Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-07 Alle Bereiche

  1. mafrli

    Kritik neue Magenta TV Box

    Traurig, aber wahr. Jedoch wurde bereits in zwei Zeitungen darüber berichtet... leider offenkundig nicht negativ und realitätsnah genug..
    36 Leaderboardpunkte
  2. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe die oben beschriebenen Probleme ebenfalls und bei Beschwerden bekommt man immer die gleichen Antworten. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Magenta Serviceteam Dies und noch mehr dieser E-Mails vom Serviceteam kann ich gesammelt vorweisen, das ist doch lächerlich von Magenta, immer die gleiche vorgegebene Entschuldigung von irgend welchen Callcentern versenden zu lassen, und darauf hin zu weisen dass man sich genau an die Stelle wenden soll, von der man das Schreiben bekommt. Diese Leute dort sind aber nicht in der Lage, irgend welche technischen Details zu erkennen, geschweige denn Fehler zu lösen. 25 E-Mails an sie, sowie 28 Telefonate mit ihnen, sind dokumentarisch abgelegt in meinen Händen, die immer das gleiche betreffen, mit immer der gleichen Antwort wie oben angeführt. Der Kunde wird anscheinend nicht Ernst genommen werden. Von Updates ganz zu schweigen, dieses wird immer versprochen gekommen ist bisher nichts, außer für Magenta selbst, die erleichterte Anmeldung.
    36 Leaderboardpunkte
  3. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Verbindung Probleme keine. Ton verliert sich nicht. Lautstärke Senderwechel Ja Wiedergabe Fehler Nein Fehler 11 Nein Sender Info eingeblendet Ja Fernbedienungs Verbindungsverlust Nein Reaktionszeit Nein Meldung Geräte Einstellung Nein
    24 Leaderboardpunkte
  4. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe jetzt einmal A1 Xplore TV getestet - gibt es auch als reine Streaming Version ohne der Box. Auch hat mein LG Oled TV eine App dazu. Kann man 1 Monat GRATIS Testen und sofort kündigen ohne das kosten entstehen. Und ich muss sagen: Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. SimpliTV habe ich auch gerade im Test - hier auch mit der internen TV App ohne zusätzliches Gerät/Box - auch einfach wieder gekündigt - ohne kosten. Beides hat seine Vor und Nachteile wobei ich bei SimpliTV die FireTV App schrecklich finde (Schlafzimmer) die LG TV App aber sowie auch die A1 Xplore ganz gut ist. Wie gesagt man kann alles easy 1 Monat in Ruhe Testen - sofort kündigen und noch bis zum Ende des Monats ausprobieren ;-) Evt. ist das für den ein oder anderen Interessant. Übrigens: Für das A1 Xplore Streaming braucht man nicht zwingend A1 Internet, aber kann man alles auf deren Homepage nachlesen.
    24 Leaderboardpunkte
  5. mafrli

