Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Boxentausch


Ch-ristian

Frage

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Wie viele ja wissen bin ich Ex Mitarbeiter und habe das Privileg bereits vorab schon die neue Software zu testen. Das Menü zum umschalten schaut jetzt fast so aus wie bei der 4k Box. Man kann jetzt wieder nach rechts und links navigieren um zu sehen was als nächstes kommt oder zu schauen was schon lief.
Tonschwankungen konnte ich bis jetzt auch keine mehr feststellen. Ich hatte mit der softwareversion(580) auch keine abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Ich habe 2 Serien aufgenommen die wurden vollständig aufgenommen ohne das was fehlte. Ja das durcheinander bei den Aufnahmen ist noch immer gleich.

Weil viele immer fragen wieso nur die 4k Box getauscht wird und nicht die anderen auch. Die alten Boxen wie Cisco oder Horizon lassen sich mit der MAc im eigenen MAgentasystem(Kundendatenbank) administrieren. Die 4k Box benötigt eine eigene Software und Datenbank die mit der Kundendatenbank verknüpft war. Diese Software ist von einer Fremdfirma die und noch aus zeiten der UPC. Die 4 Boxen lassen sich mit der Kundendatenbank nicht administrieren ist aus technischen Gründen nicht möglich bzw. benötigt man eben eine Lizenz. Humax hat auch die produktion dieser Boxen eingestllt. 
Die jetzigen Zugangsdaten für MagentaTv sind unabhängig von den alten Boxen weil sämtliche alte Boxen nur mit der MAc und Seriennummer verwaltet werden.
Und damit noch mehr TV Kunden gewonnen werden wurde die box als Hybridbox gewählt weil jetzt jeder der bereits Mobilfunkinternet hat jetzt auch Tv schauen kann per Box.

Und ja ich finde die neue Box auch nicht gut, für mich eine absolute Fehlentscheidung was die MArke betrifft.

 

WhatsApp Image 2023-02-20 at 16.23.12.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Rasputin:

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Die Angabe der Entertain 4K Box in dem Schreiben bezog sich wohl darauf, weil diese 4k Box als letzte seiner Art vergeben wurde.

Die "Boxe" davor wohl noch mit dem UPC-System arbeiten, die nach der Magenta System Umstellung vermutlich nicht mehr funktionieren können.

 

"Zitat aus dem Schreiben"

„Alle Magenta-TV-Kunden mit einer Entertain Box 4K bekommen jetzt die neue Magenta-TV-Box“, so Magenta-Sprecher Christian Traunwieser. Technischer Hintergrund sei, dass sich Magenta von einer alten UPC-Systemumgebung lösen müsse, die nach dem Zusammenschluss von UPC und T-Mobile noch bestanden habe.

"Zitat Ende"

 

"Zitat aus dem Schreiben"

Zu guter Letzt muss noch die alte Box an Magenta zurückgeschickt werden. Ein Post-Retourenschein liegt der neuen Box bei.

"Zitat Ende"

https://help.orf.at/stories/3217727/?fbclid=IwAR0BbG-XiTAor_6lXlY3Tldm1BPOiJfMYHg6L8gjSjVi1HjefM1mVn4Rzuo

 

@Ch-ristian, Mein Tipp: würde mal bei der Technik 0676 200 7777 anfragen, ob die Geräte vor der Entertain 4k Box weiterhin funktionieren können.

Danke für den Rat, dann werd ich mal dort mein Glück versuchen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

"Zitat von @Rasputin

War heute in einem Magenta Shop, und der Mitarbeiter vor Ort bestätigte mir nun, das ausschließlich nur die Entertain 4K Box auf die Neue Android TV-Box gewechselt wird.

Die Entertain 4K Box soll auch mit dem Stichtag 28.02.2023 deaktiviert werden, und dadurch nicht mehr Nutzbar sein.

Die Horizon/HD-Box Geräte vor dieser Entertain 4K Box verbleiben beim Kunden, und sollen demnach weiterhin funktionieren.

 

Das soll - nach Angabe des Shop Mitarbeiters - der Aktuelle Info-Stand sein.

Bleibt abzuwarten, ob dies so bleiben wird.

