Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-10-09 Alle Bereiche
-
Fiber Box 2
NTM und https://community.magenta.at/topic/5340-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3151135 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Aber ein Router hinter dem Magenta Modem würde natürlich gehen. Die Fiber Boxen (Coax) haben auch einen Modem Modus.36 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5340-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3151035 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Du musst bei Magenta (Coax) ein Magenta Modem nutzen. Andere Modems schaltet magenta nicht frei. Jedes modem hat ein eigenes Zertifikat, was an das Gerät gebunden ist und nicht über tragen werden kann.36 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2
NTM und https://community.magenta.at/topic/5340-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3148535 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hey @Cenâreth Die gibt es schon seit Mai, aber regulär nur im Gigabit-Fiber (Coax-Kabel) Tarif. LG NTM36 Leaderboardpunkte -
Keine Antwort von Magenta!
NTM und https://community.magenta.at/topic/5339-keine-antwort-von-magenta/?do=showReactionsComment&comment=3148135 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Bibi Huber Solltest du es über WhatsApp oder den Chat in der Magenta App versucht haben kann es etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst, da es kein Live-Chat ist. Telefonisch kann es, je nachdem wie viel gerade los ist, auch mal länger dauern. Sollte es nichts zu spezifisches sein, könnte man es auch hier in diesem öffentlichen Form probieren, ob das anliegen beantwortet werden kann. LG NTM36 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
Ulrich und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3151833 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo34 Leaderboardpunkte -
Finde UPC-Vertragsdetails online nicht
NTM und https://community.magenta.at/topic/5343-finde-upc-vertragsdetails-online-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3150533 andere User haben auf folgenden Samoht eine Fragereagiert
Hallo @Samoht Es gibt das AGB Archiv unter: https://www.magenta.at/agb-archiv/ Oder du kannst die alte UPC Seite hier aufrufen: https://web.archive.org/web/*/UPC.at Die Kurzform der generellen Infos, wenn es um UPC Internet oder UPC Kombis geht: Die Servicepauschale wurde von 1,25€ p/m (15€ p/j) auf 25p/j (2,09€ p/m) erhöht. Und die Indexsicherung eingeführt. LG NTM34 Leaderboardpunkte -
Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!
Daniel McDonald und https://community.magenta.at/topic/5344-received-a-bill-for-my-modem-which-i-gave-back-to-magenta-in-july/?do=showReactionsComment&comment=3151623 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Right, OK, so I need to call or use the app. Will do.24 Leaderboardpunkte -
Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!
NTM und https://community.magenta.at/topic/5344-received-a-bill-for-my-modem-which-i-gave-back-to-magenta-in-july/?do=showReactionsComment&comment=3151523 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
I don't work for Magenta. There are moderators on this public forum but they to don't answer contract specific questions here.24 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung beim Email-Login
Karo und https://community.magenta.at/topic/5342-fehlermeldung-beim-email-login/?do=showReactionsComment&comment=3151423 andere User haben auf folgenden danivanessa eine Fragereagiert
Hi, @BlankS ich kann mich hier @MarioM anschließen. Bitte wende dich direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). Anhand der Meldung sieht es für mich aber so aus, also ob dein E-Mail Account gesperrt wurde. Im direkten Kontakt lässt sich der Sachverhalt aber am besten klären. Du kannst dazu aber auch einen Blick in unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20675) werden. Danke und LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5344-received-a-bill-for-my-modem-which-i-gave-back-to-magenta-in-july/?do=showReactionsComment&comment=3151223 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
As @NTM already mentioned, it is better to call Magenta directly. If you have the confirmation sheet as well, then everything should be fine Br, Mario24 Leaderboardpunkte -
Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.
