Zum Inhalt springen

Magenta Community

Stoffii

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Stoffii's post in Von der Vollkatastrophe zur Kulanzlosigkeit: Mein Magenta-Albtraum mit der Serviceline! was marked as the answer   
    Hallo Bine,
     
    du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.)
     
    Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird.
     
    Beste Grüße
    Stefan
  2. Stoffii's post in Städtetrip nach London im September: Telefonie und Internet - Gilt EU-Roaming? Tipps für kurzfristige Lösungen? was marked as the answer   
    Hallo Mucki,
     
    da hast du echt Glück bei Magenta zu sein. Magenta ist einer der wenigen Anbieter die Großbritannien noch als EU-Roaming behandeln. Aufpassen musst du nur auf einer Färe/Schiff, das ist einer sehr teure Zone.
     
    Sicherhaltshalber kannst du noch unter Mein Magenta checken ob du eh keine Roaming Sperre aktiv ist. Und noch ein kleiner Hinweis: warst du eventuell mal Tele.Ring Kunde/in? Falls du hier noch eine alte Tele.Ring Karte hast solltest die vorher noch kostenlos im Shop oder Magenta Partner tauschen lassen.
     
    Beste Grüße und schönen Städetrip
  3. Stoffii's post in Kontaktaufnahme mit Magenta ohne aktive Rufnummer bei Rechnungsproblemen was marked as the answer   
    Hallo Chungtd,
     
    rufe entweder die Hotline unter 0676 2000 an oder verwende das Kontaktformular. Natürlich kannst du auch persönlich in einen Shop vorbei schauen.
     
    Beste Grüße
    Stefan
  4. Stoffii's post in Unklare Kosten, gesperrtes Netz, Kundenservice nicht erreichbar was marked as the answer   
    Wenn eine Rechnung mal nicht abgebucht werden kann (weil deine Bank diesen Betrag ablehnt bzw. rücküberweist) wird die Zahlungsweise umgestellt auf "Zahlschein". Hier muss man dann einerseits die Bankspesen zahlen und eine "Mahngebühr".
    Ab hier musst du dann die Rechnung die du bekommst selbständig überweisen. Falls man diese Rechnung dann nicht einzahlt kommt eben wieder eine Rechnung mit Mahnspesen.
     
    Schau dass du dir einen Zugang für Mein Magenta registrierst, dann hast du Zugang auf die letzten 6 Rechnungen und kannst alles detailliert einsehen. Falls dann etwas nicht korrekt hast hast du immerhin drei Monate Zeit einen Rechnungseinspruch zu machen.
  5. Stoffii's post in Magenta Kundenservice Phishing? was marked as the answer   
    In der Regel ja. Kannst ja in ein paar Tagen nochmal ändern zur Sicherheit. Oder wenn dir etwas auffällig erscheint.
  6. Stoffii's post in Schwierigkeiten beim Tarifwechsel von KLAX M zu KLAX S: Weiter-Button in Mein Magenta App nicht anklickbar! was marked as the answer   
    Hallo,
     
    hast du genug Guthaben aufgeladen um den Tarif wechseln zu können?
    Eventuell musst du unter Zusatzpakte noch O Voicemail auswählen damit der Weiter Knopf funktioniert.
     
    Beste Grüße
    Stefan
  7. Stoffii's post in Werden Xiaomi Smartphones der 12er und 13er Serie angeboten? was marked as the answer   
    Ah verstehe. Aber sag niemals nie, vielleicht kommts ja doch wieder was. 
     
    Beste Grüße
    Stefan
  8. Stoffii's post in Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!? was marked as the answer   
    Dann hast du ja die Aufschlüsseln warum auf der aktuellen Rechnung mehr verrechnet worden ist. Diese wird 1x im Jahr verrechnet.
     
    Alles wissenswerte über die Internet Service Pauschale findest du hier:
    Was ist die Kabel/Festnetz Servicepauschale?
     
    Beste Grüße
    Stefan
  9. Stoffii's post in iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit was marked as the answer   
    Hallo,
     
    leider wäre (fast) jede Aussage wann man damit rechnen kann falsch. Man weiß es leider nicht . Es fehlen 20-30 Mio Stück aufgrund Ausfall der Produktion in China. Teilweise kommen bei gewissen Händlern gerade Ware rein von den Vorbestellungen im September.
     
    Tut Leid dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe!
    Wünsche dir ein Frohes Fest!
     
    Beste Grüße
    Stefan
  10. Stoffii's post in Beschwerde wegen Preisanpassung was marked as the answer   
    Hi Fabian123456123,
     
    sorry das du so Probleme hast und etwas schief gelaufen ist  .
     
    Hier bist du aber in der Communtiy gelandet, User helfen anderen Usern. 
    Du musst dich mit deinen Anliegen leider erneut direkt an Magenta wenden https://www.magenta.at/service/
     
    LG
    Stefan
  11. Stoffii's post in Mobile Klax S was marked as the answer   
    Hello m9i8r8ko,
     
    du hast eine reine Internet Klax Karte. Sprich du kannst nur auf Internet Klax Tarife wechseln.
    Willst du den Klax S Tarif haben, musst dir ein neues Startpaket kaufen (mit neuer Nummer).
     
    LG
    Stefan
  12. Stoffii's post in Rufnummermitnahme was marked as the answer   
    Hallo Smultron,
     
    der Betrag ist bei allen Netzanbietern gleich. Insgesamt €10 (€1 für die NÜV Info, €9 für die Durchführung).
     
