Zum Inhalt springen

Magenta Community

D_S

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. D_S

    Home Box Fiber - Kritik

    Leider immer noch keine Lösung. Du kannst das Modem gegen ein älteres tauschen. Blieb mir als einzige Möglichkeit, damit mein Smarthome wieder funktioniert. Bin jetzt aber die nächsten 2 Jahre durch den Tarif gebunden. Danach sieht mich Magenta nie wieder!
  2. D_S

    Home Box Fiber - Kritik

    Habe gerade versucht einen bestehenden SmartHome-Hub wieder einzubinden, jedoch ohne Erfolg. Bin draufgekommen, das dieser nur mit 2,4GHz kommunizieren kann. Dachte zuerst ich könnte an der neuen Home Fiber Box 5GHz ausschalten, aber nein! Nichts möglich! Erst nach Recherche im Forum musste ich feststellen, dass man die Frequenzen nicht getrennt nutzen kann. Bis jetzt waren mir die Einschränkungen noch relativ egal, aber das ist einfach nur eine Katastrophe. Liebes Magenta-Team, wenn ich so etwas online lese: Dann gehe ich auch davon aus, dass beide Kanäle nutzbar sind! Nirgendwo wird erwähnt, dass man nur 5GHz nutzen kann! Man sollte mal bei beim Konsumentenschutz nachfragen, ob es sich hier nicht um Kundentäuschung handelt! Ich fühle mich richtig über den Tisch gezogen! Ich habe wirklich gehofft das mit dem Modem-Tausch wieder alles einfach funktionieren wird, aber dem scheint nicht so. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Kann ich kostenlos auf die Fiber Box 2 umsteigen? Würde euer Magenta-Mesh das Problem lösen? Kann ich mir dann zumindest 2,4Ghz für die Einrichtung aussuchen? Falls nein --> Wie kann ich ohne Zusatzkosten vor Ablauf der MVD aus dem neuen Vertrag aussteigen?
  3. Ich bin jetzt auf die Lösung des Problems gestoßen, nachdem ich zuerst deinen Tipp mit neuer Registrierung befolgt habe @Jonathan Dorian. Das Problem liegt generell darin, dass man keinen zusätzlichen Mobilvertrag in der App hinzufügen kann. Es funktioniert nur im Browser! Außerdem war nur der Button "Internet/TV-Vertrag hinzufügen" sichtbar, mit welchem es funktioniert hat. Kein Button für "Mobilvertrag hinzufügen" ist im Browser verfügbar. Dies verwirrt natürlich. Habe noch eine weitere Frage: Wie lösche ich jetzt den Account mit der zweiten Email-Adresse, mit dem ich mich gerade neu registriert habe? Ich finde keinen "Account löschen" Knopf.
  4. @Jonathan Dorian ist der von dir zugeschickte Link korrekt? Ich werde dort aufgefordert meine Rufnummer zu registrieren. Mail-Adresse kann ich keine angeben.
  5. Hallo @Jonathan Dorian, Habe mich auf der Website angemeldet und direkt auf der Website versucht meinen Mobilvertrag hinzuzufügen. Ging leider nicht, da man im Kabelvertrag anscheinend nur weitere Kabelverträge hinzufügen kann. Bin dann weiter auf der Website geblieben und habe nochmal den ganzen Prozess in der App versucht. Die angehängte Fehlermeldung erscheint dabei. Was kann ich sonst probieren? LG
  6. Hallo, ich habe bei euch einen Handy- und einen Festnetzinternet-Vertrag. Leider kann ich beides gleichzeitig nicht in der "Mein Magenta App" anzeigen, obwohl dies in diversen Werbebildern suggeriert wird. Wenn ich mich mit dem Handyvertrag in der App einlogge, dann kann ich nur einen weiteren Handyvertrag aber keinen Internetvertrag hinzufügen. Wenn ich mit dem Internetvertrag in der App einlogge, dann sehe ich zwar die Möglichkeit den Handyvertrag hinzuzufügen, jedoch funktioniert es nicht. Ich bekomme zwar den Sicherheitscode zugeschickt, sobald ich aber auf "Weiter" drücke kommt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun, damit es trotzdem funktioniert? Danke im Voraus.
  7. D_S

    Home Box Fiber - Kritik

    Mir würde bereits "Gäste Wlan einstellen" als zusätzliches Feature reichen. Es ist mir ein absolutes Rätsel warum dies ebenfalls gestrichen wurde (abgesehen von den Features für Power-User). Außerdem war die Einrichtung über die App eine Katastrophe. Habe den mitgelieferten QR-Code gescannt und bin dann gleich zur "Einrichtungsseite" in der App gekommen. Alles durchgemacht und zum Schluss auf "WiFi Einstellungen durchführen" geklickt. Leider passierte danach nichts und es wurde nur eine weiße Google-Seite aufgerufen. Habe danach den Support angerufen und die freundliche Dame war leider komplett ratlos. Einziger Tipp: Handy neu starten. Brachte natürlich überhaupt nichts. Meine Lösung: Habe mich aus der App ausloggen müssen und extra in den Account für das Festnetzinternet einloggen. Dachte immer es geht beides automatisch in der App. Nach erfolgreicher Einstellung wollte ich natürlich meinen Handy-Tarif hinzufügen, aber das funktioniert leider nicht. Jetzt musste ich wieder zum Handy-Login wechseln, weil ich diesen öfters nutze. Das wird wohl ein Thema für einen anderen Thread sein.