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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-09-05 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Home Box Fiber - Kritik

    Technische Lösung, schnell im Internet irngedwo günstig einen WLAN AP holen und dann ist das Problem vorübergehend gelöst. ... Aber ja, eigentlich sollte das Produkt funktionieren wenn es am Markt kommt.
    24 Leaderboardpunkte
  2. IT-Freak

    Home Box Fiber - Kritik

    Anzeigen der Clients inkl. Status, Netzwerkports etc. vergeben von Namen für Geräte, in kombination von statische DHCP leases auslesen der Leitungswerte (inkl. History) Cloud GUI - Damit es nicht nur über die APP geht. lokale WebUI für Statusinformationen vollständige lokale WebUI als Option, aktivierbar über die Cloud. (Mit dem möglichen Nachteil, dass die APP dann Funktionen verliert) ändern der IP Adresse des Routers bzw. des Subnets konfigurieren des Gästenetzwerks WLAN Insight DDNS
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  3. modprobe

    Home Box Fiber - Kritik

    Selbe Situation hier. Ohne die oben genannten Punkte ist das Gerät für mich unbrauchbar. Zwar wurde kommuniziert, dass Power-User trotzdem die alten Geräte erhalten falls explizit gefordert, aber das ist keine Lösung und wird auch garantiert nach einiger Zeit nicht mehr möglich sein. Und wer hat sich bitte gedacht es ist eine gute Idee, den Router über eine Cloud Lösung zu betreiben und nur über eine App konfigurierbar zu machen? Wie wir ja alle wissen ist die Cloud immer erreichbar und kann nicht gehackt werden /s.
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  4. Rexalius2000

    Magenta TV am Laptop nur mit Magenta WLAN?

    Hallo @rosl77 und willkommen in der Magenta Community, Für die Nutzung von Magenta TV wird ein aktiver Magenta-Internetzugang (Kabel, DSL, LTE, 5G) oder Smartphone-Tarif vorausgesetzt. Mit letzteren kannst du z.B auch mobil über Tethering(Hotspot am Smartphone) Magenta TV nützen. LG Rexalius
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  5. Rexalius2000

    Diese schicke Fiber Box mit Lichtring...

    Hallo @str1ker2k7 Wenn bei deinem Anschluss Störungen auftreten, kontaktiere am besten das Magenta Technik Serviceteam unter 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Vielleicht gibst du uns dann anschließend bescheid an was es gelegen hat. LG Rexalius
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  6. Rexalius2000

    Aktivierungsgebühr bei Jugendvertrag?

    Hallo @Luise8339, Laut Magenta Website,gilt das nur bei Onlineanmeldung. LG Rexalius
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  7. Rexalius2000

    Senderempfang

    Leider ist es heutzutage so, dass mehr beschwert wird und der restliche Teil, die mit ihren Produkt zufrieden sind, dieses als Selbstverständlichkeit ansehen und kein Lob für den Provider aussprechen bzw. dann auch schweigen. Das kann man nicht pauschal sagen. Ich betreue Privat einige Magenta Kunden und habe öfters mit dem Serviceteam zu tun. Ich persönlich kann wie @hawkeye nur gutes berichten. Alles wurde zu meiner bzw. unserer Zufriedenheit gelöst. Nur die Wartezeit an der Servicelinie könnte etwas kürzer sein, aber he, dort arbeiten halt auch nur Menschen Die Magenta Community ist in erster Linie eine „User helfen User“ Plattform. Wir sehen hier keine Verträge oder haben auch nicht die Möglichkeit auf Vertrags spezifische Angelegenheiten zuzugreifen. Viele wie ich hier sind genau so Kunden wie du. Wir versuchen so gut wie möglich in unserer Freizeit zu helfen, sollte das nicht möglich sein, können wir nur darum bitten direkt mit Magenta Kontakt aufzunehmen. Nähere Informationen zur Magenta Community findest du auch hier. LG Rexalius
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  8. pinguin

