Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. humanstew

    humanstew

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  2. Bernd1602

    Bernd1602

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. Benni1801

    Benni1801

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      823

    • Gesamte Inhalte

      237


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-18 Alle Bereiche

  1. felbfa

    Home Box Fiber - Kritik

    Habe heute auch 1 Stunde lang versucht eine 2,4Ghz Wifi Lampe in mein Smarthome zu integrieren. Durch Recherche bin ich dann darauf gestoßen das es überhaupt nicht möglich ist die beiden Frequenzbänder zu trennen. Ich bin echt fassungslos wie dieser Router veröffentlicht werden konnte. Habe mir beim Kauf nicht großartig Gedanken gemacht, da ich es niemals für möglich gehalten habe das Features die schon seit 10 Jahren Standard sind einfach so gestrichen werden. Ich bin echt enttäuscht von der T-Mobile Austria GmbH und habe auch kaum Hoffnung, dass diverse Features nachgereicht werden. Bleibt einem wohl nur der Gang zur Konkurrenz...
    24 Leaderboardpunkte
  2. modprobe

    Home Box Fiber - Kritik

    Selbe Situation hier. Ohne die oben genannten Punkte ist das Gerät für mich unbrauchbar. Zwar wurde kommuniziert, dass Power-User trotzdem die alten Geräte erhalten falls explizit gefordert, aber das ist keine Lösung und wird auch garantiert nach einiger Zeit nicht mehr möglich sein. Und wer hat sich bitte gedacht es ist eine gute Idee, den Router über eine Cloud Lösung zu betreiben und nur über eine App konfigurierbar zu machen? Wie wir ja alle wissen ist die Cloud immer erreichbar und kann nicht gehackt werden /s.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    Fernbedienung Android Box

    Das sollte funktionieren, wenn Dein Fernseher HDMCI-CEC unterstützt! Schau mal auf der Box unter Einstellungen-Geräte Einstellungen-Erweiterte Optionen-HDMI CEC nach, ob dort die passenden Optionen gesetzt sind. Meine Box und die meiner Lebensgefährtin schalten beide auch die jeweiligen Fernseher ein und aus, wenn man die Box über die Fernbedienung ein- oder ausschaltet. Ein Koppeln, wie es bei der alten CISCO-Box nötig war, ist damit eigentlich nicht mehr nötig https://www.netzwelt.de/news/185699-hdmi-cec-erklaert-wofuer-brauche-.html
    22 Leaderboardpunkte
  4. usedshoe

    Kritik neue Magenta TV Box

    Neben dem bekannten Fehler 11, der ziemlich randomisiert auftritt und ausser durch geduldiges ausschalten, warten und bezahlen von Magenta Rechnungen ohne Magenta Services nutzen zu können nicht beseitigt werden kann, hab ich nun auch manchmal den vielsagenden Fehler 8. Der lässt sich allerdings durch klick auf "OK" beseitigen, was mich schon ziemlich schmunzeln lässt. Super Produkt, macht wirklich Freude und wird dementsprechend gerne weiterempfohlen. Und ja, ich hab die aktuellste Firmware.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Benni1801

    Home Box Fiber - Kritik

    Bis Self Service komme ich und dort ist aber Schluss, in der Kategorie kann ich nur den Vertrag umbenennen... Also ich hab ja schon viel schlechtes gehört über andere Anbieter, aber sowas ist schon sehr mühsam, wobei die App an sich gar nicht das Problem ist, würde sie zumindest funktionieren. Alles in allem ein sehr enttäuschender Einstieg bei Magenta, hätte mir vom vermeintlichen Marktführer da schon zumindest die Standards erwartet die sämtliche Konkurrenten bieten, nein die eigentlich die Minimalanforderungen an einen Router/ Modem sind.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Bernd1602

    Home Box Fiber - Kritik

    Hallo zusammen ! Ist es möglich, dass die neue Fiber Box standardmässig im 5 GHz -Bereich arbeitet ? Das wäre nämlich SUPER da ich einige Geräte habe, welche zwingend 2,4 GHz benötigen und ich sie daher nicht verwenden kann ?!
    12 Leaderboardpunkte
  7. AxelS

    Home Box Fiber - Kritik

    bei uns geht nicht mal das
    12 Leaderboardpunkte
  8. humanstew

    Home Box Fiber - Kritik

    +1
    12 Leaderboardpunkte
  9. AxelS

    Home Box Fiber - Kritik

    und funktioniert zwischenzeitlich alles in der Magenta App?
    12 Leaderboardpunkte
  10. Erebos

    Home Box Fiber - Kritik

    Das Modem hat eine Weboberfläche, aber diese ist deaktiviert. Weiße Seite mit Sprachauswahl links unten und ein animiertes kreisförmiges Icon in der Mitte. Kurz nach der Erstinbetriebnahme popt auch eine Fehlermeldung auf, die ein fehlerhaftes Laden der Sprache anzeigt. Ich gehe davon aus, dass eine Web-GUI aktiviert werden könnte, aber derzeit von Providerseite nicht gewünscht ist.
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    Home Box Fiber - Kritik

