Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      18

    • Gesamte Inhalte

      237


  2. Johanna_Wien

    Johanna_Wien

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  4. ppstar26

    ppstar26

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-30 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich verstehe es nicht, dass es hier Leute gibt, die jeden Fehler dieser neuen TV Box klein reden. Diese Fehler gibt es, denn sie wurden schon oft bewiesen, auch in diesem Forum mit Bildern. Nachdem ich den CEO Rodrigo Diehl direkt angeschrieben habe per Einschreiben mit Rückschein, hat sich bei mir die Technische Leitung von Magenta Österreich direkt gemeldet, und die versuchen nun bereits mit einem vierten Besuch bei mir Zuhause, die gröbsten Fehler in den Griff zu bekommen. Mit jedem Besuch wurde ein Puzzleteil mehr angegangen. Neue Leitungen, neue Dosen, Gerätetausch, hat alles nicht viel gebracht, außer dass mein W-Lan nun stark genug ist. In einem Zimmer geht es ohne Störungen, außer den blöden Einblendungen, auch die von der Fernbedienung " nicht verbunden " alle paar Minuten, in denen man auch nicht umschalten kann. Im anderen Zimmer habe ich alle paar Minuten schwarzen Bildschirm, also Bildausfall, oder die Synchronisation von Bild und Ton sind Sekunden auseinander. mit der Alten Entertainment Box lief alles einwandfrei und ohne Störung. Das bekommen die nicht in den Griff bisher, und ist angeblich rätselhaft. Ich habe es als Video 1.5 Stunden aufgezeichnet, um Beweise zu sammeln, damit sie es nicht weg diskutieren können. Auch mit der Fernbedienung hat dies in heutigen Zeiten wenig gemein, man ist bereits bessere Technik gewöhnt, und die habe ich damals auch bestellt, und auch brav jeden Monat bezahlt, wieso soll ich mir dann gefallen lassen, dass Magenta mir so ein Schrott Produkt andrehen will, das von der Technik der Fernbedienung her ein Rückschritt in die 80er Jahre ist, aber keine wie versprochen von Magenta neueste Technologien. Soviel sei den Leuten gesagt, die diesen Schrott versuchen schön zu reden, und zu verteidigen.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Saschman

    Kritik neue Magenta TV Box

    Dann gehörst du zu den Glücklichen! Bei uns wird der Fernseher für weit mehr als nur klassisches TV Programm schauen verwendet! Naja, weil es Leute geben soll, die ausser "normales" Fersehen auch weitere Möglichkeiten, die ihnen ein TV-Gerät bietet, nutzen. Netflix, Prime und viele viele weitere Dienste welche ein Smart TV heutzutage bietet. Abgesehen davon will man ja auch zwischen den Eingängen am TV-Gerät zwitchen können, um zB. sein Heimkino, Audioanlage, Konsole usw. steuern und erreichen zu können. Wie schon gesagt, bis jetzt ging das alles mit einer Ferbedienung für die ich mich selbst entscheiden konnte! Sorry wenn ich dazu nur schmunzle. Danke für das tolle Sprichwort!
    24 Leaderboardpunkte
  3. weihnachtsmann

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo An sich gehts flott ,so Ähnlich wie bei der 4-K Box
    12 Leaderboardpunkte
  4. weihnachtsmann

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo ,möchte mal zu der Umstellung des Magenta -TV Stellung nehmen . Habe mich jetzt sehr lange mit der Materie beschäftigt und auch genug geärgert. Mein Fazit: Die Magenta TV-BOX (in meinem Fall waren es 2) habe ich auch ausprobiert und relativ schnell wieder verpackt. Betreibe jetzt 2 TVS mit einem Amazon Fire - 4k Stick und einem Amazon Fire TV- Cube. Habe die Magenta TV App auf den Stick und Cube drauf,funktioniert tadellos.Das Signal schicke ich vom Router über Mesh -Wlan,wo einer WZ steht,der andere wie vorgeschrieben beim Router im Büro ,verbunden mit Ethernetkabel,wobei der Mesh der im WZ steht mit Wifi verbunden ist.Keinerlei Probleme,keine Ausfälle ,gar nix. Habe mir auch die App ,Magenta TV(AT) runtergeladen(gibts bei Amazon zum Nulltarif) ,die die Oberfläche der Ende Februar auslaufenden 4-K Box hat,so wie man es gewohnt war,beides funktionier tadellos. Ferner betreibe ich noch SKYX,mit 2 SKYX-Boxen ,wo ich mir das Signal direkt vom Router über WIFI( habe mir das schwarze neue Modell geholt)zu den SKY-Boxen hole. Funktioniert ohne Probleme. Obwohl es ein Gewürge und ein langes herumprobieren war,finde ich jetzt das Ergebnis sehr gut und sehr zufriedenstellend. Vor allem muss man die ganzen Einstellungen ,sowohl an den Stick, bzw. Cube und an der SKYX-Box auch richtig vornehmen .Das erfordert schon etwas längere Zeit. Mein Fazit daher: So einfach wie vom Anbieter angepriesen ist die Sache leider nicht ,vor allem wenn man mit der Materie nicht so vertraut ist. Vor allem für ältere Leute ists sicher problematisch,wobei ich sagen muss,ich bin 71 und habs auch gelernt,dauert eben länger und Interesse vorausgesetzt.Nachtragen möchte ich noch ,daß ich Internet 500 und TV-L habe. Mit Internet überhaupt keine Probleme,meinen Stand -PC nutze ich ständig. Zum Schluss noch einge Worte zur Kritik der Anwender,die auch teilweise berechtigt ist,da der Anbieter meiner Meinung nach schlecht vorbereitet in die Umstellung gegangen ist ,weil kaum ein User wusste ,das das Signal ,daß ewig aus der Kabelsteckdose kam jetzt eben nicht mehr ebenda zur Verfügung steht.Ausserdem sind die TV-Boxen anscheinend nicht richtig konfiguriert und machen daher Probleme. Sollte einerm renomierten Unternehmen nicht passieren .Ausserdem frag ich mich was die Leute die kein Internet haben ,keins haben können aus versch. Gründen, oder wollen, jetzt machen ?Wie gehts denn dann mit denen weiter? In diesem Sinne wünsche ich allen einen hoffentlich bald guten Empfang ohne Probleme.Vielleicht konnte ich mit meinen Erfahrungen den einen oder anderen Hilfe leisten. Ich bin seit 1984 Kunde beim Unternehmen und werde es ,trotz Startschwierigkeiten bleiben. LIebe Grüße aus Wien, M.M.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    TV Box ist eine 100% verschlechterung! und wie lösche ich Aufnahmen?

