Zum Inhalt springen

Magenta Community

Unbefristeter Bonus wurde bei der Vertragsverlängerung in einen befristeten Bonus umgewandelt.

Ich habe seit ca. 6 Jahre einen Vertrag bei der T-Mobil und habe vor 24 Monaten einmal den Vertrag verlängert. Bei dieser Vertragsverlängerung wurde ein befristeter Bonus eingetragen der dazu führte, das vor 2 Monaten meine Rechnung um mehr als 40% teurer geworden ist.  Anscheinend wurde der Tarif den ich damals gewählt habe mit einem unbefristeten Bonus angeboten. Da nach der Vertragsverlängerung der gleiche Betrag von meinem Konto abbucht wurde, war ich der Meinung das sich der Vertrag nicht geändert hat. Nach 24 Monaten die Überraschung.

Ich wäre bereit gewesen den Vertrag zu den alten Konditionen zu verlängern leider hat mir die Treueabteilung kein entsprechendes Angebot gemacht. Da mir diese Art und Weise nicht wirklich gefällt werde ich meinen Vertrag jetzt kündigen. Noch dazu wenn ich bei einer Neuanmeldung beim Mitbewerb  für das was ich jetzt zahle mehr bekomme.

Da es keine Möglichkeit mehr gibt per email ein Feedback zu geben, platziere ich meine Unzufriedenheit mal in Community.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Soweit ich weiß, war zumindest damals bei mir so, werden die Monate, die der Bonus noch läuft auf der Rechnung aufgedruckt. Wenn bei dir also ein befristeter Bonus am Vertrag war, dann nehme ich mal an, dieser ist auch auf der Rechnung dementsprechend vermerkt gewesen und dann kommt die höhere Rechnung auch wieder nicht ganz so plötzlich.

Die Treueabteilungen haben schon lange nicht mehr die Schnäpchenangebote, egal bei welchem Betreiber du bist. Hier hat sich in den letzten Jahren bei allen was getan. Ich denke mal, sie haben auch die Masche kündigen nur wegen einem Schnäppchen reagiert. Die goldenen Zeiten sind hier vorbei.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Mipo said:

Wenn bei dir also ein befristeter Bonus am Vertrag war, dann nehme ich mal an, dieser ist auch auf der Rechnung dementsprechend vermerkt gewesen und dann kommt die höhere Rechnung auch wieder nicht ganz so plötzlich.

Das stimmt, das musste bestimmt irgendwo gestanden sein ... Ich lese mir bei Vertrangsverlängerungen auch immer genau die Bestimmungen durch, um solche Probleme vorzubeugen ...

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf der Rechnung ist ein Bonus angeführt, aber nicht ob der Bonus unbefristet oder befristet ist. Da ich mir die PDF_Rechnungen nicht immer im Deatil angesehen habe sondern online den Betrag kontrolliert habe, ist mir der angeführte Bonus während der Vertragsverlängerung gar nicht aufgefallen. Bei Drei zmB. habe ich dieses Problem mit einem befristeten Bonus nicht. Da ändert sich der Tarif nicht nach 24 Monate. Zu mindestens jetzt mal. Schau ma mal ob sich das ändert. Für mich als Kunde bekomme ich jetzt nach 24 Monaten zu mehr Kosten weniger als wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse. D.h. es beginnt wieder das Spiel Neuanmeldung, nach 24 Monate kündigen usw. eine Vertragsverlängerung ist aus meiner Sicht nicht mehr sinnvoll...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe mir gerade nochmal eine alte Rechnung angesehen. Es ist doch auf der Rechnung "Sie erhalten den bonus noch bis ..." unauffällig angeführt. Befristete Boni sind für mich ein NoGo. Ich vergleiche das Ganze wie ein Zeitungsabo. Es wird damit gerechnet, das der Kunde das Aboende übersieht und dann zu höheren Kosten an das gleiche Produkt für einen längeren Zeitraum gebunden ist.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.