Zum Inhalt springen

Magenta Community

BrunoK

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BrunoK

  1. Email wird als Spam erkannt ständig

    Nein auch Outlook und Thunderbird nur da werden die Mails ja nicht abgerufen was ich ja erwähnt habe,
  2. Email wird als Spam erkannt ständig

    Selber Absender ja und ich weiß das es so sein sollte, ist es aber nicht.
  3. Email Weiterleitung funktioniert nicht

    Outlook und Thunderbird. Ich rufe die Emails auch mal per Webmail auf und da sah ich es eben.
  4. Email wird als Spam erkannt ständig

    Bestimmte Emails werden immer als Spam erkannt. Wenn ich auf diese Email klicke und und als nicht Spam markiere landet diese im normalen Posteingang. Bei der nächsten Email ist es aber wieder so. Das ganze im Webmail von Magenta. Kann man da was machen? Gibt es so was wie whitelists wo bestimmte Emails immer als positiv behandelt werden?
  5. Email Weiterleitung funktioniert nicht

    Ich habe bei einen meiner Email Konten mal eine Weiterleitung eingerichtet. Allerdings funktioniert diese nicht. Wenn ich eine Email schicke soll ich eigentlich 2 Emails bekommen, einmal an die erste Email und dann nochmals an jene die weitergeleitet wurde nur an die weitergeleitete kommt nichts an. Muss man noch was zusätzlich einstellen? Edit: ok es funktioniert doch denn Online sehe ich die Emails die weitergeleitet wurden an die 2. Email allerdings werden diese von Mail Programm nicht abgerufen ob wohl diese im Eingang Online vorhanden sind.
  6. Mich nervt das auch das wir beim Upload noch in der Steinzeit sind. Am Netz kann es nicht liegen das ist Fakt.
  7. Wäre echt super wenn man SSL anbieten würde. In heutigen Zeiten sollte es keine unverschlüsselten Verbindungen geben vor allem bei Webspace.
  8. Arris TG3492LG

    Es gab heute ein Software Update. Änderungen weiß ich keine. Hab die Version 01.02.048.10.EURO.SIP nun drauf.
  9. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Einige Tage lief es super. Seit 13. sehe ich wieder diese Einträge, Ausfall viel mir aber keiner auf außer heute in der Nacht. Da gab es aber ein Software Update für die Box. Mal schauen was da gefixt wurde.
  10. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Bei mir läuft die Box seit der Techniker am Donnerstag da war nun durch. Finde ich deswegen erstaunlich weil er nur die Stecker tauschte und beim Verteiler im Stiegenhaus was gemacht hat so wie einen Dämpfer bei meiner Dose dazu machte. Allerdings habe ich jetzt Pre RS Error bei Downstream und T3 Timeouts bei Upstream die ich vorher nicht hatte aber auch nicht immer. Auf jeden Fall scheint es zu laufen bis jetzt. Speed ist auch sehr gut. So lange wie jetzt lief die 3.1 Box noch nie durch seit ich diese habe. Allerdings die alte Connect Box lief 24h, 7 Tage immer durch daher das nur wegen denn Stecker Tausch es jetzt läuft ist nicht ganz logisch. Was er beim Verteiler draußen gemacht hat weiß ich nicht. Mein Signal war ja sehr gut wie schon erwähnt nur ein bisl zu hoch darum der Dämpfer. Vielleicht ist die 3.1 Box ja empfindlicher als die alte Connect Box?
  11. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Bei mir war heute der Techniker da. Leitung war ok, hat aber die Anschlüsse neu gemacht und einen Dämpfer dazu gemacht weil die Werte bisl zu hoch waren. Ob das daran lag das der Router ständig neu gestartet ist von selbst bezweifel ich stark. Mal schauen, sollte der Router nach wie vor neu starten von selbst muss man weiter schauen. Vor Ort ist soweit alles gemacht worden was man machen kann laut Techniker. Lustig war der Techniker konnte mit seinen Messgerät denn 3.1 Router nicht komplett checken da er dafür ein anderes Messgerät brauchen würde. Die wussten ja das ich ein 3.1 habe und der Techniker kommt mit einen Messgerät was nur für 3.0 ist.
  12. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Ja leider, auch die 2. Box hat inzwischen die selben Fehler im Log stehen wie die erste welche ja immer wieder neu gestartet mehrfach am Tag. Jetzt bei der 2. Box hatte ich auch reboots wieder die sich immer mit den Log Einträgen decken, Ich habe mal einen Screenshots gemacht von dem Log im Router. Vielleicht erkennt wer von euch das Problem bzw wenn ihr auch die Connect Box habe bzw die neuere Giga Connect Box könnt ihr bitte mal schauen im euren Netlog ob ihr auch solche Einträge habt. Vielleicht kommen wir gemeinsam auf denn Fehler bzw kann ich denn Support eventuell mehr Infos geben wenn diese Einträge bei euch auch stehen und euer Router ebenfalls reboots macht.
  13. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Wie gesagt 2 Geräte, beide exakt das selbe surren hinten am Router beim Ein und Ausschalter. Wäre schon sehr großer Zufall wenn ich 2x ein schlechtes Gerät bekommen hätte. Ich gehe daher davon aus das es bei der Giga Connect Box normal ist.
  14. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Habe die Giga Connect Box und im Log habe ich folgenden Eintrag stehen: REG-RSP-MP Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=e4:57:40:03:89:69;CMTS-MAC=00:01:5c:ab:9e:59;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet und habt ihr auch diesen Eintrag?
  15. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Du hast aber schon gelesen oder? Die normale Connect Box hatte bei mir auch keine Geräusche gemacht, die neue Giga Connect Box aber schon und die gibt es erst seit diesen Jahr.
  16. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Der Router wurde nochmals getauscht und auch dieser surrt hinten beim Netzschalter daher denke ich dass das alle Modelle haben zumindest bei der Giga Connect Box. Die normale Connect Box hatte das nicht und auch wenn dieses surren sehr leise ist so hör ich das Nachts sehr gut aus 2 Meter Entfernung weil dieser Ton doch sehr penetrant ist. Hoffe das dieses ständigen reboots zumindest nun behoben sind durch denn Wechsel denn warum das die erste Giga Box gemacht hat konnte man nach wie vor nicht feststellen. Die Leitung ist auf jeden fall gut laut Technik. Komisch nur das die normale Connect Box nie reboots hatte von daher warte ich jetzt ab was die 2. Giga Box nun macht.
  17. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Ich bin bei schon seit der ersten Stunde dabei als Kabelkunde und ich weiß daher recht genau wie alles abläuft. Damals als das Kabelinternet kam war ich quasi einer der ersten Kunden. Nur so viele Probleme mit der Hardware wie jetzt aktuell hatte ich nur bei Magenta und deren neuen Router bzw eigentlich seit UPC wobei die normale Connect Box ja meist gut lief, die neue aber nicht zumindest das Modell was ich gerade daheim habe. Speed Probleme gab es immer nur damals bei Chello und danach UPC wurde das immer recht schnell gefixt bzw war man da viel Kulanter was Gutschriften betrifft, bei Magenta dauert alles nun deutlich länger. Alleine die Wartezeit am Telefon oft von über einer halben Stunde gab es bei Chello nie und bei UPC kaum. Magenta und damit die Deutsche Telekom sind nur rein auf Umsatz aus und möglichst wenig Ausgaben. Die Anzahl der Kunden ist dabei irrelevant und zählt für mich als Argument nicht. Wenn man Kunden wirbt dann MUSS man dafür sorgen dass das Netz das auch her gibt und sollte sofort gegensteuern wenn es das nicht tut wie man ja nun sieht. Preislich gibt es halt wenig Alternativen aktuell und bis 5G mal so weit ist das es flächendeckend überall gut verfügbar ist dauert das noch mindestens 2 bis 3 Jahre inkl passender Tarife die auch bezahlbar sind für jedermann.
  18. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Das geht nicht. Wenn man selber tauschen tut muss man das bezahlen. Wenn es vom Support aus geht dann ist es gratis.
  19. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Nein ich soll warten bis der Second Level Support denn Fehler gefunden hat was bis ca. Dienstag dauern kann. Echt toll, 5 tage nun kein Stabiles Internet erst mal inkl denn Tag von gestern dazugezählt. Diese Störgeräusche dürfte dann der Lüfter sein. Die alte Connect Box hatte ja keinen, warum die neue Box nun einen hat weiß ich nicht.
  20. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Also der neue Router ist der letzte Mist. Habe ständig reboots. Gestern und auch heute schon dutzende male und heute warte ich bereits über 20 Minuten am Telefon bei der Technik Hotline. Das ist untragbar das ich nun ständig Aussetzer habe wegen dem Router.
  21. Arris TG3492LG

