Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      44

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. paiper1968

    paiper1968

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. robertionescu_

    robertionescu_

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. Szpiegooo

    Szpiegooo

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-12-19 Alle Bereiche

  1. Bruno1006

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über diesen Schrott von TV Box. Es ist ein absolute Frechheit so etwas den Kunden zu verkaufen. Ich frage mich ob man nicht was unternehmen kann wenn eine Firma einem ein schlechteres Produkt gibt, als das vorherige. Gestern wieder einfach mitten in der Verlängerung der Fussball WM ein Absturz. Wie du schon gesagt hast, ist die Handhabung der aufgenommenen Sendungen eine absolute Katastrophe, da war ein Programmierer am Werk der überhaupt keinen Ahnung von Fernsehen hat. Ein Frustmoment ist immer wenn ich bei den aufgenommen Sendungen die dabei habe, die in der Zukunft aufgenommen werden. Der absolute Höhepunkt heute, die Aufnahme der Sendung "Tirol heute" vom 1.1. 2023. wird mir als Aufnahme angezeigt. Ich frage mich manchmal ob man die Firma nicht rechtlich belangen kann. Wenn sich viele melden würden z. Bsp. beim Konsument, müsst man doch Druck ausüben können. Jedenfalls bin ich nicht bereit mich so pflanzen zu lassen von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Eva111

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das "problem" habe ich auch. Finde ich auch nicht gut. Und mir fehlt der Teletext. Am Morgen im Hintergrund zum Kaffee fernsehen und Tletext.lesen
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    iPhone 14 Ratenzahlung

    Hallo @Szpiegooo, Ein Mann hat ein iPhone14 auf Ratenzahlung gekauft. Du hast dem Mann das Handy abgekauft. Ist das so richtig? Wenn der Mann die Ratenzahlung einstellt, dann bekommt er Zahlungserinnerungen. Wenn er dann immer noch nicht bezahlt, wird der Raten-Zahlungsplan gekündigt und es muss alles auf einmal bezahlt werden. Erfolgt auch diese Zahlung nicht, wird das Ganze an das Inkassobüro übergeben. Es kommt also alles auf den Mann zurück, der den Vertrag mit der Ratenzahlung vereinbart hat. Info: ich habe deinen anderen Beitrag gelöscht, da dieser denselben Inhalt hatte. Den Titel des Threads habe ich zum Verständnis ebenfalls abgeändert. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Georgie

    Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Hallo @paiper1968, mir ist jetzt fast das Herz in die Hose gerutscht Bei der Portierung von Wertkarten gibt es seit kurzem einen neuen Prozess - die Rufnummer wird bei der Portierung automatisch deaktiviert, außer der Kunde möchte die Karte mit dem Guthaben drauf und der Ersatzrufnummer weiter nutzen. Er sollte aber vor dem Versand der NÜV-Information auf die Deaktivierung hingewiesen werden. Für die Auszahlung des Guthabens spielt das aber keine Rolle. Du begibst dich jetzt mit den erforderlichen Unterlagen in den Shop und und leitest die Auszahlung des Guthabens in die Wege. In den FAQ findest du alle Informationen zur Auszahlung.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    DSL - Hoher Ping seit ca. 2 Wochen

    Hmmmm.... Das klingt eher nach einem Thema bei der Zuleitung und wenn das Internet sogar ausfällt, könnte der Grund sein, dass die Leitung nicht mehr synchron ist. Bitte check mal die Zuleitung beim DSL Kabel. Stecker kontrollieren und ansonsten sollte mal ein Techniker das Rauschen auf der Leitung austesten. Bitte sprich das mal explizit bei der Hotline an - dass die Leitung zum Modem geprüft werden soll.
    12 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    5G in 8670 Krieglach, Alplstraße 40

    Hey @AL15 Der Sendemast am Lagerhaus, welcher dich versorgt ist mit 4G Band 20 + 8 + 3 + 1 (cellmapper) und 5G n78 ausgestattet (Versorgungsdaten). Je nachdem wann du Magenta letztes Jahr getestet hast, sind ist Band 8 4G vielleicht noch nicht verfügbar gewesen. Allerdings hat das Band 8 mit 5MHz nur eine recht kleine Kanalbreite (20 MHz sind das maximum für 4G, B20 + B3 + B1 sind zusammen 45 MHz) und trägt damit nicht sonderlich viel zusätzliche Kapazität bei (48,95 Mbit/s mit 256QAM). Und n78 hat mit 100 MHz hat sowieso viel Kapazität, wobei entweder passive Antennen mit je acht Empfangs- und Sendeantennen oder aktive massive MiMo Antennen mit bis zu je 64 Empfangs- und Sendeantennen eingesetzt werden. Außerdem mit welchem Router hast du letztes Jahr getestet? Solltest du es noch nicht mit dem Outdoor-Router von Magenta versucht haben, dann wäre es einen versuch Wert. Der Vorteil von einem Outdoor-Router ist, dass alle Antennen draußen platziert werden und dadurch die Dämpfung des Gebäudes wegfällt. Das Beste wäre es, Magenta 5G vor Ort erneut auszuprobieren. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  7. NTM

    Mesh WLAN mit Internet Fiber Home Box

    Hey @Speedbird Der von Magenta bereitgestellte Router kann nicht in das Mesh der Nokia Beacon 1 integriert werden. Generell funktioniert Mesh nur mit Produkten desselben Herstellers und selbst die Produkte eines Herstellers sind nicht alle untereinander kompatibel. Also die angedachte Vorgehensweise wäre einen der Nokia Beacon 1 per Lan Kabel an den Router anzuschließen und das W-Lan des Routers zu deaktivieren (bei der neuen schwarzen Box nur über die Taste vorne möglich). LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  8. gerdriese