    Senderempfang

    Auch da stellt sich die Frage, wieso jemand denkt, Lobhudelei in höchsten und unglaubwürdigsten Tönen hätte irgendeinen sinnvollen Nutzen. Ich würde mich nicht beschweren, hätte ich keinen Grund dazu und im Portal trustpilot.at gibt es 69 (!) Seiten mit negativen Einträgen Magenta betreffend. Kein Mensch der bei Verstand ist, wird denken, dass die alle gefakt sind. Und genau das ist das Problem mit dieser Firma, viele leere Worte die keinerlei praktischen Nutzen im Sinn der Kunden haben und offenbar ist man geblendet von der eigenen Werbung. Durch eine angebliche Software Umstellung ist mein aktives Sky Abo nicht mehr nutzbar und bis heute hat es niemand von der so absurd hochgelobten Technik für nötig gefunden, den Fehler zu beheben. Das habe ich bereits in meinem ersten Posting erwähnt und hätte im Normalfall zu einer aktiven Reaktion im Sinn der Weiterleitung an die weit säumige Technik führen müssen. Das ist nicht passiert. Und es geht nicht darum, dass ein vermeintlich "punktuelles technisches Problem" hier gelöst werden soll, sondern es stellt sich eben die Frage welchen Nutzen eine Community und ein telefonisches angebliches Technik Service hat, wenn zahlende Kunden und deren berechtigte Anforderungen und Reklamationen komplett ignoriert werden. Vielleicht könnte einmal jemand ernsthaft drüber nachdenken, bevor das nächste Mal so sinnlose Lobgesänge geschrieben werden.
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  9. pong

    Seltsame SMS direkt von Magenta

    Ich habe nur eine neue Sim fürs Handy angemeldet. Internet wurde nichts geändert und besteht schon seit einer Weile. Daher bin ich mit der "Bestellung" etwas verwirrt, da ich ja die Sim schon seit Tagen nutze am Handy.
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  10. IT-Freak

    Seltsame SMS direkt von Magenta

    Letzte SMS ist auch legitim. Für das neue Modem braucht man die Magenta app
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  11. hawkeye

    Senderempfang

    Hallo @pinguin ich kann deine Ausführungen überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich sowohl mit der Technik-Hotline, als auch mit Hilfestellungen in der Community nur die allerbesten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auch den Eindruck, dass die Hotlines in puncto Wartezeit und vor allem auch Qualität ständig optimiert werden. Abgesehen davon habe ich sie im Laufe der Zeit auch nur selten benötigt, da alle Komponenten meines Gesamtpaketes eine hervorragende Performance abliefern. Alles rennt "wie am Schnürl" und die Vertragswerte werden bis zur Obergrenze erreicht. Ein punktuelles, technisches Problem oder ein Softwarefehler kann naturgemäß nicht von Community-Mitgliedern gelöst werden.
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  12. chriger

    Katzen-Seite catit ist bei Magenta gesperrt

    Magenta hat es wieder aktiviert.
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  13. Youthman1987

    Home Box Fiber - Kritik

    Ich habe auch ein riesen Problem mit dem neuen Router. Kann keine meiner Smarthome Geräte mehr verbinden da ich den Wlan Namen + pw nicht ändern kann. Nach ca. 6 anrufen bei der Technik hotline hat mir der letzte Mitarbeiter gesagt das sie das Produkt zu früh auf den Markt gebracht habt. Da die Einstellungen auch in der Magenta app noch nicht funktionieren. Ich soll Bitte Geduld haben. Das ist doch echt ein Witz…..
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  14. Erebos

    Home Box Fiber - Kritik

    Das Modem hat eine Weboberfläche, aber diese ist deaktiviert. Weiße Seite mit Sprachauswahl links unten und ein animiertes kreisförmiges Icon in der Mitte. Kurz nach der Erstinbetriebnahme popt auch eine Fehlermeldung auf, die ein fehlerhaftes Laden der Sprache anzeigt. Ich gehe davon aus, dass eine Web-GUI aktiviert werden könnte, aber derzeit von Providerseite nicht gewünscht ist.
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  15. NTM

