Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-11-07 Alle Bereiche
-
Code, um Touch ID zu aktivieren, vergessen
NTM und https://community.magenta.at/topic/8186-code-um-touch-id-zu-aktivieren-vergessen/?do=showReactionsComment&comment=4943823 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Gabi P Wenn du nach einem Code gefragt wirst, würde dies eher Apple betreffen. Wenn du nach dem Pin der Sim-Karte gefragt wirst (falls aktiviert) würde dies ein Thema für Magenta sein. Auf folgender Seite findest du den offiziellen Weg von Apple, um das iPhone zurückzusetzen, wenn der Code nicht bekannt ist. Dabei würden alle Daten am iPhone verloren gehen, außer du hast ein Backup auf einem Computer oder in der iCloud. https://support.apple.com/de-at/HT204306 LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Stumble guys funktioniert nicht mehr über WLAN
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8153-stumble-guys-funktioniert-nicht-mehr-%C3%BCber-wlan/?do=showReactionsComment&comment=4942521 andere User haben auf folgenden Max2803 eine Fragereagiert
Hallo Mo, Habe mir heute bei Magenta eine neue Sim Karte geholt,wurde kostenlos ausgetauscht da es in letzter Zeit immer wieder Probleme gab. Mein eigentlicher Grund war aber das Problem mit stumble guys,da meine Kinder das Spiel lieben. Das Ende des Albtraums ist erreicht. ES FUNKTIONIERT WIEDER! Ich habe alles versucht,ein neuer Router hat bei mir nichts gebracht. Leider hat sich der Service von Magenta hier sehr zurückgehalten,das Problem wurde immer auf das Spiel geschoben. Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch,ein Versuch ist es wert. LG,Max22 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4947411 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Bei Neuanmeldungen oder Tarifwechsel wird immer die neue Magenta TV Box aktiviert bzw. ausgegeben. Die alten Geräte werden deaktiviert. Es ist also nicht möglich, einen neuen Tarif mit alten Geräten (dazu zählt auch die Horizon) zu nutzen.12 Leaderboardpunkte -
Android TV Box - täglich neu anmelden
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8192-android-tv-box-t%C3%A4glich-neu-anmelden/?do=showReactionsComment&comment=4947211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hi @Mdeseife, es sollte nicht so sein, dass du dich mehrfach täglich neu einloggen musst. Ich empfehle dir, dass du deine TV Box mit deinem Modem per Kabel (LAN) verbindest. Starte dann einmal dein Modem neu und setze deine TV Box auf Werkseinstellung zurück. Logge dich dann wie gewohnt ein. Sollte das nicht helfen, wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg*innen helfen dir gerne bei diesem Anliegen weiter. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Beide Verträge in Mein Magenta App
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8183-beide-vertr%C3%A4ge-in-mein-magenta-app/?do=showReactionsComment&comment=4946711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @D_S logge dich bitte direkt über unsere Webseite hier mit den Daten deines Kabelvertrages ein. Versuche dann nochmals deine Kundennummer deines Mobilvertrages hinzuzufügen. Wenn das nicht klappt, schick uns ein Bild der Fehlermeldung hier zu (Ohne Kundendaten). LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4942911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Es gibt nur für mobile Huawei Router ein Tool, mit diesen man etwas „Feintuning“ durchführen kann, also den Router auf bestimmte LTE Frequenzen zu schalten, die z. B. eine höhere Bandbreite erlauben und möglicherweise nicht so hoch ausgelastet sind,vorausgesetzt diese LTE Frequenzen sind auch vor Ort verfügbar. Auch mit einer Fritz! Box ist das möglich sogar ohne irgendwelchen Fremden Tool. Mit mobilen Routern von ZTE ist das leider alles nicht möglich.12 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Kritik