    Hallo @Jo_, guck mal hier: https://www.magenta.at/tv/tv-faq LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  6. cquadrat

    Kritik neue Magenta TV Box

    Möchte kurz meine Erfahrungen/Kritik mit der neuen Box teilen: Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen ist NIE die ganze Sendung aufgezeichnet und abspielbar, es fehlt IMMER entweder das Ende (bis zu 10 Minuten), oder der Anfang! Die Box hängt sich alle 30 - 45 Minuten auf, dann kommt für 10-60 Sekunden und länger die Meldung "KEIN WLAN"! Serienprogrammierungen/Aufnahmen funktionieren nicht! Es ist nicht möglich eine Serie mit 4 oder 12 Folgen aufzunehmen. Die Programmierung wird akzeptiert, aufgenommen wird NICHTS! Es dauert bis zu 1 Minute, nach Einschalten des Receivers und Fernsehers, bis es möglich ist eine Programmauswahl zum Fernsehen zu drücken! Und dann muss man auch noch einiges durchklicken, bis man überhaupt fernsehen kann. Es ist nicht mehr möglich eine Sendung mit einer Vorlaufzeit von ein paar Minuten und einer Nachlaufzeit zu programmieren. Ich habe so noch keine einzige Sendung vollständig aufnehmen können. Die Fernbedienung verliert immer wieder, trotz voller Batterie und ohne dass sie auch nur berührt wird, die Verbindung. Es gibt ständig nervige Einblendungen im Bildschirm zu "Empfohlenen Sendungen", die man nicht ausblenden kann, aber das Fernsehen maßgeblich stören. Der Receiver bleibt bei der Widergabe einer Aufzeichnung ständig hängen und startet dann in den Live Modus. Das bedeutet, dass man eine aufgenommene Sendung, von der man bereits über 1 Stunde (oder sogar noch bis kurz vor Schluss) angesehen hat, wieder von ANFANG an sehen muss, da das vorspulen nicht möglich ist. Unfassbar! Bei Sendungen in denen man vorspulen kann, sieht man nicht mehr das Bild das gespult wird, so dass man nie weiß, wo man beim spulen landet; unmöglich! Seit ich die neue Magenta Box besitze (Anfang November 2022) war es KEIN EINZIGES MAL möglich auch nur eine Sendung ungestört, ohne Unterbrechungen oder von Anfang bis Ende anzusehen!!!! Für mich ist das Betrug am Kunden. Die "alte" Vorgängerbox (die war auch nicht die Beste, aber immerhin hat sie funktioniert), wurde mir einfach, ohne Aufklärung der Konsequenzen "weggenommen".
    12 Leaderboardpunkte
  7. Roman Schreiber

    Hausverbot als loyal/egal langjähriger Kunde - Mariahilfer Strasse 107

    @ichbines, alles schön und gut. Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun? Warum kündigst du nicht einfach deinen Vertrag und fertig? Oder frag nach, ob du TV kündigen kannst und nimm dir Simpli TV, ne SAT Schüssel, nutze deine Hausantenne oder steck ne Gabel/Metall Kleiderbügel in deinen Fernsehr....hahahaha.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Diji62

    Entertain4K vs neue Android Box - eine Zumutung für den Kunden

    Kann Dir nur voll zustimmen, die neue Box ist der größte Mist den ich je gesehen habe. 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll, wenn man eine Sound Bar für den Ton hat 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Umschalten dauert ewig. Ich kann Magenta nur empfehlen, die Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es am Markt gibt. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App zur Verfügung stellen, der funktioniert wenigstens ohne Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  9. ppstar26

    Laustärke der tv box beschränkt

    Selbes Problem hier, die neue Box ist im Vergleich zur Entertain4K eine absolute Frechheit - keine Ahnung was da bei Magenta schief rennt aber das geht garnicht
    12 Leaderboardpunkte
  10. Georgie

    Kein 5G am iPhone 12 Pro

    Hallo @MellowD. das iPhone 12 Pro ist 5G-fähig. Das gilt leider nicht für den von dir genannten Tarif. Bei dem Business Sim Evo-Tarifen ist nur der "MAX" 5G-fähig. "MID" und "XS" verwenden das LTE-Netz.
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00