ara und https://community.magenta.at/topic/5272-die-temperatur-ihrer-connect-box-ist-zu-hoch/?do=showReactionsComment&comment=3147723 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Ich schätze mal das ich die Box so 2 Jahre herum habe, eher kürzer. Das elektronische Bauteile warm werden war mir schon klar - es ging wie oben beschrieben um das Box-eigene Diagnosetool welches meldet das es ZU warm ist, aber wenn man etwas die Suchfunktionen benutzt wird schnell klar das bei dieser Box offenbar generell ein Problem dahingehend besteht. Deswegen hat's der Techniker sicher auch nicht ausgetauscht - wird vermutlich nicht besser dadurch.24 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung oder besser neukunde?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5333-vertragsverl%C3%A4ngerung-oder-besser-neukunde/?do=showReactionsComment&comment=3147523 andere User haben auf folgenden Roland W. eine Fragereagiert
Hi Roland, hast du schon mal direkt bei unserem Treue-Team nachgefragt, ob sie dir hier entgegen kommen können? Ich bin mir recht sicher, dass sie dir ein passendes Angebot machen können - melde dich mal bei ihnen, falls du es noch nicht getan hast. Mia_24 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3149421 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo, siehst du von welcher Nummer die Empfangsbestätigung kommt. Verwendest du eventuell eine App, die so eine Funktion hat? Das kann nämlich passieren, dass eine App diese Funktion nutzt, obwohl es am Handy abgedreht ist. Liebe Grüße22 Leaderboardpunkte -
Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!
Daniel McDonald und https://community.magenta.at/topic/5344-received-a-bill-for-my-modem-which-i-gave-back-to-magenta-in-july/?do=showReactionsComment&comment=3151311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@NTMYes, I did. Everything was confirmed for me in the store when I took in the modem. So can this charge be removed from my bill now? I don't understand, do you people work for Magenta? Can I not just be helped from here now that I am here? I no longer live in Austria and don't want to make international calls...12 Leaderboardpunkte -
Netzwerkmanagement von Dritt-Verträgen
NTM und https://community.magenta.at/topic/5345-netzwerkmanagement-von-dritt-vertr%C3%A4gen/?do=showReactionsComment&comment=3150911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @ashoka42 Der Internet Flex 50 ist in Klasse H (1:9,52). Der Hot Data unlimited wäre in Klasse I (1:12,5). Es gäbe aber auch den Internet Klax 30 in Klasse B (1:2) für 25€/4Wochen. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Received a bill for my modem, which I gave back to Magenta in July?!
NTM und https://community.magenta.at/topic/5344-received-a-bill-for-my-modem-which-i-gave-back-to-magenta-in-july/?do=showReactionsComment&comment=3150811 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hello @Daniel McDondald Well, this is the only way not to contact Magenta if you have an inquiry like this. You can contact Magenta via WhatsApp, the Chat in the Magenta App, or phone. Did you return your Modem within 14 days after you cancelled your contract? regards NTM12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2
Cenâreth und https://community.magenta.at/topic/5340-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3150611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hmh schade muss ich mir wohl doch ein Extra Modem zu legen.12 Leaderboardpunkte -
Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5272-die-temperatur-ihrer-connect-box-ist-zu-hoch/?do=showReactionsComment&comment=3150311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das Ergebnis im Diagnosetool ist ein Richtwert. Beobachte das Gerät einfach eine Weile. Wenn du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, melde dich bei unserem Serviceteam und lass es austauschen. Sicher ist sicher. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Dubiose Abo SMS
Samoht und https://community.magenta.at/topic/5209-dubiose-abo-sms/?do=showReactionsComment&comment=3150211 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hey, ist meiner Frau auch unabsichtlich passiert, schnell wegdrücken weil das Popup nervt und zack, hat ein Abo in der Tasche. Für deren Geschäft ein Hui, für den Anwender ein Pfui! Dennoch hat man in der Regel 1 bis 2 Wochen Zeit von dem Vertrag ohne Kosten zurückzutreten. Haben das genauso wie @Mia_ schon mitteilte gemacht. Allerdings war das noch beim Anbieter 3 (drei). Wird wohl schon erledigt sein Grüße Thomas12 Leaderboardpunkte -
UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5032-upc-hat-zur%C3%BCckgeschickte-ger%C3%A4t-verloren-nach-3-monate-70-%E2%82%AC-p%C3%B6nale-abgebucht-ist-noch-jemand-betroffen/?do=showReactionsComment&comment=3149611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Müssten die im Shop denn dann die Bestätigung nicht speichern? Vielleicht haben die sie ja noch ...12 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung beim Email-Login
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5342-fehlermeldung-beim-email-login/?do=showReactionsComment&comment=3149311 andere User haben auf folgenden BlankS eine Fragereagiert
Hello @BlankS, hast du schon versuch bei Magenta direkt anzurufen/chatten? Die können dir bestimmt schneller weiterhelfen? Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3149011 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Habe ich bisher noch nie eine bekommen Habe aber auch immer wieder nachgefragt, wann das Paket verschickt wird12 Leaderboardpunkte -
UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???