"Zitat Ende"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Minuten schrieb LMA1210:

 

Es müssen alle Empfangs-Module, also alle alten Boxen inkl. CI+Karten bis 15.03. zurückgeschickt werden da sie ab 28.02.2023 nicht mehr unterstützt werden!! (Wir werden mit ziemlicher Sicherheit das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen !!! )  

Das ist nicht richtig!
Das betrifft nur die 4k Boxen! Alle anderen wie Cisco,Horizon bleiben bestehen! Alles Kunden mit einer 4k Box haben einen Brief und Mails bekommen was den ablauf betrifft bzw. mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 31 Minuten schrieb Baal42:

Das ist nicht richtig!
Das betrifft nur die 4k Boxen! Alle anderen wie Cisco,Horizon bleiben bestehen! Alles Kunden mit einer 4k Box haben einen Brief und Mails bekommen was den ablauf betrifft bzw. mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht

 

vor 37 Minuten schrieb Baal42:

Das ist nicht richtig!
Das betrifft nur die 4k Boxen! Alle anderen wie Cisco,Horizon bleiben bestehen! Alles Kunden mit einer 4k Box haben einen Brief und Mails bekommen was den ablauf betrifft bzw. mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht

 

In einem Erklär-Mail von Magenta steht leider: 

"Muß ich die alten Geräte zurücksenden" JA: Senden sie alle ihre alten Empfangsgerräte von Magenta (Entertain Box 4K, TV-HD-BOX DVR, CI+Modul an uns ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

So steht es in meinem Email Schreiben von Magenta:

 

"ZITAT Email"

Lieber Herr xxxx,
 

wie wir Sie schon in einem gesonderten Schreiben informiert haben, werden Sie auf das neue Magenta TV umgestellt. Ihre bestehende TV Box muss ausgetauscht werden, weil sie in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Steigen Sie daher jetzt auf die neue Magenta TV Box um, damit Sie Magenta TV weiterhin auf Ihrem Fernseher empfangen können!
 

TV Box kostenlos anfordern

 

Schon jetzt ausprobieren
Registrieren Sie sich, dann können Sie Ihr neues TV Produkt schon jetzt am Laptop, PC, Smartphone oder Tablet nutzen – noch bevor die neue Box bei Ihnen einlangt.


Gleichzeitige Nutzung möglich
Bis 28.02.2023 können Sie auf bestehende Inhalte Ihrer alten Box – wie z.B. Ihre Aufnahmen – noch jederzeit zugreifen.

 

 

 


Retournieren Sie die alte TV Box
Bitte senden Sie die alte TV Box inkl. Zubehör (Fernbedienung, Antennen-, HDMI-, Netz-Kabel, Netzgerät) bis spätestens 15.03.2023 wieder an uns zurück. Ein kostenloser Rücksende-Aufkleber liegt der neuen Box bei oder kann online heruntergeladen werden.

Haben Sie Fragen?
Unter unserer Serviceline 0800 300 185 stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Ihr Magenta Team

"ZITAT EMAIL Ende"

 

Da steht nichts von "ALLE" Alten Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb ichbines:

Nur die 4K Boxen !

 

Alle anderen welche davor ausgegeben wurden funktionieren weiterhin.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Die Angabe der Entertain 4K Box in dem Schreiben bezog sich wohl darauf, weil diese 4k Box als letzte seiner Art vergeben wurde.

Die "Boxe" davor wohl noch mit dem UPC-System arbeiten, die nach der Magenta System Umstellung vermutlich nicht mehr funktionieren können.

 

"Zitat aus dem Schreiben"

„Alle Magenta-TV-Kunden mit einer Entertain Box 4K bekommen jetzt die neue Magenta-TV-Box“, so Magenta-Sprecher Christian Traunwieser. Technischer Hintergrund sei, dass sich Magenta von einer alten UPC-Systemumgebung lösen müsse, die nach dem Zusammenschluss von UPC und T-Mobile noch bestanden habe.

"Zitat Ende"

 

"Zitat aus dem Schreiben"

Zu guter Letzt muss noch die alte Box an Magenta zurückgeschickt werden. Ein Post-Retourenschein liegt der neuen Box bei.

"Zitat Ende"

https://help.orf.at/stories/3217727/?fbclid=IwAR0BbG-XiTAor_6lXlY3Tldm1BPOiJfMYHg6L8gjSjVi1HjefM1mVn4Rzuo

 

@Ch-ristian, Mein Tipp: würde mal bei der Technik 0676 200 7777 anfragen, ob die Geräte vor der Entertain 4k Box weiterhin funktionieren können.

 

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 36 Minuten schrieb ichbines:

@Rasputin @Ch-ristianhttps://www.magenta.at/hilfe-service/info/4ktv

 

Da steht doch nichts von anderen Boxen auch in allen Medien wird von "nur" 40.000 Betroffenen Kunden gesprochen und den letzten 4K Boxen 🤞

Das ist schon Richtig, den die Horizon Box/HD-Box stammen noch aus UPC Zeiten, auch wenn bei manchen (Horizon) HD-Boxen nach dem UPC Kauf das "T" Logo angebracht ist.