    Anzeigen der Clients inkl. Status, Netzwerkports etc. vergeben von Namen für Geräte, in kombination von statische DHCP leases auslesen der Leitungswerte (inkl. History) Cloud GUI - Damit es nicht nur über die APP geht. lokale WebUI für Statusinformationen vollständige lokale WebUI als Option, aktivierbar über die Cloud. (Mit dem möglichen Nachteil, dass die APP dann Funktionen verliert) ändern der IP Adresse des Routers bzw. des Subnets konfigurieren des Gästenetzwerks WLAN Insight DDNS
    12 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    Home Box Fiber - Kritik

    Ich möchte auch meine Beobachtungen zu dieser, in manchen Teilen des Internets sehr stark kritisierten, Home Fiber Box. Von den technischen Daten ist die Home Fiber Box für das, was sie ist (ein Standardmodem) ziemlich gut. Allerdings dürfte die Softwareseite recht kontrovers sein. Was vielen sauer aufstoßen dürfte ist zum einen, dass die Box nur über die Mein Magenta App konfiguriert werden kann, da scheinbar keine Weboberfläche vorhanden ist. Sollte also jemand kein Smartphone oder Tablett besitzen, kann diese Person dieses Gerät nicht konfigurieren (zumindest nicht ohne die Hilfe einer weiteren Person). Sollte es außerdem Probleme mit der Mein Magenta App geben und das Produkt ggf. nicht richtig hinterlegt sein, kann auch mit dem richtigen Gerät die Konfiguration nicht angepasst werden. Außerdem dürfte derzeit wohl noch keine Möglichkeit bestehen einen Anschluss mit dieser Box auf IPv4 umstellen zu lassen, um Portweiterleitungen und einen Bridge Mode nutzen zu können (sofern diese Funktionen überhaupt implementiert wären). Generell stimme ich der Liste von @Erebos zu. Für mich wäre der Bridge Modus recht wichtig, da ich gerne meine eigene Hardware hinter dem Provider-Gerät betreibe und dabei keine Einschränkungen erfahren möchte. Allerdings nutzen viele auch nur das bereitgestellte Gerät, weshalb es durchaus sehr gerne gesehen wäre, wenn auch alle anderen Optionen der alten Fiber Box 1 & 2 auch auf der neuen Box implementiert werden.
    12 Leaderboardpunkte
  13. MMD

    Home Box Fiber - Kritik

    Na zumindest mal den Namen und das Passwort vom WLAN. Wäre mal das absolute Minimum. Jetzt muss ich alle Geräte neu verbinden, da die alte SSID + PW eben nicht vergeben werden kann. Mich nervt viel mehr die Art und Weise wie man in der Technikhotline kommuniziert. Hatte zwei mal das Vergnügen und beide male kannten sich die MA überhaupt nicht aus mit dem neuen Router und einer meinte sogar wegen meinem Problem: "Ja so ist es halt im Moment" und ich soll auf das Update warten der irgendwann im September oder Oktober kommen soll. Auf meine Frage ob ich eventuell eine Fritzbox bekommen kann da mein Router so stark kastriert ist und ich so Probleme habe kam die Antwort: "Nein, sie haben schon einen neuen Router." No na net, ich habe diese Probleme ja eben seit dem neuen Router.
    12 Leaderboardpunkte
  14. MMD

    Home Box Fiber - Kritik

    Ich kann nicht mal am WLAN irgendetwas ändern und muss es genau so hinnehmen wie ich es bekommen habe. Mit 0 Einstellmöglichkeiten. In der MyMagenta App geht gar nichts. Laut Technikhotline ist es halt im Moment so bei mir, da ein Modemwechsel durchgeführt wurde. Ich soll auf ein Update warten der irgendwann kommen soll.
    12 Leaderboardpunkte
  15. BrunoK

    Home Box Fiber - Kritik

    Ihr bringt einen neuen Router, der noch weniger kann als die vorigen, was schon schwer zu Toppen war. Aber was ihr jetzt auf den Kunden loslässt, grenzt schon an Dummheit. Man braucht eine App um zumindest WLAN einstellen zu können und man kann nun keinen eigenen Router dahinter anschließen, da selbst das nun gesperrt wurde. Was stimmt mit euch bitte nicht? Der Router muss ja extrem günstig gewesen sein, sodass ihr eure Milliarden Gewinne weiter erhöhen könnt. Und das beste und da bin ich mir 100% sicher, jetzt wo man nichts mehr einstellen kann, kann man auch am Support sparen, denn dieser wird weniger Anrufer bekommen, da man am Router ja nichts mehr einstellen kann und deswegen Fragen ausbleiben werden. Wo bleibt die nur die Routerfreiheit in Österreich liebe RTR denn ihr könnt das umsetzen, aber das will man nicht, weil man lieber das Geld der Provider haben will. Ein Test zu dem neuen Router, der eine Frechheit ist: Home Box Fiber Test
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00