Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      100

    • Gesamte Inhalte

      94


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      26

    • Gesamte Inhalte

      778


  3. BlankS

    BlankS

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      1.442


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-09 Alle Bereiche

  1. NTM

    Fiber Box 2

    Aber ein Router hinter dem Magenta Modem würde natürlich gehen. Die Fiber Boxen (Coax) haben auch einen Modem Modus.
    36 Leaderboardpunkte
  2. IT-Freak

    Fiber Box 2

    Du musst bei Magenta (Coax) ein Magenta Modem nutzen. Andere Modems schaltet magenta nicht frei. Jedes modem hat ein eigenes Zertifikat, was an das Gerät gebunden ist und nicht über tragen werden kann.
    36 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Fiber Box 2

    Hey @Cenâreth Die gibt es schon seit Mai, aber regulär nur im Gigabit-Fiber (Coax-Kabel) Tarif. LG NTM
    36 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Keine Antwort von Magenta!

    Hey @Bibi Huber Solltest du es über WhatsApp oder den Chat in der Magenta App versucht haben kann es etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst, da es kein Live-Chat ist. Telefonisch kann es, je nachdem wie viel gerade los ist, auch mal länger dauern. Sollte es nichts zu spezifisches sein, könnte man es auch hier in diesem öffentlichen Form probieren, ob das anliegen beantwortet werden kann. LG NTM
    36 Leaderboardpunkte
  5. Karo

    SMS Empfangsbestätigung

    Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
    34 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Finde UPC-Vertragsdetails online nicht

    Hallo @Samoht Es gibt das AGB Archiv unter: https://www.magenta.at/agb-archiv/ Oder du kannst die alte UPC Seite hier aufrufen: https://web.archive.org/web/*/UPC.at Die Kurzform der generellen Infos, wenn es um UPC Internet oder UPC Kombis geht: Die Servicepauschale wurde von 1,25€ p/m (15€ p/j) auf 25p/j (2,09€ p/m) erhöht. Und die Indexsicherung eingeführt. LG NTM
    34 Leaderboardpunkte
  7. Daniel McDonald

    Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!

    Right, OK, so I need to call or use the app. Will do.
    24 Leaderboardpunkte
  8. NTM

    Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!

    I don't work for Magenta. There are moderators on this public forum but they to don't answer contract specific questions here.
    24 Leaderboardpunkte
  9. Karo

    Fehlermeldung beim Email-Login

    Hi, @BlankS ich kann mich hier @MarioM anschließen. Bitte wende dich direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). Anhand der Meldung sieht es für mich aber so aus, also ob dein E-Mail Account gesperrt wurde. Im direkten Kontakt lässt sich der Sachverhalt aber am besten klären. Du kannst dazu aber auch einen Blick in unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20675) werden. Danke und LG, Karo
    24 Leaderboardpunkte
  10. MarioM

    Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!

    As @NTM already mentioned, it is better to call Magenta directly. If you have the confirmation sheet as well, then everything should be fine Br, Mario
    24 Leaderboardpunkte
  11. ara

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Ich schätze mal das ich die Box so 2 Jahre herum habe, eher kürzer. Das elektronische Bauteile warm werden war mir schon klar - es ging wie oben beschrieben um das Box-eigene Diagnosetool welches meldet das es ZU warm ist, aber wenn man etwas die Suchfunktionen benutzt wird schnell klar das bei dieser Box offenbar generell ein Problem dahingehend besteht. Deswegen hat's der Techniker sicher auch nicht ausgetauscht - wird vermutlich nicht besser dadurch.
    24 Leaderboardpunkte
  12. Topologik

    Vertragsverlängerung oder besser neukunde?

    Hi Roland, hast du schon mal direkt bei unserem Treue-Team nachgefragt, ob sie dir hier entgegen kommen können?  Ich bin mir recht sicher, dass sie dir ein passendes Angebot machen können - melde dich mal bei ihnen, falls du es noch nicht getan hast. Mia_
    24 Leaderboardpunkte
  13. MarioM

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo, siehst du von welcher Nummer die Empfangsbestätigung kommt. Verwendest du eventuell eine App, die so eine Funktion hat? Das kann nämlich passieren, dass eine App diese Funktion nutzt, obwohl es am Handy abgedreht ist. Liebe Grüße
    22 Leaderboardpunkte
  14. Daniel McDonald

    Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!