    Home Box Fiber - Kritik

    Ich möchte auch meine Beobachtungen zu dieser, in manchen Teilen des Internets sehr stark kritisierten, Home Fiber Box. Von den technischen Daten ist die Home Fiber Box für das, was sie ist (ein Standardmodem) ziemlich gut. Allerdings dürfte die Softwareseite recht kontrovers sein. Was vielen sauer aufstoßen dürfte ist zum einen, dass die Box nur über die Mein Magenta App konfiguriert werden kann, da scheinbar keine Weboberfläche vorhanden ist. Sollte also jemand kein Smartphone oder Tablett besitzen, kann diese Person dieses Gerät nicht konfigurieren (zumindest nicht ohne die Hilfe einer weiteren Person). Sollte es außerdem Probleme mit der Mein Magenta App geben und das Produkt ggf. nicht richtig hinterlegt sein, kann auch mit dem richtigen Gerät die Konfiguration nicht angepasst werden. Außerdem dürfte derzeit wohl noch keine Möglichkeit bestehen einen Anschluss mit dieser Box auf IPv4 umstellen zu lassen, um Portweiterleitungen und einen Bridge Mode nutzen zu können (sofern diese Funktionen überhaupt implementiert wären). Generell stimme ich der Liste von @Erebos zu. Für mich wäre der Bridge Modus recht wichtig, da ich gerne meine eigene Hardware hinter dem Provider-Gerät betreibe und dabei keine Einschränkungen erfahren möchte. Allerdings nutzen viele auch nur das bereitgestellte Gerät, weshalb es durchaus sehr gerne gesehen wäre, wenn auch alle anderen Optionen der alten Fiber Box 1 & 2 auch auf der neuen Box implementiert werden.
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  16. Erebos

    Home Box Fiber - Kritik

    Ich zähle ein paar Punkte für mich auf: port forwarding für z. Bsp. VPN- u. Dedicated Server, etc. DHCP statische IPv4-Adressvergabe anhand der MAC-Adresse Änderung der DNS per DHCP Deaktivierung des DHCP Deaktivierung von UPnP und WPS Bridge-Modus Konfiguration von WLAN Bandbreite, Kanäle, IEEE 802.11 Standards, etc. zeitliche Deaktivierung des WLAN Eigentlich den status quo.
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  17. MMD

    Home Box Fiber - Kritik

    Na zumindest mal den Namen und das Passwort vom WLAN. Wäre mal das absolute Minimum. Jetzt muss ich alle Geräte neu verbinden, da die alte SSID + PW eben nicht vergeben werden kann. Mich nervt viel mehr die Art und Weise wie man in der Technikhotline kommuniziert. Hatte zwei mal das Vergnügen und beide male kannten sich die MA überhaupt nicht aus mit dem neuen Router und einer meinte sogar wegen meinem Problem: "Ja so ist es halt im Moment" und ich soll auf das Update warten der irgendwann im September oder Oktober kommen soll. Auf meine Frage ob ich eventuell eine Fritzbox bekommen kann da mein Router so stark kastriert ist und ich so Probleme habe kam die Antwort: "Nein, sie haben schon einen neuen Router." No na net, ich habe diese Probleme ja eben seit dem neuen Router.
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  18. Erebos

    Fiber Box 2 (TG3492MT-AT, Arris) Verbindungsabbrüche

    Hallo @Jonathan Dorian! Deine Informationen sind korrekt. Jedoch hat der Magenta Support wegen meiner anhaltenden Verbindungsprobleme zugestimmt, dass ich als Bestandskunde eine neue Home Box Fiber erhalte. Per Paketdienst war der Erhalt nicht möglich (nur via Magenta Store). Die Freude währte allerdings nur kurz. Technikaffinen Kunden wird dieses Modem im aktuellen Auslieferungszustand die Zornesröte ins Gesicht treiben (siehe Home Box Fiber Review). Ich habe in meiner IT-Karriere so manche Hardware konfiguriert, aber hier wurde der Kunde entmündigt. Sollte diese Art von Hardware die Runde machen, kann der halbe Support gehen. Ich konnte eine Vereinbarung mit der Vertragsabteilung treffen: gigakraft gaming 300 mit Fiber Box I (die kann bis 600 Mbit/s); zwar nur DOCSIS 2.x aber dafür stabil. Damit sollte dieses Upgrade abgeschlossen sein. Ich werde wieder berichten ...
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  19. Maxx

