Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-12-09 Alle Bereiche

  1. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich schreibe bereits dem Konsumentenmagazin, dass sie sich mal der Sache annehmen sollen.... Und das mit dem Verbrauchermagazin ist auch eine gute Idee.
    24 Leaderboardpunkte
  2. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Eigentlich wäre das ein Fall für eine TV Sendung in Bürgeranwalt bzw. Konkret das Verbrauchermagazin im ORF. Frechheit wie es in der Realität aussieht und sich Firmen nach aussen hin darstellen.
    24 Leaderboardpunkte
  3. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    25 Jahre Kundin und demnächst ex-kundin. Bitte teile deine Recherche-Ergebnisse. Danke
    12 Leaderboardpunkte
  4. Vika

    Kritik neue Magenta TV Box

    same here- schon ewig kunde, und ich such auch nach alternativen. wäre interessiert an deinen recherche-ergebnissen, @Frygo
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Kaution für TV HD Box DVR und Ort der Rückgabe

    Hallo @JS1080, willkommen in unserer Community Das ist eine sehr spezifische Frage, die allgemein nicht so einfach beantwortet werden kann. Ich versuche es dennoch ein mal. Ich nehme an, dass du deinen Vertrag seinerzeit zu UPC abgeschlossen hast. Da wurde für das Modem und die TV Box eine Kaution eingehoben. Jedoch wurde die Verrechnung vor 2018 noch eingestellt und alle Kautionen noch während der Vertrag aktiv war zurück refundiert. Es kann also sein, dass das mal mit deiner Rechnung gegenverrechnet wurde und mal für 1-2 Monate ganz wenig bezahlt hast. Das müsstest du nachprüfen, sofern du die Rechnungen von damals noch hast. Deine TV Box kannst du nur direkt in einem der "Magenta Shops" retournieren - nicht in Partner Shops oder so. Ganz wichtig: lass dir eine Übergabebestätigung geben, damit du auf der sicheren Seite bist, falls es zu einer Verrechnung einer Pönale und Bearbeitungsentgelt kommt. Wenn du weitere Fragen haben solltest, wende dich an unsere Kolleg*innen unter 0676 2000. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Geri00

    TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!

    Jetzt hab ich diese Folge gelöscht und sie befindet sich weiterhin unter "Weiterschauen" und lässt sich nicht mehr entfernen(mit einigen anderen "Leichen", die sich ebenfalls nicht mehr aus "Weiterschauen" entfernen lassen. Das dürfte generell irgendwie ein Problem bei Serien sein, denn "Versailles" S3F6 hängt dort ebenfalls und lässt sich nicht mehr entfernen!!!
    12 Leaderboardpunkte
  7. Nik58

    Unerwünschtes Einschalten nach Stromausfall: Wie deaktiviere ich die automatische Verbindung der Magenta TV-Box mit dem TV-Gerät?

    Zum allgemeinem Verständnis über E-Geräte: kein bereits ausgeschaltetes E-Gerät darf nach Stromunterbrechung sich selbstständig einschalten und in Vollbetrieb gehen (E-Herd, Kreissäge,...)! Mein PC, und die vielen anderen PCs im Büro, booten NICHT nach Stromunterbrechung selbsständig! Die ausgeschaltete TV-Box gibt aber nach Stromunterbrechung offensichtlich einen Einschaltbefehl an den TV! Ich meine, dies ist ein massives SICHERHEITSPROBLEM der TV-Box!
    12 Leaderboardpunkte
  8. Nik58

    Unerwünschtes Einschalten nach Stromausfall: Wie deaktiviere ich die automatische Verbindung der Magenta TV-Box mit dem TV-Gerät?

    Welches kranke Programmierergehirn hat diese Funktion in die TV-Box programmiert. Die bereits ausgeschalteten Geräte TV-Box und TV starten nach einem Stromausfall automatisch in de Vollbetrieb, Bild, Ton, Lautstärke... Wie kann ich diese unerwünschte Automatik abschalten?
    12 Leaderboardpunkte
  9. DerBrofessor

