Zum Inhalt springen

Magenta Community

BrunoK

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BrunoK

  1. So das Update auf 7.56 wird Verteilt seit 1 oder 2 Wochen. Ich habe es noch nicht bekommen und laut Magenta Support kann man das Update angeblich auch nicht manuel anstoßen. Daher wer wie ich es noch immer nicht hat, muss sich dann weiter gedulden leider. So viele User haben die 6660 ja nicht, von daher sollte das bzw. MUSS das eigentlich sehr schnell jeder bekommen.
  2. Genau lesen was Ich schrieb.
  3. Wenn es nach Magenta geht gar nicht. Support ist gleich 0. Es kommt aber eh die Router Freiheit, dann kannst deinen eigenen Router verwenden.
  4. Seit heute gibt es offiziell die lang ersehnte Firmware 7.50 mit sehr wichtigen Fixes und Neuerungen. Hoffe mal Magenta bringt diese so schnell wie möglich. https://www.deskmodder.de/blog/2023/04/03/fritzbox-6660-cable-erhaelt-das-fritzos-7-50/
  5. BrunoK

    Neue SPAM SMS

    Heute diese SPAM SMS bekommen und auch der RTR schon gemeldet. Ihr Paket wurde zugestellt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es rechtzeitig. http://8.tvroc.com?fzui4 Nicht auf den Link klicken und downloaden!!
  6. BrunoK

    Magenta leht GIS Bescheid ab

    Heute diese Antwort bekommen von Magenta wegen meines GIS Bescheides: Ist der GIS Bescheid nicht gesetzlich vorgeschrieben das diesen jeder Provider anerkennen muss?
  7. Ich habe seit gut 2 Monate einen Magenta Telefon Tarif und bin erschrocken wie schlecht der Empfang in meinem Gebiet ist (Oberlaa bis Unterlaa). Jetzt kann man sagen das es schon Stadtrand ist aber dennoch kein 5G und LTE funktioniert auch nur sehr schlecht. Magenta es wird langsam Zeit auch die Randgebiete auszubauen, das Geld dafür habt ihr! Daher gibt es aktuell Pläne schon?
  8. BrunoK

    Home Box Fiber - Kritik

    Ihr bringt einen neuen Router, der noch weniger kann als die vorigen, was schon schwer zu Toppen war. Aber was ihr jetzt auf den Kunden loslässt, grenzt schon an Dummheit. Man braucht eine App um zumindest WLAN einstellen zu können und man kann nun keinen eigenen Router dahinter anschließen, da selbst das nun gesperrt wurde. Was stimmt mit euch bitte nicht? Der Router muss ja extrem günstig gewesen sein, sodass ihr eure Milliarden Gewinne weiter erhöhen könnt. Und das beste und da bin ich mir 100% sicher, jetzt wo man nichts mehr einstellen kann, kann man auch am Support sparen, denn dieser wird weniger Anrufer bekommen, da man am Router ja nichts mehr einstellen kann und deswegen Fragen ausbleiben werden. Wo bleibt die nur die Routerfreiheit in Österreich liebe RTR denn ihr könnt das umsetzen, aber das will man nicht, weil man lieber das Geld der Provider haben will. Ein Test zu dem neuen Router, der eine Frechheit ist: Home Box Fiber Test
  9. BrunoK

    Fritz!Box 6660

    Da wird sich aber nichts ändern, solange man gesetzlich nichts daran ändert. Freiwillig wird das kein Provider machen.
  10. BrunoK

    Fritz!Box 6660

    Aktuell ist für die RTR die Routerfreiheit kein Thema. Die Lobby von den Providern hat ihre Arbeit bei der RTR getan und das erreicht, was sie wollen, denn das weiterhin ein Router zwang bleibt. Armes Österreich, kann ich da nur sagen. Bekam diese Antwort von der RTR bezüglich freie Router Wahl:
  11. VoLTE geht bei mir inzwischen, VoWifi aber nach wie vor nicht. Habe da nicht mal einen Schalter zum Aktivieren für VoWifi.
  12. Bei mir funktioniert das eSIM bestellen über die Magenta Seite inzwischen wieder.
  13. BrunoK

