Zum Inhalt springen

Magenta Community

Martin7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Bin seit heute mit DSL unterwegs und siehe da, keine nennenswerte Paket-Verluste im Discord-Stream mehr, Twitch-Streams laufen sauber, Websites laden schnell. Danke euch für eure Hilfe! LG Martin
  2. Ja genau war im September - nein hab durchgehend gezahlt, musste sogar Aktivierungsentgelte für den neuen Tarif zahlen. Nagut, wird sich morgen dann klären. Edit 14.03: Heute angerufen und der andere Mitarbeiter hat nun bestätigt das keine Bindung mehr vorhanden ist und er hat die Kündigung gleich eingetragen.
  3. Nachdem ich derzeit alle Unterlagen für die RTR zusammentrage habe ich mir nochmals diese Vertragszusammenfassung durchgelesen die ich letztes Jahr erhalten habe als ich den Tarif bei Magenta vom alten UPC-Tarif auf den gaming-Tarif umstellen ließ Da steht bei Vertragslaufzeit "keine Mindestvertragsdauer" drinnen - durch die Tarif-Umstellung letztes Jahr war es ja nur eine Vertragsänderung und würde das derzeit so interpretieren das hier keine weitere Bindungsfrist vorhanden ist (Magenta hat mir ja geschrieben das angeblich noch eine Bindung bis 09/2023 vorhanden ist). Liege ich falsch? Ich frage morgen natürlich nochmals nach aber mich würde eure Meinung interessieren.
  4. Teste derzeit auch viel mit Ping plotter aber bitte beachte das nicht jede Zieladresse auf einen Ping antwortet - wenn ich die IP-Adresse von dir anpinge habe ich die gleichen Ergebnisse wie du (selbst magenta.at liefert solche Ergebnisse mit 100% Paketverlust).
  5. Das Hauptproblem ist das für Magenta ja alles passt, Leitungswerte sind ok und Störungen sind keine vorhanden. Entsprechend stellen sie sich quer und sagen das keine vorzeitige Kündigung möglich ist. Und selbst ich hab jetzt keine echten aussagekräftigen "Beweise" außer das bei Twitch alle paar Sekunden die Auflösung umschaltet, die Lags in Spielen kann man aufzeichnen aber da kommt dann die Aussage das es an den Spiele-Server liegt. Technik-Hotline ist wie immer mühsam, "starten sie das Modem neu" etc. hilft hier halt nicht weiter. Danke für den Hinweis mit der RTR - habe ich nun kontaktiert.
  6. Hatte das falsch in Erinnerung, das Kabel vom Keller in die Wohnung durch den ISP zu verlegen wurde mir damals erlaubt aber ich hab das dann wieder verworfen warum auch immer. DSL-Anschluss hab ich heute bestellt, Techniker kommt nächste Woche. Hoffe das zumindest Magenta dann Kulanz zeigt wenn man aufgrund der Probleme innerhalb der Vertragslaufzeit kündigt.
  7. Danke für die Erklärung - einzige Aussicht bei mir ist das ich sowieso auf Wohnungssuche bin aber kann halt auch noch dauern. Wenn dem so ist geht das für mich eigentlich schon in Richtung Betrug - zum einen wird großartig stabiles Internet angeworben mit x Features und dann sowas...
  8. Danke für deine Antwort - hat die Fiber Box 2 nun auch diesen Puma-Bug? Ich finde diesbezüglich gespaltene Aussagen. Zum einen ist immer die Rede von dem Puma 6 Chip, in der Fiber Box 2 ist angeblich der Puma 7 Chip verbaut, der "besser" sein sollte wenn auch nicht perfekt. Bei diesem Puma 6 Test ist bei mir jedenfalls alles grün. Andere Leute hier im Forum berichten das sie solche Probleme erst seit der Umstellung auf diesen Gaming-Tarif haben. Gibt es überhaupt irgendwelche Lösungsansätze? Leider gibts bei uns nur den Magenta Kabelanschluss. Das A1-Kabel wurde damals nur in den Keller gelegt und der Vermieter weigerte sich auf Nachfrage hier die Leitung in die Wohnung legen zu lassen.
  9. Hi, Hab den gleichen Tarif (über Kabel) und ähnliche Probleme: Streaming-Dienste wie Twitch -> Im Low-Latency Mode wechselt die Auflösung ca. alle 10 Sekunden immer zwischen Source und Low-Res hin und her Discord Streams -> Paket-Loss und NACK´s im 4 bis 5 stelligen Bereich nach einiger Zeit inkl. Lags Lags bei Games mit nicht optimierten Netcode (Escape from Tarkov) die 300/50 Down/Upload-Speeds werden aber immer erreicht VPN (Express-VPN, NordVPN und Exitlag getestet) hilft bei mir nur bedingt -> bei Discord treten mit VPN kaum mehr Paket-Verluste auf, Twitch und Spiele haben weiterhin Probleme. PC ist natürlich über Kabel (verschiedene getestet) direkt am Modem angeschlossen, Leitungswerte passen alle lt. Hotline und sie sehen auch keine "Ausfälle". Wenn ich über einen Mobile-Hotspot übers Smartphone reingehe (4G) sind die Paket-Verluste bei Discord weg und Twitch läuft auch sauber. Der Anruf bei der Hotline ist naja - ich kann ihnen mal einen tracert-Screenshot übers Kontaktformular schicken :D. Ich hab zwei Kollegen noch gebeten mir von einer IP noch einen tracert-Screenshot zu schicken - hoffentlich sieht man dort einen Unterschied mit dem man Magenta klar machen kann das hier etwas nicht passt. Lg Martin