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Magenta Community

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  1. truscal

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-11-03 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Auslastung ist immer ein regionales Thema. Wenn es die ganze Zeit so ist, könnte es auch am Empfang liegen. Mit ein paar mehr Informationen wie empangswerte, vorhandenen Bändern, LTE Endgerät, könnten vielleicht helfen einen Lösungsvorschlag zu machen.
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  2. NTM

    NAT Typ ZTE Mf289D/XBox

    Hey @Mel1986 Hier eine Anleitung, wie man dies beim ZTE MF289D macht, sollte sehr ähnlich zum ZTE MF253V sein: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/sicherheit/apn-andern/1 Da der ZTE MF253V aber hauptsächlich über HoT angeboten wurde möchte ich dazu sagen, dass dieser Weg nur funktioniert, wenn man direkt Magenta Kunde ist. Solltest du HoT Kunde sein solltest du den HoT Kundenservice bezüglich einer dynamischen, öffentlichen IP Adresse kontaktieren. LG NTM
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  3. Christian_E

    Kein Internt

    Ja Feedback ist für den Provider immer wichtig, damit die wissen, dass es letztendlich bis zur Endstellen geklappt hat.
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  4. IT-Freak

    Kein Internt

    Ich habs schon einmal bei mir gehabt. Das war maximale eine Stunde zwischen Ausfall und Reparatur. Wobei da war gerade die Baufirma schon vorort und es gibt ein Reparatur Team im Ort. Die Baufirma war kurz davor einzupaken, weil es zum Regnen anfing. Da hatte der Bagger die LWL erwischt. Dann kamen schon die Techniker und haben die LWL Leitung freigeschaltet. Dann ist der LWL Anhänger angerückt, wo dann die Seitenwand als Dach verwendet wurde. Es wurde dann soweit ausgegraben, dass man gut zu den Fasern kam und dann wurden die beiden Fasern gespleist. Nachdem das Setup sowieso schon ein Ablaufdatum hatte, wurde es eher "quick" repariert.
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  5. IT-Freak

    Kein Internt

    Jup. Das stimmt, die Bagger können ganz schön viel anrichten. Aber die meisten internetausfälle bei mir waren mittlerweile aufgrund eines Stromausfalls und Wartungsarbeiten.
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  6. Rexalius2000

    Kein Internt

    Naja wenigstens habe ich jetzt 4 Kupferadern in meiner Dose und der Anschluss ist dadurch Bonding fähig :-)
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  7. Christian_E

    Kein Internt

    Naja jetzt war mal... 😆 So oft entgleisen aber Züge auch wieder nicht und auch woanders kann ein Bagger mal Blödsinn anrichten.
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  8. Rexalius2000

    Internet Nintendo Switch

    Hallo @supaluilu Danke für deinen Wertvollen Beitrag zur Problemlösung. Bin mir sicher das dies den ein oder anderen User hier in der Community(Kunden helfen Kunden) so manchen ärger bei der Fehlersuche erspart.
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  9. IT-Freak

    Kein Internt

    Ich glaube, da ist der Zug das größere Problem als die LWL. Und es ist auch so, dass es bei Schäden immer verschiedene Priorität gibt. In diesem Fall vermutlich zuerst der Zug, dann die Daten Leitungen der Bahn und dann alle anderen. Und je nach dem wo bzw wie der Schaden ist, kann es sein, dass man nur in einem Wartungsfenster zu den Kabel kommt, da dann die Strecke gesperrt werden muss.
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  10. Melanie Wagner

    Kein Internt

    Laut magenta soll man sich bei ihnen melden wenn man wieder internet hat und man bekommt für die zeit ohne eine Entschädigung. ☺️
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  11. jochberger

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    @celebhen Ja das mit der eigentlichen Konfiguration habe ich auch schon gelesen jedoch sind die kurzzeitigen Wifi Drops jetzt schon um einiges verringert worden und die Gesamtperformance des Netzes ist verbessert worden. Leider wohne ich in einem recht großen Haus und ich weiß nicht in wie weit Magenta wegen den Problemen einer Wohnung den Verstärker nach oben drehen wird. Und ja du hast vollkommen recht ich meinte natürlich die -5dBmV bei den Kanälen mit der Modulation 256QAM: 21 - 794MHz, 22 - 802MHz, 23 - 810MHz und 24 - 818MHz im Downlink. Weiß nicht in wie weit das für die Verbindungsausfälle und Neustarts der Connect Box / FiberBox verantwortlich ist. Ich denke ich werde aber mit dem Support in Verbindung treten wenn ihr sagt, diese Werte sind sehr an der Grenze des erlaubten.
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  12. celebhen