Bernd1602 und https://community.magenta.at/topic/8021-home-box-fiber-kritik/?do=showReactionsComment&comment=4941311 andere User haben auf folgenden otschi eine Fragereagiert
Hallo zusammen ! Ist es möglich, dass die neue Fiber Box standardmässig im 5 GHz -Bereich arbeitet ? Das wäre nämlich SUPER da ich einige Geräte habe, welche zwingend 2,4 GHz benötigen und ich sie daher nicht verwenden kann ?!12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta App - Mobil Vertrag hinzufügen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8177-mein-magenta-app-mobil-vertrag-hinzuf%C3%BCgen/?do=showReactionsComment&comment=4941011 andere User haben auf folgenden Hans1230 eine Fragereagiert
Danke für die Info. Vielleicht auch ein wertvoller Tipp für andere User LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4940511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Bist du über das 5 GHz WLAN Netzwerk verbunden oder über 2,4 GHz? Das 5 GHz ist meistens schneller und stabiler, eventuell könnte ein WLAN Kanalwechsel im Webinterface deines Routers Abhilfe schaffen, wenn letzteres schlecht performt. LG Rexalius .12 Leaderboardpunkte -
Kabel-Anschluss beantragen
Generino und https://community.magenta.at/topic/8176-kabel-anschluss-beantragen/?do=showReactionsComment&comment=4940411 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Generino und willkommen in der Magenta Community, Wie bereits @Baal42 schon anmerkte, könnte es sich um eine Antennendose für eine Gemeinschaftsanlage für den SAT/TV Empfang handeln. Steht auf der Dose Telesystem,UPC,Telekabel oder T-mobile(Magenta) sollte ein Anschluss für Magenta Kabel Tarife verfügbar sein. Magenta fungiert aber auch als Reseller mit ihren Magenta FIX Tarifen im DSL Netz von A1. Sollte sich eine Telefondose von der A1 Telekom Austria in deiner Wohnung befinden, könntest du über diese auch Internet von Magenta in der DSL Variante beziehen. Die verfügbare Geschwindigkeit kannst du hier abfragen. Solltest du Hilfe bei der Auswertung benötigen, poste einen Screenshot von den Leitungswerten. PS: Magenta Fix Tarife sind nur über die Magenta Bestellhotline unter 0800 676 300 (Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) oder in einem Magenta Shop deiner Wahl bestellbar. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta App - Mobil Vertrag hinzufügen
Hans1230 und https://community.magenta.at/topic/8177-mein-magenta-app-mobil-vertrag-hinzuf%C3%BCgen/?do=showReactionsComment&comment=4940311 andere User haben auf folgenden Hans1230 eine Fragereagiert
Offenbar dürfte es da einen Fehler bei der Magenta App geben. Ich habe nun den Mobilfunkvertrag über das MeinMagenta Portal am Desktop hinzugefügt. "Vertrag hinzufügen" -> Kundennummer eingeben So hat es dann geklappt und war nun auch in der App sichtbar.12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta App
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8178-mein-magenta-app/?do=showReactionsComment&comment=4940111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Kontaktiere mal bitte die Magenta Serviceline unter 0676/2000. Eventuell gibt es ein Datenbankproblem bei Magenta durch die Übernahme. Vielleicht gibst du uns dann anschließen Bescheid, ob das Problem behoben werden konnte. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Cerebres und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4939811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
