freund hat ne 1 k leitung und bei der ps5 kommen 800 an ping liegt bei 27 ms..bei call of duty schmeist ihm immer raus und oder hat er lag im spiel … unter spiel schaut alles ok aus von ping usw ..der router wurde getauscht 2 mal er hat kein lan kabel ,da der router im anderen zimmer ist ..niemand konnte ihm helfen … vielleicht kann jemand helfen
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  29. Hallo, ich nutze Gigakraft Gaming 300 (verbunden über Kabel) und spiele Fifa 23 auf dem PC. (Controller auch Kabelgebunden) Obwohl laut "EA Connection Report" die Qualität der Verbindung fast perfekt sein sollte (siehe Anhang), unterscheidet sich mein Gameplay deutlich von anderen (z.B. Streamern, Youtubern, aber auch Freunden in anderen Bundesländern oder Deutschland). Ich komme aus Wien und Im Spiel habe ich meistens einen Ping der zwischen 17 und 30 variiert. Folgende Problematik äußert sich in mindestens 90% der Spiele: - deutlich langsameres Gameplay - deutlich verzögerte Reaktion der Spieler (Input Delay) - Spieler fühlen sich sehr träge und unbeweglich an - Das Spiel fühlt sich extrem "glitchy" an, Spieler rennen ineinander, können teilweise nicht "abbremsen", laufen am Ball vorbei, etc. In wirklich sehr seltenen Fällen haben ich gutes Gameplay (so, wie das Spiel eigentlich immer sein müsste), und es fühlt sich tatsächlich wie ein anderes Spiel an. Ich habe Freunde in anderen Bundesländern und Deutschland (was ja nicht allzuweit weg ist), und bei denen ist es genau umgekehrt. 90% gutes Gameplay, 10% schlechtes. Deshalb habe ich mir gedacht, könnte es doch am ISP Routing von Magenta liegen? In Wien gibt es ja anscheinend keinen EA Server, und die nächsten im Umkreis sind denke ich in Mailand, Frankfurt und Warschau. Vielleicht werde ich auch einfach immer nach London oder noch weiter weg "geroutet"? Im Spiel gibt es leider keine Option einen Server auszuwählen. Ich bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, ich habe schon so vieles probiert und will einfach nur das einzige Spiel das ich Spiele so spielen wie es tatsächlich gespielt werden sollte. Bitte um Hilfe.
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  30. Es ist wirklich unspielbar, da geht überhaupt nichts....
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  31. Ja, der Bug betrifft die Hardware direkt und kann nicht behoben werden. Das einzige Kabelmodem, welches nicht davon betroffen ist, ist die Home Box Fiber.
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  32. Stocksn

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo Leute, In den vergangenen Tagen war ich mit dem technischen Support von League of Legends in Kontakt, da das Spiel bei mir aufgrund von Lags unspielbar ist. Zusammen mit dem Support sind wir zur Erkenntnis gekommen, dass ich einen ziemlich massiven Paketverlust zu den League Servern habe. Ich wohne am Land und hier ist meine Internetverbindung nicht die beste, aber früher hatte ich diese Probleme nie... Als Router habe ich einen TP-Link Archer MR600, mein Vertrag: My HomeNet LTE Youth i Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme, bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag. Habe entschlossen, das Problem selbst in die Hand zu nehmen, da sich beim Magenta Support keiner meldet. Danke schonmal im Voraus SG Stocksn
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  33. JulianIso

