Jump to content

Magenta Community

reinhart669

Member
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

reinhart669's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert. Angeblich bekomme ich als Magenta Eins Kunde sehr wohl den Tarif. Ich bin gespannt auf meine erste Rechnung, ob dies auch stimmt.
  2. Ich habe neben einem Telefon Vertrag auch noch einen Internet-Vertrag bei Magenta. Also sollte ich wohl den Tarif um 25 Euro bekommen. Was aber eben nicht geschah, weil er mir in der App nicht angeboten worden ist. Und nachdem ich die Werbung sah, kam ich mir veräppelt vor.
  3. Über die Magenta App eine Tarif Anpassung vorgenommen für den Mobil Simo Unlimited Gold Tarif. Dort wird er mit 35 Euro angezeigt. Am nächsten Tag auf Facebook Werbung für denselben Tarif um 25 statt 35 Euro. Da komme ich mir als langjähriger Kunde dann doch abgezockt vor, wenn ich das sehe. Warum wurde mir der Tarif nicht auch auf der App für 25 Euro angeboten?
  4. Ich schätze im Moment kann ich nicht mehr tun und die Werte bei DL sind auf jeden Fall bei weitem besser als zuvor. Ich habe jetzt eine ungefähre Ahnung was ich machen kann wenn es Probleme gibt oder ich doch einen anderen Platz für das Gerät finde. Und sollte ich wirklich wieder mal Hilfe brauchen weis ich ja jetzt an wenn ich mich wenden kann. Ich sage mal vielen herzlichen Danke an alle für die tolle Unterstützung.
  5. Leider ist ein Umstellen eben nicht möglich. Router im Arbeitszimmer von Frau ist nicht erwünscht 😜 Router in der Küche, was die Gegensätzliche Richtung wäre, ist auch nicht möglich weil dann steht das Ding auf der Arbeitsfläche herum und behindert beim Kochen und mehr Möglichkeiten habe ich nicht. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
  6. Ich habe mir die App im Appstore von Anfang an besorgt. Weil wenn ich schon das Maximum erreichen will dann auch das Beste verwenden.
  7. Der Unterschied mit Antennen an und aus ist minimal. Ich habe sie damals gekauft um den Empfang zu verbessern. Up ist bei ungefähr 6
  8. Nein. Modem steht am einzigen Fensterplatz der für alle zugänglich ist. Ich habe externe Antennen für innen die ganze Zeit montiert. Die kleben an der Scheibe vom Fenster. Mein PC steht im Keller und ich leite das Internet für mich und für den Rest der Familie mittels Power Line Adapter weiter. Nachts drehen wir das Modem ab daher steht es im Wohnzimmer an der einzigen Stelle die Nahe genug am Fenster ist.
  9. Wenn ich B1 und B3 kombiniere zeigt mir die App zwar ein oranges Signal aber ich bekomme ein LTE+ angezeigt und Speedtest zeigt DL von 62.
  10. B1 RSRP -105, SINR 3 B2 RSRP -100, SINR 2 B8 RSRP -91, SINR 13 B20 RSRP -90, SINR 6
  11. Test jetzt wiederholt und eine DL vom 34 bei Ping 15 Bei mir ist LTE Plus Empfang möglich.
  12. Test jetzt wiederholt und jetzt einen DL von 34, Ping 15
  13. B7 geht als einziges nicht. B1 und B3 Download Rate im einstelligen Bereich.