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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-23 Alle Bereiche

  1. TheCableGuy

    Connect Box (Login funktioniert nicht)

    Hallo Die häufigste Ursache, wenn der Reset nicht klappt ist das der Knopf zu kurz gedrückt wird. Immer so lange drücken bis die Lichter am Modem alle aufleuchten und dann erst den Reset Knopf loslassen.
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  2. Christian_E

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Alles andere hätte mich gewundert, weil das Modem sehr stabil läuft. Aber gut so.
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  3. MarioM

    Ist ein Sim KartenTausch notwendig

    Welchen Würfel hast du denn? Eventuell hilft auch mal ein kompletter Reset?
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  4. Rand

    Bekannte Seite gesperrt

    Hallo @weizenhuhn88, üblicherweise lässt sich die Webseite dennoch aufrufen. Was wird dir denn angezeigt wenn du auf "Details" klickst? Rand
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  5. MarioM

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Super, dass in deinem Fall ein Hardwaretausch geholfen hat & danke für die Rückmeldung
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  6. Jonathan Dorian

    Ist ein Sim KartenTausch notwendig

    Hallo @bramicol, ich empfehle dir einmal die SIM Karte komplett zu rauszunehmen und mögliche Verunreinigungen zu entfernen. Gib anschließend die SIM Karte wieder hinein und teste, ob es besser ist. Falls nicht, kannst du gerne einen SIM-Kartentausch in Betracht ziehen. Besuche dazu einfach einen unserer Magenta Shops (www.magenta.at/shopfinder/). Liebe Grüße, J.D.
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  7. Stoffii

    A40 Samsung - Alternative zu Huawei Lite?

    Hallo Holla, das Gegenstück zum Huawei P30 Lite wäre zb das Samsung Galaxy A50. Ich würd dir aber empfehlen, wenn du mit deinen Huawei zufrieden warst, greif wieder zum P30 Lite. Bei den aktuellen Geräten hast zu nichts zu befürchten bezüglich Updates, Google Services und Co. LG Stefan
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  8. Christian_E

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Super! Danke für die Rückmeldung. LG Christian
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  9. ciko

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Hallo Zusammen! Nachdem der Modemtausch nun schon eine gute Woche zurückliegt und das Problem seither nicht mehr aufgetreten ist lag es wohl an einem Hardware-Defekt. Danke + Grüße Michael
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  10. Christian_E

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    OK, hast du schon mal die Hotline angerufen? Evtl. haben die schon ähnliche Rückmeldungen und wissen eine Ursache, bzw. eine Lösung. LG Christian
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  11. wolka1970

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    ich verwende beides weil nur ein Teil meiner Geräte 5 GHz unterstützt. Ich wohne am Land :-) , es sind nur maximal 4-5 weitere WLANs im Umkreis, also das würde ich ausschließen. ich habe die aktuelle Netzwerk-Konfig seit einem halben Jahr etwa und die Störung ist vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal aufgetreten, gestern zweimal. das einzige was ich einmal geändert habe ist, dass ich die Internetgeschwindigkeit auf der Box auf 3G reduziert habe weil LTE immer wieder extrem langsam ist (teils Download deutlich unter 1 Mbps) - aber das ist wohl eine andere Geschichte...
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  12. Christian_E

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    Nutzt du 2,4 GHz oder 5 GHz? Sind bei dir evtl. zuwenig Kanäle verfügbar? Wieviel WLAN Netze hast du in deiner Umgebung?
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  13. wolka1970

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    achja, noch 2 Infos dazu weil ich vergessen hab: auf die Konfig-Seite der Box komm ich (über das WLAN vom Netgear) und ich habe auch noch Geräte die mit Kabel an einem Devolo PowerLan hängen, und die verlangen ebenso die Anmeldung und gehen dazu auf die Magenta-Webseite und es war jedes mal eine andere Tageszeit wenn das Problem aufgetreten ist
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  14. Christian_E

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    Ja das ist definitiv spannend. Löst die Magenta Seite via DNS auf oder erfolgt da ein Weiterleiten mit der IP? Ich kann mir da aktuell auch keinen Reim darauf machen aber vielleicht kann jemand aus der Community dazu was schreiben? Muss aber irgendwie mit dem Router zusammenhängen. Oder es hat mit dem automatischen Reconnect in Richtung Magenta zu tun. Zumindest von A1 kenn ich das, dass alle 24 Stunden der Router kurz mal getrennt wird.
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  15. wolka1970

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    ja, das interne LAN geht auch dann wenn er nach WLAN Anmeldung verlangt Zugriff auf die NAS, drucken - kein Problem, nur Internet geht nicht was ich komisch finde ist vor allem dass er auf die Magenta-Seite geht, wie soll mein Netgear auf die Idee kommen dass man sich darüber anmelden muss, frage ich mich
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  16. Christian_E