ExKunde und https://community.magenta.at/topic/5032-upc-hat-zur%C3%BCckgeschickte-ger%C3%A4t-verloren-nach-3-monate-70-%E2%82%AC-p%C3%B6nale-abgebucht-ist-noch-jemand-betroffen/?do=showReactionsComment&comment=3148911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ähnliches Problem. Gerade aufgewacht durch eine Mail mit Betreff Rechnung obwohl ich schon im August Modem abgegeben habe und dadurch die Kündigung durch war. Bearbeitungsentgelt Equipment 65€ Pönale Modem Internet/Telefonie 50€ Gesamtsumme 115,00 ??? habe das Modem im Shop in Graz abgegeben, und so wurde es auch vermerkt. was ist jetzt das Problem Magenta ???12 Leaderboardpunkte -
Email Nebenaccount löschen - wie lange bleibt die Adresse blockiert?
WillNurAntwort und https://community.magenta.at/topic/5233-email-nebenaccount-l%C3%B6schen-wie-lange-bleibt-die-adresse-blockiert/?do=showReactionsComment&comment=3148811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallöle! Hatte Alias für das Haupt-Konto eingerichtet, diesen Alias wieder rausgelöscht und eigenes Nebenkonto mit dem diesem, ehemaligen Alias eingerichtet. Wusste nichts von Quarantäne und Co. Was mach´ma jetzt?12 Leaderboardpunkte -
Statische IPv4 Adresse
Fabi1 und https://community.magenta.at/topic/5308-statische-ipv4-adresse/?do=showReactionsComment&comment=3148311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für deine Antwort, wir haben es jetzt so gelöst! In der Diplomarbeit geht es um ein smartes Kleinteillager, welches elektronische Bauteile lagert! Man kann mit einer Website, App oder Touch Panel darauf zugreifen. Wenn man einen Gegenstand auf der Betieboberfläche auswählt, wird er mit einer LED an der richtigen Lagerposition angezeigt. Bei großen Stückzahlen wir mit einer Waage gemessen, wieviele Teile darauf liegen. Man kann sich auch eine Lagerbestandsdoku generieren lassen, die wird dann automatisch per Mail verschickt und man kann sich die Datei anschauen und die Sachen nachkaufen die leer sind. -> statische IP ist natürlich für die Website und die App nötig12 Leaderboardpunkte -
Statische IPv4 Adresse
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5308-statische-ipv4-adresse/?do=showReactionsComment&comment=3148211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es gibt viele kostenfreie DynDNS Anbieter. Ich habe NoIP sehr lange verwendet. Liege ich richtig, das es dabei um eine Dienst der auf einem Server geht, welcher von außen erreichbar sein soll? Dann könnte der ddns Client auch auf dem Server laufen. Je nach DNS provider gibt es fertige Clients oder Anleitungen wie automatisiert die ip aktualisiert. P.S. um was geht es in der Diplomarbeit?12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarthaMai und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3147911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bekommt man von Magenta eine Versandbestätigung?12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3147111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @skorpion81 und @pschiffner, vielen Dank für eure Beiträge. Unsere Community Mitglieder bemühen sich immer, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Allerdings kommen auch sie manchmal an ihre Grenzen, vor allem, wenn es darum geht, einen individuellen Fall zu prüfen. Daher bitte ich euch, zur Prüfung eures Falls direkt unser Technikteam unter 0676 2007777 zu kontaktieren. Sie können den Sachverhalt prüfen und eine Lösung erarbeiten. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3146911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo MarthaMai, dass können wir hier in der Community leider nicht beantworten sondern nur der Magenta Service. Und selbst für die ist es vermute ich leider schwierig da es bei Apple keine genaue Lieferzeiten gibt. Gerade am Anfang dauert es immer etwas länger da die Nachfrage sehr hoch ist. Also vermutlich etwas in Geduld üben, die Vorfreude genießen und vielleicht kommt es ja früher als erwartet LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
Internetausfälle (ex. UPC)
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5041-internetausf%C3%A4lle-ex-upc/?do=showReactionsComment&comment=3146611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du das Kabel kontrolliert, wie es im Vorposting beschrieben ist?12 Leaderboardpunkte -
Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5272-die-temperatur-ihrer-connect-box-ist-zu-hoch/?do=showReactionsComment&comment=3146511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wie alt ist eigentlich die Box?12 Leaderboardpunkte -
Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.
