Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mipo

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auch wenn der Thread schon älter ist. Soweit ich weiß sind diese Daten recht fix und können nicht verändert werden, habe allerdings schon lange nicht mehr nachgefragt. @Vela hast du das Datum verschieben können?
  2. Soweit ich weiß, war zumindest damals bei mir so, werden die Monate, die der Bonus noch läuft auf der Rechnung aufgedruckt. Wenn bei dir also ein befristeter Bonus am Vertrag war, dann nehme ich mal an, dieser ist auch auf der Rechnung dementsprechend vermerkt gewesen und dann kommt die höhere Rechnung auch wieder nicht ganz so plötzlich. Die Treueabteilungen haben schon lange nicht mehr die Schnäpchenangebote, egal bei welchem Betreiber du bist. Hier hat sich in den letzten Jahren bei allen was getan. Ich denke mal, sie haben auch die Masche kündigen nur wegen einem Schnäppchen reagiert. Die goldenen Zeiten sind hier vorbei.
  3. Allgemein liegt es auf der Hand, dass du ev. doch mehr telefoniert hast. Was sagt die Handyrechnung? Hier sollten die Gebühren ganz gut aufgelistet sein. Ev. hilft der Einzelgesprächsnachweis. Bei 20 Euro Mehrkosten würde mir auch die jährliche Servicepauschale einfallen, aber soweit ich das erahnen kann, hast du den Vertrag noch nicht 1 Jahr. Oder?
  4. Hier finest du alles was du brauchst. Onlinebanking - Einmalig https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp
  5. Mipo

    MagentaEins

    Für die zweite Anmeldung. https://www.magenta.at/service/#!vertrag+rechnung/frage/139
  6. Mipo

    MagentaEins

    Soweit ich das sehe kannst du problemlos später anmelden und den Bonus kassieren. Im Grunde wird dann bei der zweiten Abmeldung der Bonus vergeben.
  7. Einen Output bekommst immer, wird halt dann aufgrund der Verbindung ungenau. Ich glaube es wird dann mit der letzt abgespeicherten Position gearbeitet, da ja immer getracked wird.
  8. Da treffen sich jetzt viele Stellen, mehr oder weniger. Vorweg, eine Handyortung über die Polizei kannst in dem Fall vergessen. Die können nur Orten lassen, wenn Gefahr im Verzug ist. Und dann hast auch noch die Ortung mittels Triangulation, sprich du bekommst nur einen Bereich wo sie eingeschaltene SIM sich befinden könnte und der kann recht groß sein. Die GPS-Ortung ist wieder eine Sache vom Endgerät und die dort eingerichteten Dienste. Hier kann der Netzbetreiber nicht viel ausrichten, da er keinen Zugriff hat. Im Grunde gibt es 2 Varianten. Samsung bietet hier was an und auch Google. Aber um das sauber machen zu können, müssen die Dienste im Vorfeld soweit auch aktiviert sein. Wenn du über das Google Konto wieder rein kommst, dann findest du es auf jeden Fall über Google Konto > Sucherheit > Meine Geräte > Verlorenes Smartphone suchen Die Krux wird nur sein ins Google Konto zu kommen. Die haben die Sicherheitsschleife recht eng gesteckt. SMS kannst du meines Wissens nach nicht weiterleiten, nur Anrufe. Ich würde mich konzentrieren auf eine alternative Methode.
  9. Durch das EU Roaming seit 2017 kannst du auch die Freiminuten innerhalb der EU verwenden. Die Gebühren hast du dann nach Verbrauch und bei Daten ist nicht alles drinnen, aber über das persönliche Login kannst du immer abfragen. Hier der Auszug von der HP: https://www.t-mobile.at/eu-roaming/
  10. Wenn du auf der Homepage bei den Tarifen auf das i klickst (ist bei allen so), dann kommst du zu den Tarifdetails und hier findest du auch diese Informationen.
  11. Mipo

    Roaming

    Nein, du brauchst nichts freischalten. Geht automatisch.
  12. Richtig, nein. Die Idee dahinter ist, da man bei einer Wertkarte ja auf einen Vertrag "umsteigen" kann, bzw. als Vertrag auch anmelden kann und man bei Kündigung die Nummer als Wertkarte beibehalten kann. Man muss es nur extra bekannt geben bei Kündigung. Normalerweise rentiert sich sowas nicht, da ja die Gebühren für die Anmeldung mehr oder gleich sind wie die bei einer Übernahme. Aber ich rate sicherheitshalber nochmal mit dem Service in Kontakt zu treten. Es ist schon eine Weile her, als ich das mal gemacht habe. Habe aber auch bei der Suche auf der Homepage mal Wertkarte und Vertrag eingegeben. Grundsätzlich kann man es schon noch.
  13. Du kannst es auch "oldschool" machen und mit der Kündigung auf Wertkarte umstellen lassen und soweit ich weiß, kannst du dann die Rufnummer, also dann die Wertkarte ganz normal auf deinen Vertrag dazumelden. Der Vorteil ist du brauchst hier nichts für die Vertragsübernahme oder so zahlen, soweit ich gesehen habe, ist bei dem My Mobile Familiy keine Freischaltung zu bezahlen.
  14. Mipo

    Kann keine Sms empfangen

    Generell Power & Volume Up bei Android zusammen gedrückt halten. Aber bei Huawei scheint es ein bisschen anders zu sein. Hier mal ein paar Google Treffer: https://praxistipps.chip.de/huawei-p10-plus-zuruecksetzen-so-klappt-der-reset_93253 https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/huawei/p10/topic/gerat/neustart-erzwingen/1 https://www.youtube.com/watch?v=Fkt0KQ6V2vA Du musst nur aufpassen, dass du nur einen Softreset machst, ein komplettes zurücksetzten auf Werkseinstellung ist aus meiner Sicht in diesem Schritt nicht notwendig. Wenn das nicht klappt, check die SIM mal in einem anderen Handy, zwecks Test ob die Theorie mit der Software auch stimmt. Da der Versand funktioniert, dürft der Dienst grunsätzlich aber gehen.
  15. Mipo

    Kann keine Sms empfangen

    Wie lange schon? Schon immer oder erst seit kurzem? Kingt für mich nach Software. Was hast du schon probiert? Handy schon mal resetet?