    Internetgeschwindigkeit

    Du hast uns aber noch nicht genau gesagt, was du genau im Einsatz hast. So fällt die Hilfe für uns eher schwierig aus. Ich kann den Ärger schon verstehen aber aus technischer Sicht zu helfen - da fehlen noch zu viele Infos.
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  17. Christian_E

    Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    Hast du mal das WLAN am ursprünglichen Router getestet? Fällt das auch in ähnlicher Form aus? Das klingt sehr sonderbar aber kann nur was mit dem nachgeschaltenen Router zu tun haben. LAN geht aber - auch wenn man sich im WLAN anmelden muss?
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  18. Jonathan Dorian

    Aktivierungsgebühr

    Hallo @Daniella, Am besten klärst du alle Fragen zu den Kosten direkt im Shop ab. Ich denke, dass du vor Ort gut beraten wirst und ein tolles Angebot auf dich wartet :-). Liebe Grüße, J.D.
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  19. Andrea_

    handy entsperren

    Hallo Oles, danke für deinen Beitrag. Melde dich dazu bitte bei unserem Serviceteam unter https://www.magenta.at/service/ sie können die Löschung des Simlocks für dich bei der Fachabteilung beantragen. LG Andrea
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  20. Andrea_

    Wechsel von UPC Kombi zu Magenta Kombi und Magenta EINS

    Hallo @n9nes, vielen Dank für deine Beitrag. Wir bewegen uns hier in unserer Community, die zum Ziel hat, dass sich Kundinnen und Kunden gegenseitig bei Fragen unterschiedlichster Natur unterstützen. Bei deiner Anfrage ist aber unser Serviceteam gefragt. Schick uns dazu bitte direkt über WhatsApp https://www.magenta.at/service/#whatsapp (bitte öffne den Link direkt am Handy). Unser Serviceteam findet dann bestimmt ein tolles Angebot für dich. LG Andrea
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  21. Karo

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Hallo @Pose82, ich verstehe, dass die Apple Watch schon sehnsüchtig erwartet wird. Es genaues Datum bzw. nähere Infos gibt es aktuell leider noch nicht. LG, Karo
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  22. Dworda

    Internetgeschwindigkeit

    Ok dann mag vieles hinzukommen... mein Internet ist allerdings mit Kabel zum Fernseher verbunden. Alle weiteren Parameter... wie soll ich als absoluter Laie, der sich nicht auskennt, alles andere prüfen können? Ich kaufe ein Produkt und erwarte dann eigentlich dass ich es so erhalte wie gekauft. Nicht dass ich dann selbst noch zig Dinge machen muss, prüfen muss ect. Und eure Hotline ist eine Katastrophe. Wenn mal jemand dran geht nach ewigem warten (30 min völlig normal) wird man verbunden von der Technik zur vertragsabteilung u spätestens da fliegt man aus der Leitung in den vielen Telefonaten hieß es, es läge an der Leitung zum Haus u nicht an mir, die Techniker melden sich. Das Wasser vor gut 4 Monaten u jedesmal WENN ich jemanden erreiche heißt es „oh das Problem ist bei mir als gelöst vermerkt“ das ist als Kunde nicht mehr lustig u Massnahme kommt sich vera... vor
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  23. Christian_E

    Internetgeschwindigkeit

    Den Status über das Signal findest du im Routermenü. Also einfach direkt das Menü des Routers aufrufen. Wenn das nicht geht, dann nehm ich mal an, dass alle Striche am Router leuchten oder?
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  24. Aleksandar1984

    Internetgeschwindigkeit

    Das signal ist sehr gut. Wo steht der pegelstatus?
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  25. Aleksandar1984

    Internetgeschwindigkeit

    Wie kann ich die Fragen beantworten? Pegel etc..wo finde ich dies?
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  26. Christian_E

    Internetgeschwindigkeit

    Verstehe ich natürlich. Wir versuchen hier im Sinne von Kunde hilft Kunde zu helfen, deshalb noch einmal mein letztes Posting: Bei diesen Rückmeldungen wäre auch wichtig zu wissen - hat sich der Pegel verändert? Wie sieht die Signalqualität aus? Wir müssen hier unterscheiden - bei LTE kann es natürlich Überlastung des Senders sein aber auch ein mangelnder Pegel oder schlechte Qualität des Signals. Am besten mal die Signalparameter mitposten, die ihr im Menü des Routers findet. LG Christian
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  27. Aleksandar1984

    Internetgeschwindigkeit

    Heute download: 5.25 Mbps... Was geht hier ab??? Eine Sammelklage das wärs weil das was die hier abziehen ist nicht mehr normal! Ich sitze 2 meter vom Router entfernt und per wlan verbunden....5.26! Und im Vertrag steht bis zu 30! Das ist 1/6 von dem was die angeben... Ich habe das Peoblem immer immer wieder fast täglich das Filme nicht laufen können. Wozu hane ich dann ein Internet mit angeblichen Turbo?? Sollte es eine Sammelklage geben schliesse ich mich sofort an. Dieses Unternehmen wird dann was machen müssen oder uns das Geld zurückzahlen.
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  28. Pose82

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    @Andrea_ Wie schaut es denn nun aus? Stehe auch kurz davor zur A1 zu wechseln? Wird es noch was dieses Jahr? Länger warte ich nicht mehr.
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  29. Marsu

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Meine Firma will auch bis Ende des Jahres alle Verträge wechseln (knapp 300 Telefone). Die Manager wollen Apple Watch verwenden und sie schaffen es nicht. Gutes Angebot ist auch von A1 gekommen und wir können auch einen Mitarbeiter Rabatt bekommen. Nach fast 20 Jahre gleiche Netz warum nicht man geht mit der Zeit. Wer es verschläft ist selber schuld siehe Nokia
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  30. Herbert DerHerby Gmoser

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Inwiefern ist dies für einen Otto Normal User von Magneta relevant ? Welche Gründe gibt es, nicht zu A1 zu wechseln, nachdem ich meine Apple Watch unbedingt auch mit eSim verwenden möchte, aber T-Mobile / Magnet es offenbar auch zu Jahresende nicht schafft ?
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  31. Redmasta

    Vertragsverlängerung im Shop / nachträgliche Änderungen

    Danke, das werde ich heute noch versuchen. Ansonsten siehts wohl schlecht aus :-(
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  32. Stoffii

    Vertragsverlängerung im Shop / nachträgliche Änderungen

    Hallo Redmasta, das ist natürlich ärgerlich Ich würde schnellst möglich in den Shop fahren und entweder kann der Mitarbeiter das Problem lösen und lässt den Rabatt eintragen, oder soll versuchen deine Vertragsverlängerung zu stornieren damit du nochmal die Treuehotline kontaktieren kannst und mit dem gewünschten Rabatt verlängern kannst. Ich drück dir die Daumen!! LG Stefan
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  33. bigcharly

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Genau so sehe ich das auch. Wenn das alles soooo schwierig und kompliziert ist, warum gibt es dann schon so viele Länder (und Mobilfunkanbieter) bei denen das kein Problem ist?
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  34. MAKRONOMIC

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Ganz ehrlich - ich lasse mir alles einreden, nicht aber das die T-Mobile Austria nicht in der Lage ist, das selbe zu machen was die T-Mobile Deutschland im 15 x größeren Netz gut kann: eSIM in einer Uhr. Ich denke das wir Kunden hier nur hingehalten werden weil gewisse Manager immer noch nicht checken das dieses Teil ein Massenprodukt bereits ist und richtig verbreitet wird, jedes Monat mehr und mehr. Bin schwer enttäuscht. Wenn das sich nicht asap ändert werden wir unsere Anschlüsse (wir haben einige im Unternehmen und Umfeld) zu A1 migrieren. Schade darum, A1 war mir nie sympathisch, aber dieses jahrelange Hinhalten geht einfach garnicht. Dann werden sie halt rund 1000 EUR weniger im Monat verdienen mit uns. Wird ihnen egal sein nehme ich an...... und Aussagen wie "Jahresende" - diesen Schmäh höre ich hier viel zu lange.
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  35. Daniel P

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Hier eine Anleitung um den NAT-Typ deiner Xbox (evtl. auch PS4) von strikt auf moderat und von moderat auf offen zu ändern. NAT-Typ_XBOX_STRIKT-MODERAT-OFFEN.pdf
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  36. hawkeye

    Warteschleife/Kundenservice

    sehr wichtig wäre es, im Zusammenhang mit Service bzw. Hotline und Warteschleife darauf hinzuweisen, dass man möglichst zeitnah die Information bekommt (vom Band), wenn es mal zu Ausfällen von Internet und/oder TV kommt, wie dies letzten Samstag am Nachmittag in Teilen von 1230 Wien der Fall war. Auf 0676 200 7777 wurde man diesbezüglich erst informiert, als die technischen Probleme schon fast wieder behoben waren, auf der alten "UPC-Nr." 01 960600 lief das Band zwar, jedoch auch mit erheblicher Verzögerung, als wahrscheinlich schon zahllose Anrufe einlangten (stattdessen lief ein Band, welches auf eine "mindestens 10-minütige" Wartezeit hinwies) ein zeitnahes Aktivieren der Bandinformation würde eine win/win Situation schaffen, der Kunde weiß Bescheid, dass es sich um eine Störung/technisches Gebrechen in dem auf dem Band genannten Gebiet handelt und erspart sich damit den Anruf bei der Hotline mit einer naturgemäß langen Wartezeit und die Ansprechpartner von Magenta können in diesen Fällen ohnedies nur darauf hinweisen, dass fieberhaft an der Behebung des Schadens gearbeitet wird.
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