Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kundenservice_ALT

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kundenservice_ALT

  1. Kundenservice reagiert nicht

    Hallo Peter, vielen Dank für deine Geduld! Ich hab jetzt von der Fachabteilung die Rückmeldung bekommen, dass laut Liefertermin dein Handy ohne Simlock sein sollte. Aber genau weiß man es erst wenn du es ausprobiert hast. Tut mir leid, dass ich dir da keine konkrete Auskunft geben kann. LG Andrea
  2. Laggs und Laggs

    Hallo Bernadeta, hast du schon mal versucht den APN auf business.gprsinternet zu ändern? Fürs LOL-Zocken sollte diese Umstellung schon mal helfen. ;) vlG Kerstin
  3. nur 1-5 Mbit/s statt 50 Mbit/s

    Hallo JC3BCrgen, gerne sehe ich mir deinen Fall für dich näher an. Um die Prüfung vorzunehmen benötigen wir bitte, aktuelle Speedtests (bitte mit genauer Zeit und Datum), deine Rufnummer, dein Kundenkennwort, den aktuellen APN (Zugangspunkt), eine alternative Rückrufnummer und die Info, ob du das Netz auf LTE fixiert hast oder nicht. Schicke uns diese Infos via Privatnachricht zu. Danke dir. vlG Kerstin  
  4. Xbox One Nat-Typ Lasst sich nicht von Strikt auf offen stellen?!

      Hallo Daniel, danke für deinen Beitrag. Jetzt muss ich erst mal fragen, welchen APN hast du denn eingetragen? Wichtig ist, dass du hier bitte immer den APN business.gprsinternet verwendest vlG Kerstin
  5. Steam: Downloadserver nicht erreichbar!

    Hallo Tanja, leider sehe ich kein Bild von dir. Aber kein Problem. Es kann sein, dass die Einstellungen bei dir so aussehen: 1) auf der Konfigurationsseite einloggen  - im Browser 192.168.1.1 eingeben  - (direkt in der Adresszeile – ohne www; Zugangsdaten findet ihr hinten am Gerät) 2) Klick bitte dann auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Interneteinstellungen danach 3) APN-Profile bearbeiten 4) APN-Profil hinzufügen 5) Daten eingeben: APN = noproxy, Benutzername = t-mobile, Passwort = tm 6) gewünschtes Profil auswählen   Versuche das mal bitte. :) vlG Kerstin
  6. Huawei B593 - nach Update geht nichts mehr

    Hallo March, es kann teilweise bis zu 10 Minuten dauern, bis der Router nach dem Drücken des Reset-Knopfs wieder neu startet. Hast du so lange gewartet? Ansonsten nimm den Router mal bitte komplett vom Strom und versuche es dann erneut. Die Software kannst du natürlich auch auf einen Stick laden. Unter folgendem Link findest du alle SW-Versionen des Routers: http://www.t-mobile.at/downloads/ vlG Kerstin
  7. umstieg auf unlimited

    Hallo Jan, schau mal unter https://mein.t-mobile.at nach, ob du nicht gleich selbst einen Tarifwechsel auf einen unserer aktuellen Tarife vornehmen kannst. Wenn nicht, dann melde dich hier bitte wieder bei uns. Dann werden wir sicher eine Lösung finden können. LG Andrea
  8. Kundenservice reagiert nicht

    Hallo Peter, sehr gut, ich danke dir! Ich hab gleich eine Email an die Fachabteilung geschickt und melde mich verlässlich wieder, wenn ich eine Rückmeldung hab. Bitte hab ein wenig Geduld! LG Andrea
  9. Kundenservice reagiert nicht

    Hallo Peter, du kannst die IMEI auch hier reinschreiben. Dann frage ich einmal bei der Fachabteilung für dich nach, ob das Handy entsperrt ist. LG Andrea
  10. Kundenservice reagiert nicht