ara und https://community.magenta.at/topic/5272-die-temperatur-ihrer-connect-box-ist-zu-hoch/?do=showReactionsComment&comment=3146211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also, ICH hätte die Temperaturwarnung ja ernst genommen, aber der Techniker meint das ist bei diesen Geräte normal und meine Box ist eh ganz ok, er hätte da schon wirklich kochende Boxen erlebt... Leider kann ich niemanden zwingen etwas auszutauschen. Für elektronische Bauteile ist eine zu hohe Temperatur nie gut, führt erst zu Fehlern und dann zum Ausfall der Teile... Aber offensichtlich ist diese Connectbox (man darf sich auch nichts anderes auswählen) temperaturmäßig eine völlige Fehlkonstruktion. Das eine gewisse Lüftung gegeben sein soll ist ja klar, aber bei dieser Box wird faktisch empfohlen sie freischwebend in einer riesigen gekühlten Halle "aufzustellen" damit sie halbwegs funktioniert. Meine steht übrigens als optisches Gustostückerl mitten am Schreibtisch, ohne direkte Sonneneinstrahlung mit freien Durchzug für die Kühlung - und ist immer noch zu warm. Das alte Ubee-Modem von UPC incl. der daran angeschlossenen Fritzbox hatte ich einfach schön an der Wand unterm Schreibtisch aufgehängt. Unsichtbar und trotzdem hat alles funktioniert, bis das Ubee Modem halt bei den schnelleren Bandbreiten nicht mehr mitgekommen ist. Und was ich in der Fritbox alles an Einstellmöglichkeiten hatte... Allerdings muss ich zugeben das das WLAN Signal mit der Connectbox damals deutlich besser wurde, um etwas positives auch zu sagen12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3145511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alles klar. Dann kommt das Signal von der anderen Seite des Hauses. Letztendlich kannst eh nur testen. Interessent wäre schon, wie sich die Performance mit einem besseren Signal verändert. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
pschiffner und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3145411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab ihn gerade rausgestellt aber da sind die werte nur schlechter geworden12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3145311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist aber schon komisch, dass sich die Werte gar nicht verändern, wenn du das Modem an verschiedene Orte stellst. Hast mal versucht, das Modem aus dem Fenster zu halten. Klingt lustig - aber spätestens dann sollten die Werte anders und i.d.R. besser werden.12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
pschiffner und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3145111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
skorpion81 und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3145011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo hast du schon geschaut ob irgendeine anderes wlan deines stört ? du kannst das mit einem Wifi analyser testen gibts im windows store gratis.12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
pschiffner und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3144811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Internetausfälle (ex. UPC)
Jotti 1977 und https://community.magenta.at/topic/5041-internetausf%C3%A4lle-ex-upc/?do=showReactionsComment&comment=3144611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ebenfalls alle 4 bis 15 minuten Ausfälle vom Internet. Es wurde vor 3 Tagen gesagt Techniker meldet sich. Bis jetzt nix. Ich werde wohl wieder zu A1 wechseln.12 Leaderboardpunkte -
Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5272-die-temperatur-ihrer-connect-box-ist-zu-hoch/?do=showReactionsComment&comment=3144211 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Ich denke auch, dass der Hersteller die Warnung sicher nicht um sonst eingebaut hat ... Aber vielleicht hat auch einfach die Hardware einen defekt?12 Leaderboardpunkte -
Anschluss Aktivierung | Alternativer Router | Traffic Verschleierung
