Stoffii Geschrieben September 13 Share Geschrieben September 13 Hallo, gibt's am Montag zum Start von iOS18 die RCS Unterstützung? Im Blog gibts leider nix genaueres dazu. Blog Beste Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben Oktober 4 Share Geschrieben Oktober 4 Die iPhone Nutzer werden wohl noch bis 2025 auf RCS warten müssen. Hier mal ein Bericht dazu vom September 2024 "der Standard". https://www.derstandard.at/story/3000000237278/nach-iphone-start-messaging-standard-rcs-bekommt-endlich-ende-zu-ende-verschluesselung oder schon vom Juli 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000229730/rcs-warum-iphone-user-in-oesterreich-weiterhin-auf-den-sms-nachfolger-warten-muessen Stoffii hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Zarkhas Geschrieben Oktober 1 Share Geschrieben Oktober 1 wo rcs für iPhone 😑 beeilt euch mal bitte, kann ja net sein dass Telekom DE es schon unterstützt aber ihr net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben Oktober 3 Autor Share Geschrieben Oktober 3 Sieht aus als würde das noch länger dauern . Schade, erwarte ich mir von einen großen Anbieter schon dass das gleich unterstütz wird. Support konnte nicht wirklich helfen, die meinten sogar das mit iOS 18 RCS NICHT mehr unterstütz wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 BrunoK Geschrieben Oktober 12 Share Geschrieben Oktober 12 Ich finde es schon sehr armselig von Magenta das nicht sofort umzusetzen. Teure Mobil Tarife verkaufen können sie aber Service am Kunden wollen sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben November 11 Autor Share Geschrieben November 11 Leider bleibt es wohl eine Neverending Story 😔 Vom Support kommt leider keine Hilfe. Von "iPhone kann kein RCS" zu "da müssen Sie sich an Apple wenden" dann zwar zu "von Seite Magenta ist alles freigeschaltet" funktioniert es nach wie vor nicht. Mit dem Apple Support hab ich alles durchgespielt, an Apple liegt angeblich nicht. Die letzte Antwort von Magenta war nun dass es von APPLE erst Frühjahr 2025 freigeschaltet wird. Also es liegt laut Magenta nicht an Magenta. Vielleicht kann hier jemand mal Klarheit schaffen? Bei der deutschen Schwester gehts ja auch ohne Probleme.... BG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben November 12 Share Geschrieben November 12 @Stoffii, wie es derzeit um RCS steht beim iPhone steht, weiß ich leider nicht. Nur, dass da an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich werde mich gerne umhören und berichten, sobald ich was Neues dazu erfahre. Liebe Grüße, JD. Stoffii und Maverick hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben November 12 Autor Share Geschrieben November 12 Am 12.11.2024 um 08:26 schrieb Jonathan Dorian: @Stoffii, wie es derzeit um RCS steht beim iPhone steht, weiß ich leider nicht. Nur, dass da an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich werde mich gerne umhören und berichten, sobald ich was Neues dazu erfahre. Liebe Grüße, JD. Das wär super lieb. DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben November 15 Share Geschrieben November 15 Ich muss hier nochmal den Mitstreiter A1 zitieren! Den in diesem Blogbeitrag https://www.a1blog.net/smartphones/ios-18-update wird geschildert, wann auch die "kleinen" Netzbetreiber das RCS bei iPhones nutzen können. Hier mal das Zitat von A1-Wolfgang -Danke dafür - was scheinbar der Apple Support dazu meint. "iOS 18 Features | Messages ab sofort mit RCS Support Die wohl wichtigste Neuerung bei den Nachrichten ist der nun verfügbare RCS Support. Somit lassen sich Nachrichten nun plattformübergreifend mit Multimedia ergänzen, es gibt Lesebestätigungen und eine End-to-End Verschlüsselung. Texte können nun formatiert werden, außerdem können nun dynamische, animierte Effekte hinzugefügt werden. Die Sendung von Nachrichten kann nun im Voraus geplant werden, Bilder zudem verlustfrei geschickt werden. Und wer kein Netz hat, kann nun Nachrichten via Satellit senden.Wehrmutstropfen zum RCS Support: Apple hat RCS bisher nur mit wenigen großen Netzbetreibern gestartet. Im A1 Netz wird RCS aller Voraussicht nach im Laufe des nächsten Jahres funktionieren." So wie sich dies darstellen lässt, hatte wohl Apple vorerst "nur" die Wenigen Großen Netzbetreiber für den RCS freigeschaltet, und die "Kleinen" - zu dem wohl die Netzbetreiber A1, Magenta-AT und drei zählen - sollen erst im Laufe 2025 zum Zug kommen. Möglicherweise könnte ein Magenta Mitarbeiter dazu etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, ob dieser RCS-Dienst auch erst ab 2025 für iPhone Nutzer startet. @Stoffii, Nur zur Info: Magenta AT ist nicht der Schwester Konzern zu Magenta DE, sondern Magenta AT ist das Tochter Unternehmen von Mutter-Konzern Magenta DE. Stoffii hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben Montag um 06:16 Share Geschrieben Montag um 06:16 Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass RCS für Apple im Frühjahr 2025 aktiviert werden könnte. Es gibt aber noch keine konkreten Termine oder Bestätigungen. Sorry, da heißt es wohl noch gedulden. 😔 Liebe Grüße, JD. 🌻 Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Stoffii
Hallo,
gibt's am Montag zum Start von iOS18 die RCS Unterstützung?
Im Blog gibts leider nix genaueres dazu. Blog
Beste Grüße
Stefan
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts