Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-05 Alle Bereiche

  1. sonne1234

    Ungewöhnliche Zielzone in Einzelgesprächsnachweis für SMS: Was bedeutet 'Standardzone, Sonstige'?

    12 Leaderboardpunkte
  2. aoswald

    Anleitung: Magenta 5G Box Outdoor NAT Typ ändern

    Habe eine Lösung gefunden. Die Authentication am APN von Auto auf PAP umgestellt - nun funktioniert der Zugriff lG
    12 Leaderboardpunkte
  3. sonne1234

    Ungewöhnliche Zielzone in Einzelgesprächsnachweis für SMS: Was bedeutet 'Standardzone, Sonstige'?

    Danke für die Antwort. Es wurde nichts verrechnet. Ein so ein SMS war auf der Liste. Mit der SIM-Karte haben wir nichts gemacht. Wir waren "nur" verwundert, weil eigentlich kein SMS verschickt wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Maxx

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Probiert mal über eine händische Portfreigabe, ob das Problem damit behoben wird. Anleitung gibt´s hier: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2EA8-4D75-DA21-31EB
    12 Leaderboardpunkte
  5. reinhart669

    Tarif-Anpassung in der Magenta App: Warum wurde mir ein höherer Preis angezeigt?

    Ja das werde ich tun. Schon damit auch andere wissen ob die Angaben korrekt sind.
    12 Leaderboardpunkte
  6. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Eigentlich wäre das ein Fall für eine TV Sendung in Bürgeranwalt bzw. Konkret das Verbrauchermagazin im ORF. Frechheit wie es in der Realität aussieht und sich Firmen nach aussen hin darstellen.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Nik58

    Kritik neue Magenta TV Box

    ebenso: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten Nicht erwähnt der Artikel, dass die Leistung TV aus bestehenden Verträgen einfach abgedreht wird (Zitat: "Ihr Vertrag ist stillgelegt"). Will man bei Magenta bleiben ist zwangsweise ein Neuvertrag abzuschließen, dh. 24 Monatsbindung. Aus kaufmännischer Sicht genial um den Umsatz in den nächsten 2 Jahren zu sichern...
    12 Leaderboardpunkte
  8. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Magenta hat es mit der neuen Box bereits in die Presse geschafft. Man beweist wirklich Mut Kunden auf ein Produkt zwangszukonvertieren, das noch im Beta-Status ist. Aber wen interessiert schon der zahlende Kunde... https://www.heute.at/s/magenta-kunden-drohen-jetzt-massive-einschraenkungen-100241590
    12 Leaderboardpunkte
  9. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das "Upgrade" der TV Box faellt in die Klasse "schlimmste Verschlechterungen" in der Telco Industry. Es schon unglaublich dass eine Weltfirma wie T-Mobile mit einem solchen Mist rauskommt. Da war ja Oracle besser. Und: die Ausreden: "Updates kommen" haben wir selbst schon zur Genüge in der Softwareindustrie angewandt. Was es braucht ist eine executive Decision die das Problem nachhaltig und sofort löst. (z.B.: die alten Boxes zurückgeben). Die Kunden gehen weg. Auch mit viel Verständnis lässt sich das nicht lange in 2022 akzeptieren (Maybe in 1969)!.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sehe ich ganz genauso. Das ist der Management-Etage vermutlich von Consulting Firmen via Flip-Sharts, Powerpoint Präsentationen und Excel-Sheets empfohlen worden, weil sie unterm Strich bei Umstellung aller Kunden Betrag X sparen würden. Vermutlich wegen verringerter Lizenzzahlungen für die Box und/oder an die Sender, da Kunden nun Werbung schauen MÜSSEN. (vorher konnte man zumindest in den Nicht-HD Sendern noch überspringen). Ausserdem kann man hier jetzt vermutlich einfacher Software Updates machen und noch mehr Kaufinhalte pushen. Jeder der die Box auch nur einen halbe Stunde praktisch nutzt, wird und muss feststellen, dass sie defakto unbrauchbar ist und überhaupt keine Alternativ zu der zB. ersetzten Entertainment 4K Box ist. Ich vermute jedoch, dass sich kein einziger der Manager das tatsächlich selber in der Praxis einmal angesehen hat. Und Tests sind offensichtlich nicht gemacht, oder ignoriert worden. Sogar als Option wäre das schon eine traurige Leistung, sämtliche Kunden aber zu einem Umstieg zu zwingen und auch noch Aktivierungsgeld dafür verrechnen zu wollen ist einfach unglaublich. Es bleibt zu hoffen, dass sich genügend Kunden darüber beschweren und sich das nicht gefallen lassen!
    12 Leaderboardpunkte
  11. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe nach 25 Jahren als Kunde mit UPC/Magenta nun auf Grund dieser Zwangsumstellung auf die Android TV-Box meinen Vertrag gekündigt. Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box: - Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen - Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box. - Bestimmte TV-Sender können nicht aufgenommen werden. zB VOX - der SD - nicht HD Sender, da man im SD noch die Werbung überspringen konnten - auch das funktioniert jetzt nicht mehr, da automatisch und NUR der HD Sender zur Aufnahme angeboten wird! - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Einzige Lösung aktuell, wäre den Kunden wieder die Entertainment 4K Box anzubieten, das was bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box. Ironisch, dass gerade diese mit Abstand am kürzesten angeboten wurde und nach ca. einem Jahr schon wieder ersetzt wird.
    12 Leaderboardpunkte
  12. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter. In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen. BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative? (Re-post von Kritik an Android Box) Fotos sind schon alle bei Magenta "Complaints Management" - meaning: Kunden ruhigstellen, machen können die auch nix. Wissen nicht einmal wer fuer solche Fehlentscheidungen zuständig ist und das in der eigenen Firmen rauszufinden scheint zu schwer!!
    12 Leaderboardpunkte
  13. Fredilein

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Neustart hat gar nichts gebracht, die Rückstellung auf Werkseinstellung probiere ich Abends, da ich Probleme mit Bild und Ton bei beiden Boxen habe befürchte ich aber wird das nicht viel bringen. Die Verbindung mit dem Lan Kabel ist nicht möglich, da das Modem in einem anderen Zimmer steht, Signalstärke werden 59% Angegeben und der Techniker, der die Box gebracht hatte meinte alles passt. Am Ende bleibt die Box leider Schrott wenn wir ehrlich sind. Ich bin schon seit 1996 Kunde und hatte solche Probleme noch nie mit irgendeiner Hardware von (Chello/UPC). Nur zum Verständnis, die Box holt sich alles übers Netz, wozu ist dann noch das Antennenkabel da? lg Andreas
    12 Leaderboardpunkte
  14. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    12 Leaderboardpunkte
  15. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  16. Jonathan Dorian

    Verfügbarkeit iPhone 14 Pro

    Hallo @Mo973, derzeit kannst du von einer Lieferzeit von mindestens drei Wochen rechnen. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  17. Karo

    History Channel

    Hallo @HarMar, sei versichert, auch uns ist wichtig, dass unsere Kund*innen Zugriff auf alle Inhalte haben. Leider gestaltet sich das Thema recht komplex. Sei aber versichert, die zuständige Fachabteilung weiß Bescheid und arbeitet daran. Hast du testweise über die TV App oder Browserversion (https://tv.magenta.at/) geschaut, ob der Sender so abspielbar ist? LG Karo @HarMar Kannst du uns bitte noch Bescheid geben, welchen TV Receiver du aktuell von uns verwendest und welches Fehlerbild sich zeigt? Pixelfehler? schwarzer Bildschirm?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00