Da diese Boxen für das UPC-System ausgelegt waren, und Magenta dieses nun umstellt, wirft dies die Frage auf, ob "Boxen" vor der Entertain 4K Box weiterhin nutzbar sein werden?.

Das könnte eben nur die Technik beantworten, ob nutzbar, oder nicht, den diese müssten dann in der Magenta Systemumgebung wieder aktiviert werden.

 

PS: Die Horizon Box hatte wenigstens noch eine Festplatte für Aufnahmen eingebaut. :)

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18.2.2023 um 23:43 schrieb ichbines:

Nur die 4K Boxen !

 

Alle anderen welche davor ausgegeben wurden funktionieren weiterhin.

 

Es müssen alle Empfangs-Module, also alle alten Boxen inkl. CI+Karten bis 15.03. zurückgeschickt werden da sie ab 28.02.2023 nicht mehr unterstützt werden!! (Wir werden mit ziemlicher Sicherheit das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen !!! )  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb LMA1210:

 

Es müssen alle Empfangs-Module, also alle alten Boxen inkl. CI+Karten bis 15.03. zurückgeschickt werden da sie ab 28.02.2023 nicht mehr unterstützt werden!! (Wir werden mit ziemlicher Sicherheit das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen !!! )  

 

image.thumb.png.ec88ff6970c7f8ab29dba61c39268fb4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auf keinen Fall tauschen, die neuen Boxen haben ständig Ausfälle, ca. alle 3-5 Minuten. Das Programm ändert sich ohne unser zutun, 

Die Programme kann man sich nicht selber sortieren. Anscheinend kennt sich bei der Hotline keiner aus nach ca 25 Anrufen wurde die Box getauscht, das Problem ist das selbe, deshalb werden wir den Anbieter wechseln. 

Es ist sehr mühsam, Bitte behalten Sie die alte Box!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Rasputin:

So steht es in meinem Email Schreiben von Magenta:

 

"ZITAT Email"

Lieber Herr xxxx,
 

wie wir Sie schon in einem gesonderten Schreiben informiert haben, werden Sie auf das neue Magenta TV umgestellt. Ihre bestehende TV Box muss ausgetauscht werden, weil sie in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Steigen Sie daher jetzt auf die neue Magenta TV Box um, damit Sie Magenta TV weiterhin auf Ihrem Fernseher empfangen können!
 

 

TV Box kostenlos anfordern

 

 

 

 

Schon jetzt ausprobieren
Registrieren Sie sich, dann können Sie Ihr neues TV Produkt schon jetzt am Laptop, PC, Smartphone oder Tablet nutzen – noch bevor die neue Box bei Ihnen einlangt.


Gleichzeitige Nutzung möglich
Bis 28.02.2023 können Sie auf bestehende Inhalte Ihrer alten Box – wie z.B. Ihre Aufnahmen – noch jederzeit zugreifen.

 

 

 


Retournieren Sie die alte TV Box
Bitte senden Sie die alte TV Box inkl. Zubehör (Fernbedienung, Antennen-, HDMI-, Netz-Kabel, Netzgerät) bis spätestens 15.03.2023 wieder an uns zurück. Ein kostenloser Rücksende-Aufkleber liegt der neuen Box bei oder kann online heruntergeladen werden.

Haben Sie Fragen?
Unter unserer Serviceline 0800 300 185 stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Ihr Magenta Team

"ZITAT EMAIL Ende"

 

Da steht nichts von "ALLE" Alten Boxen.

 

 Bitte behalten Sie die alte Box die neue Box macht nur Probleme! Fragen Sie andere Magenta Kunden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb GUENTER HAAS:

 Bitte behalten Sie die alte Box die neue Box macht nur Probleme! Fragen Sie andere Magenta Kunden!

 

Ich nutze schon zwei dieser Android TV-Boxen einige Wochen, aber Probleme damit habe ich nicht wirklich.

 

vor 8 Stunden schrieb GUENTER HAAS:

Auf keinen Fall tauschen, die neuen Boxen haben ständig Ausfälle, ca. alle 3-5 Minuten. Das Programm ändert sich ohne unser zutun, 

Diese genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

 

Meine Beiden 4K Boxen mussten getauscht werden, da eine einen Technischen Schlag abbekommen hatte, und dadurch nicht mehr funktionierte.

 

Das Schreiben und Email zum Boxentausch bekam ich einige Tage nach dem Tausch, da meine "Alten" 4K Boxen immer noch bei Magenta im System stehen, und noch nicht gelöscht wurden.

Dieses Schreiben bekamen wohl alle, die noch eine Entertain 4K Box nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden