Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-10 Alle Bereiche

  1. smurf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe jetzt auch die 601-Version. Und das mit dem Blättern durch die Sender und vorherige/nachfolgendes Programme etc...am unteren Drittel vom Bild hat mir sehr gefehlt bei der neuen Box. Jetzt habens das wenigstens zusammengebracht. Immerhin
    24 Leaderboardpunkte
  2. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    24 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich glaube die Box hat gewichtigere Probleme als die FB....
    12 Leaderboardpunkte
  4. Wolf-Dieter Opi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Es sind ja keine Kinderkrankheiten, die Box (AndroidTV) ist einfach Müll !
    12 Leaderboardpunkte
  5. Saschman

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hüfts nix, schods nix! https://www.oe24.at/digital/mega-aerger-um-neue-magenta-boxen/548150707
    12 Leaderboardpunkte
  6. bbi

    Probleme beim Zugriff auf Webseiten über Magenta in den Abendstunden: Hosting Provider all-inkl.com betroffen, Hilfe benötigt!

    Gewissener Peerings-Noten sind bei Deutsche Telekom belastet. Darunter beim Gaming forum gibts das selbe Problem. von 18 bis 23 uhr von 20 ping auf 100+ gesprungen seit November-Dezember zum beispiel ffm-b11-link.ip.twelve99.net , eine Peeringspunkt von telia wo viele webseiten/servers dadurch gehen. tracert mal die zwischen 18 und 23 uhr, schaut dann genau so aus wie bei deiner Pingplotter, und nach 23 uhr wieder zurück auf 20 ping. Problem gibts nicht wenns nicht durch deutsche telekom routet. 80.x 62.x 87.x sind dtag nodes die immer auftauchen beim pingplotter wenns problem gibt. Wenn es aber nicht durch diese nodes routet, gibts meistens kein Problem. Beim Hotline wurde mir informiert dass die level 2 Techniker diese Problem bekannt ist und es an irgendein server legen. Leider der Hotline weißt aucht nicht was genau die Techniker dahinter arbeitet.
    12 Leaderboardpunkte
  7. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was fahrst ma denn mit dem Ar** ins Gsicht. Ich komme auf diese Lösungen alleine und brauche dazu keine Böhmischen Callcenter alias Hotline. Bei mir hat es geholfen, seit Wochen keine Fehlermeldungen und abstürze der Box, die Kack Software ist ein anderes Problem. Btw wenn ich alle deine Probleme mit der Box und Verbindungen hätte würde ich drauf pfeifen und A1 oder 3 TV und 5G Box nehmen und Nein dein Vermieter kann dir nicht vorschreiben welchen Anbieter du nimmst in deiner Wohnung, .
    12 Leaderboardpunkte
  8. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Pefra, was du da kommentierst ist nicht richtig, das sind genau die Aussagen die man bei der Serviceline auch bekommt. Habe dieses unsägliche Reseten mindesten ein dutzendmal schon hinter mir, auch die Fernbedienung x-mal neu gekoppelt, und habe diese Einblendung auch alle halbe Stunde oder öfter am Bildschirm. Es ist also nichts passiert in der Hinsicht, auch die angegebenen Updates sind nur zur Hälfte Wahrheit, schneller ist gar nichts, und das Aufnehmen ist genauso wie vorher, nämlich nicht korrekt durchführbar, usw.usw. Also Magenta Kunden vera......e, oder für dumm und blöd hinstellen
    12 Leaderboardpunkte
  9. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Das sollte besser geworden sein, lächerlich . Nur die hälfte davon ist die Wahrheit, denn Verbesserungen bei Aufnahmen sehe ich keine, die riesengroße Einblendung am Anfang oder beim Kanalwechsel, ist genauso störend. Die wollen uns wirklich nur für dumm verkaufen, denn die Hauptsächlichen User Beschwerden wurden gar nicht angegangen. Ein angekündigtes großes Update habe ich mir anderst vorgestellt. Das ist doch inzwischen ***********e hoch3.
    12 Leaderboardpunkte
  10. smurf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Siehe mein Posting weiter oben. Das herumscrollen in den Sendern und vorher/nachher Sendungen ist jetzt da !
    12 Leaderboardpunkte
  11. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mach bei der Box einen Restart. Nachdem ich wegen der startzeit alles immer ON habe, war das bei mir hilfreich, um die Änderungen zu bemerken. Mit dem Restart waren auch meine Favoriten nach dem update auf 601 wieder verfügbar. Was mir bisher aufgefallen ist: Die unnötigen Einblendungen des Programmes sind weg Das Sendungs und Sender scrollen mit der Ringtaste und kleiner Einblendung ist realisiert Weiterhin unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern Sky Krimi (213) und RTL Crime (203), die sind viel lauter als alle anderen. Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
    12 Leaderboardpunkte
  12. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Schalte mit der Ringtaste rauf und runter, dann siehst es, da ist nur unten der Sender zm scrollen und nicht mehr über den ganzen screen.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Bani