    Paketverlust bei League of Legends

    Wie wurde das Problem gelöst? Denn ich habe dasselbe Probleme nur mit jedem Spiel.
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  34. Hallo Es ist 2022 und es wurde immernoch nicht gefixt.Ich spiele grade selber apex und schreibe vor Wur grade weil ich runden habe mit packet loss.
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  35. Hey max! Danke dir! Ja gibt es, diese wurden aber leider gelöscht "Datenschutz".... Ich kann gerne heute Abend nochmals neue erstellen. Der Loss ist nicht durchgehend bei 80% er schwankt stark. Meist liegt es bei so ca 50% Wie gesagt kann es sein, dass man mal eine Verbindung bekommt welche funktioniert. Beim nächsten Match hat man schon wieder 50% Loss... Sobald ich meinen VPN Einschalte ist alles paletti :-) Aber das muss natürlich ohne VPN gehen. lg Chosen
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  36. Vielen Dank für deine genaue Beschreibung... Ich habe genau das selbe Problem... Manchmal trifft man auf einen Server der eben gerade am Absterben ist und laggt.. das kann ja passieren, ABER seit Magenta versucht hat seine Routen zu verbessern, habe ich bei jedem 2. oder 3. Spiel einfach 80% Packetloss.. Da liegt es nicht am Spieleserver sondern an den Hops dazwischen... Irgendwelche Router/Switches in der Route sind einfach komplett im A.... Ich verstehe nicht, wie man so etwas nach so einer langen Zeit nicht gelöst bekommt... Vorallem wenn es so viele Leute melden!! Auch bei Discord kann ich nicht Live gehen wegen zu hohem Packetloss. Audio geht noch aber Video keine Chance. Sobald ich meinen VPN aktiviere funktioniert plötzlich alles bestens... Auch bei Magenta Deutschland wird über Paketloss berichtet... lg Chosen
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  37. Hallo und einen wunderschönen guten Tag wünsche ich! Ich lebe nun seit 3 Jahren mit "dem" Problem oder anderen. Immer wieder wurde ich als Kunde dazu aufgefordert alles zu Protokollieren, da es nicht reicht einen Fehler per Telefon zu melden. 1.) War das routing in den letzten Jahren katastrophal. Es wurde jeder Traffic über die Niederlande geschleift und von dort aus weiter verteilt - ich konnte dazumals belegen das mehrere switches/hops dort eine sehr hohe Latenz verursacht hatten. Was sich bei Video/Audio calls so weit zieht das man das Gespräch beenden muss. Gaming, Fehlanzeige. Vielleicht ein Tetris Online Game aber keine FPS Titel. Nachdem mir versprochen wurde das heuer im Mai das routing auf Deutschland umgestellt wird und ich bitte warten soll habe ich das auch gemacht. Normalerweise hätte ich Kündigen sollen. Denn verbessert hat sich nichts. Zusätzlich dazu gekommen ist nun auch harter Packet Verlust. (20-90%) Wieder, musste ich als Kunde Tagelang den Traffic tracken, Protokollieren. Ich als Endkunde kann beweisen das dieses Problem nur bei Magenta auftritt. Getestet wurde mit 6 unterschiedlichen Verbindungen - zu einem Server. Ich bin der einzige der 200ms + und 50% Packet Verlust hat. Die anderen User nutzen fast die gleiche Route und werden sogar auf den gleichen switch geroutet wie ich, nur ich bin der einzige der dort die besagten Probleme hat. 3 Anbieter aus Österreich, 3 aus der EU. Man kann dieses Problem Tag und Nacht reproduzieren, auf und ab, wie man will. Nun kann die Magenta der Meinung sein das dies an einen "Drittanbieter" liegt und sie selbst nichts machen kann, was ich auch denke weil warum sollte für ein paar tausende etwas umgestellt werden wenn die restlichen User beim Internet surfen alleine keinen Fehler verzeichnen. Dennoch, handelt es sich hierbei um ein Fehlerhaftes Produkt für das Magenta zuständig ist und sein muss. Ich bezahle den dienst von Magenta das ich eine stabile Verbindung von A-B bekomme, sollte auf dem weg dort hin ein Fehler sein ist Magenta dafür zuständig - ob die das nun ernst nehmen oder nicht - ich als Kunde kann weder Videokonferenzen