Zum Inhalt springen

Magenta Community

Cerebres

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. puhh ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal wie das bündeln geht das ist alles auf automatisch gestellt, für das hab ich echt zu wenig wissen denke mal dass das auch nicht wirklich einstellungen sind die von laien ausgeführt werden sollten oder? also router wäre ZTE Internet Flex Box MF289D falls dir das hilft wegen interface und einstellungen finde leider am interface auch nix ausser das ich manuell den empfang suchen kann, da erscheint dann aber nur das ich sehe welche G ich habe und welches netzt ich wählen könnte...alos Magenta Drei A1 ect pp
  2. leider nein, der ausbau für kabel oder dsl ist in meiner ortschaft leider auf steinzeit niveau, damals hat mir a1 maximal 15-20 mbit zusagen können, seit der zeit hat sich punkto ausbau nicht wirklich was getan reicht es da wenn ich da die normale service line anrufe oder soll ich da die technik line anrufen danke schon mal für alle antworten
  3. es geht nicht um die mobil geräte wegen der bandbreite, sondern allgemein im lan netzwerk, kabelgebunden bekomm ich mit mienr 75mbit leitung maximal 15-20 mbit raus, was manchmal zuhause zu etwas performance problemen führt.... das problem besteht aber nicht nur in der prime time sondern auch in nebenzeiten das die mobilgeräte nur so wenig bandbreite abbekommen ist eigentlich egal, aber wie schon gesagt, das ich nicht mehr auf die volle bandbreite komme stört etwas
  4. also das hauptgerät, mein pc, ist mit dem lan verbunden und heute das erste mal seit ein zwei wochen mal wieder 20mbit zusammen gebracht am wlan schauts halt noch etwas düsterer aus da geht die geschwindigkeit gerade mal zwischen 5-10mbit am speedtest
  5. sodala früher zuhause als gedacht hier die aktuellen daten RSRP -95 dbm RSSI -63 dbm SINR 24 db LTE Freuquenzband ist 15.0 MHZ@2100(B1)+10.0MHZ@DD800(B20) hoffe ich habe nichts relevantes vergessen
  6. Danke für die schnelle Antwort, dachte ehrlich gesagt nicht das es so schnell geht das sich wer meldet. Leider bin ich gerade auf montage, also kann ich das erst am Freitag Abend machen. Mfg
  7. Grüß euch! Seit ungefähr zwei Wochen ist meine Bandbreite im Keller haben den Tarif Internet Flex 75 09/22 i es ist egal zu welcher Tageszeit ich online gehe, mein Momentanes maximum an Bandbreite sind ungefähr 10-15mbit/s. Für meinen Haushalt leider ungeeignet. Jetzt ist meine Frage ob es anderen auch so geht oder das echt nur bei mir ist. Modem steht seit ich das I-net habe am selben fleck, wurde nicht bewegt. Der DBM wert kommt mir mit -95 hoch vor, kann mich aber leider nicht daran erinnern welchen ich davor gehabt habe bevor die probleme begonnen haben. der emfpang wird im modem als LTE+ angegeben. Die nächste Frage ist dann, welcher Service Line soll ich damit belästigen...die Normale für den Vertrag ect pp oder die Technik Hotline. Danke schon im Vorraus. mfg Rainer