    TV Box horror

    Hallo da draußen an die Schwarm-Intelligenz und vielleicht die Entwickler (wenn es von Interesse ist) Ein paar Vorwörter. Ich bin seit mehr als 25 Jahren Kunde von Telesystem, Max, Chello, UPC, T-Mobile und jetzt Magenta und war immer zufrieden darum so lange. Gab keinen Grund zu irgend einen anderen zu Wechseln der es nur halb so gut kann. Im Februar 23 hab ich mich entschlossen meine Verträge mal zu erneuern und ev. zu verbessern, nach ca. 6 Jahren. Unsere Regierung hat zum sparen aufgerufen. :-D Hab mich in Tirol an einen Magenta Vertreter meines Vertrauens gewannt (Tiroler) der mir meine Verträge sprichwörtlich getunt hat. Das erstaunen war groß, Loyalität war wirklich nicht egal! In dem Bereich können sich die Konkurrenz eine Scheibe abschneiden. Bis dahin alles TOP. Mein Vertrag sieht wie folgt aus. TV-L mit Gigakraft 500 / Mobile Sim Only M i Mir ist das Handysortiment zu iPhone lastig, darum Sim Only, hab mir das Mi 11 T Ultra selbst gekauft, das auch Jahre wieder ruhe ist wie vormals mit meinem G6. Vorweg, ich hab immer KabelTV gehabt und auch beim Einzug in die neue Wohnung vor 5 Jahren auch ein MagentaTechniker war da. Alles gut. (Schulfreund - Zufall) Dann begann der Support Horror. Wäre ja zu einfach mir als Bestandskunden die Box (weil die ja jetzt sein muss) zu schicken mit Selbstinstallation. Nein, da muss ein Techniker kommen. Hatte ich nicht gewußt und er war ergo umsonst da weil ich ja bei der Arbeit bin von 7 - 17 Uhr. Erstes Telefonat seit Jahren mit dem Service, gebrochen Deutsch und wollte nicht wirklich verstehen was ich will. Brauch keinen Techniker -> Box schicken. Schweigen am anderen Ende. Über ein paar Tage wurde ich mehrmals versucht während der Arbeitszeit anzurufen, klar, kann nicht in der Arbeitszeit telefonieren. Hab nach Schluss auch die 2000 angerufen und immer, ja wir kümmern uns .... und immer das unbeholfene Deutsch. Ich hab es einfach dann mehrfach versucht bis ich wem am anderen Ende hatte der mich verstanden hat und ich ihn zu 100%. Es tut mir leid aber was machen unsere älteren Semester wenn sie das Gegenüber nicht versteht oder das Problem das zu klären ist. Ich hab dann auch verstanden was Magenta mit dem Techniker bezwecken wollte. Netzqualität. Mit etwas Planung und einer Aushilfe bei der Arbeit hab ich mich für eine halbe Stunde wegstehlen können unter Tags. Ach siehe da, wieder ein bekanntes Gesicht und wieder erwarten paßt die Leitung. SUPPORT unbedingt sprachlich wieder auf altes Niveau bringen, echt! Ich hab bis jetzt immer eine CI im Tv gehabt, was mir ja eigentlich gereicht hat. OK, dann dachte ich mir gut, BOX kann nur Verbesserung bringen. VORBEI gedacht 1. Installation war gut. 2. Kommt nicht mit dem Mix aus KabelTV und Stream klar, bis jetzt. 3. Bild Qualität nicht HD auch wenn ZB. Servus HD da steht egal ob Dose oder Stream, hab Test halber auf die CI gewechselt Bild gestochen scharf. 4. Bild Teils grieselig und ja ich hab das Original Kabel benutzt und ein sogar ein 8K zertifiziertes getestet, ganz gleich. Hab auch die 1080p voreingestellt versucht usw. usw. keine Verbesserung. Mal schaun was weitere Verbesserungen oder UPDATES noch bringen. Mit dem Problem bin ich nicht alleine. Drum seis erst mal drum. Jammern auf hohen Niveau, wenn man gutes gewöhnt war. 5. und das NERVT am meisten! Die Sendesortierung, bei der CI hab ich einfach am TV nicht die UPC Vorgabe genommen bei der Erstinstallation, sondern einfach die KabelTV Einstellungen selbst getroffen, siehe da Plötzlich konnte man seine Sender nach eigenen Gusto selbst sortieren. Das geht bei der BOX nicht mehr (vorerst), ja man kann Sortieren aber nur die Reihenfolge. (21,35,12,15, ......) Liebes Magenta, keiner merkt sich die Sender-nummern, vielleicht 5-6 aber dann heißt es, WO IST MEINE SENDUNG. Und dann bei 10 anfangen? Warum?? Ich will und wahrscheinlich viele Andere auch selbst bestimmen was kommt wenn ich 1 direkt drücke oder 7 usw. Wenn ich auf 1 ServusTV will dann hat der auf der 1 zu sein und nicht ORF. Oder auf der 7 Pro7 zB. Das ist Gewohnheit und das ist Zuhause und unterm Strich der Wohlfühlfaktor, mein Zuhause meine Regel. Viele wissen einfach was wann wo Läuft und der Zapperei mit der BOX kannst ganz vergessen, da bleibt nur der direkte Weg oder EPG. 22:15 Samstag DMAX - Die Moonshiner -> Fernbedienung 13, Fertig. 19:20 täglich ServusTV - Nachrichten -> Fernbedienung 1, läuft. Mein Vorschlag für die Verbesserungen. 1. Grundlegende Dinge (Bild Qualität, Sortiermöglichkeit nach Zahlen, Performance) 2. Streaming können die meisten TV´s schon ohne BOX, hinten anstellen. Die Kinds schaun ohnehin am Handy. Ich werd mich jetzt wieder der Box widmen und schaun auf was ich noch komme aber ich glaub viel wird es vorerst mal nicht mehr werden. Dann etwas entspannen, wenn ich meine Sender finde. :-D Ich hoffe die Sicht meiner Dinge, hat nicht all zu genervt und wünsch allen die es bis hier her geschafft haben. SCHÖNES WOCHENENDE Ps. man darf nicht vergessen mit 500mbit und am LanKabel, wie bei mir, läufts noch gut, andere gönnen sich das nicht und eiern mit 5 herum wenn sie einen gewissen Anbieter haben der 50 (max.) verspricht. :-D
    0 Leaderboardpunkte
  14. Jo_