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    @cheetor Hast du immer noch keine Probleme, seit du deinen eigenen Router betreibst? Welches Gerät verwendest du? @truscal Wie auch einige Statusmeldungen meines Routers bereits annehmen lassen, ist es in meinem Fall vor allem ein Upstream-Problem, was mir eben auch noch ein Service-Mitarbeiter, der sich meinen Traffic über der letzten Woche angesehen hat, bestätigen konnte. Vielleicht sendet der Smart TV recht viel zurück und das ist das Problem? @jochberger Mit der Fiberbox sollte der Konfiguration nach 9 Geräte schaffen. Da meine Probleme auch bei weniger Geräten auftreten, ist es in jedem Fall kein Problem, das darauf zurückgeführt werden kann. Außerdem gibt es auch ein klar definiertes Protokoll für zu viele Geräte: Wenn die maximale Anzahl erreicht ist, werden neu hinzukommende Geräte einfach abgewiesen. Mein Handy bekommt dann beispielsweise eine Rückmeldung "Access Point temporarily full". Steht bei dir nur die Einheit dB dabei? Die Signalstärke über die Leitung wird normal in dBmV oder dbμV angegeben. Außerdem braucht es für eine Einordnung des Wertes die Modulation. Meine Kanäle im Downstream (mit 256qam Modulation) sind im Bereich 3 bis 8 dBmV, was nach DOCSIS 3.0-Standard im grünen Bereich liegt. Wenn ich bei dir dieselbe Modulation und dBmV annehme, ist -5dBmV am Rande des tolerablen Bereich (welcher zwischen -6 und 18dBmV liegt). Das Signal könnte gerne etwas stärker sein. Mein Upstream (mit 64qam) bewegt sich gerade mit 38-39dBmV noch so im tolerablen Bereich, könnte aber für meine Probleme ursächlich sein. Hier noch ein weiteres Status-Update von meiner Seite: Nachdem ich letzte Woche wiederholt beim technischen Support die Ernsthaftigkeit des Problems vorgebracht habe, und der daraufhin jemanden beauftragt hat sich meinen Fall eingehender anzusehen (warum auch immer das bisher unterblieben ist), hat mich dieser Mann heute angerufen. Er hat sich meinen Traffic der letzten Woche angesehen, und - wie oben schon erwähnt - erkannt, dass meine Upstream-Frequenzen probelmatisch aussehen. Da er verständlicherweise von seinem Schreibtisch aus nicht weiter eingrenzen kann, habe ich mich noch einmal breitschlagen lassen einen Techniker kommen zu lassen. Der Mann am Telefon hat mir versichert, dass die Kanalwerte UNÜBERSEHBAR außerhalb des tolerierbaren Bereichs bewegen und der Techniker das sehen MUSS, was ihn dazu veranlassen sollte alles durchzumessen und die Fehlerquelle einzugrenzen. Mein Optimismus, dass der Techniker diesmal etwas findet, ist selbstverständlich eher überschaubar. Aber so deutlich, wie mir der Service-Mann mitgeteilt hat, was das Problem ist, müsste der Techniker schon Tomaten auf den Augen haben. Wenn er den Fehler wieder nicht beseitigen kann, muss ich mir überlegen, ob ich den Anbieter wechsle, oder es doch mit einem eigenen Router nochmal probiere. Letzteres will ich eigentlich vermeiden, denn dann schiebt Magenta auch noch ihre Arbeit auf mich ab.
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  13. Chris_

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Habe es jetzt so gelöst, dass ich den eingebauten DHCP-Server des Pi-Holes verwende. (Hatte nicht gewusst, dass diese Möglichkeit existiert!) Vielen Dank für die Hilfe.
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  14. NTM