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Nein, das Endgerät hat zum Glück keinen Puma-Chipsatz mehr verbaut. Somit sollte es auch keine ständigen lag spikes, sowie packetloss mehr geben. Zwar sind die Einstellungsmöglichkeiten rudimentär, doch dies wird mit Sicherheit noch modifiziert.
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  20. Christian_E

    Manche Internetseiten und Programme laden nicht mehr

    Aber noch einmal meine Frage: Es wurden auch andere Browser getestet und der gesamte Cache auch gelöscht?
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  21. Anutzername

    Wie lange dauert Tv Upgrade ?

    Hab angerufen und es stellte sich heraus, dass ich die TV-Box noch brauche. Hab sie auch gleich am nächsten Tag bekommen. Dass da jetzt 2 EUR/Monat zu zahlen sind, stand nirgends. Aber gut, was solls, der Betrag bringt mich jetzt nicht um, und dafür kann ich endlich Sendungen aufzeichnen.
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  22. Funkstille5

    Wie lange dauert Tv Upgrade ?

    Habe vor einigen Wochen das Paket gewechselt (auf TV L) - im Magenta Shop, und dabei meine alte Cisco Box gegen die neue Android TV Box getauscht. Das war einem Montag - es hat dann bis zum Freitag gedauert, bis die Box meine Anmeldung angenommen hat. Ich weiß natürlich nicht, ob meine zahlreichen Anrufe beim Support vom Montag bis Donnerstag etwas dazu beigetragen hatten (die Ratschläge, die mir bei meinen Anrufen zuteil wurden, waren jedenfalls eher nicht so zielführend: "Sie brauchen ein Mesh-Set", "Sie müssen sich (ein zweites? ein drittes Mal?) mit einer anderen Emailadresse registrieren", "nein, nur die erste Emailadresse funktioniert bei der Anmeldung" etc.) Nach einer knappen Arbeitswoche war also die Anmeldung möglich. Seitdem hat die Box schon einmal meine Registrierungsdaten vergessen, und außerdem hängt das TV-Bild nach wenigen Betriebsminuten immer wieder, auch der Ton fällt gerne aus (aber nur wenn ich die Box ans Koax-Kabel hänge, per IP/WLAN funktioniert's interessanterweise).
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  23. Das mit der DNS haben wir schon durch ... jedenfalls hat sich an der Situation bis jetzt genau gar nichts geändert. Der sog. Kundenservice ist überfordert, der Techniker (der schon mehrmals da war) hat zwar Probleme festgestellt und eine Linienkontrolle angefordert, verbessert hat sich die Situation jedoch nicht. Stattdessen feiert Magenta ihr ach so geniales Modem mit NULL Konfigurationsmöglichkeiten für den Endanwender und App-Zwang. Ich finde es absolut nicht tragbar wie sch.... egal Magenta der einzelne Kunde ist. Mittlerweile müssten die Damen und Herren vom Kundenservice ein Buch schreiben können mit unseren Anfragen und Reklamationen ... aber trotzdem kommen immer wieder die selben (sinnbefreiten) "Lösungsvorschläge" ... neu starten, Moden tauschen, das beste bis jetzt "W-LAN Verstärker einsetzen" ... da bleibt dann wohl nur noch den Betreiber zu wechseln (mit der Hoffnung dass es besser wird).
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  24. Anutzername

    Wie lange dauert Tv Upgrade ?

    @Jonathan Dorian, Internet scheint laut aktuellem RTR Test schneller zu sein, wobei noch gut 100 mbit fehlen ....ich weiß, ..." bis zu und so...." TV unverändert. Danke für die Nummer, habe nach 10 Min. in der Schleife aufgelegt. Geräte sind alle gleichgeblieben, habe extra gefragt, ob was geliefert/getauscht wird. LG
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