    Fritz!Box 6850 5G - IPv6 Einstellungen

    Nun funktioniert es bei mir endlich... Eigentlich haben die Einstellungen gepasst, aber naja... EDV halt... (Ewig Drohendes Versagen und Ende Der Vernunft...) Bei Internet -> Zugangsdaten -> IPv6: Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv6 Einstellungen: Sofern keine Freigaben geplant sind reicht es Nur DNS-Server zuweisen. Freigaben sind dann über Internet -> Freigaben -> Portfreigaben möglich. Einfach ein Gerät für Freigaben hinzufügen und dann IPv6 entsprechend konfigurieren: (Hier darauf achten, dass die Interface ID am Gerät fix ist und mit der Freigabe übereinstimmt - im Zweifelsfall hier DHCPv6 verwenden - IA_PD und IA_NA) und wenn der Host nicht freigegeben ist: blockt die Fritz!box brav.
    12 Leaderboardpunkte
  9. morphogenetic

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe die neue Android Box seit gestern. Hab jetzt erstmals ernsthaft versucht TV zu schauen. Das WM-Spiel auf ServusTV. Fazit: Hatte noch NIE ein so schlechtes TV-Bild. Doppelte wächserne Fußbälle, Extreme Artefakte bei Schwenks und schnellen bewegten Inhalten. Wie bei schlechten Internet-Streams. Sparen die mit der Bandbreite? Dachte zuerst das kann nicht übers Antennenkabel so daherkommen und es ist ein "Fallbackstream" via IP. Dann hab ich das Antennenkabel ausgesteckt und das Bild ist eingefroren. Also doch "ernstgemeintes" KabelTV. Aber mit dieser Grottenqualität? Gehts nur mir so? Muss ich wirklich abmeldenund auf SAT umsteigen in Wien?
    12 Leaderboardpunkte
  10. sandra76

    iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit

    Schwer vor dem neuen Jahr.
    12 Leaderboardpunkte
  11. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Frygo Diese ungewollten Einblendungen sind ein Bug (oder Feature) des letzten Updates. Ich hatte mit der Serviceline ua deswegen ein Gespräch. Da das angeblich bekannt ist, wurde mir ein SW Update durch den 2nd Linde Support für den selben Tag (29.11. !!!) angekündigt. Bis heute gibt es keinen Update. Ich habe bemerkt, dass diese Einblendungen immer beim, laut EPG geplanten, Beginn der nächsten Sendung kommt. Meine sonstige Fehlerliste (gemeldet mit zwischenzeitlich 11 Anrufen) seit dem Zwangstausch auf die Android Box: Kanal 739 bringt Fehler 11 und startet neu: gelöst mit SW Update nach 6 Wochen. Die versprochene Gutschrift auf die Sky Sport gebühr wegen bestätigter Unbenützbarkeit fehlt bis heute Replay (und Wiedergabe vom start) bricht immer wieder ab und springt in den Start Bildschirm: OFFEN Wiedergabe fehlgeschlagen beim zeitversetzten schauen (Fehler 35): OFFEN, Behebung nur mit Restart der TV Box Grobe Lautstärke steuerung: besser nach SW Update, es gibt jetzt mehr Stufen Bei durchsicht des EPG wechselt die Lautstärke am TV Gerät: OFFEN Startup Zeit der Box: 1min 09sek zu lange: OFFEN Fehlende Verlängerung der Aufnahmezeit über die standard 7min: OFFEN (für ewig). Die Empfehlung, nehmen sie auch die nachfolgende Sendung auf ist ein Witz, da in der Übersicht damit die falsche Information steht und unnötig das Aufnahmekontingent genutzt wird. Abbruch von Sendungen und Sprung auf den START Schirm:OFFEN Beim Besuch der Technik wurde festgestellt und dokumentiert an den Support und ist immer noch OFFEN: Die Netzwerkanbindung über WLAN (nur TV Box am WLAN) auf die Fiber Box II bringt 180 MBit/s (super aber stabil?), das LAN Kabel direkt an der Box bringt 40 MBit/s. Es gibt keine Erklärung, beides wurde schon getauscht. Der versprochene Kontakt des Support zu der Dokumentation des Technikers vom 21.10.2022: Fehlanzeige bis heute EPG zeigt beim aufrufen in der Zeitleiste nicht JETZT sonder eine andere Zeit: OFFEN Über Userinterface der Fernsteuerung und der Anwendung gibt es noch viel mehr zu sagen, was zum Unterschied zur vorherigen DVR Box von UPC alles verschlechtert ist. Das sprengt aber den Rahmen. mfg manfred
    12 Leaderboardpunkte
  12. Baal42

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.
    12 Leaderboardpunkte
  13. KeinTalent

    Welche Sender wünscht ihr euch?

    Discovery Channel HD! Dass dieser Sender rausgeflogen ist, ist mir ein Rätsel. Einer der Besten!
    12 Leaderboardpunkte
  14. Hallo, ich ersuche bitte um Info, worin der Unterschied zwischen den beiden nachfolgenden Handytarifen besteht. (monatliche Grundgebühr ist ident). Muss man für den "Loyal" - Tarif bestimmte Voraussetzungen erfüllen, falls ja, welche? Zusatzfrage: wenn man beim alten Tarif das Zusatzpaket Mediencenter gebucht hat, wird das dann automatisch in den neuen übernommen? Wie lange dauert im Schnitt der Umstieg? , brauche dringend mehr Gesprächsminuten
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00