sodala früher zuhause als gedacht hier die aktuellen daten RSRP -95 dbm RSSI -63 dbm SINR 24 db LTE Freuquenzband ist 15.0 MHZ@2100(B1)+10.0MHZ@DD800(B20) hoffe ich habe nichts relevantes vergessen12 Leaderboardpunkte -
Kabelschaden durch Bagger
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8169-kabelschaden-durch-bagger/?do=showReactionsComment&comment=4939711 andere User haben auf folgenden Baal42 eine Fragereagiert
So heute war ein Team von der gleichen Firma vor Ort und hat den Schaden in 20minuten behoben. Die haben auch nicht verstanden warum die anderen 2 das nicht gleich erledigt haben.12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta App
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8178-mein-magenta-app/?do=showReactionsComment&comment=4937411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Sonjire und willkommen in der Magenta Community, Versuchst du dich über eine bestehende WLAN-Verbindung einzuloggen oder über das Mobilfunknetz? Letzteres sollte deine Rufnummer/Anschluss normalerweise automatisch erkennen und den Login Vorgang vornehmen. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Senderreihenfolge
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8170-magenta-tv-box-senderreihenfolge/?do=showReactionsComment&comment=4937011 andere User haben auf folgenden Sven_M eine Fragereagiert
In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"12 Leaderboardpunkte -
Kabel-Anschluss beantragen
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/8176-kabel-anschluss-beantragen/?do=showReactionsComment&comment=4936611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nur weil man eine Koxialdose in der Wohnung hat heisst es noch lange nicht das dein Haus auch angeschlossen ist an das Magenta Netz. Die meisten haben eine Antennenanlage im Haus deshalb die Dosen. https://breitbandatlas.gv.at Hier kannst du schauen was an deiner adresse verfügbar ist12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4936311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja kein Problem. Melde dich einfach, wenn du Daten hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter.12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Cerebres und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4936211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für die schnelle Antwort, dachte ehrlich gesagt nicht das es so schnell geht das sich wer meldet. Leider bin ich gerade auf montage, also kann ich das erst am Freitag Abend machen. Mfg12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4936011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Kannst du bitte mal alle Empfangsparameter bitte posten? Also RSRP und vor allem SINR. Danke!12 Leaderboardpunkte -
ZTE MC801 DNS Server ändern....
BioKeks_ und https://community.magenta.at/topic/7342-zte-mc801-dns-server-%C3%A4ndern/?do=showReactionsComment&comment=486569 andere User haben auf folgenden FleischMensch eine Fragereagiert