NTM und https://community.magenta.at/topic/5315-anschluss-aktivierung-alternativer-router-traffic-verschleierung/?do=showReactionsComment&comment=3127911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hey @SǝǝS Es ist natürlich die Frage mit welcher Technologie an deiner neuen Adresse Magenta Internet liefern kann. Es gäbe eben Fiber (ex-UPC Coax), Fix (A1-DSL/GPon-Fiber), Hybrid (Magenta 4G/LTE+A1-DSL) oder 4G/LTE. Je nach Technologie würdest du einen anderen Router bekommen (Fiber = Internet Fiber Box; Fix = Fritz!Box 7530; Hybrid = Huawei HA35-22; 4G/LTE = Huawei B528). Deshalb solltest du dich über den Kundenservice da mal im Vorhinein informieren. In vielen Fällen wird ein Techniker kommen müssen (nur bei 4G/LTE nie). Wenn du nicht warten willst, solltest du eher früher Bestellen und einen Termin vereinbaren. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Internetausfälle (ex. UPC)
flying_David und https://community.magenta.at/topic/5041-internetausf%C3%A4lle-ex-upc/?do=showReactionsComment&comment=2999811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen, wollte kurz meine Erkenntnisse berichten. Nachdem ich dann am Tag des Postings am Abend wieder zwei Ausfälle hatte, habe ich direkt zum Telefon gegriffen und die Serviceline kontaktiert. Die Kollegin hat zuerst das Modem neugestartet und dann ein paar "Leitungstests" gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Leitung mies ist. Sie hat mich dann nach dem Kabel von Dose zu Modem gefragt, das war bei mir ein weisses, ca. 2m langes Kabel. Sie bat mich dann, das damals mitgelieferte schwarze mit grünem und rotem Anschluss zu versuchen. Das habe ich dann auch gemacht und tatsächlich ich muss sagen, seither ist die Leitung stabil, wir hatten seither keine Ausfälle mehr! Das weisse Kabel hatte ich vermutlich aus Gewohnheit einfach drangelassen, es gab ja keinen Grund das mitgelieferte schwarze zu verwenden. Naja, long story short - es läuft wieder einwandfrei!12 Leaderboardpunkte -
Internetausfälle (ex. UPC)
Philipp Heindl und https://community.magenta.at/topic/5041-internetausf%C3%A4lle-ex-upc/?do=showReactionsComment&comment=2987111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Servus David, hier mein Thread auf FB dazu: Ich bin Kunde seit chello.at Zeiten und habe so einige Umzüge mitgemacht. In rund 10 Jahren hatte ich nicht einmal solche Probleme mit dem Internet, wie in den letzten 3 Wochen. Wohne in 1220 und habe pro Abend (!) 18-23 Uhr rund 10-16 Internetabbrüche. Selbe Thematik wie bei dir. Über ein kleines Skript/Befehl kann ich mit Timestamp orf.at anpingen und sehe genau, wann es zu einem Timeout kommt. Die Abbrüche kommen willkürlich und dauern 10sek-2 Minuten. Mir wird seit 3 Wochen gesagt, es wird an einer Lösung gearbeitet. Bis jetzt ist genau gar nichts passiert. Arbeiten ist Zuhause leider nicht mehr möglich (Partnerin ist Lehrerin und ist auf Internet angewiesen!). Streaming, Gaming, usw. ist alles für die Fische. Unfassbar und ärgerlich was sich Magenta hier mit mir/uns/den Kunden erlaubt.12 Leaderboardpunkte -
UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???
szilviaem und https://community.magenta.at/topic/5032-upc-hat-zur%C3%BCckgeschickte-ger%C3%A4t-verloren-nach-3-monate-70-%E2%82%AC-p%C3%B6nale-abgebucht-ist-noch-jemand-betroffen/?do=showReactionsComment&comment=2979511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Danke, ich denke das es diese Adresse war, jedoch habe ich ohne die Sendungsnummer keine Chance bei die Post. Ich war auch schon persönlich dort. lG. Szilvia12 Leaderboardpunkte -
Hab selber Jahre in der Telekom Branche gearbeitet - ist/muss alles im System gespeichert sein. Der Fall wurde jetzt telefonisch und per E-Mail an das Service Team weitergeleitet. Will nicht wieder zurück zum Shop, letztes Mal schon 1,5 Stunden gewartet bis ich dran gekommen bin...0 Leaderboardpunkte