abhalten noch in der Freizeit meinem Hobby dem Gaming nachgehen. Da dieses Problem auch nicht bei anderen Providern auftritt, kann man sich hier auch nicht raus reden oder versuchen die Schuld in eine Ecke zu schieben in der niemand ist. Ich habe nun hunderte log files und Dokumente über die Jahre. Jetzt mach ich auch scharf, entweder wird das Problem schnellst möglichst gelöst, oder ich Kündige (was ich bereits getan habe) und fordere die Gebühren zurück die mir verrechnet wurden. Wir leben im Jahr 2022, wenn ich dann Kommentare von Nutzern lese das es nicht möglich ist zu Kündigen da dies kein "Fehler" ist kommt mir das grausen! Die Corona Pandemie zwingt uns alle, mehr Videokonferenzen zu machen und Audiocalls zu nutzen. In der Freizeit sollten wir bei Stoßzeiten auch zuhause bleiben, mir solls recht sein - aber ohne Gaming wird das zäh. Also aus Zeitgemäßer sicht, gibt es hier keine reale Chance seitens Magenta den Kunden trotzdem an dem Vertrag zu knebeln wenn die Dienste nicht funktionieren wie sie das sollten. Man kann ja viel Unterschreiben, aber was letzten endes zählt ist das Gesetz und wir leben in Österreich. Da ich davon ausgehe das dieses Problem wieder nicht gelöst wird, freue ich mich schon auf die Vertragsbeendigung und einen neuen frischen Anbieter der genug für Service bezahlt damit seine Kunden im Jahr 2022 das Internet so nutzen können wie sie das gerne wollen. 98% meiner Bekanntschaften aus Deutschland und Österreich schoben das Problem immer auf die Anwendungen die sie hatten, wer glaubt denn schon das der eigene Internet Provider so schlechte qualität liefert? Wenn ich daran denke wie viel Leid mir erspart geblieben wäre - ohne Magenta... Unvorstellbar. Es ist nicht möglich sich ein Business in der Gaming Branche aufzubauen, welche mittlerweile die größte Weltweit ist, da es bei Magenta nicht möglich ist die Dienste zu nutzen. Laut Allgemeinen aussagen ist 10% Paket loss bemerkbar und nicht mehr nutzenswert, man stelle sich vor man hat 50-90% Packet Verlust und wird sogar noch bestraft wenn man die Anwendung frühzeitig verlässt. Ich kann auch nicht bei Tournieren mitspielen oder andere Titel auswählen. Das Problem ist immer das gleiche. Woran liegt es also, liebe Magenta - das 6 andere Personen zu einem Server ohne Probleme Kommunizieren können und ich als Magenta Kunde nicht? Ich dachte ja schon, andere werden auch das Problem haben wenn diese auf der gleichen Hardware tanzen, jedoch haben die das Problem nicht. Es ist und bleibt ein graus, wie man sich versucht hier zu verstecken. Wir dürfen uns in Österreich aussuchen welchen Gender wir wählen wollen - aber Online Dienste fehlerfrei nutzen zu können - das ist wohl ein Luxus laut Magenta. Update: Ich habe jetzt mal jedes Datencenter per email darüber Informiert mit den Log files und die der Kollegen - irgendeines wird mir bestimmt mit einer Seriösen Antwort weiter helfen können, selbst wenn es das Problem nicht löst. Ist es kein Mysterium mehr.
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  38. Wow das war ja hilfreich wie ein Kropf! Vor allem weil die Kunden in Österreich vom gleichen Problem betroffen sind.
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  39. Es hilft nur Kündigen. Ich habe mir extra ein starkes Internet zugelegt um zu Zocken. Seit Tag 1 habe ich ebenfalls diese Probleme und Magenta kann dir NICHT dabei helfen. In diesem Falle greift die Sonderkündigungs Regel da sie ihre Leistung nicht einhalten können. Hab das selbe gemacht. Hab es satt mich andauernd durch den Support zu kämpfen für nichts und wieder nichts.
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  40. Hallo Johann, das kannst du selber nicht, ich mache das für dich.
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  41. Danke für die Info das ist mir nicht aufgefallen. Wie kann ich hier mein Profil wieder löschen.
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  42. Sebastian333

