Zum Inhalt springen

Magenta Community

gipfel

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. gipfel

    Hoher Ping, Packet Loss

    Laut Mitarbeiterin ist es nicht möglich DOCSIS 3.0 mit Fiber Box 2 zu testen, DOCSIS 3.0=Fiber Box 1, DOCSIS 3.1=Fiber Box 2. Zusätzlich muss ich meinen Vertrag ändern damit ich DOCSIS 3.0 bekomme. Warum erzählt mir jeder Mitarbeiter was anderes, beim letzten Telefonat konnte ich noch meine Fiber Box 2 gegen eine Fiber Box 1 tauschen. Witzig finde ich auch das anscheinend kaum ein Mitarbeiter von Magenta von den Puma Problemen bescheid weiß....
  2. gipfel

    Hoher Ping, Packet Loss

    Danke für den Link, hast du nur die FiberBox gewechselt oder auch den Vertrag? (Mir wurde am Telefon gesagt das wenn ich die FiberBox wechsel der Vertrag gleich bleibt, also falls es an DOCSIS 3.1 liegt bleiben die Probleme ja bestehen?)
  3. gipfel

    Hoher Ping, Packet Loss

    Hallo, ich weiß nicht wann genau das ganze angefangen hat, aber seit mindestens zwei Wochen merke ich in WoW wie alles in unterschiedlichen Intervallen am Stand läuft für ca. 5-10 Sekunden. Kontakt mit Blizzard wegen dem Problem ergab wahrscheinlich die standard Antwort "An uns liegt es nicht, vielleicht läuft ja am PC ein Programm im Hintergrund". - Nein es läuft nichts im Hintergrund Kontakt mit Magente ergab "An uns liegt es auch nicht, versuchen sie mal das Modem als Router zu verwenden und geben die Ports frei die WoW braucht". - Habe ich für zwei Tage gemacht, gleiche Probleme Internet Tarif: Gigakraft gaming 300 Mein Netzwerk: Modem: Fiber Box 2 seit 21.06.2021 wieder im Bridge Mode Router: Amplifi Alien Modem>Router>Switch>Lan Kabel durch die ganze Wohnung>Switch>PC,Mac Mini Mein PC und Mac hängen am gleichen Switch um einen Fehler am PC auszuschließen habe ich auf beiden das Programm für eine weile laufen lassen und auf beiden kommt der Hohe Ping und Packet Loss zur gleichen Zeit. Ich hoffe hier kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt, bei mir, bei magenta oder bei blizzard. Screenshot: google Hoher Ping Screenshot: google Packet Loss Screenshot: google intervall Screenshot: WoW Hoher Ping Screenshot: WoW Packet Loss Screenshot: WoW Intervall Screenshot: Modem als Router (Hop 1 wird falsch dargestellt, das ist das Modem)