    Hallo Peter, wenn das Gerät weniger als zwei Jahre ist, dann sollte es auch grundsätzlich freigeschaltet sein. Ob dein Handy entsperrt ist, kannst du selbst prüfen, indem du eine "Fremd-SIM-Karte" von einem anderen Netz in das Handy einlegst. Solltest du keine Fremd-SIM-Karte bei der Hand haben, sende uns bitte eine kurze Privatnachricht mit deiner IMEI-Nummer zu und wir prüfen für dich ob dein Handy entsperrt ist. vlG Kerstin
  11. Einige Probleme, hoffentlich bald Losungen

    Hallo Robert, bitte nicht einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissene Tweets von mir hier Posten. Immanuel hat, zum einen den gesamten Twitter-Post gepostet, der für alle nach zu lesen ist und ebenfalls auch in seinem Beitrag erwähnt, dass es bei diesem Beitrag um den "LTE-zu-3G-Bug!" geht. Im Auto-Modus bleibt, bei der LTE-Zwangstrennung, der Router im 3G-Netz "hängen". Mit einem Neustart funkt es wieder. Dieser Fehler wird gerade behoben. Dies hat nichts mit einer nichterbrachten Leistung zu tun. Schönen Abend, wünsche ich dir noch. vlG Kerstin
  12. Einige Probleme, hoffentlich bald Losungen

    Hallo Immanuel, ich möchte mich mal für deine sachliche Argumentation bedanken. Glaube mir, wir verstehen dich und wir möchten natürlich auch, dass das Internet natürlich funktioniert. Christian von unserem TSC wird sich deinen Beitrag natürlich nochmals ansehen. Bitte habe ein wenig Geduld. Er wird sich hier sicher melden. Bei der Twitter Konversation ist es tatsächlich nur um den "LTE-zu-3G-Bug!" gegangen. Dies möchte ich hier nochmals erwähnen. vlG Kerstin
  13. Kundenservice reagiert nicht

    Hallo Peter, wir waren der erste Anbieter, der den Simlock abgeschafft haben am 01.09.2014. Ist dein Gerät älter, dann hat es noch einen Simlock, der kostenpflichtig ist, weil wir damals den Simlock im Angebot berücksichtigt haben. Wenn dein Gerät jünger ist, dann wird es kostenlos entsperrt. LG, Armin
  14. Frage zu erhaltenem Treueangebot

    Hallo Ivo, vielen Dank für dein Feedback. Das Guthaben wird dir direkt von der Grundgebühr abgezogen, wenn keine Verbindungsentgelte entstehen. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen. Spätestens auf der Rechnung in September wirst du es sehen können. LG, Armin
  15. Roaming

    Hallo Gyurika C., vielen lieben Dank für deine Nachricht. Es hat nun auch mit der Privatnachricht geklappt. Wie ich dir auch schon in der PN geschrieben habe, ist es mit einer Wertkarten-SIM-Karte leider nicht möglich, das Internet im Ausland zu nutzen. Tut mir leid. Diese Info schreibe ich hier nochmals, damit auch unsere gesamte Community Bescheid weiß. Vielleicht taucht diese Frage ja nochmals auf. Nur mit einem Vertragshandy bzw. mit einer Vertrags-SIM-Karte kannst du auch "Internet-Roaming" nutzen. Telefonieren und SMS-Schreiben ist auch mit der Wertkarten-SIM-Karte im Ausland möglich. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. vlG Kerstin
  16. Roaming

    Hallo Gyurika, danke, dass du nun den Weg in unser Forum gefunden hast. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deine Rufnummer gelöscht. Hier würde die Nummer jeder sehen. Bitte sende uns eine Privatnachricht mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort zu, dann sehen wir uns das gleich ganz genau an. vlG Kerstin
  17. NAT-TYP Ändern PS3/Xbox Home Net Router | LÖSUNG

    Hallo Daniel, welchen APN hast du denn in Verwendung? Möchtest du auch mit einer Konsole spielen, oder geht es um Onlinespiel am PC/Laptop? vlG Kerstin
  18. My HomeNet unlimited Light i wird immer langsamer.

    Hallo Manuel, wie bereits in der PN an dich erwähnt, gehen wir der Sache gerade auf den Grund. Sobald ich eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten habe, melde ich mich bei dir und gebe diese Info natürlich auch hier, für alle, bekannt. vlG Kerstin
  19. My HomeNet unlimited Light i wird immer langsamer.

    Hallo Renate, danke dir für deine Privatnachricht. Wir haben dir bereits darauf geantwortet. Bitte überprüfe einmal deinen Posteingang, damit wir deinen Fall näher prüfen können.- Danke dir. vlG Kerstin
  20. Steam: Downloadserver nicht erreichbar!

    Hallo Gyursel, danke für deine Nachricht. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deine E-Mailadresse unkenntlich gemacht. Bitte beachte, dass deinen Beitrag hier, jeder lesen kann. Nicht jeder sollte deine Mailadresse kennen. Bitte verwende einfach das Passwort admin - also sowohl Benutzername als auch Passwort sind Admin. Solltest du noch Fragen haben, bitte einfach fragen. vlG Kerstin
  21. My HomeNet unlimited Light i wird immer langsamer.

    Hallo Manuel, korrekt - vielen Dank nochmals für deine PN! Ich hab dir auch schon darauf geantwortet. ;) LG Nadine
  22. Rufnummer vom alten Anbieter mitnehmen - Wie geht das?

    Hallo Nils, ein herzliches "Hallo" in unserem Forum. Für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme benötigen wir bitte das ausgefüllte Formular zur Portierung. Dieses Formular findest du unter folgendem Link: https://www.t-mobile.at/pdf/190_Auftrag_zur_nachtra_glichen_Rufnummernmitnahme_CF03_id42.pdf Schicke uns dann bitte dieses Formular inkl. der NÜV über unser Kontaktformular zu. Eine Rufnummernmitnahme dauert dann mindestens 3 Werktage. Nur für dich zur Info. Gerne kannst du uns - nachdem du die Mail über das Kontaktformular geschickt hast - auch eine Privatnachricht hier über unser Forum mit deiner E-Mailadresse schicken, damit wir das Ganze beschleunigen können. Solltest du noch Fragen haben, bitte einfach fragen.  vlG Kerstin
  23. My HomeNet unlimited Light i wird immer langsamer.

    Hallo Manuel,  vielen lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserem Forum. Vorerst bestätige ich mal die Aussage meiner Kolleginnen und Kollegen der Serviceline. Es wird - auch nach der Testphase - nichts gedrosselt. Wenn alle Tipps und Tricks, aus unserem Forum, erfolglos waren, dann prüfen wir deine Verbindung sehr gerne. Wir benötigen dafür jedoch einige Details von dir, damit wir den Fall an unsere Kollegen und Kolleginnen der Technik schicken können. Sende uns bitte eine Privatnachricht mit der Ruf- oder Kundennummer deines Home-Net-Vertrags, deinem Kundenkennwort, einen aktuellen Speedtest (www.speedtest.net) inkl. der Info welchen APN du gerade in Verwendung hast und eine alternative Rückrufnummer zu. Ich bin mir sicher, dass wir das Problem lösen können. Freue mich auf deine Privatnachricht. vlG Kerstin
  24. Steam: Downloadserver nicht erreichbar!

    Hallo Ruth K. und DI Silvia V. ! Welche Router von uns verwendet ihr genau?   LG Philipp
  25. Empfang verbessern

    Hallo Josef, bezüglich den Netzwerkeinstellungen: hast du schon eine Fixierung auf LTE bzw. auch mal auf 3G versucht und den APN auf busines.gprsinternet geändert? Wenn nicht, mach das bitte. Wichtig ist, dass du anschließend einen Neustart durchführst, damit die Einstellungen übernommen werden. Sollte das keine Besserung bringen, schick uns am besten eine private Nachricht, damit wir uns das im Detail anschauen können. Eine Anleitung zu den Einstellungen habe ich natürlich auch gleich für dich - hier: http://bit.ly/1BPm2dx. LG Kathi
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.