    Tv Box ist eine Zumutung

    Die Aufnahmen beginnen zeitversetzt, Lautstärke ist schwer regelbar, die Lautstärke und Sender Tasten der Fernbedienung sind zu klein, eigentlich ist alles eine verschlechterung!!!! Wer das Produkt auf die Kunden loslässt ist unfähig!!
    0 Leaderboardpunkte
  15. Franko

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen. Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    0 Leaderboardpunkte
  16. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei Magenta wir immer alles in Zukunft besser. Ich frage mich nur wann bei Magenta die Zukunft ist ?! Fakt ist es wird alles immer schlechter...
    0 Leaderboardpunkte
  17. Flyfan

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kann Dir nur zustimmen - dieses Ding ist eine Katastrophe wie ich sie selten erlebt habe - habe jedes einzelne Problem auch. Zusätzlich dazu noch regelmäßig Fehlermeldungen, dass ich keinen einzigen TV Sender abonniert hätte (?), Neustarts…Fernsehen ist de facto unmöglich für mich. Überlege daher auf A1 zu wechseln, auch wenn mir das sauber gegen den Strich ginge - bis jetzt nie Probleme mit Magenta gehabt, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
    0 Leaderboardpunkte
  18. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?
    0 Leaderboardpunkte
  19. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also wieder ein Schritt zurück. Da wird seitens Magenta groß Werbung mit Digital Radio gemacht in toller Qualität und jetzt soll ich Radio streamen welche zumeist stark komprimiert sind. https://www.magenta.at/tv/digitales-radio Unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss. Also Kunden mit der alten Box haben diese Stingray Music und mit der Neuen Box gehts nicht mehr ? Einfach lächerlich das ganze.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00