    Fritz!Box 6660

    Habe nun seit 2 tagen auch die 6660 und will diese nicht mehr missen. Tolle Box bei der man endlich Einstellungen machen kann, anders als noch bei den Connect Boxen oder was es davor gab bei UPC.
  14. BrunoK

    Magenta Mail

    Habe seit gestern einen neuen Handy und Kabelinternet Vertrag und keine E-Mail bekommen. Laut Shop Mitarbeiter gibt es keine E-Mails mehr, selbst bei einem Internet Paket. Bei meinem alten Vertrag hatte ich noch E-Mail. Finde das schon krass, dass hier Magenta spart. Bei jeden anderen Anbiete bekommt man E-Mail was auch dazugehören MUSS normal.
  15. Ich bin seit heute auch bei Magenta und habe ein Pixel 6 und VoLTE geht bei mir auch nicht. Der Schalter ist aber da und auch aktiviert, aber geht eben nicht. Laut Google soll VoLTE aber bei Magenta auch in Österreich funktionieren, tut es aber aktuell nicht.
  16. Bestandskunden müssen bis 1.2 warten das sie auch die neuen Tarife nutzen dürfen. Finde das eine Frechheit das Magenta noch immer unterscheidet zwischen Neu und Altkunden, ob wohl das Rechtlich nicht erlaubt ist und es bereits Urteile gibt wenn auch gegen andere Anbieter.
  17. BrunoK

    Wlan zu Langsam

    Ich habe ebenfalls seit Wochen Probleme mit dem Wlan Speed ebenfalls mit der neuen Fiber Box 2 und einen Oneplus 8T. Egal ob 5ghz oder 2,4Ghz, nach einer gewissen Zeit bricht der Speed auf immer 30mbit ein. Wenn ich die Verbindung am Handy kurz ausschalte und wieder ein passt es wieder für eine gewisse Zeit bis es wieder auf 30Mbit einbricht. Router neu starten bringt nichts, andere Kanäle ebenfalls nichts. Standort ist dabei irrelevant da dies keine Rolle spielt bei mir. Einen anderen Router habe ich nicht und werde ich mir auch nicht holen. Mit der Fibe Box 1 hatte ich so was nie und auch mit der Fiber Box 2 eine Zeitlang nicht aber es muss wohl irgendwann ein Update gegeben haben was das verursacht. Support kennt sich nicht aus.
  18. BrunoK

    Spam Mails

    Ich habe bemerkt das vermehrt Spam Mails kommen die angeblich von Magenta sind aber auch andere. Wenn man diese in Webmail als Spam kennzeichnet bringt das aber nichts. Hier einige Mails. Magenta weiß davon, unternimmt aber nichts dagegen.
  19. Nein auch Outlook und Thunderbird nur da werden die Mails ja nicht abgerufen was ich ja erwähnt habe,
  20. Selber Absender ja und ich weiß das es so sein sollte, ist es aber nicht.
  21. Outlook und Thunderbird. Ich rufe die Emails auch mal per Webmail auf und da sah ich es eben.
  22. Bestimmte Emails werden immer als Spam erkannt. Wenn ich auf diese Email klicke und und als nicht Spam markiere landet diese im normalen Posteingang. Bei der nächsten Email ist es aber wieder so. Das ganze im Webmail von Magenta. Kann man da was machen? Gibt es so was wie whitelists wo bestimmte Emails immer als positiv behandelt werden?
  23. Ich habe bei einen meiner Email Konten mal eine Weiterleitung eingerichtet. Allerdings funktioniert diese nicht. Wenn ich eine Email schicke soll ich eigentlich 2 Emails bekommen, einmal an die erste Email und dann nochmals an jene die weitergeleitet wurde nur an die weitergeleitete kommt nichts an. Muss man noch was zusätzlich einstellen? Edit: ok es funktioniert doch denn Online sehe ich die Emails die weitergeleitet wurden an die 2. Email allerdings werden diese von Mail Programm nicht abgerufen ob wohl diese im Eingang Online vorhanden sind.
  24. Mich nervt das auch das wir beim Upload noch in der Steinzeit sind. Am Netz kann es nicht liegen das ist Fakt.