    LG Stefan
  13. Stoffii's post in Problem mit TW mit neuen Konditionen was marked as the answer   
    Hallo Rexalius2000,
     
    versuch doch mal unter mein Magenta auf den Klax Basic zu wechseln. Sollte eigentlich möglich sein, da der Klax M Tarif ja noch nicht aktiv ist. Dann bist du quasi am 20.11.2019 wieder auf den Basic Tarif. An diesem Tag dann einfach genügend Guthaben aufladen und dann aktivierst den aktuellen Klax M Tarif inkl. Roaming (Achtung Internet am Smartphone so lange ausgeschaltet lassen bis die Bestätigung da ist, dass der Tarif aktiviert wurde.).
     
    Liebe Grüße
    Stefan
  14. Stoffii's post in Brauche mehr Datenvolumen was marked as the answer   
    Hallo Sir John,
     
    schau dich hier mal um. Hier findest du alle Tarife von Magenta.
    10GB gibts ab dem Mobile S Tarif.
     
    Liebe Grüße
    Stefan
  15. Stoffii's post in Spam was marked as the answer   
    Hallo 31409087 
    ich hab die selben Mails bekommen. Ganz unten in der Mail findest du links einen Link mit abmelden. Dort drauf klicken und dann vom Newsletter abmelden. Hatte bei mir geklappt.
    Kannst dir generell merken, in jedem Newsletter muss immer ein Link zum abmelden vom Newsletter vorhanden sein.
    LG
    Stef
  16. Stoffii's post in Kann in MyMagenta nicht auf "Stammdaten Ändern", "Zahlungdaten Bearbeiten" uvm. zugreifen was marked as the answer   
    Hallo Timrath,
    der Fehler liegt daran dass du dich mit einen Benutzerpasswort einloggst und nicht mit dem Mein Magenta Passwort. Mit dem Benutzerpasswort hast du nur eingeschränkten Zugang (zb. Freimengenabfrage) und keinen Zugriff auf die von dir genannten Dinge.
    Hast du einen Privat oder Business Vertrag?
    Hast du mehrere Verträge oder einen?
    LG Stefan
  17. Stoffii's post in Kündigung am Ende des Vertrags was marked as the answer   
    Hallo,
    wenn du kündigen möchtest, einfach ein normales Kündigungsschreiben an T-Mobile schicken. Entweder per Post oder über das Kontaktformular (Achtung, Unterschrift muss auf Schreiben sein, sonst wird diese nicht akzeptiert). 
    Kündigungsfrist ist einheitlich bei allen Mobilfunkanbietern einen Monat per Monatsletzten.
    Wie @IT-Freak schon gefragt hat, warum möchtest du denn kündigen?
    Liebe Grüße
    Stef
  18. Stoffii's post in Handy kauf mit Vertragsverlängerung 24 Monate was marked as the answer   
    Hallo,
    ja das geht.
     
    Lg
  19. Stoffii's post in Vertrag wechseln von Privat zu Business was marked as the answer   
    Servus,
    schau mal hier: Vertragsübernahme PDF
    Alternativ wenn du das nicht alles per Post/Fax erledigen möchtest schaust du direkt in einen T-Mobile Shop. Nicht vergessen alle notwendigen Dokumente mitzunehmen
    Liebe Grüße
  20. Stoffii's post in Huawei P20 Pro twilight was marked as the answer   
    Hallo Markus,
    soweit ich weiß ist in Österreich das Huawei P20 Twilight = Purble = Lila.
    Meinst du eh dass mit dem Farbverlauf? Wenn du bei Farbe Lila auswählst, ändert sich oben der Text auf Twilight.
    Liebe Grüße
    Stefan

  21. Stoffii's post in Rechnung was marked as the answer   
    Hallo Ramiza,
    Datendienste im Inland werden dann verrechnet wenn dein Handy/Smartphone eine Datenverbindung herstellt (Internet). Scheinbar hast du entweder einen Tarif der kein Datenvolumen beinhaltet oder du hast mehr Datenvolumen benutzt als dein Tarif inkludiert.
    Am besten rufst du bei der Hotline an oder schaust mit der Rechnung in eine Shop und dann kannst du die Rechnung dort gemeinsam durchgehen und checken ob alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüße
    Stefan
  22. Stoffii's post in Rechnungskonto und -Namen ändern was marked as the answer   
    Ist kein Bug. Kontoinhaber lässt sich nur an der Serviceline/Shop ändern.
    Also wie @MarioM schon geschrieben hat, einfach anrufen und die ändern dass dann für dich 
  23. Stoffii's post in Mehr MB / weniger Minuten und SMS was marked as the answer   
    Hallo Viktor,
    du kannst die My Flex Karte nutzen wie du sie willst.
    Eine Einheit = 1min/1sms/1mb 
    Sprich wenn du zb. gar nicht telefonierst oder sms schreibst, kannst du die vollen Einheiten fürs Internet nutzen. (~10GB)
    Liebe Grüße
    Stefan
  24. Stoffii's post in Neue T-Mobile Internet box kein Netz was marked as the answer   
    Hallo Melanie,
    genau die neue Karte muss aktiviert werden. Hat es mittlerweile geklappt? Sonst ruf mal die Service Line an und frag nach ob die Aktivierung der neuen Karte schon durch ist.
    Funktioniert denn die alte Box (inkl. Sim) noch?
    Liebe Grüße
    Stefan
  25. Stoffii's post in Huawei p10 was marked as the answer   
    Hallo Pointe,
    grundsätzlich hast du recht und das Huawei P10 ist ein Dual Sim Gerät. Wenn du das Smartphone allerdings bei einen Netzbetreiber kaufst, ist es in den meisten Fällen ein Single Sim Gerät. In diesem Fall auch beim Huawei P10.
    Schönen Sonntag noch,
    Liebe Grüße
    Stefan