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diese neue Box ist unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. Probleme: 1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen 2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit 3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb. 5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts.
    24 Leaderboardpunkte
  6. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diese Box kommt immer mit neuen "Überraschungen" daher... Heute auf einmal nicht mehr möglich, die meisten HD Sender zu empfangen - bis am Nachmittag alles kein Problem, jetzt am frühen Abend....freeze beim Wechsel auf zB Puls4 HD, Sat1 HD, Pro7 HD, ARTE HD, .... Anruf bei der Help-Line und was soll ich sagen...ja, bemüht, aber mehr auch schon nicht. Bei der ersten Mitarbeiterin alle Probleme geschildert....da kommt der Hinweis, dass ich wahrscheinlich den Jugendschutz aktiviert habe und deshalb nicht zugreifen kann. PIN oder Jugendschutz ist natürlich nicht gesetzt Dann noch x andere Varianten durchprobiert, "neues" Update durchgeschickt (neu war gar nix, weil beide Boxen die aktuellste Software drauf haben....) - alles mit Null Erfolg. Dann der Hinweis, dass ich kurz auf Musik geschalten werde, weil da muss sie genauer schauen....nach 10 Minuten plus mit der "tollen" Magenta Musik, hab ich es dann sein lassen (da war ich insgesamt bei über 30 Minuten Gesprächszeit) Da die HD Sender immer noch Fehlanzeige waren - nach einiger Zeit nochmals bei der Help-Line angerufen. Andere Mitarbeiterin, wieder das Problem geschildert....Speedtest bei 192Mbits >>> das sollte ausreichen Signalstärke 100% - auch das sollte dann nicht das Problem sein. Dann ein verzweifelter Tip - Antennenkabel ausstecken, vielleicht ein Leitungsproblem - ich dachte, TV geht übers Netz und nicht übers Kabel...Naja, Kabel ausgesteckt, neu gestartet und siehe da - HD Sender gehen. Jetzt gibts halt keinen Teletext Warum - das kann niemand erklären, ist halt so...und dass es bis am frühen Nachmittag noch kein Leitungsproblem gegeben hat und jetzt auf einmal schon....hmmmm Egal, jetzt gehen die HD Sender einmal - schauen wir wie lange... Meine Begeisterung zu den Boxen tendiert derzeit gegen Null....
    24 Leaderboardpunkte
  7. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Aktuell Zattoo. Aber ehrlich gesagt hat mir die Umstellung die Lust auf Live-Tv versaut und ich schau defakto deswegen so gut wie kein TV mehr und werde auch Zattoo über kurz oder lang kürndigen, spare etwas Geld und schau nur noch Netflix. (Wobei mir auch das widerstrebt. Man kann nichts mehr richtig aufnehmen um sich dann mal einen Klassiker wieder anzusehen. Man ist dem aktuellen Lizenzangebot des Streamingdienstes ausgeliefert - eine einfach widerliches, unzureichendes Konzept.) Für mich funktioniert dieses Streaming TV-Konzept nicht. Das Lilve-TV Kanalzappen ist egal mit welchen Gerät einfach ungleich schlechter als das mit jedem uralt TV, Replay und Aufnahmenfunktionalität wäre prinzipiell ja schön und gut, nur leider funktioniert sovieles davon in der Praxis nicht. Entweder es ist per Lizenz gänzlich unterbunden, oder man kann nicht vorspulen, oder es wurde überhaupt das Falsche aufgenommen, der Anfang fehlt, oder das Ende fehlt, oder es gibt überhaupt nur Fehlermeldungen... Jeder VHS-Videorekorder konnte das besser... Für mich ist es absolut unverständlich wie diese zweitklassige, fehlerstrotzende Technik als TV-Zukunft verkauft wird. Aber das scheint inzwischen überall so zu sein. Bei jedem technischen Gerät und Software darf der Kunde erst mal Firmware updates einspielen, Software updates einspielen, nur um dann eine Fehlermeldung nach der anderen an den Support zu melden, die dann immer ganz eifrig versichern, dass sie an der Verbesserung der User Experience arbeiten.. Und keine scheint sich daran zu stoßen... Wie - gesagt völlig unverständlich inn meinen Augen.
    24 Leaderboardpunkte
  8. NTM

    Festnetz Internet nicht verfügbar

    Hi @Man_Ko Die online Verfügbarkeitsabfrage berücksichtigt nur das TV-Kabel-Netz von Magenta (ehemals UPC). Magenta bietet auch DSL-Internet an, aber nur im Shop oder per Bestellhotline. Details zu den DSL Tarifen von Magenta findest du in folgendem Dokument: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/20220914.pdf Die DSL Tarife sind auch mit dem Magenta Eins Bonus kompatibel. LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  9. Saschman

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das bissi Geraunze hier im Forum geht Magenta tatsächlich am .rsch vorbei! Ich hoffe ja das ein motivierter Journalist die Geschichte aufgreift und die Verar...e schön breit öffentlich gemacht wird, am besten bis zu Berichten im Fernsehen. Wenn man bei Magenta Druck aufbauen kann, dann nur so.
    12 Leaderboardpunkte
  10. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Merkt hier eigendlich niemand das Magenta die Kunden ***********t ? Die wollen bzw. können nichts ändern. Ist doch klassische hinhaltetaktik. Das ganze Spiel geht doch nicht erst seit gestern. Bevor ich 25 mal hin und her schreibe und X mal anrufe kündige ich lieber ! Dann bekommt halt wer anderer mein Geld. Ich zahl doch nicht für etwas und soll dann in meiner Freizeit den Tester spielen. Nur so verstehen solche Firmen das man sich nicht alles gefallen lässt. Das Leben ist zu kurz für diesen Ärger. Es ist sonnig draußen ich geh jetzt raus ;-)
    12 Leaderboardpunkte
  11. kardun

