Zum Inhalt springen

Magenta Community

IoT_Now

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

IoT_Now's Erfolge

  1. Ausgerechnet Österreich ist auf Grund der geographischen Gegebenheiten eine Herausfprderungen für jeden Netzplaner. Ich wünsch mir so wie du, dass die Qualität steigt, aber wir sind auf einen sehr guten Weg, wenn man bedenkt, welche Hürden zu bewältigen sind. Beispiel Niederlande, den geht es gut mit dem Netzplanen, keine Gebirgsketten, die den Funk behindern. Laut dem Futurezone Test haben sich die Mobilfunker insgesamt verschlechtert. Grund dafür wird die steigende Internetnutzung genannt. Welche auch in Zukunft weiter steigen wird (SmartHome, IoT, M2M und wahrscheinlich vieles mehr) Das ist in der Tat wahr, aber daran ist der Wettbewerb schuld. Wer hat das schnellste Netz bla bla... Fakt ist durschnittlich surfen wir mit weniger als 20mbit/sek , wenn wir alle 20-30Mbit/sek konstant hätten und es aber nicht wüssten, dann wären wir trotzdem zufrieden und könnten Netflix, amazon prime und vieles mehr ohen verzögerung nutzen. Natürlich alles um den gleichen Preis, aber die Mobilfunker möchten Geld verdienen und bieten daher unterschiedliche Tarife an. Dein Beispiel mit dem Auto finde ich nicht gerade passend. Warum? Du bist in Österreich überall begrenzt wie viel du fahren darfst Im Berufsverkehr kannst du auch nicht schneller fahren als 30mbit/sek , wenn überhaupt. (Erlebe ich auf der Tagente jedes Mal) Und genau so ist es mit dem Mobilfunk, wenn viele zur gleichen Zeit surfen, gibts halt stau, wie auf der Strasse. Conclusio: Das Netzinfrastruktur muss besser werden und deshalb muss investiert werden aber auch mit der Unterstützung vom Staat!!! vlg
  2. Für alle Android-Fans das Google Pixel 2 wurde bereits geleakt. Wesentliche Neuerungen: 3 Farben ( Just Black, Clearly White und Kinda Blue) Fingerabdruckscan auf der Rückseite 64GB und 128GB Speicherkapazität Preis hat sich erhöht Hat eigentlich jmd damit Erfahrung? Macht Google-Assistant, intelligenter Speicher und und das Gerät besser als ein iPhone oder Samsung? Würde mich interessieren, ob diese Feature das Handy außergewöhnlich machen
  3. Ja, habe ich auch bekommen. T-Mobile bietet das ihren Kunden nicht mehr an. Existierende bleiben aber weiterhin bestehen. Du musst dich zukünftig über diese Adresse einloggen: http://webmail.tmo.at/#/login Am besten einfach unter Favoriten abspeichern, dann geht es relativ flott
  4. Meinst du mit Produkt den Tarif oder die HW? Weil du homenet 30 schreibst.
  5. Erkennt dein PC/Smartphone denn den Druck? Wenn ja, dann verbinde dich auf diese Art und dann sollte es funktionieren. Normalerweise benötigst du nicht zwingend die Home Net , wenn du W-lan taugliche Geräte hast. Die Verbindung zwischen den Geräten erfolgt einfach übers W-lan und es wird theoretisch kein Internet benötigt.
  6. IoT_Now

    Internet in Spanien

    Einfach hier einloggen und unter "Sperren verwalten" nachschauen.
  7. naja bei mir geht schon whats app und ein paar E-Mail. Einfache Websiten sollten auch noch gehen. Was geht konkret nicht bei dir?
  8. IoT_Now

    Internet in Spanien

    höchstwahrscheinlich hast du eine Sperre im Kundenportal aktiv. hast du es bereits überprüft?
  9. @fpseiler ich muss dich leider entäuschen, aber mehr als 6.0 wird es nicht geben:
  10. Wenn du es nicht im Kundenportal selber machen kannst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Serviceline zu kontaktieren. Falls du facebook hast, dann kannst du tmobile auch direkt dort schreiben. Bin selber sehr zufrieden mit dem service dort und geht ziemlich schnell.
  11. Hallo, Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S8 oder S8+ ? Gibt es große unterschiede zum Vorgänger Modell? Vorab danke für die Infos!
  12. @AnnaEmb die SMS kannst du auch am Router oder Box nachlesen, wenn in die Browserleiste folgende IP Adresse eingibst: http://192.168.1.1/ oder http://192.168.8.1/ Je nach dem welches Gerät du besitzt kann es eine von den 2 sein. LG, Armin
  13. @Oliver das stimmt du kannst es nicht verhindern, weil es so konfiguriert worden ist, dass es sich immer neu einwählen muss nach einer bestimmten Zeit. Es existieren ja nicht unendliche viele IP´s, sonst hätte jeder eine eigene. Du kannst aber den Abbruch verschieben, indem du den Router vom Stromnetz entfernst, dann sollte dieser Zeitpunkt übernommen werden für den IP-Wechsel. Versuch es mal bei einigen hat es funktioniert. und colles Profilbild
  14. Bei einigen änderungen musst du das Wlan passwort neu eingeben. Wenn du das vergessen hast, dann fragst diese bubble rechts oben auf der tmobile seite nach "home net reseten" - dann erhälst du die Werksteinstellungen und die hast du in der Verpackung auf einen MINI-Zettel (Kaum zu übersehen :D) Wenn man es einmal drauf hat, dann läufts