Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-12-10 Alle Bereiche

  1. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Eigentlich wäre das ein Fall für eine TV Sendung in Bürgeranwalt bzw. Konkret das Verbrauchermagazin im ORF. Frechheit wie es in der Realität aussieht und sich Firmen nach aussen hin darstellen.
    24 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Fiberbox; Option für Modemmodus nicht mehr verfügbar

    Hey @gerwid Läuft der Anschluss eventuell mit IPv6 statt mit IPv4? Dies kannst du im Interface der FiberBox unter Admin -> Information -> WAN IP Information prüfen. Damit die Option zum Umschalten in den Bridge Mode verfügbar ist muss der Anschluss mit IPv4 laufen. Über den Kundenservice (technische Fragen) kannst du die Umstellung von IPv6 auf IPv4 beantragen. LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  3. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Frygo Diese ungewollten Einblendungen sind ein Bug (oder Feature) des letzten Updates. Ich hatte mit der Serviceline ua deswegen ein Gespräch. Da das angeblich bekannt ist, wurde mir ein SW Update durch den 2nd Linde Support für den selben Tag (29.11. !!!) angekündigt. Bis heute gibt es keinen Update. Ich habe bemerkt, dass diese Einblendungen immer beim, laut EPG geplanten, Beginn der nächsten Sendung kommt. Meine sonstige Fehlerliste (gemeldet mit zwischenzeitlich 11 Anrufen) seit dem Zwangstausch auf die Android Box: Kanal 739 bringt Fehler 11 und startet neu: gelöst mit SW Update nach 6 Wochen. Die versprochene Gutschrift auf die Sky Sport gebühr wegen bestätigter Unbenützbarkeit fehlt bis heute Replay (und Wiedergabe vom start) bricht immer wieder ab und springt in den Start Bildschirm: OFFEN Wiedergabe fehlgeschlagen beim zeitversetzten schauen (Fehler 35): OFFEN, Behebung nur mit Restart der TV Box Grobe Lautstärke steuerung: besser nach SW Update, es gibt jetzt mehr Stufen Bei durchsicht des EPG wechselt die Lautstärke am TV Gerät: OFFEN Startup Zeit der Box: 1min 09sek zu lange: OFFEN Fehlende Verlängerung der Aufnahmezeit über die standard 7min: OFFEN (für ewig). Die Empfehlung, nehmen sie auch die nachfolgende Sendung auf ist ein Witz, da in der Übersicht damit die falsche Information steht und unnötig das Aufnahmekontingent genutzt wird. Abbruch von Sendungen und Sprung auf den START Schirm:OFFEN Beim Besuch der Technik wurde festgestellt und dokumentiert an den Support und ist immer noch OFFEN: Die Netzwerkanbindung über WLAN (nur TV Box am WLAN) auf die Fiber Box II bringt 180 MBit/s (super aber stabil?), das LAN Kabel direkt an der Box bringt 40 MBit/s. Es gibt keine Erklärung, beides wurde schon getauscht. Der versprochene Kontakt des Support zu der Dokumentation des Technikers vom 21.10.2022: Fehlanzeige bis heute EPG zeigt beim aufrufen in der Zeitleiste nicht JETZT sonder eine andere Zeit: OFFEN Über Userinterface der Fernsteuerung und der Anwendung gibt es noch viel mehr zu sagen, was zum Unterschied zur vorherigen DVR Box von UPC alles verschlechtert ist. Das sprengt aber den Rahmen. mfg manfred
    12 Leaderboardpunkte
  4. LELAOMA

    Neue Magenta TV App für Fire TV Stick

    Es gibt die neue MagentaTV App jetzt für den Amazon FireTV Stick. Habe immer wieder mal nachgesehen heute war sie da. Heruntergeladen und funktioniert. Liebe Grüße Lisa P.s.: warum seitens Magenta keine Info diesbezüglich versendet wurde verstehe ich auch nicht
    12 Leaderboardpunkte
  5. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich schreibe bereits dem Konsumentenmagazin, dass sie sich mal der Sache annehmen sollen.... Und das mit dem Verbrauchermagazin ist auch eine gute Idee.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Magenta die Öffentlichkeit zu belügen ist keine so gute Idee, so etwas rächt sich immer! Die neue Magenta TV Box inkl. der dazugehörigen SW hat nach wie vor einige Defizite. ich denke, das können viele Nutzer hier bestätigen!
    12 Leaderboardpunkte
  7. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nun dann, wenn sie das Alte abdrehen und das neue nicht funktioniert ist es Vertragsbruch Seitens Magenta. Wir sollten alle mal so handeln und die Vertragssumme kürzen (wie bei einer Mietminderung). Dann müssten sie was tun ansonsten wird der Umsatz stark fallend sein.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Hans Zitter

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja diese BOX ist einfach nur Schrott. Man sollte sich eine Konsumentenklage wegen Vertragsbruch gegen Magenta überlegen. Für den Anfang sollte das auch einmal weiterhelfen > https://at.reclabox.com/ Ich hatte dort bei einem Media Markt Problem tollen Erfolg
    12 Leaderboardpunkte
  9. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bin seit 30 Jahre Kunde, aber ich bin jetzt auf der suche nach ein Alternetive in Wien. Diese mist brauche ich nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  10. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das "Upgrade" der TV Box faellt in die Klasse "schlimmste Verschlechterungen" in der Telco Industry. Es schon unglaublich dass eine Weltfirma wie T-Mobile mit einem solchen Mist rauskommt. Da war ja Oracle besser. Und: die Ausreden: "Updates kommen" haben wir selbst schon zur Genüge in der Softwareindustrie angewandt. Was es braucht ist eine executive Decision die das Problem nachhaltig und sofort löst. (z.B.: die alten Boxes zurückgeben). Die Kunden gehen weg. Auch mit viel Verständnis lässt sich das nicht lange in 2022 akzeptieren (Maybe in 1969)!.
    12 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    Kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Hey @sandroschuetz Die neue Home Box Fiber hat keine Konfigurationsseite. Die derzeit einzige Möglichkeit irgendwelche Einstellungen auf der Home Box Fiber zu ändern ist über die Mein Magenta App. In der App können aber nur wenige Einstellungen in Bezug auf das W-Lan geändert werden. Anleitungen zur Home Box Fiber sind hier zu finden: Hardware-Support Eine andere Box mit mehr Einstellungsmöglichkeiten (in diesem Tarif die Fiber Box 2) sollte über den Kundenservice angefordert werden können. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  12. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo KawaNinja, bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis sich die Umstellung vom 300Mbps auf 500Mbps auch im Speedtest bemerkbar gemacht hat. Offenbar dauert es bei Magenta nun ("Effizienzmaßnahmen" beim technischen Personal?) recht lange, bis die vom Vertrieb verkauften Produkte auch technisch eingepflegt worden sind. Die im 500-Paket versprochenen 50 Mbps Upload waren ein paar Tage messbar, dann hatte ich wieder 20 Mbps Upload - hier hat es aber geholfen, das Modem vom Stromnetz zu nehmen. Als ich mein Paket wechseln wollte, habe ich meine alte (CISCO DVR) Box in den Shop gebracht und die neue (Android TV) Box erhalten. Allerdings habe ich dann nach einer Woche ein Email von Magenta erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich eine CISCO Box "an Magenta retourniert hätte", ohne anzugeben, warum... Danach (d.h., nach einer Woche, als die Änderung endlich eingepflegt war) habe ich im Kundenportal festgestellt, dass meinem Kundenkonto neben dem Paket (Internet 500 + TV L) zusätzlich auch noch ein zweites TV L Produkt zugeordnet war (nämlich der TV-Teil meines "alten Pakets"). Offenbar hatte die Mitarbeiterin im Shop keinen Produktwechsel erfasst, sondern nur den Verkauf eines neues TV+Internet-Pakets (ohne das alte TV-Produkt zu beenden). Es hat dann nur 4 Anrufe beim Servicecenter benötigt, bis Magenta dieses zweite TV-Produkt storniert hat. Ich habe den Eindruck, dass die Leute in den Shops oftmals keine Ahnung haben - wie in Deinem Fall, wo die Leute im Shop wissen müssten, dass die "neuen" Pakete nur mit der neuen Box (bzw. der neuen TV-App am Mobiltelefon oder Tablet) funktionieren. Hier in diesem Forum liest man regelmäßig von den Problemen mit der neuen Android Box... aber leider landen die beklagenswerten Magenta-Kunden erst hier, nachdem sie auf die neue Box umgestiegen sind. Auch bei mir zeigt die Box ähnliche wie die von Dir beschriebenen Fehler und Probleme. Es wird zwar hier immer von "laufenden Verbesserungen" geschrieben, aber seit zwei Monaten gab es für meine Box keine Updates. Aktuell betreibe ich meine Box mittels Anschluss am Koax-Kabel (i.e. DVB-C). Startup dauert eine Minute, dann ruckelt das Bild üblicherweise ein paar Minuten und pflegt sich dann zu stabilisieren. Bei Wechsel auf einen "verschlüsselten" Sender (i.e., nicht im TV S-Paket enthalten) habe ich bisweilen den schon oftmals erwähnten "Fehler 11" gesehen. Ich habe den Eindruck, dass die in der Box verbauten Netzwerkkomponenten (LAN und WLAN) recht schwachbrüstig sind: mein Mobiltelefon und auch mein Fernseher (Sony Bravia ebenfalls mit Android TV) zeigen per WLAN fast die dreifache Transferraten zu meinem WLAN Router. Der LAN-Anschluss der Box ist übrigens nur 10/100 Mbit! Wenn ich das Koax-Kabel an den Fernseher anschließe, meldet dieser Signalstärke 80%, Signalqualität 100% (und absolut keine Probleme bei der Wiedergabe). Dasselbe Kabel an der Box: Box meldet 59-60%.... Vermutlich hat die Box aber ein ganz entscheidendes Plus: sie war für Magenta billig.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Fredilein