    Service "HOTLINE"

    Mit 5 persönlichen Abfrage-Merkmalen reicht eine Identifikation nicht aus - gehts noch????????
    12 Leaderboardpunkte
  12. kardun

    Kritik neue Magenta TV Box

    12 Leaderboardpunkte
  13. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Eigentlich wäre das ein Fall für eine TV Sendung in Bürgeranwalt bzw. Konkret das Verbrauchermagazin im ORF. Frechheit wie es in der Realität aussieht und sich Firmen nach aussen hin darstellen.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Magenta die Öffentlichkeit zu belügen ist keine so gute Idee, so etwas rächt sich immer! Die neue Magenta TV Box inkl. der dazugehörigen SW hat nach wie vor einige Defizite. ich denke, das können viele Nutzer hier bestätigen!
    0 Leaderboardpunkte
  15. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Magenta hat es mit der neuen Box bereits in die Presse geschafft. Man beweist wirklich Mut Kunden auf ein Produkt zwangszukonvertieren, das noch im Beta-Status ist. Aber wen interessiert schon der zahlende Kunde... https://www.heute.at/s/magenta-kunden-drohen-jetzt-massive-einschraenkungen-100241590
    0 Leaderboardpunkte
  16. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sehe ich ganz genauso. Das ist der Management-Etage vermutlich von Consulting Firmen via Flip-Sharts, Powerpoint Präsentationen und Excel-Sheets empfohlen worden, weil sie unterm Strich bei Umstellung aller Kunden Betrag X sparen würden. Vermutlich wegen verringerter Lizenzzahlungen für die Box und/oder an die Sender, da Kunden nun Werbung schauen MÜSSEN. (vorher konnte man zumindest in den Nicht-HD Sendern noch überspringen). Ausserdem kann man hier jetzt vermutlich einfacher Software Updates machen und noch mehr Kaufinhalte pushen. Jeder der die Box auch nur einen halbe Stunde praktisch nutzt, wird und muss feststellen, dass sie defakto unbrauchbar ist und überhaupt keine Alternativ zu der zB. ersetzten Entertainment 4K Box ist. Ich vermute jedoch, dass sich kein einziger der Manager das tatsächlich selber in der Praxis einmal angesehen hat. Und Tests sind offensichtlich nicht gemacht, oder ignoriert worden. Sogar als Option wäre das schon eine traurige Leistung, sämtliche Kunden aber zu einem Umstieg zu zwingen und auch noch Aktivierungsgeld dafür verrechnen zu wollen ist einfach unglaublich. Es bleibt zu hoffen, dass sich genügend Kunden darüber beschweren und sich das nicht gefallen lassen!
    0 Leaderboardpunkte
  17. Vika

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Gehberger GENAU!!!! exakt der gleiche murks bei mir!!
    0 Leaderboardpunkte
  18. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe nach 25 Jahren als Kunde mit UPC/Magenta nun auf Grund dieser Zwangsumstellung auf die Android TV-Box meinen Vertrag gekündigt. Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box: - Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen - Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box. - Bestimmte TV-Sender können nicht aufgenommen werden. zB VOX - der SD - nicht HD Sender, da man im SD noch die Werbung überspringen konnten - auch das funktioniert jetzt nicht mehr, da automatisch und NUR der HD Sender zur Aufnahme angeboten wird! - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Einzige Lösung aktuell, wäre den Kunden wieder die Entertainment 4K Box anzubieten, das was bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box. Ironisch, dass gerade diese mit Abstand am kürzesten angeboten wurde und nach ca. einem Jahr schon wieder ersetzt wird.
    0 Leaderboardpunkte
  19. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter. In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen. BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00