Zum Inhalt springen

Magenta Community

chris7ian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich beschwere mich ja schon seit einem Halben jahr über die komplett Fehlerhafte TV box, nun rollt Magenta diese fehlerhafte Box für all ihre Kunden aus?! Super Zug des Projektmanagers, mich wundert das dieser noch nicht gegangen wurde. Aber als Techniker der viel mit Projektmanagern zu tun hat wundert mich gar nichts mehr, jeder Lehrling der EDV im 4 Lehrjahr hat könnte dies besser hinbekommen. Mich freut es sehr das die Presse dieses Thema nun auch schon aufgegriffen hat und die Probleme öffentlich macht. hier der Link zum ORF Artikel: https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288 Ich hoffe der gewisse Projektmanager macht sich mal Gedanken um seine Zukunft. ob sowas sein Jahresgehalt von über 100.000€ überhaupt wert ist.
  2. Hallo Liebes Magenta Team, ist es möglich die TV Box wieder zurück zu geben und die Alte Box zu bekommen? Due Box funktioniert nur Semi so wie hier im Forum 1000fach erwähnt und es ist ja sicher nicht in Ihren Geschäftssinn so eure Kunden zu behandeln. Die ein Produkt bekommen das 1. nicht funktioniert und 2 nicht gewollt wird. ich bitte Sie dies an die höchst möglichen stellen zu leiten da kein Kunde mit Ihrer Android Box wirklich zufrieden ist und diese wieder gegen die alten funktionierenden Boxen zu tauschen. Ich bezahle auch gerne eine austauschgebühr dafür.. ich will nur nicht mehr Sklave ihrer TV Box sein. Wenn dies nicht möglich sein sollte werde ich wie jeder andere vernünftig denkende Mensch meinen TV Vertrag einfach bei Ihnen kündigen. ich hoffe Sie kommen mir hier entgegen. mfg
  3. Vielen Dank für Ihre Antwort. Hab nun soweit Einsicht, werde die Magenta Box und Parallel dazu den TV mit den Koaxialkabel-Splitter betreiben. Da ich Persönlich den TV bevorzuge, meine Familie aber die TV Box.. werde dies dann mal Vergleichen, und ja ich habe ein TV M Paket.. lg Christian
  4. Hallo @Jonathan Dorian Danke für deine Schnelle und sehr kompetente Antwort.. Ich habe jetzt ca. 500 Digitalsender gefunden. Das einzige was mich etwas wundert ist, dass ich ORF 1 HD ohne CI+ Modul empfangen kann, Kabel 1 z.B. Aber nach einem CI+ Modul fragt bzw. verlangt. Meinten Sie dies, mit die Magenta Box sei so nicht Obsolet weil die Authentifizierung nicht für alle Sender ohne CI+ Modul funktioniert? Oder benötige ich die Box noch für etwas anderes? Bekomme Ich ein CI+ Modul von Magenta oder muss ich mir das selbst besorgen? Ich persönlich finde die Senderwechsel nämlich viel flüssiger am TV gerät und würde gerne dieses nutzen... Die Aufnahme Funktion ist mir egal. lg Christian
  5. Hallo Liebe Community! Ich bin neu hier im Forum, habe ca 20 Jahre ISP Erfahrung und bin Technisch affine. nun meine Frage, (ich werde es eh auch ohne Antwort versuchen und das Ergebnis hier rein stellen, aber vielleicht hat das hier ja schon jemand gemacht) Also ich habe die Neue Magenta TV Box mit Android bekommen... leider bin ich sehr unzufrieden damit. Es wurde mal wieder sehr an der Hardware gespart und die Software Entwickler leisen sich auch keine Zeit um dieses Produkt wirklich gut dastehen zu lassen. 1. die Lautstärkeregelung der TV Box ist ein Horror. 2. Sind nicht alle Apps im Google Play Store verfügbar da Magenta hier Lizenztechnisch viel verabsäumt hat. 3. die Box hängt ab und zu für 3 Sekunden obwohl Signal hervorragend.. wahrscheinlich zu schwache Hardware... 4. Sehr viele andere Kleinigkeiten (kein Netflix... usw.) Nun habe ich aber einen Android11 Fähigen Fernseher, der diese Macken nicht hat... und auch einen Kabel Tuner eingebaut hat. Ist es hier möglich das Koaxial Kabel einfach in den Tuner vom Fernseher zu geben und dieser übernimmt die Aufgabe der TV Box mit? Ich benutze die TV Box nur für Fernsehen.. alles andere mach ich sowieso über das Android 11 System vom Fernseher (weil stabiler Netflix vorhanden usw.) nur stört mich das wechseln zu HDMI 1 wenn ich TV sehen will.. Muss ich bei der Authentifizierung irgendwas beachten? Funktioniert ORF und andere Verschlüsselte Sender so auch oder nur freie? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? lässt Magenta dies überhaupt zu? Würd mich freuen wenn schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir Antwortet. danke.. lg Chrsitain