Zum Inhalt springen

Magenta Community

rChosen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rChosen's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hier hat sich leider noch immer nichts getan.... Immernoch Paketloss bei jedem 3. game
  2. Soo mal ein Update zu diesem Thema... ES IST NOCH IMMER NICHT BEHOBEN.... Jedes 3. Game ist zwischen 60 und 80% Paketloss. Alle anderen Funktionieren ohne Probleme
  3. Wow sehr schöne Werte haben hier alle! Vorallem der Ping schaut bei euch allen super aus! Bandbreite habe ich auch die volle aber Ping bzw Latenz sind nicht so der hammer. lg
  4. Hallo! Das selbe Problem habe ich auch... Daher habe ich jetzt fix einen DHCP eingetragen in meinem Router... Doch leider ist das bei mir nicht das einzige Problem.... Bei mir ist der Upload sehr instabil geworden. Auch der Download schwankt stark, aber ist noch hoch genug. Bisher hatte ich immer 300/50 anliegen ohne irgendwelche Schwankungen. Seit kurzem spielt alles verrückt. Download kommt nach ein bisschen hin und her meistens auf ca 250 Upload startet beim Speedtest kurz bei ca 20 mbit, bleibt dann kurz hängen und rast runter auf 5. Dann geht er langsam wieder hoch, bleibt wieder hängen und geht wieder runter auf 7 usw.... Ich glaube irgendwo bei einem Verteiler in der Nähe ist beim Hochwasser etwas kaputt gegangen. Da hatte ich auch mehrere Tage kein Internet, kein Fernseher oder Radio. lg Chosen
  5. Ohje das klingt nicht gut.... Ja der Routerzwang sollte sowieso schon lange abgeschafft werden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Port Weiterleitung und Bridge Modus nicht gefunden werden, weil IPV6 aktiv ist. Das hatte ich bei meinem Modem auch. Nach mehreren langen Telefonaten wurde IPV4 für mich aktiviert und ich hatte alle Funktionen. Nur ist nun die Frage ob das auch bei der FB3 so ist, oder ob wirklich alles blockiert wird. Am liebsten würden wir natürlich alle einfach selbst einen Router auswählen können..... lg Chosen
  6. Hey! neues Thema! Hat jemand bereits die neue Fiber Box 3? Wenn ja, kann bitte jemand alles durchtesten? Eventuell läuft damit ja alles besser! Seit dem Sturzregen vor kurzem habe ich nur noch Probleme. Ich habe folgendes Datenblatt zum Router/Modem gefunden: https://www.normann-engineering.com/products/product_pdf/cable_modems/technicolor/ds_technicolor_marlin_l_cga4236_v1.0_public.pdf CPU Dual core ARMv7 and Viper CPUs (total 11700 DMIPs) Aber ob das jetzt Puma ist oder nicht weiß ich nicht haha Interessant allerdings klingt der 2.5 G RJ45 Port! Dann kommt man mit dem 1G Internet theoretisch auch wirklich mal auf die 1G *gg* lg Chosen
  7. Hey max! Danke dir! Ja gibt es, diese wurden aber leider gelöscht "Datenschutz".... Ich kann gerne heute Abend nochmals neue erstellen. Der Loss ist nicht durchgehend bei 80% er schwankt stark. Meist liegt es bei so ca 50% Wie gesagt kann es sein, dass man mal eine Verbindung bekommt welche funktioniert. Beim nächsten Match hat man schon wieder 50% Loss... Sobald ich meinen VPN Einschalte ist alles paletti :-) Aber das muss natürlich ohne VPN gehen. lg Chosen
  8. Hey Max! Der Puma Bug ist mir ebenfalls bekannt... verstehe nicht warum man solche Chips einsetzt wenn es schon bekannt zu Problemen kommt.... Jedoch in meinem Fall zum Thema Apex entsteht der Packetloss erst irgendwo in Deutschland, nicht bei mir beim Router. Sprich Pumabug und zusätzlich noch Probleme mit schlechten Routen... Es kann doch nicht sein das Magenta nicht endlich mal aktiv wird... Chosen
  9. Vielen Dank für deine genaue Beschreibung... Ich habe genau das selbe Problem... Manchmal trifft man auf einen Server der eben gerade am Absterben ist und laggt.. das kann ja passieren, ABER seit Magenta versucht hat seine Routen zu verbessern, habe ich bei jedem 2. oder 3. Spiel einfach 80% Packetloss.. Da liegt es nicht am Spieleserver sondern an den Hops dazwischen... Irgendwelche Router/Switches in der Route sind einfach komplett im A.... Ich verstehe nicht, wie man so etwas nach so einer langen Zeit nicht gelöst bekommt... Vorallem wenn es so viele Leute melden!! Auch bei Discord kann ich nicht Live gehen wegen zu hohem Packetloss. Audio geht noch aber Video keine Chance. Sobald ich meinen VPN aktiviere funktioniert plötzlich alles bestens... Auch bei Magenta Deutschland wird über Paketloss berichtet... lg Chosen
  10. Einfach um mich hier auch noch anzuhängen... Ich habe das selbe Problem! Habe ich auch im Folgenden Thread erwähnt: Leider gab es nie eine Antwort dazu Weiters bin ich drauf gekommen dass es auch bei Discord das gleiche Problem gibt. Normaler Voicechat geht ohne Probleme. Wenn man aber ein Spiel streamt kommt man über hops mit packetloss
  11. rChosen

    Hoher Ping, Packet Loss

    Gibt es hierzu bereits etwas neues?
  12. rChosen

    Hoher Ping, Packet Loss

    Hallo! Ich habe ebenfalls einige Probleme mit Packetloss, allerdings in einem anderen Spiel. Apex Legends. Nach ewigem Googlen bin ich drauf gekommen, dass die Telekom Deutschland das selbe Problem mit Packetloss bei Apex hat. Bei manchen Servern hat man 50% Packetloss bei anderen wieder 0%. Vor allem bei Serverhub Frankfurt 1 und Frankfurt 2 kommt man oft zu solchen Servern. Hierbei scheint es allerdings nicht an meiner Verbindung UND auch nicht an den Apex Servern zu liegen. Das Routing scheint über Hops zu gehen welche viele Pakete verlieren... Hierzu mal ein Pathping zu einem der Server bei welchem ich Packetloss habe. Hier noch ein WINMTR zur besseren Übersicht Ich hoffe Magenta bzw Telekom sieht sich in naher Zukunft ihr Routing an und behebt solche hop Fehler. Im Deutschland Forum gibt es dazu bereits einige Posts. Schönen Abend :-)