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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-11 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Internetgeschwindigkeit

    Bei diesen Rückmeldungen wäre auch wichtig zu wissen - hat sich der Pegel verändert? Wie sieht die Signalqualität aus? Wir müssen hier unterscheiden - bei LTE kann es natürlich Überlastung des Senders sein aber auch ein mangelnder Pegel oder schlechte Qualität des Signals. Am besten mal die Signalparameter mitposten, die ihr im Menü des Routers findet. LG Christian
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  2. Andrea_

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hallo @BoostRacerKing uns ist wichtig, dass man unsere Netzqualität auf Herz und Nieren testen kann, bevor die Bindefrist bei dem Internet Flex Vertrag zu laufen beginnt. Hoffentlich können wir dich zu einem späteren Zeitpunkt mit unserem Netz überzeugen. LG Andrea
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  3. BoostRacerKing

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Habe es Getestet sehr schlechte Leistung von den 75mbit/s bekomme ich in der der Früh und Mittags nur 27Mbit/s und am Nachmittag , Abend nur 2-3 Mbit/s. Zum glück habe ich es getestet bevor ich ein Vertrag abgeschlossen habe. Das ist eine Frechheit für so viel Geld so wenig Leistung zu bekommen und dann noch die Preise zu erhöhen.
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  4. Christian_E

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Wird sicher besser, weil das Modern ansich schon ausgereift ist. Halt uns bitte auf dem laufenden. LG Christian
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  5. ciko

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Danke für deine Antwort. Ich hatte mich gestern schon an die Hotline gewendet. Nach deren Empfehlung habe ich mich mit dem Modem zum Shop begeben um das Modem vor Ort überprüfen zu lassen. Wie erwartet wussten die Shop Mitarbeiter davon nichts. Auch ein Austausch ist gescheitert - beim ersten Mal weil ich den originalen Lieferschein nicht mit hatte - beim 2ten Mal weil das Gerät in der Reparaturdatenbank nicht vorhanden war. Die sehr freundliche Shop-Mitarbeiterin hat mich dann mit der Durchwahl der Technik-Hotline nach Hause geschickt - was sich als Glücksfall erwies: Angerufen - kurze Diagnose - es erfolgt ein Modemaustausch. Ich hoffe es wird danach wieder besser Grüße Michael
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  6. Jonathan Dorian

    Internetgeschwindigkeit

    Hallo @Dworda und @Aleksandar1984, Die tatsächlich erreichte Internetgeschwindigkeit hängt immer auch von den Gegebenheiten vor Ort ab. Ich empfehle einmal die Verbindung zu optimieren. Wie das am besten gemacht wird, steht hier: https://bit.ly/2zpo0Vv. Um einen Speedtest mit aussagekräftigen Werten zu machen, gibt es auch Einiges zu berücksichtigen. Mehr dazu findet ihr hier: https://bit.ly/2ytVTnE. Sollte auch dann die Internetgeschwindigkeit geringer sein, meldet euch direkt bei unserem Technikteam. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/. J.D.
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  7. MarioM

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Alles klar ... na ich bin gespannt was da noch herauskommt
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  8. MarioM

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Müssten die im Shop denn dann die Bestätigung nicht speichern? Vielleicht haben die sie ja noch ...
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  9. MarioM

    Datenvolumen

    Hat sich das Thema schon von selbst erledigt @CALAFATI?
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  10. NTM

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hotline wäre eine Möglichkeit. Die für technische Fragen wäre wohl die richtige, weil es schon etwas technischeres ist.
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  11. BoostRacerKing

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Das heist am besten ich soll bei Magenta Kundenservice Anrufen und nachfragen welche Nummer soll ich da Anrufen ?
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  12. NTM

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hey @BoostRacerKing zu 1. Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht. zu 2. In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet. Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner. zu 3. Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*. *Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten. ²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s. Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden). An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe. LG NTM
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  13. mahlzeit

    Rewe Memberbonus

    Bei den meisten Unternehmen bekommt man vom Betriebsrat einen Membercode den man dann bei Magenta einlösen kann. lg Mahlzeit
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  14. Andrea_

    Vertrag mit deutschem Konto möglich?

    Hallo @Khalid Durani, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist eine Anmeldung mit einer ausländischen IBAN aktuell über unseren Onlineshop nicht möglich. Allerdings kannst du die Vertragsanmeldung ganz einfach über WhatsApp machen. Schick uns dazu bitte direkt in der App WhatsApp eine Nachricht an 0676 6111111. Unser Serviceteam kann dann die Bestellung und auch die Eintragung deiner IBAN für dich durchführen. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und freue mich, dich als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. LG Andrea
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  15. Dworda

    Internetgeschwindigkeit

    Habe das gleiche Problem seit der Umstellung! Nach Wartezeiten bis zu einer Stunde nichts erreicht beim Serviceteam, die behaupten alles ok. Die trst‘s beweisen was anderes. Auf E-Mail reagiert Magenta nicht u auf WhatsApp wird mir gesagt ich bin vertraglich gebunden u muss den Kundendienst anrufen-das nun seit fast 4 !!!!! Monaten! Ein derart mieses Unternehmen und Service! War immer t mobil mit dem Handy und immer zufrieden. UPC war ich auch immer zufrieden außer dass halt die Box mehrmals getauscht werden musste. Aber Magenta leistet sich wirklich ein Starkes Stück. Ich habe dem VKI bereits geschrieben. Es sind so viele betroffen, da würde sich eine Sammelklage auszahlen!!!
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  16. Aleksandar1984

    Internetgeschwindigkeit

    Soeben erneut getestet: Download: 7,59 Mbit/s Ping 42ms Upload: 3 Mbit/s
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  17. Topologik