    Ipv4 port forwarding on Internet Fiber Box 2

    Your cable internet is probably using a public IPv6 address (and private IPv4) instead of a public IPv4 address. This can only be changed through magenta customer service (phone, "mein magenta" app chat, whats app or contact form).
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  15. NTM

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Vielleicht kann man auch den DHCP Server des ZTE ausschalten und man verwendet PiHole auch als DHCP Server.
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  16. nur_so

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Auch in Wien ist das LTE Netz ständig massivst überlastet. LTE-A findet sich kaum (außer im 1. Bezirk), in Gebäuden gibt es meist gleich gar kein LTE, sondern nur 3G oder 2G. Statt 250 Mbit am iPhone gibt es meist nur um die 10 Mbit, abends oft noch weniger. Zum Glück ist das Zusatzpaket im ersten Monat gratis, sonst wäre es rausgeschmissen Geld. Aber T-Mobile müsste echt ordentlich Gas geben beim LTE Ausbau. Sonst geht bald gar nichts mehr wg den ganzen Cubes, etc.
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  17. Elena G.

    APN Änderung - HomeNet (Router & Box)

    Bei mir (HomeNet Box E5170) die IP-Adresse lautet: 192.168.8.1
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  18. supaluilu

    Internet Nintendo Switch

    hallo ich wollte mich nur melden, da wir bei euch probleme mit der internetverbindung der nintendo switch hatten und einen lösunsgweg gefunden haben. und wir der meinung sind euch das mit zu teilen, falls jemand mit dem selben problem bei euch anrufen sollte! Box reseten und dann auf der switch manuell das netzwerk einstellen und dann die switch neustarten. Vielen dank an den techniker von der hotline! ist jetzt keine frage aber die lösung zu dem problem, welches wir mit der switch hatten!
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  19. MyladyBlack

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Ich habe jeden Abend seit Herbst große Probleme mit meine Home Net. Zeitlich ist es nicht immer gleich, die Kernzeiten sind zwischen 18-22 Uhr. Gerade dann, wenn man Abends mal Streaming Dienste nutzen möchte, ist es absolut nicht möglich. Ich zahl doch nicht für Tmobile, Prime und Netflix, wenn ich es kaum nutzen kann. Und es sind nicht mal nur das Streaming, manchmal ist es so überlastet dass ich nicht mal mehr mobile Seiten laden kann, die wirklich wenig Datentransfer benötigen. Offensichtlich bin ich damit nicht allein und ich verstehe nicht, dass bis jetzt noch keine Maßnahmen ergriffen wurden seitens T-Mobile. Ich zahle jeden Monat + die jährliche Gebühr, und wie gesagt, bis Herbst war alles OK und ich war voll zufrieden, aber jetzt ist es nur noch eine Zumutung!
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  20. Christian_E

    Magenta App Message Dienst eingestellt

    Ich glaub mittlerweile, dass da richtiger Handlungsbedarf besteht. Letztendlich wird die Wartezeit immer mehr und die Möglichkeiten weniger. Da kann es schon sein, dass auch das Vertrauen verloren geht, wobei es bei A1 auch nicht viel besser ist. Aber da nutze ich immer das Rückrufservice - und auch das kann mittlerweile mehr als einen Tag dauern...
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  21. Kathi

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Hallo zusammen und herzlich Willkommen in unserer Community! Wenn es bei euch gerade innerhalb der "Rush Hour" zu geringen Werten kommt, könnt ihr mal ein paar Einstellungen probieren, um ein wenig Abhilfe zu schaffen und eine stabilere Verbindung zu bekommen. Dazu empfehle ich euch diesen Thread anzuschauen und die Fixierung + APN-Umstellung zu testen: Wichtig ist vor allem mal eine Fixierung auf 3G durchzuführen, einen Neustart zu machen, mindestens 20 Minuten abzuwarten und dann erst einen Speedtest machen und schauen, wie die Werte mit der Fixierung sind. Sollten die Änderungen keine Besserung bringen, könnt ihr euch direkt an unsere KollegInnen wenden - gerne an unseren LiveChat oder uns auf Facebook/Twitter schreiben - https://www.t-mobile.at/service/, so können wir uns anschauen, ob vielleicht eine Störung bekannt ist. Ich drück euch die Daumen, dass die Werte mit den neuen Einstellungen helfen und wünsche einen schönen Tag. LG Kathi
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