    Mein Router brummt auch was man hört. Dachte erst das es Spulenfiepen ist aber jetzt wo ich weiß das da ein Lüfter drinnen sein soll klingt das dann eher danach. Ist sehr störend.
  22. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    So kleines Update von mir. Ich war heute im Magenta Shop und habe denn 3.1 Router bekommen. Mal schauen ob der Speed nun besser läuft da der mehr Kanäle hat als der 3.0 Router. Allerdings hat der Router einen Nachteil zumindest bei meinen, der brummt bzw surrt was der vorige nicht gemacht hat. Auch hat er schon einmal von selbst einen reboot gemacht während ich vom PC zu meiner Shield TV ein Video gestreamt hatte. Sollte das brummen bzw surren nicht aufhören muss ich wohl nochmal tauschen denn normal klingt das nicht. Es kommt eindeutig aus dem Router raus. Wie eine art Spulenfiepen. Da der Router im Schlafzimmer steht werde ich denn ausschalten über Nacht damit ich dieses Geräusch nicht hören muss.
  23. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Hier wurde vom unserem Konsumentenschutz was ähnliches angestritten und haben auch Recht bekommen allerdings hat T-Mobile berufen. https://futurezone.at/produkte/wie-oesterreichs-internet-anbieter-bei-der-geschwindigkeit-tricksen/400392053
  24. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Habe das vor ein paar Wochen im TV mit bekommen weil sich immer mehr Kunden beschweren weil sie die Leistung nicht erhalten wofür sie bezahlen. Selbst wenn ich einen kleineren Tarif nimm denn ich nicht will würde dort das selbe wieder sein über kurz oder lang. Soll ich mich dann immer weiter runterstufen lassen bis es passt? Das kann es auch nicht sein. Außerdem sind die aktuellen Tarife unverschämt Teuer geworden und ich würde für weniger das selbe zahlen. 250 würden so viel kosten was ich jetzt zahle. Hatte damals die 500 genommen als sie bei der Übernahme in Aktion waren für wenige Wochen.
  25. Internet langsame und Service ist eine Frechheit

    Das ist irrelevant wofür ich einen Speed brauche. Ich habe denn Speed bestellt, bezahle dafür und fertig. Es geht ums Prinzip. So weit kommt es noch das man sich nun rechtfertigen soll warum man 500 will.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.