Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-25 Alle Bereiche

  1. Vika

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Gehberger GENAU!!!! exakt der gleiche murks bei mir!!
    48 Leaderboardpunkte
  2. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter. In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen. BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative? (Re-post von Kritik an Android Box) Fotos sind schon alle bei Magenta "Complaints Management" - meaning: Kunden ruhigstellen, machen können die auch nix. Wissen nicht einmal wer fuer solche Fehlentscheidungen zuständig ist und das in der eigenen Firmen rauszufinden scheint zu schwer!!
    24 Leaderboardpunkte
  3. GHK

    Posts zur Android TV-Box gelöscht?

    T-Mobile versucht verzweifelt die katastrophale Performance der neuen TV zu verschleiern. Die alter funktionierte hervorragend die neue gar nicht, einfach ein schlechtes Produkte, under-powered, eine schlimme Softwarearchitektur, Fernsehen mit Magenta wird zur Qual, einzige Lösung ist die alte Box wieder herzugeben aber da wehrt sich Magenta mit Händen und Füssen. Dazu ist auch das Internet spotty geworden. Ich bin sicher viele Kunden wandern ab und nehmen die profitablen Mobil-Vertraege gleich mit. Alles Magenta-hausgemacht.
    24 Leaderboardpunkte
  4. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sehe ich ganz genauso. Das ist der Management-Etage vermutlich von Consulting Firmen via Flip-Sharts, Powerpoint Präsentationen und Excel-Sheets empfohlen worden, weil sie unterm Strich bei Umstellung aller Kunden Betrag X sparen würden. Vermutlich wegen verringerter Lizenzzahlungen für die Box und/oder an die Sender, da Kunden nun Werbung schauen MÜSSEN. (vorher konnte man zumindest in den Nicht-HD Sendern noch überspringen). Ausserdem kann man hier jetzt vermutlich einfacher Software Updates machen und noch mehr Kaufinhalte pushen. Jeder der die Box auch nur einen halbe Stunde praktisch nutzt, wird und muss feststellen, dass sie defakto unbrauchbar ist und überhaupt keine Alternativ zu der zB. ersetzten Entertainment 4K Box ist. Ich vermute jedoch, dass sich kein einziger der Manager das tatsächlich selber in der Praxis einmal angesehen hat. Und Tests sind offensichtlich nicht gemacht, oder ignoriert worden. Sogar als Option wäre das schon eine traurige Leistung, sämtliche Kunden aber zu einem Umstieg zu zwingen und auch noch Aktivierungsgeld dafür verrechnen zu wollen ist einfach unglaublich. Es bleibt zu hoffen, dass sich genügend Kunden darüber beschweren und sich das nicht gefallen lassen!
    12 Leaderboardpunkte
  5. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe nach 25 Jahren als Kunde mit UPC/Magenta nun auf Grund dieser Zwangsumstellung auf die Android TV-Box meinen Vertrag gekündigt. Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box: - Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen - Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box. - Bestimmte TV-Sender können nicht aufgenommen werden. zB VOX - der SD - nicht HD Sender, da man im SD noch die Werbung überspringen konnten - auch das funktioniert jetzt nicht mehr, da automatisch und NUR der HD Sender zur Aufnahme angeboten wird! - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Einzige Lösung aktuell, wäre den Kunden wieder die Entertainment 4K Box anzubieten, das was bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box. Ironisch, dass gerade diese mit Abstand am kürzesten angeboten wurde und nach ca. einem Jahr schon wieder ersetzt wird.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Gehberger

    Posts zur Android TV-Box gelöscht?

    Also ich kann meinen Post weder nach Stichwörtern die ich verwendet hatte in der allgmeinen Suche (diese wird ja wohl auch in diesem Thread suchen), noch manuell wiederfinden. Also angesichts dessen, das hier auch einfach so genau die "UNANGENEHMEN" Wörter aus Titeln gelöscht werden, gehe ich davon aus, dass durchaus auch ganze "UNANGENEHME" Posts gelöscht werden. Oder die Forumsoftware funktioniert ähnlich gut wie die TV-Box und es gehen Posts halt einfach so mal verloren.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Julian S.

    Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Jetzt muß nur noch 5G kommen und dann ist es perfekt.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Ja, unsere Kolleg*innen arbeiten wie die Besessenen, damit alle Kunden zufrieden sind :-) Super, dass es so reibungslos geklappt hat. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    iPhone 14 Pro 256 GB Lieferzeit

    Hallo @Fritz_12, grundsätzlich wird folgendes informiert: Bei allen iPhone Geräten kann es zu längeren Lieferzeiten, von rund zwei bis vier Wochen, kommen. Je nach Farbe und Modell kann es aber auch noch länger dauern. Wir verschicken jedes Gerät, sobald wir dieses vom Hersteller erhalten haben. Du bekommst auf jeden Fall eine SMS/E-Mail mit den Trackinginfos, sobald das bestellte Handy an den Zusteller übergeben wurde. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Julian S.

    Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Memberbestätigung um 11:22 abgeschickt und gerade mal 9 Stunden später um 20:37(man beachte die Uhrzeit) schon die Antwort erhalten daß der Memberbonus hinterlegt wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Marie_H

    TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!

    Ich habe keine Aufnahme gemacht, ich wollte einfach nur mit der Replayfunktionen auf SAT eine Sendung schauen. Das Problem war nur auf diesem Sender. Box hab ich schon neu gestartet, ohne Erfolg. Morgen ruf ich bei der Hotline an.
    12 Leaderboardpunkte
  12. ichbines

    Neue Magenta TV Box und Android TV

    Magenta arbeitet gegen alle Kunden. Dieses Forum hier ist voll von Kunden welche mit dieser schlechten Box unzufrieden sind. Auch Trustpilot Magenta ist voll mit solchen beschwerden. Aber es interessiert diese Firma einfach nicht. Kündigen und einen weiten Bogen um Magenta machen.
    12 Leaderboardpunkte
  13. chris7ian

    Neue Magenta TV Box und Android TV

    Hallo Liebes Magenta Team, ist es möglich die TV Box wieder zurück zu geben und die Alte Box zu bekommen? Due Box funktioniert nur Semi so wie hier im Forum 1000fach erwähnt und es ist ja sicher nicht in Ihren Geschäftssinn so eure Kunden zu behandeln. Die ein Produkt bekommen das 1. nicht funktioniert und 2 nicht gewollt wird. ich bitte Sie dies an die höchst möglichen stellen zu leiten da kein Kunde mit Ihrer Android Box wirklich zufrieden ist und diese wieder gegen die alten funktionierenden Boxen zu tauschen. Ich bezahle auch gerne eine austauschgebühr dafür.. ich will nur nicht mehr Sklave ihrer TV Box sein. Wenn dies nicht möglich sein sollte werde ich wie jeder andere vernünftig denkende Mensch meinen TV Vertrag einfach bei Ihnen kündigen. ich hoffe Sie kommen mir hier entgegen. mfg
    12 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Hallo @Julian S., melde dich mit dem Memberformular direkt bei unseren Kolleg*innen unter member@magenta.at (https://www.magenta.at/member). Unsere Kolleg*innen informieren dir was möglich ist. Ich denke aber, dass es gehen sollte. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  15. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00