Hallo zusammen, ich habe auch den ZTE MC801A der Telekom und nutze ebenfalls ein PiHole zum blocken. Der Router ist durch die Telekom stark restriktiert! Da ich ebenfalls keinen DNS über den Router einstellen konnte, habe ich DHCP über mein Raspberry Pi laufen lassen. Das führte jedoch dazu, dass mein Router aufgrund unbekannter Weise sich immer vom Netz verabschiedet hat. Die Lösung die ben06 beschreiben hat ist möglich, jedoch viel zu umständlich. Nach langer Suche bin ich auf eine Lösung gestoßen welche anwenderfreundlich ist! Ihr habt die Möglichkeit durch Javascript auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen. Folgendes müsst ihr machen: 1. Nutzt Google Chrome als Browser um das Javascript laufen zu lassen. (Für Mac-User sollte auch Safari funktionieren.) 2. Erstellt ein Lesezeiten mit dem Namen "Egal" ich habe es "801" genannt und als Adresse gibt kopiert ihr folgendes Script rein und speichert es: ----------------------------- javascript:ftb();function getStatus(){$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"lte_pci,lte_pci_lock,lte_earfcn_lock,wan_ipaddr,wan_apn,pm_sensor_mdm,pm_modem_5g,nr5g_pci,nr5g_action_channel,nr5g_action_band,Z5g_SINR,Z5g_rsrp,wan_active_band,wan_active_channel,wan_lte_ca,lte_multi_ca_scell_info,cell_id,dns_mode,prefer_dns_manual,standby_dns_manual,network_type,rmcc,rmnc,lte_rsrq,lte_rssi,lte_rsrp,lte_snr,wan_lte_ca,lte_ca_pcell_band,lte_ca_pcell_bandwidth,lte_ca_scell_band,lte_ca_scell_bandwidth,lte_ca_pcell_arfcn,lte_ca_scell_arfcn,wan_ipaddr,static_wan_ipaddr,opms_wan_mode,opms_wan_auto_mode,ppp_status,loginfo",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){for(signal=a,vars=["lte_pci","lte_pci_lock","lte_earfcn_lock","wan_ipaddr","wan_apn","pm_sensor_mdm","pm_modem_5g","nr5g_pci","nr5g_action_band","nr5g_action_channel","Z5g_SINR","Z5g_rsrp","wan_active_channel","wan_active_band","lte_multi_ca_scell_info","cell_id","dns_mode","prefer_dns_manual","standby_dns_manual","rmcc","rmnc","network_type","wan_lte_ca","lte_rssi","lte_rsrp","lte_snr","lte_rsrq","lte_ca_pcell_bandwidth","lte_ca_pcell_band"],e=0;e<vars.length;e++)window[vars[e]]=a[vars[e]];if($("#nr5rsrpb").parent().toggle(""!=a.nr5g_action_band),$("#Z5g_SINR").parent().toggle(""!=a.nr5g_action_band),setgraph("nr5rsrp",Z5g_rsrp,-130,-60),setgraph("rsrp",lte_rsrp,-130,-60),setgraph("rsrq",lte_rsrq,-16,-3),cell_id=parseInt(cell_id,16),enbid=Math.trunc(cell_id/256),$("#earfcn_lock").html(lte_pci_lock+"/"+lte_earfcn_lock),plmn=rmcc.toString()+rmnc.toString(),$("#enbid").html(enbid),"22201"==plmn&&(plmn="2221"),"22299"==plmn&&(plmn="22288"),"22250"==plmn&&6==enbid.length&&(plmn="22288"),link_lte="https://lteitaly.it/internal/map.php#bts="+plmn+"."+enbid,$("#lteitaly").attr("href",link_lte),"ca_activated"==wan_lte_ca?$("#ca").parent().parent().css("border-color","red"):$("#ca").parent().parent().css("border-color","#bbb"),""!=lte_multi_ca_scell_info){ca_v=lte_multi_ca_scell_info.slice(0,-1).split(";"),ca_txt="";for(var e=0;e<ca_v.length;e++)d=ca_v[e].split(","),b=d[3],w=d[5],ca_txt+='<span style="color:#b00;">B'+b+"</span>(@"+w+"Mhz)+";lte_ca_pcell_band="B"+lte_ca_pcell_band}else ca_txt="",lte_ca_pcell_band=wan_active_band;for(a.nr5g_action_band&&(ca_txt+='<span style="padding:5px;border-radius:3px;font-size:1.2em;background-color:#eef;color:red;font-weight:bold;">'+a.nr5g_action_band+"</span>"),ca_txt=ca_txt.slice(0,-1),lte_multi_ca_scell_info=ca_txt,"manual"==dns_mode&&(dns_mode=prefer_dns_manual+" ,"+standby_dns_manual),dns_mode=dns_mode.replace(/,+$/,""),dns_mode='<span style="color:#b00;">'+dns_mode+"</span>",lte_ca_pcell_bandwidth=lte_ca_pcell_bandwidth&&"(@"+lte_ca_pcell_bandwidth+"Mhz)",e=0;e<vars.length;e++)$("#"+vars[e]).html(window[vars[e]])}})}function err(a,e,n){alert("Communication Error"),console.log(a),console.log(e),console.log(n)}function setgraph(a,n,l,r){trval=n,x=((n=(n=r<n?r:n)<l?l:n)-l)/(r-l)*100,w=x<=30?30:x,ws=String(w)+String.fromCharCode(37),e="#"+a+"b",$(e).animate({width:ws,speed:"fast"}),$(e).html(a+" : "+trval),x<50?