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Magenta Community

Manuel F.

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  1. Hallo Phil, danke für die Infos. So lange es mit 3G so gut geht, kann ich damit gut leben. Aktuell wird bei uns Glasfaserinternet ausgebaut. Und da schließen sich sehr viele Leute an. Deshalb erwarte ich mir langfristig eine Entspannung in den Stoßzeiten. Das mit dem anderen Standort kann ich mal probieren. Wirklich praktikabel ist es aber nicht, weil der Fernseher direkt angeschlossen ist.
  2. Meine PLZ: 4062 Es ist nur am Abend langsam. Vor allem am Samstag. Die Daten von letztem Samstag: Fix LTE: 4Mbit down, 5Mbit up (Am Tag: 20Mbit down, 5Mbit up) Fix 3G: 15Mbit down, 3Mbit up (So lasse ich es aktuell, aber LTE bringt dann nix)
  3. Hallo, vor etwas mehr als einem Jahr bin ich von Drei zu T-Mobile gewechselt, weil ich übers Internet auch fernsehen wollte. Und da war das 3G von Drei grenzwertig. Ich habe den 20Mbit Tarif. Im Probemonat hatte ich nie unter 15Mbit. Mittlerweile bin ich am Abend auf 4-5MBit und somit langsamer als das 3G von Drei war und für meine Anwendung nicht mehr brauchbar. Laut Hotline soll ich einen Techniker um 0,8€ pro Minute anrufen. Ich sehe nicht ein, dass ich zusätzlich für etwas zahlen soll, wofür ich eh schon zahle, nur damit es so funktioniert, wie es soll. Mein Nachbar hat übrigens LTE von Drei und absolut kein Geschwindigkeitsproblem. Auch am Handy (A1) habe ich volle Geschwindigkeit, aber limitiertes Datenvolumen. Meine Kundennummer: xxxx Nach dem ich jetzt auf nur mehr 3MBit war, habe ich ein paar Tests gemacht. Wenn ich den Router fix auf 3G stelle, schaffe ich über 15Mbit. Kann das sein, dass 3G 5x so schnell ist, wie LTE?
  4. Hallo, ich habe es mittlerweile herausgefunden, was das Problem ist. Win10 hat genau wie die 30 Tage ausgelaufen sind, den Treiber vom WLAN Modul aktualisiert. Unter Win7 habe ich über das gleiche Notebook die vollen 20MBit. Das ist scheinbar ein bekanntes Problem, wofür es keine Lösung gibt. Win10 lässt auch eine Installation eines anderen Treibers nicht zu :-( Da hilft wohl nur Win10 wieder runter zu schmeißen. Lg Manuel
  5. Hallo Kerstin, so eine Antwort hätte ich mir von der Hotline erhofft. Wo kann ich die Privatnachricht senden? Nachricht senden an "T-Mobile Kundenservice" ? Dort habe ich es jetzt jedenfalls hin gesendet. lg Manuel
  6. Während der 30 Tage Testphase habe ich bis auf 2x immer die vollen 20MBit Download erreicht. Nach der Testphase wurde es immer langsamer. Jetzt bin ich seit 3 Wochen bei 3-6Mbit. Von der Hotline wurde mir dieser Link gesendet: http://forum.t-mobile.at/posts/4860a8e31b?page=4 Ich habe alle Einstellungen getestet. Egal ob 3G oder LTE, ich komme immer auf max. 6Mbit. Auch dort habe ich gelesen, dass es in der Testphase super funktionierte, aber danach immer langsamer wurde. An der Hotline wurde mir versichert, dass da nichts gedrosselt wird und dass ich mich nur mehr an die kostenpflichtige Technikerhotline wenden kann. Dazu bin ich aber nicht bereit, wenn ich schon eine jährliche Servicepauschale und eine monatliche Gebühr für LTE zahle. Zuvor hatte ich HSDPA von 3, welches sogar schneller war, als jetzt das LTE von T-Mobile. Da habe ich wohl die falsche Entscheidung getroffen. Mein Nachbar bringt mit seinem 30MBit Tarif von 3 immer die 30MBit zusammen.