    Verbindung instabil

    Hi Kresh. Wie versprochen meiner Seitz ein Update zu dem Techniker Einsatz, den ich letzten Freitag hatte. Der Fehler war der Router "schwarzer Router" der auf der Magenta Homepage ja so toll vermarktet wird. Router gegen eine Fiber Box 2 (Arris Router) getauscht und nun läuft das Internet aktuell so wie gewünscht. Eventuell wäre dir damit eventuell auch geholfen wenn du einen neuen Router bekommst. Falls nicht, würde ich nicht locker lassen und denen in Pink weiter Gas geben. Sie versuchen doch ziemlich schnell das Problem von sich abzuwenden. Da die Techniker nicht direkt von Magenta sind, sondern nur in Auftrag von Magenta kommen macht es eventuell sinn das du dir ein Technikertermin ergatterst, damit du von einem außenstehenden Fachmann ein Lösungsvorschlag bekommst. Gruß Brofessor
    12 Leaderboardpunkte
  10. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bin leider auch so dumm gewesen und bin umgestiegen. Hier meine Story: Meine Horizon hat nicht mehr richtig funktioniert, ich musste manchmal mehrmals am Tag neu starten. Da habe ich bei Magenta angerufen und mir wurde erklärt, es gibt eine neue Box und auf die soll ich umsteigen. Was ich leider getan habe. Letzten Donnerstag kamen die neuen Boxen. Ich bin sprachlos, dass man so ein Produkt auf den Kunden loslässt. Hier mal die Eindrücke nach 3 Tagen: - Dauert extrem lange beim Starten - Lautstärke bei fast jedem umschalten anders (d.h. man muss permanent den Ton ändern) - Kein Vorspulen bei vielen Sendern mehr möglich (bei horizon ging es) - So gut wie 100 % fehlt das Ende der Sendung, d.h. eine Sendung wird nicht komplett aufgenommen - Zurück Taste funktioniert nicht (ich drücke auf die Zurück Tage und komme jedesmal wo anders raus) - Weiterschauen… Angesehene Sendungen können nicht gelöscht werden - Teletext in optisch furchtbarer Auflösung - Suchen nach Titeln geht nicht mehr so wie früher, man muss zuerst das Menü aufrufen und ist dann weg von der gerade angeschauten Sendung - Sendereinstellungen stimmen überhaupt nicht. Bin ich im TV Modus werden mir alle Sender angezeigt obwohl ich Favoriten ausgewählt habe - Aufnehmen funktioniert nur noch auf HD Sender - Wenn man Info Taste drückt hört die Sendung auf - Jetzt gerade sind ALLE MEINE gespeicherten Sendungen zum aufnehmen weg. Keine einzige mehr da - Senderliste lässt sich nicht öffnen, kommt Meldung leider ist ein Fehler aufgetreten (das passiert ca. 100 mal am Tag) - Ich sehe eine Sendung und will kurz im Menü was nachsehen…schon ist die Sendung weg - Keine mute Taste - Man sieht an der Box nicht ob man aufnimmt - Merkliste lässt sich nicht löschen - Ton und Bild „frieren“ ein. Passiert auf allen Sendern. Kommt ca 10 mal am Tag vor. Habe ein Video davon gemacht Ich werde mich an den Konsumentenschutz bzw einen Anwalt weden. Ich zahle doch nicht 100 Euro im Monat für ein Produkt, dass NICHT funktioniert. Ich finde das solch eine bodenlose Frechheit!
    12 Leaderboardpunkte
  11. Julian S.

    Werden Sony Xperia Handys angeboten?