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn konntest du das Problem beheben? Bei mir scheint es auch Paketverluste bei League zu geben... Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich Ingame bin, fängt es immer wieder mal an das die "ms" hoch gehen und pakete verlorgen gehen, außerhalb von Lol passiert das VIEL seltener (auch wenn es nicht ganz weg ist)... Wohne auch am Land, hab aber Glasfaser Internet. Seltsamerweise hatte ich das Problem früher nie.... es kann Zufall sein, aber seit dem vor ca. 2 Wochen das Internet mal überhaupt nicht ging, da es in Oberösterreich bei Magenta Probleme gab, habe ich diese Paketverlust Probleme... EDIT: Ich bin mir nicht sicher ob es nur bei League of Legends probleme macht, auch wenn man so im internet surft (in diesem Fall youtube / siehe Anhang) tritt das Problem auf.... LG
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  43. Martin7

    Paketverlust bei League of Legends

    Teste derzeit auch viel mit Ping plotter aber bitte beachte das nicht jede Zieladresse auf einen Ping antwortet - wenn ich die IP-Adresse von dir anpinge habe ich die gleichen Ergebnisse wie du (selbst magenta.at liefert solche Ergebnisse mit 100% Paketverlust).
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  44. Einfach um mich hier auch noch anzuhängen... Ich habe das selbe Problem! Habe ich auch im Folgenden Thread erwähnt: Leider gab es nie eine Antwort dazu Weiters bin ich drauf gekommen dass es auch bei Discord das gleiche Problem gibt. Normaler Voicechat geht ohne Probleme. Wenn man aber ein Spiel streamt kommt man über hops mit packetloss
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  45. Ich habe gerade bei der Magenta Technik Hotline (0676 200 7777) angerufen und Ihnen genau das Problem beschrieben ("Packet Loss bei EA Spielen,..."). Antwort sofort: "Problem ist bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet". "Fallnummer kann ich Ihnen keine sagen, aber es wissen schon alle Kollegen Bescheid". Wenn es in der Zwischenzeit schlimmer wird, soll ich versuchen einen Traceroute zum Server aufzuzeichnen. Ich hab Ihnen dann gesagt, dass es weder schlimmer noch besser wird und stabil gleich schlecht funktioniert die letzten 2 Monate, und ich gar nicht weiß ob die EA Spieleserver überhaupt ICMP Pings beantworten und dann war das Thema erledigt. Auch wenn das Problem schon bekannt ist und an der Lösung gearbeitet wird, kann es sicher nicht schaden, wenn noch mehr Kunden dort anrufen.
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  46. Bei Magenta anrufen. Dein Problem beschreiben und sagen du wirst kündigen wenn sie es nicht reparieren. Das Problem ist schlechtes routing von Magenta bzw. Telekom. Da kannst du selbst nichts machen.
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  47. Ich hab ehrlich gesagt es nicht über mein Handy versucht, da ich nicht unlimitierte Daten habe und mein billiges Abo nicht strapazieren wollte. Ich hab mich umgeschaut, sollte eine gute A1 Verbindung bei uns im Gebäude haben, ist Neubau aus dem Jahr 2019, da hab ich ziemlich Glück bei der Ausstattung. Der Tarif ist auch preislich gesehen genau gleich und die Installation ist momentan gratis. Ich werde also jetzt kündigen und einen schnellen unkomplizierten Wechsel machen und zukünftig wieder problemlos spielen können.
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  48. Anbieter wechseln ist auch eine Option, nach dem Motto "vote with your wallet". Selbst in Wien hat halt nicht unbedingt jeder diese Option, besonders wenn es um schnelles Internet über ein Kabel geht. Aus Interesse: Via Magenta Mobil ist es auch unspielbar? Weil die Routen können sich zwischen Mobil und Kabel unterscheiden.
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  49. Christian_E

    IPTV von Fremdanbieter

    Da gab es doch schon eine ähnliche Anfrage. Ja würde mich auch interessieren, ob die Umstellung das Problem lösen konnte.
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  50. Roly81

    IPTV von Fremdanbieter

    Wird morgen angeblich umgestellt auf ivp4. mal schauen ob es das war. Ich gebe Bescheid.
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