$(e).css("background-color","yellow").css("color","black"):(85<x?$(e).css("background-color","orange"):$(e).css("background-color","green")).css("color","white")}function lockcell(e,n){$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){ad=hex_md5(hex_md5(a.wa_inner_version+a.cr_version)+a.RD),$.ajax({type:"POST",url:"/goform/goform_set_cmd_process",data:{isTest:"false",goformId:"LTE_LOCK_CELL_SET",lte_pci_lock:e,lte_earfcn_lock:n,AD:ad},success:function(a){console.log(a),j=JSON.parse(a),"success"==j.result?alert("Now you have to Reboot!"):alert("Error. Modem didn't like it!")},error:err})}})}function cslock(){c=parseInt(lte_pci,16)+","+wan_active_channel;var a=prompt("Please input PCI,EARFCN, separated by ',' char (example 116,3350). Leave default for lock on current main band.",c);null!=a&&""!==a&&(a=a.split(","),"YES"==prompt("If you cell lock, you have to RESET your router to take the lock away! If you are sure, type YES (!UPPERCASE)")&&lockcell(a[0],a[1]))}function ltebandselection(){var a=prompt("Please input LTE bands number, separated by + char (example 1+3+20).If you want to use every supported band, write 'AUTO'.","AUTO");if(null!=(a=a&&a.toLowerCase())&&""!==a){var e=a.split("+"),n=0;if(all_bands="0xA3E2AB0908DF","AUTO"===a.toUpperCase())n=all_bands;else{for(var l=0;l<e.length;l++)n+=Math.pow(2,parseInt(e[l])-1);n="0x"+n.toString(16)}$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){ad=hex_md5(hex_md5(a.wa_inner_version+a.cr_version)+a.RD),$.ajax({type:"POST",url:"/goform/goform_set_cmd_process",data:{isTest:"false",goformId:"BAND_SELECT",is_gw_band:0,gw_band_mask:0,is_lte_band:1,lte_band_mask:n,AD:ad},success:function(a){console.log(a)},error:err})}})}}function nrbandselection(){var e,a=(a=prompt("Please input 5G bands number, separated by + char (example 3+78).If you want to use every supported band, write 'AUTO'.","AUTO"))&&a.toLowerCase();null!=a&&""!==a&&(e=a.split("+").join(","),"AUTO"===a.toUpperCase()&&(e="1,2,3,5,7,8,20,28,38,41,50,51,66,70,71,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84"),$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){ad=hex_md5(hex_md5(a.wa_inner_version+a.cr_version)+a.RD),$.ajax({type:"POST",url:"/goform/goform_set_cmd_process",data:{isTest:"false",goformId:"WAN_PERFORM_NR5G_BAND_LOCK",nr5g_band_mask:e,AD:ad},success:function(a){console.log(a)},error:err})}}))}function reboot(){$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){ad=hex_md5(hex_md5(a.wa_inner_version+a.cr_version)+a.RD),$.ajax({type:"POST",url:"/goform/goform_set_cmd_process",data:{isTest:"false",goformId:"REBOOT_DEVICE",AD:ad},success:function(a){console.log(a)},error:err})}})}function i1(){$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"hardware_version,web_version,wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){v="HW version:"+a.hardware_version+"\nWEB version:"+a.web_version+"\nWA INNER version:"+a.wa_inner_version,alert(v)}})}function i2(){if(ca_txt=wan_active_band+" - PCI,EARFCN:"+parseInt(lte_pci,16)+","+wan_active_channel,""!=signal.lte_multi_ca_scell_info){ca_v=signal.lte_multi_ca_scell_info.slice(0,-1).split(";");for(var a=0;a<ca_v.length;a++)d=ca_v[a].split(","),b=d[3],e=d[4],p=d[1],ca_txt+="\nB"+b+" - PCI,EARFCN:"+p+","+e}ca_txt+="\n\n"+nr5g_action_band+" - PCI:"+parseInt(nr5g_pci,16)+" - EARFCN:"+nr5g_action_channel,alert(ca_txt)}function setdns(){var e,a=(a=prompt("Please input 2 dns servers, separated by \",\" (example 1.1.1.1,1.0.0.1).If you want to use PROVIDER settings, write 'AUTO'.","AUTO"))&&a.toLowerCase();null!