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Neustart hat gar nichts gebracht, die Rückstellung auf Werkseinstellung probiere ich Abends, da ich Probleme mit Bild und Ton bei beiden Boxen habe befürchte ich aber wird das nicht viel bringen. Die Verbindung mit dem Lan Kabel ist nicht möglich, da das Modem in einem anderen Zimmer steht, Signalstärke werden 59% Angegeben und der Techniker, der die Box gebracht hatte meinte alles passt. Am Ende bleibt die Box leider Schrott wenn wir ehrlich sind. Ich bin schon seit 1996 Kunde und hatte solche Probleme noch nie mit irgendeiner Hardware von (Chello/UPC). Nur zum Verständnis, die Box holt sich alles übers Netz, wozu ist dann noch das Antennenkabel da? lg Andreas
    12 Leaderboardpunkte
  14. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  15. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also wieder ein Schritt zurück. Da wird seitens Magenta groß Werbung mit Digital Radio gemacht in toller Qualität und jetzt soll ich Radio streamen welche zumeist stark komprimiert sind. https://www.magenta.at/tv/digitales-radio Unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss. Also Kunden mit der alten Box haben diese Stingray Music und mit der Neuen Box gehts nicht mehr ? Einfach lächerlich das ganze.
    12 Leaderboardpunkte
  16. hawkeye

    Senderliste

    @foley75 der Sinn einer Favoritenliste besteht ja darin, dass man sich eine kleine, überschaubare Liste von Lieblingssendern zusammenstellt, innerhalb dieser man dann leicht switchen kann, ohne sich zwingend die Kanalnummern merken zu müssen. ich bin mit den Features der TV-HD-Box (Mediathek, Serienaufnahme u.v.m. äußerst zufrieden!
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00