Zum Inhalt springen

Magenta Community

BrunoK

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich finde es schon sehr armselig von Magenta das nicht sofort umzusetzen. Teure Mobil Tarife verkaufen können sie aber Service am Kunden wollen sie nicht.
  2. So das Update auf 7.56 wird Verteilt seit 1 oder 2 Wochen. Ich habe es noch nicht bekommen und laut Magenta Support kann man das Update angeblich auch nicht manuel anstoßen. Daher wer wie ich es noch immer nicht hat, muss sich dann weiter gedulden leider. So viele User haben die 6660 ja nicht, von daher sollte das bzw. MUSS das eigentlich sehr schnell jeder bekommen.
  3. Genau lesen was Ich schrieb.
  4. Wenn es nach Magenta geht gar nicht. Support ist gleich 0. Es kommt aber eh die Router Freiheit, dann kannst deinen eigenen Router verwenden.
  5. Seit heute gibt es offiziell die lang ersehnte Firmware 7.50 mit sehr wichtigen Fixes und Neuerungen. Hoffe mal Magenta bringt diese so schnell wie möglich. https://www.deskmodder.de/blog/2023/04/03/fritzbox-6660-cable-erhaelt-das-fritzos-7-50/
  6. BrunoK

    Neue SPAM SMS

    Heute diese SPAM SMS bekommen und auch der RTR schon gemeldet. Ihr Paket wurde zugestellt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es rechtzeitig. http://8.tvroc.com?fzui4 Nicht auf den Link klicken und downloaden!!
  7. BrunoK

    Magenta leht GIS Bescheid ab

    Heute diese Antwort bekommen von Magenta wegen meines GIS Bescheides: Ist der GIS Bescheid nicht gesetzlich vorgeschrieben das diesen jeder Provider anerkennen muss?
  8. Ich habe seit gut 2 Monate einen Magenta Telefon Tarif und bin erschrocken wie schlecht der Empfang in meinem Gebiet ist (Oberlaa bis Unterlaa). Jetzt kann man sagen das es schon Stadtrand ist aber dennoch kein 5G und LTE funktioniert auch nur sehr schlecht. Magenta es wird langsam Zeit auch die Randgebiete auszubauen, das Geld dafür habt ihr! Daher gibt es aktuell Pläne schon?
  9. BrunoK

    Home Box Fiber - Kritik

    Ihr bringt einen neuen Router, der noch weniger kann als die vorigen, was schon schwer zu Toppen war. Aber was ihr jetzt auf den Kunden loslässt, grenzt schon an Dummheit. Man braucht eine App um zumindest WLAN einstellen zu können und man kann nun keinen eigenen Router dahinter anschließen, da selbst das nun gesperrt wurde. Was stimmt mit euch bitte nicht? Der Router muss ja extrem günstig gewesen sein, sodass ihr eure Milliarden Gewinne weiter erhöhen könnt. Und das beste und da bin ich mir 100% sicher, jetzt wo man nichts mehr einstellen kann, kann man auch am Support sparen, denn dieser wird weniger Anrufer bekommen, da man am Router ja nichts mehr einstellen kann und deswegen Fragen ausbleiben werden. Wo bleibt die nur die Routerfreiheit in Österreich liebe RTR denn ihr könnt das umsetzen, aber das will man nicht, weil man lieber das Geld der Provider haben will. Ein Test zu dem neuen Router, der eine Frechheit ist: Home Box Fiber Test
  10. BrunoK

    Fritz!Box 6660

    Da wird sich aber nichts ändern, solange man gesetzlich nichts daran ändert. Freiwillig wird das kein Provider machen.
  11. BrunoK

    Fritz!Box 6660

    Aktuell ist für die RTR die Routerfreiheit kein Thema. Die Lobby von den Providern hat ihre Arbeit bei der RTR getan und das erreicht, was sie wollen, denn das weiterhin ein Router zwang bleibt. Armes Österreich, kann ich da nur sagen. Bekam diese Antwort von der RTR bezüglich freie Router Wahl:
  12. VoLTE geht bei mir inzwischen, VoWifi aber nach wie vor nicht. Habe da nicht mal einen Schalter zum Aktivieren für VoWifi.
  13. Bei mir funktioniert das eSIM bestellen über die Magenta Seite inzwischen wieder.
  14. BrunoK

    Fritz!Box 6660

    Habe nun seit 2 tagen auch die 6660 und will diese nicht mehr missen. Tolle Box bei der man endlich Einstellungen machen kann, anders als noch bei den Connect Boxen oder was es davor gab bei UPC.
  15. BrunoK

    Magenta Mail

    Habe seit gestern einen neuen Handy und Kabelinternet Vertrag und keine E-Mail bekommen. Laut Shop Mitarbeiter gibt es keine E-Mails mehr, selbst bei einem Internet Paket. Bei meinem alten Vertrag hatte ich noch E-Mail. Finde das schon krass, dass hier Magenta spart. Bei jeden anderen Anbiete bekommt man E-Mail was auch dazugehören MUSS normal.