    @NTMYes, I did. Everything was confirmed for me in the store when I took in the modem. So can this charge be removed from my bill now? I don't understand, do you people work for Magenta? Can I not just be helped from here now that I am here? I no longer live in Austria and don't want to make international calls...
    12 Leaderboardpunkte
  15. NTM

    Netzwerkmanagement von Dritt-Verträgen

    Hey @ashoka42 Der Internet Flex 50 ist in Klasse H (1:9,52). Der Hot Data unlimited wäre in Klasse I (1:12,5). Es gäbe aber auch den Internet Klax 30 in Klasse B (1:2) für 25€/4Wochen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  16. NTM

    Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!

    Hello @Daniel McDondald Well, this is the only way not to contact Magenta if you have an inquiry like this. You can contact Magenta via WhatsApp, the Chat in the Magenta App, or phone. Did you return your Modem within 14 days after you cancelled your contract? regards NTM
    12 Leaderboardpunkte
  17. Cenâreth

    Fiber Box 2

    Hmh schade muss ich mir wohl doch ein Extra Modem zu legen.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Topologik

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Das Ergebnis im Diagnosetool ist ein Richtwert. Beobachte das Gerät einfach eine Weile. Wenn du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, melde dich bei unserem Serviceteam und lass es austauschen. Sicher ist sicher. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  19. Samoht

    Dubiose Abo SMS

    Hey, ist meiner Frau auch unabsichtlich passiert, schnell wegdrücken weil das Popup nervt und zack, hat ein Abo in der Tasche. Für deren Geschäft ein Hui, für den Anwender ein Pfui! Dennoch hat man in der Regel 1 bis 2 Wochen Zeit von dem Vertrag ohne Kosten zurückzutreten. Haben das genauso wie @Mia_ schon mitteilte gemacht. Allerdings war das noch beim Anbieter 3 (drei). Wird wohl schon erledigt sein Grüße Thomas
    12 Leaderboardpunkte
  20. MarioM

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Müssten die im Shop denn dann die Bestätigung nicht speichern? Vielleicht haben die sie ja noch ...
    12 Leaderboardpunkte
  21. MarioM

    Fehlermeldung beim Email-Login

    Hello @BlankS, hast du schon versuch bei Magenta direkt anzurufen/chatten? Die können dir bestimmt schneller weiterhelfen? Liebe Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  22. MarioM

    Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Habe ich bisher noch nie eine bekommen Habe aber auch immer wieder nachgefragt, wann das Paket verschickt wird
    12 Leaderboardpunkte
  23. ExKunde

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Ähnliches Problem. Gerade aufgewacht durch eine Mail mit Betreff Rechnung obwohl ich schon im August Modem abgegeben habe und dadurch die Kündigung durch war. Bearbeitungsentgelt Equipment 65€ Pönale Modem Internet/Telefonie 50€ Gesamtsumme 115,00 ??? habe das Modem im Shop in Graz abgegeben, und so wurde es auch vermerkt. was ist jetzt das Problem Magenta ???
    12 Leaderboardpunkte
  24. WillNurAntwort

    Email Nebenaccount löschen - wie lange bleibt die Adresse blockiert?

    Hallöle! Hatte Alias für das Haupt-Konto eingerichtet, diesen Alias wieder rausgelöscht und eigenes Nebenkonto mit dem diesem, ehemaligen Alias eingerichtet. Wusste nichts von Quarantäne und Co. Was mach´ma jetzt?
    12 Leaderboardpunkte
  25. Fabi1

    Statische IPv4 Adresse

    Danke für deine Antwort, wir haben es jetzt so gelöst! In der Diplomarbeit geht es um ein smartes Kleinteillager, welches elektronische Bauteile lagert! Man kann mit einer Website, App oder Touch Panel darauf zugreifen. Wenn man einen Gegenstand auf der Betieboberfläche auswählt, wird er mit einer LED an der richtigen Lagerposition angezeigt. Bei großen Stückzahlen wir mit einer Waage gemessen, wieviele Teile darauf liegen. Man kann sich auch eine Lagerbestandsdoku generieren lassen, die wird dann automatisch per Mail verschickt und man kann sich die Datei anschauen und die Sachen nachkaufen die leer sind. -> statische IP ist natürlich für die Website und die App nötig
    12 Leaderboardpunkte
  26. IT-Freak

    Statische IPv4 Adresse

    Es gibt viele kostenfreie DynDNS Anbieter. Ich habe NoIP sehr lange verwendet. Liege ich richtig, das es dabei um eine Dienst der auf einem Server geht, welcher von außen erreichbar sein soll? Dann könnte der ddns Client auch auf dem Server laufen. Je nach DNS provider gibt es fertige Clients oder Anleitungen wie automatisiert die ip aktualisiert. P.S. um was geht es in der Diplomarbeit?
    12 Leaderboardpunkte
  27. MarthaMai

    Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Bekommt man von Magenta eine Versandbestätigung?
    12 Leaderboardpunkte
  28. Andrea_

    langsames Internet lte

    Hallo @skorpion81 und @pschiffner, vielen Dank für eure Beiträge. Unsere Community Mitglieder bemühen sich immer, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Allerdings kommen auch sie manchmal an ihre Grenzen, vor allem, wenn es darum geht, einen individuellen Fall zu prüfen. Daher bitte ich euch, zur Prüfung eures Falls direkt unser Technikteam unter 0676 2007777 zu kontaktieren. Sie können den Sachverhalt prüfen und eine Lösung erarbeiten. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  29. Stoffii

    Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Hallo MarthaMai, dass können wir hier in der Community leider nicht beantworten sondern nur der Magenta Service. Und selbst für die ist es vermute ich leider schwierig da es bei Apple keine genaue Lieferzeiten gibt. Gerade am Anfang dauert es immer etwas länger da die Nachfrage sehr hoch ist. Also vermutlich etwas in Geduld üben, die Vorfreude genießen und vielleicht kommt es ja früher als erwartet LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  30. Christian_E

    Internetausfälle (ex. UPC)

    Hast du das Kabel kontrolliert, wie es im Vorposting beschrieben ist?
    12 Leaderboardpunkte
  31. Christian_E

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Wie alt ist eigentlich die Box?
    12 Leaderboardpunkte
  32. ara

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Also, ICH hätte die Temperaturwarnung ja ernst genommen, aber der Techniker meint das ist bei diesen Geräte normal und meine Box ist eh ganz ok, er hätte da schon wirklich kochende Boxen erlebt... Leider kann ich niemanden zwingen etwas auszutauschen. Für elektronische Bauteile ist eine zu hohe Temperatur nie gut, führt erst zu Fehlern und dann zum Ausfall der Teile... Aber offensichtlich ist diese Connectbox (man darf sich auch nichts anderes auswählen) temperaturmäßig eine völlige Fehlkonstruktion. Das eine gewisse Lüftung gegeben sein soll ist ja klar, aber bei dieser Box wird faktisch empfohlen sie freischwebend in einer riesigen gekühlten Halle "aufzustellen" damit sie halbwegs funktioniert. Meine steht übrigens als optisches Gustostückerl mitten am Schreibtisch, ohne direkte Sonneneinstrahlung mit freien Durchzug für die Kühlung - und ist immer noch zu warm. Das alte Ubee-Modem von UPC incl. der daran angeschlossenen Fritzbox hatte ich einfach schön an der Wand unterm Schreibtisch aufgehängt. Unsichtbar und trotzdem hat alles funktioniert, bis das Ubee Modem halt bei den schnelleren Bandbreiten nicht mehr mitgekommen ist. Und was ich in der Fritbox alles an Einstellmöglichkeiten hatte... Allerdings muss ich zugeben das das WLAN Signal mit der Connectbox damals deutlich besser wurde, um etwas positives auch zu sagen
    12 Leaderboardpunkte
  33. Christian_E

    langsames Internet lte

    Alles klar. Dann kommt das Signal von der anderen Seite des Hauses. Letztendlich kannst eh nur testen. Interessent wäre schon, wie sich die Performance mit einem besseren Signal verändert. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  34. pschiffner

    langsames Internet lte

    Hab ihn gerade rausgestellt aber da sind die werte nur schlechter geworden
    12 Leaderboardpunkte
  35. Christian_E

    langsames Internet lte

    Das ist aber schon komisch, dass sich die Werte gar nicht verändern, wenn du das Modem an verschiedene Orte stellst. Hast mal versucht, das Modem aus dem Fenster zu halten. Klingt lustig - aber spätestens dann sollten die Werte anders und i.d.R. besser werden.
    12 Leaderboardpunkte
  36. pschiffner

    langsames Internet lte

    Hab schon gestern am 17 uhr und am 22 uhr und auch am 1 Uhr früh so wie heute ab 9 uhr jede stunde immer das selbe hab auch die Box mehrmals umgestellt. Es stört auch kein anderes Wlan habs auch mit dem Lan kabel probiert immer das selbe obwohl mein upload bei fast 25 mbit ist
    12 Leaderboardpunkte
  37. skorpion81

    langsames Internet lte

    Hallo hast du schon geschaut ob irgendeine anderes wlan deines stört ? du kannst das mit einem Wifi analyser testen gibts im windows store gratis.
    12 Leaderboardpunkte
  38. pschiffner

    langsames Internet lte

    Ich habe gestern erst mein mobiles Internet bekommen mit einen 125 mbit Vertrag und schaffe nur 20 wenn überhaupt. Sollte eigentlich eine gute Netzabdeckung haben und hab 5 striche und 4g+
    12 Leaderboardpunkte
  39. Jotti 1977