=a&&""!==a&&(e=a.split(","),dns_mode="auto"===a?"auto":"manual",$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){ad=hex_md5(hex_md5(a.wa_inner_version+a.cr_version)+a.RD),$.ajax({type:"POST",url:"/goform/goform_set_cmd_process",data:{isTest:"false",goformId:"APN_PROC_EX",wan_apn:signal.wan_apn,profile_name:"miononno",apn_action:"save",apn_mode:"manual",pdp_type:"IP",dns_mode:"manual",prefer_dns_manual:e[0],standby_dns_manual:e[1],index:1,AD:ad},success:function(a){$.ajax({type:"GET",url:"/goform/goform_get_cmd_process",data:{cmd:"wa_inner_version,cr_version,RD",multi_data:"1"},dataType:"json",success:function(a){ad=hex_md5(hex_md5(a.wa_inner_version+a.cr_version)+a.RD),$.ajax({type:"POST",url:"/goform/goform_set_cmd_process",data:{isTest:"false",goformId:"APN_PROC_EX",apn_mode:"manual",apn_action:"set_default",set_default_flag:1,pdp_type:"IP",pdp_type_roaming:"IP",index:1,AD:ad},error:err})},error:err})},error:err})}}))}function ftb(){$(".color_background_blue").css("background-color","#456"),$(".headcontainer").hide(),$("body").prepend('<style> .clear {clear: both; } .action{background-color: #448;padding: 10px;border-radius:10px;color: white;font-weight:bolder;margin-right: 5px;margin-left: 5px; } .action:hover{color: white;} li span{margin-left: 5px;} #lte_ca_pcell_bandwidth{margin-left:0;} #lte_rsrq, #lte_rsrp, #lte_rssi, #enbid, #lte_snr, #Z5g_SINR, #cell_id, #lte_ca_pcell_band, #pm_sensor_mdm, #pm_modem_5g, #earfcn_lock, #wan_ipaddr {color: #b00; font-weight: strong; } .f {float: left; border: 1px solid #bbb; border-radius: 5px; padding: 10px; line-height: 2em; margin: 5px; } .f ul {margin: 0; padding: 0; } .f ul li {display: inline; margin-right: 5px;margin-left: 5px; } #network_type {margin-right: 0 !important; } #enbid {font-weight: bold; text-decoration: underline; } .p {border-bottom: 1px solid #ccc; width: auto; height: 20px; } .v {height: 100%25; border-right:1px solid #ccc; } .sb {padding: 10px; border-radius: 10px; display: inline-block; margin: 10px 0 10px 10px; } .v {padding-left: 20px; } </style> <div class="p"> <div class="v" id="nr5rsrpb"></div> </div> <div class="p"> <div class="v" id="rsrpb"></div> </div> <div class="p"> <div class="v" id="rsrqb"></div> </div> <div style="display:block;overflow: auto;"> <div class="f"> <ul> <li>RSRP:<span id="lte_rsrp"></span>dBm</li> <li>RSRQ:<span id="lte_rsrq"></span>dB</li> <li>RSSI:<span id="lte_rssi"></span>dBm</li> <li>SINR:<span id="lte_snr"></span>dB</li> <li>5SINR:<span id="Z5g_SINR"></span>dB</li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li id="network_type">Che la banda sia con te! Miononno ♥</li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li>ENB ID:<a id="lteitaly" target="lteitaly" href="#"><span id="enbid">#</span></a></li> <li>CELL ID:<span id="cell_id">#</span></li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li>MAIN:<span id="lte_ca_pcell_band"></span><span id="lte_ca_pcell_bandwidth"></span></li> <li id="ca">CA:<span id="lte_multi_ca_scell_info"></span></li> </ul> </div> <div class="f clear"> <ul> <li><a href="#network_info">Network Info</a></li> <li><a href="#debug_page">Debug</a></li> <li><a href="#voip_setting">V1</a></li> <li><a href="#voip_settings">V2</a></li> <li><a href="#supplement_service">V3</a></li> <li><a href="#voip_advanced_settings">V4</a></li> <li><a href="#ant_switch">A1</a></li> <li><a href="#rf_mmw">A2</a></li> <li><a href="#temp_status">T1</a></li> <li><a href="#thermal_switch">T2</a></li> <li><a href="#bsp_tc_settings">T3</a></li> <li><a href="#wifi_main_chip1">W1</a></li> <li><a