Zum Inhalt springen

Magenta Community

Andreas Kientzl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Andreas Kientzl's Erfolge

  1. OK danke für die Informationen, ich weiß es nicht was ich noch probieren könnte. Mittlerweile lasse ich es auf 3G da dies mehr Leistung rausholt. Ich werde es weiter beobachten, vl ergibt sich mal eine Lösung
  2. Hat leider nichts gebracht momentan erreiche ich nicht mal 20 Mbits.
  3. Danke das lade ich mir runter und was muss ich dann machen?
  4. Ok Danke für die Info, SINR ist niedrig ? was bedeutet das? und wie kann ich das verbessern ?
  5. RSRQ -11.0dB RSRP -88dBm RSSI -57dBm SINR 7dB Beim Speedtest wieder 20 Ping und 6 Mbits bei LTE + Magenta -T- / Habe wieder auf 3G umgestellt jetzt 43Ping und 18 Mbits
  6. Ja das weiß ich noch, aber wo ich die Werte finde. Habe mal durch geklickt, da gibt es nicht viel.
  7. Aber da kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung ob ich das bei der IP finde.
  8. Es sollte dieser sein, Gerät : Internet Flex Router Huawei B535s Tarif: Internet Flex 150
  9. Ich habe die Flex box für 150 mbits, da sind 2 Antennen angeschlossen
  10. Ja bitte, ich probiere gerne alles aus. Wer noch Ideen hat bitte gerne.
  11. Hy, nein habe rein Funk. Bei uns gibt es kein Glasfaserkabel oder Hybrid bringt nur max 4 mbits mehr, da wir noch DSL haben. Aber vl wirklich mal Fahrbahn wechseln. Ich denke nur am Abend immer auf 3G umstellen ist auch nicht die Lösung, da sicher auch andere Leute diesen Trick benutzen und dann eben das 3G Netz ausgelastet ist. Finde ich hald schade, weil gerade am Abend möchte ich es verwenden, aber ja da streamen eben alle anderen auch 🙄🤔
  12. Ja das stimmt. Bei mir hat alles der Techniker gemacht. LTE Antennen angeschlossen und eingestellt. Der Funkturm ist auch in der Nähe. Jedoch am Abend immer wieder auf max 3 Mbits. Am Tag geht es super teilweise liegt der Wert bei 140 von 150 je nach Wetter usw. Denke das ist einfach die Auslastung und Bandbreitenoptimierung.
  13. Also ich zahle nicht für 3G, wenn ich einen 4G LTE Tarif bestelle, dann würde ich schon gerne 4G verwenden, da sicher im 3G Netz 80% Mbits wegfallen?. Wenn am Abend alle surfen ist das doch verständlich, jedoch muss man sich für eine Auslastung vorbereiten. Und A1 schafft es auch, wieso ihr nicht ? / Jedoch erreiche ich damit wenigstens 15Mbits statt 2.