    Mahnspesen

    Hi Bojan, wir bieten hier in der Community keinen individuellen Support an. Dies ist eine Plattform bei der Kunden anderen Kunden helfen und dient quasi zum Erfahrungsaustausch ? . Melde dich bitte über unsere Support-Kanäle bei unserem Serviceteam, damit dein Anliegen geklärt werden kann. PS: Deine Kundennummer habe ich aus Datenschutzgrünen entfernt. Bitte poste niemals personenbezogene Daten im Internet - zu deiner eigenen Sicherheit. Mia_
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  18. MarioM

    Serviceticket wird nicht abgearbeitet

    Uff, das ist auf jeden Fall hart ... Eventuell würde ich nachfragen, warum es geschlossen wurde, obwohl es noch nicht gelöst ist - auch, wenn das schon ziemlich mühsam für dich ist
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  19. Andrea_

    Vertragskündigung

    Hallo @J.D., schade, dass du deinen Vertrag bei uns kündigen willst. Kann es sein, dass die Datei, die du hochladen willst, mehr als 50 MB hat? Dann wird das der Grund für die Fehlermeldung sein. Denn ich habe gerade das Hochladen getestet, konnte den Fehler aber nicht nachstellen. LG Andrea
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  20. Andrea_

    Geräteaktivierungsgebühr

    Hallo @Bully0070, vielen Dank für deine Anfrage. Bei uns verkaufte Smartphones werden vorher in einem Labor getestet und mit speziellen Verfahren auf unser Netz optimiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Akku-Laufzeit von Smartphones zu optimieren und vieles mehr. Dieser Aufwand erzeugt Kosten die mit zunehmender technischer Komplexität und Anforderung der Geräte zunehmen. Aus diesem Grund wird bei Wahl eines Endgeräts diese Gebühr verrechnet. LG Andrea
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  21. MarioM

    Magenta Bytes neu aufteilen

    Hast du es geschafft?
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  22. Kathrin

    Magenta Bytes neu aufteilen

    Hat sich erledigt
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  23. Topologik

    Rabatt

    Hi Renew3, dass du den Anruf nicht erhalten hast, tut mir leid. Aber hier weiß natürlich keiner, warum der Rückruf nicht stattgefunden hat. In der Magenta Community helfen Kunden anderen Kunden mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen.  Bei Fragen zu deinem Vertrag, bzw. individuellen Anliegen, wende dich bitte direkt an unser Serviceteam. Alle Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite unter dem Punkt "Kontaktmöglichkeiten". Mia_
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  24. MarioM

    Rabatt

    Eventuell ist es besser, du meldest dich direkt beim Support via Telefon Die können dir da schneller und besser helfen.
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  25. Mastergrow

    Umstieg auf Magenta und Rechnung

    Ein hoch auf Roman von Magenta fals er das liest^^
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  26. NTM

    Plötzlich kein gedrosseltes mobiles Internet mehr

    Teilweise haben sich die Tarife recht stark verändert (je nachdem welchen Tarif du bei UPC hattest). Die geänderten Details solltest du ja bekommen haben.
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  27. NTM

    Rechnung

    Hallo @Danii Das wäre eher ein Fall für den Support. In einem Forum werden solche Sachen nicht besprochen. https://www.magenta.at/service/#hotlines LG NTM
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  28. Karo

    Umstieg auf Magenta und Rechnung

    Du kannst auch auf unseren WhatsApp (https://www.magenta.at/service/#whatsapp) Service zurückgreifen. Hier handelt es sich allerdings um keinen Live-Chat. Die Anfragen weden chronologisch bearbeitet. Ansonsten warte die August Rechnung ab, vielleicht klärt sich dann alles von selbst. Falls nicht, melde dich bitte bei einem unserer Servicekanäle. Hab einen schönen Tag. LG, Karo
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  29. NTM

    Datenvolumen

    Hey @CALAFATI Welchen Tarif hast den genau (wichtige Info)? In der Regel sind diese Smartphone Tarife zwar mit unlimitierten Daten gewesen, aber mit einer Drossel ab einem bestimmten Volumen. Wahrscheinlich ist das eine Info, dass dein High-Speed Volumen zu 80% aufgebraucht ist. LG NTM
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  30. Topologik

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Hi szilviaem, wenn in einem Paket z.B. keine Kundennummer hinterlegt wird, bzw. das Paket ohne Retourenaufkleber einfach verschickt wird, kann es vorkommen, dass es nicht zugeordnet werden kann. In so einem Fall ist dann eine Nachforschung nötig. Auch wenn es bei dir jetzt vermutlich nicht der Fall war, gibt es ja doch viele Kunden die Geräte einfach wegwerfen oder verschenken. Frag vielleicht nochmal direkt bei der Post nach. Vielleicht können sie anhand des Zeitpunktes der Abgabe herausfinden, wie die Sendungsnummer gelautet hat. Ich kann mir aber ebenso vorstellen, dass das ein enormer Mehraufwand für die Post sein wird und sie sich da deshalb eventuell quer stellen. Die haben ja so schon viel zu tun. Ich würde dir empfehlen dich diesbezüglich nochmal an den Support zu wenden und das abklären zu lassen. Das Gerät hat ja eine Seriennummer und weitere Daten wie eine MAC-Adresse. Damit sollte man es, wenn es unzugeordnet in einem Lager liegt, herausfinden können, welchem Kunden das zugeordnet war. Mia_
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  31. Christian_E

    Plötzlich kein gedrosseltes mobiles Internet mehr

    Ja mit 64kBit geht in der Regel fast nichts mehr. Eine Email mit viel Geduld aber im Internet surfen kann man vergessen. Da hilft nur noch ein zusätzliches Pakte buchen.
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