    Internetausfälle (ex. UPC)

    Ebenfalls alle 4 bis 15 minuten Ausfälle vom Internet. Es wurde vor 3 Tagen gesagt Techniker meldet sich. Bis jetzt nix. Ich werde wohl wieder zu A1 wechseln.
    12 Leaderboardpunkte
  40. MarioM

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Ich denke auch, dass der Hersteller die Warnung sicher nicht um sonst eingebaut hat ... Aber vielleicht hat auch einfach die Hardware einen defekt?
    12 Leaderboardpunkte
  41. NTM

    Anschluss Aktivierung | Alternativer Router | Traffic Verschleierung

    Hey @SǝǝS Es ist natürlich die Frage mit welcher Technologie an deiner neuen Adresse Magenta Internet liefern kann. Es gäbe eben Fiber (ex-UPC Coax), Fix (A1-DSL/GPon-Fiber), Hybrid (Magenta 4G/LTE+A1-DSL) oder 4G/LTE. Je nach Technologie würdest du einen anderen Router bekommen (Fiber = Internet Fiber Box; Fix = Fritz!Box 7530; Hybrid = Huawei HA35-22; 4G/LTE = Huawei B528). Deshalb solltest du dich über den Kundenservice da mal im Vorhinein informieren. In vielen Fällen wird ein Techniker kommen müssen (nur bei 4G/LTE nie). Wenn du nicht warten willst, solltest du eher früher Bestellen und einen Termin vereinbaren. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  42. flying_David

    Internetausfälle (ex. UPC)

    Hallo zusammen, wollte kurz meine Erkenntnisse berichten. Nachdem ich dann am Tag des Postings am Abend wieder zwei Ausfälle hatte, habe ich direkt zum Telefon gegriffen und die Serviceline kontaktiert. Die Kollegin hat zuerst das Modem neugestartet und dann ein paar "Leitungstests" gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Leitung mies ist. Sie hat mich dann nach dem Kabel von Dose zu Modem gefragt, das war bei mir ein weisses, ca. 2m langes Kabel. Sie bat mich dann, das damals mitgelieferte schwarze mit grünem und rotem Anschluss zu versuchen. Das habe ich dann auch gemacht und tatsächlich ich muss sagen, seither ist die Leitung stabil, wir hatten seither keine Ausfälle mehr! Das weisse Kabel hatte ich vermutlich aus Gewohnheit einfach drangelassen, es gab ja keinen Grund das mitgelieferte schwarze zu verwenden. Naja, long story short - es läuft wieder einwandfrei!
    12 Leaderboardpunkte
  43. Philipp Heindl

    Internetausfälle (ex. UPC)

    Servus David, hier mein Thread auf FB dazu: Ich bin Kunde seit chello.at Zeiten und habe so einige Umzüge mitgemacht. In rund 10 Jahren hatte ich nicht einmal solche Probleme mit dem Internet, wie in den letzten 3 Wochen. Wohne in 1220 und habe pro Abend (!) 18-23 Uhr rund 10-16 Internetabbrüche. Selbe Thematik wie bei dir. Über ein kleines Skript/Befehl kann ich mit Timestamp orf.at anpingen und sehe genau, wann es zu einem Timeout kommt. Die Abbrüche kommen willkürlich und dauern 10sek-2 Minuten. Mir wird seit 3 Wochen gesagt, es wird an einer Lösung gearbeitet. Bis jetzt ist genau gar nichts passiert. Arbeiten ist Zuhause leider nicht mehr möglich (Partnerin ist Lehrerin und ist auf Internet angewiesen!). Streaming, Gaming, usw. ist alles für die Fische. Unfassbar und ärgerlich was sich Magenta hier mit mir/uns/den Kunden erlaubt.
    12 Leaderboardpunkte
  44. szilviaem

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Hallo, Danke, ich denke das es diese Adresse war, jedoch habe ich ohne die Sendungsnummer keine Chance bei die Post. Ich war auch schon persönlich dort. lG. Szilvia
    12 Leaderboardpunkte
  45. Hab selber Jahre in der Telekom Branche gearbeitet - ist/muss alles im System gespeichert sein. Der Fall wurde jetzt telefonisch und per E-Mail an das Service Team weitergeleitet. Will nicht wieder zurück zum Shop, letztes Mal schon 1,5 Stunden gewartet bis ich dran gekommen bin...
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00