href="#wifi_main_chip2">W2</a></li> <li><a href="#wifi_mac_filter">W3</a></li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li>WAN IP:<span id="wan_ipaddr"></span></li> </ul> </div> <div class="f"> <ul><li>Temp</li> <li>4G:<span id="pm_sensor_mdm"></span>°</li> <li>5G:<span id="pm_modem_5g"></span>°</li> </ul> </div> <div class="f clear"> <ul> <li><a class="action" onclick="ltebandselection()">SET 4G</a></li> <li><a class="action" onclick="nrbandselection()">SET 5G</a></li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li><a class="action" onclick="setdns()">DNS MODE</a><span id="dns_mode"></span></li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li> <a class="action" onclick="i2()">INFO</a> </li> <li> <a class="action" onclick="cslock()">CELL LOCK</a> <span id="earfcn_lock"></span> </li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li> <a class="action" onclick="reboot()">! REBOOT !</a> </li> </ul> </div> <div class="f"> <ul> <li> <a class="action" onclick="i1()">VER</a> </li> </ul> </div> </div>')}signal="",version="801-3.0b",$("#txtUserName").attr("maxlength","100"),console.log("Code by Miononno - v"+version),console.log("type: signal"),window.setInterval(getStatus,200),$("#change").prop("disabled",!1); ------------------------------------------------------------------------ Der Code wurde von @Miononno erstellt. Also Ruhm geht an Ihn!!! 3. Loggt euch über den Chrome Browser in euern Router ein und öffnet dann das gespeicherte Lesezeichen. 4. Nun habt ihr oben viele Einstellungsmöglichkeiten (Sh. Bild) die vorher nicht möglich waren. Unteranderem auch den DNS ändern. Einfach auf "DNS Mode" klicken und dort tragt ihr dann wie gewohnt die IP-Adresse des Pi`s + eine 2te Adesse ein. (X.X.X.X,X.X.X.X = DNS1,DNS2) 5. Done! PS: Das Scipt gibt euch viel mehr Möglichkeiten, wie z.B. fixierte Band Auswahl und die genaue Verbindungsqualität in Echtzeit! Also falls ihr eine externe 5G Richtantenne benutzt könnt ihr diese nun sogar besser ausrichten! Anbei noch ein Screenshot wie es bei euch aussehen sollte. Ich hoffe es kann einigen Nutzern helfen! Viele Grüße aus Deutschland! FleischMensch!10 Leaderboardpunkte -
Treue Kunden
Jonathan Dorian haben auf folgenden Mani1985 eine Fragereagiert
Hallo! Bin jetzt 10 Jahre bei T-Mobile und will eigentlich ab 1. Jänner wieder verlängern. Allerdings nur dann wenn ein treuer Kunde auch mal profitieren kann, nämlich von Highend Geräten und nicht nur abgespeist wird mit den Billigsdorfgeräten der jeweiligen Marken. Wenn man schon 50 Euro im Monat bezahlt und längerfristig dabei ist, sollte man die ohnehin günstig eingekauften Produkte auch mal den Kunden anbieten, die es sich verdient haben. Aber nein, es geht nur um die Neukunden die jedes mal die besseren Geräte bekommen. Ja schon klar, die Neukunden sind ja auch wichtiger will man sich weiter vergrößern, jedoch sind alle anderen schon länger zahlende Kunden. Sowohl bei A1 als auch bei Drei würde ich meinen Wunsch erfüllt bekommen, bin gespannt was die Treuehotline ab 1. Jänner dazu sagt. Wenn man selbst mal in einem Call Center war, weiß man was alles möglich wäre Ansonsten muss ich viele meiner Mitarbeiter dazu auffordern sich den Verbleib bei Magenta zu überlegen ...Mfg0 Leaderboardpunkte -
Magenta arbeitet gegen alle Kunden. Dieses Forum hier ist voll von Kunden welche mit dieser schlechten Box unzufrieden sind. Auch Trustpilot Magenta ist voll mit solchen beschwerden. Aber es interessiert diese Firma einfach nicht. Kündigen und einen weiten Bogen um Magenta machen.0 Leaderboardpunkte