    Tut sich vielleicht schon was in der Sache und gibt es bald Sony Gerätebei Magenta?
    12 Leaderboardpunkte
  12. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo KawaNinja, bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis sich die Umstellung vom 300Mbps auf 500Mbps auch im Speedtest bemerkbar gemacht hat. Offenbar dauert es bei Magenta nun ("Effizienzmaßnahmen" beim technischen Personal?) recht lange, bis die vom Vertrieb verkauften Produkte auch technisch eingepflegt worden sind. Die im 500-Paket versprochenen 50 Mbps Upload waren ein paar Tage messbar, dann hatte ich wieder 20 Mbps Upload - hier hat es aber geholfen, das Modem vom Stromnetz zu nehmen. Als ich mein Paket wechseln wollte, habe ich meine alte (CISCO DVR) Box in den Shop gebracht und die neue (Android TV) Box erhalten. Allerdings habe ich dann nach einer Woche ein Email von Magenta erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich eine CISCO Box "an Magenta retourniert hätte", ohne anzugeben, warum... Danach (d.h., nach einer Woche, als die Änderung endlich eingepflegt war) habe ich im Kundenportal festgestellt, dass meinem Kundenkonto neben dem Paket (Internet 500 + TV L) zusätzlich auch noch ein zweites TV L Produkt zugeordnet war (nämlich der TV-Teil meines "alten Pakets"). Offenbar hatte die Mitarbeiterin im Shop keinen Produktwechsel erfasst, sondern nur den Verkauf eines neues TV+Internet-Pakets (ohne das alte TV-Produkt zu beenden). Es hat dann nur 4 Anrufe beim Servicecenter benötigt, bis Magenta dieses zweite TV-Produkt storniert hat. Ich habe den Eindruck, dass die Leute in den Shops oftmals keine Ahnung haben - wie in Deinem Fall, wo die Leute im Shop wissen müssten, dass die "neuen" Pakete nur mit der neuen Box (bzw. der neuen TV-App am Mobiltelefon oder Tablet) funktionieren. Hier in diesem Forum liest man regelmäßig von den Problemen mit der neuen Android Box... aber leider landen die beklagenswerten Magenta-Kunden erst hier, nachdem sie auf die neue Box umgestiegen sind. Auch bei mir zeigt die Box ähnliche wie die von Dir beschriebenen Fehler und Probleme. Es wird zwar hier immer von "laufenden Verbesserungen" geschrieben, aber seit zwei Monaten gab es für meine Box keine Updates. Aktuell betreibe ich meine Box mittels Anschluss am Koax-Kabel (i.e. DVB-C). Startup dauert eine Minute, dann ruckelt das Bild üblicherweise ein paar Minuten und pflegt sich dann zu stabilisieren. Bei Wechsel auf einen "verschlüsselten" Sender (i.e., nicht im TV S-Paket enthalten) habe ich bisweilen den schon oftmals erwähnten "Fehler 11" gesehen. Ich habe den Eindruck, dass die in der Box verbauten Netzwerkkomponenten (LAN und WLAN) recht schwachbrüstig sind: mein Mobiltelefon und auch mein Fernseher (Sony Bravia ebenfalls mit Android TV) zeigen per WLAN fast die dreifache Transferraten zu meinem WLAN Router. Der LAN-Anschluss der Box ist übrigens nur 10/100 Mbit! Wenn ich das Koax-Kabel an den Fernseher anschließe, meldet dieser Signalstärke 80%, Signalqualität 100% (und absolut keine Probleme bei der Wiedergabe). Dasselbe Kabel an der Box: Box meldet 59-60%.... Vermutlich hat die Box aber ein ganz entscheidendes Plus: sie war für Magenta billig.
    12 Leaderboardpunkte
  13. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei Magenta wir immer alles in Zukunft besser. Ich frage mich nur wann bei Magenta die Zukunft ist ?! Fakt ist es wird alles immer schlechter...
    12 Leaderboardpunkte
  14. Fredilein

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Neustart hat gar nichts gebracht, die Rückstellung auf Werkseinstellung probiere ich Abends, da ich Probleme mit Bild und Ton bei beiden Boxen habe befürchte ich aber wird das nicht viel bringen. Die Verbindung mit dem Lan Kabel ist nicht möglich, da das Modem in einem anderen Zimmer steht, Signalstärke werden 59% Angegeben und der Techniker, der die Box gebracht hatte meinte alles passt. Am Ende bleibt die Box leider Schrott wenn wir ehrlich sind. Ich bin schon seit 1996 Kunde und hatte solche Probleme noch nie mit irgendeiner Hardware von (Chello/UPC). Nur zum Verständnis, die Box holt sich alles übers Netz, wozu ist dann noch das Antennenkabel da? lg Andreas
    12 Leaderboardpunkte
  15. mandorfer

    Neues Sony Xperia 1

    Ich verstehe die Antwort nicht! Das heißt, ihr wisst nicht, ob ihr das Gerät ins Portfolio aufnehmen werdet? Wovon hängt das ab? Oder ist das eine Standard Antwort auf Fragen, die ihr nicht beantworten wollt?
    12 Leaderboardpunkte
  16. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nun dann, wenn sie das Alte abdrehen und das neue nicht funktioniert ist es Vertragsbruch Seitens Magenta. Wir sollten alle mal so handeln und die Vertragssumme kürzen (wie bei einer Mietminderung). Dann müssten sie was tun ansonsten wird der Umsatz stark fallend sein.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00