Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      276

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      126


  3. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      237


  4. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      783


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-09-17 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Wi-Free Deaktivierung funktioniert nicht?!

    Hi @Pose82, hast du es einmal mit einem anderen Browser versucht? Falls das nicht klappt, wende dich direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Galaxy Flip 3

    Ich glaub da gehts es nicht nur um "Überraschungen" vom Erfolg, sondern wir erleben aktuell leider weltweit auch eine Knappheit an Halbleiter. Ähnlich wie bei Samsung haben aktuell viele große Hersteller Probleme bei der Produktion und in der Folge dann auch bei Lieferungen... Das wird uns noch weit bis 2022 hinein begleiten.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Karo

    E-Mail Adresse behalten nach Kündigung

    Hi @ga21, wie @Rexalius2000 richtig geschrieben hat, wird der Anschluss und somit auch die E-Mail-Adresse nach einer Kündigungsfrist von 1 Monat, wirksam zum Monatsletzten des Folgemonats gekündigt. Bezüglich der E-Mail-Adresse gibt es keine Möglichkeit diese länger aktiv zu halten oder gar zu behalten. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    E-Mail Adresse behalten nach Kündigung

    Hallo @ga21 Wenn du heute z.B kündigst wird der Anschluss vorausgesetzt es besteht keine Bindung mit 1 November 2021 abgeschalten(Kündigungsfrist). Du hast somit genug vorlaufzeit die neue E-Mail Adresse deinen Kontakten mitzuteilen. Vl.hat Magenta aber für dich ein gutes Angebot hinterlegt? Kündigungshotline. Hilfe und Lösungen zur Kündigung bestehender Verträge. 0800 676 712.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    E-Mail Adresse behalten nach Kündigung

    Kann ich leider nicht beantworten - dafür bitte die Hotline anrufen. Die sollte die Fristen kennen und eine entsprechende Antwort geben können. https://www.magenta.at/hilfe-service/service
    12 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    500 MB extra aktivieren

    App Vorteile? Gibt es bereits :Magenta Happy Moments
    12 Leaderboardpunkte
  7. Steffi

    Mietvertrag bei Vertragsabschluss

    Sehr gerne
    12 Leaderboardpunkte
  8. Idontknow

    Mietvertrag bei Vertragsabschluss

    Vielen Dank für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt
    12 Leaderboardpunkte
  9. Steffi

    Mietvertrag bei Vertragsabschluss

    Hallo, es kann sein, dass die Adresse zb bei einer Identadresse in der Datenbank anders angelegt ist oder das es noch einen aktiven Anschluss gibt, dann wird zur Prüfung ein Meldezettel und/oder ein Miet/Kaufvertrag der Wohnung angefordert. Der Ablauf ist durchaus üblich wenn noch eine weitere Prüfung notwendig ist . Vertragsrelevante Daten (Größe, Miete,...) können natürlich geschwärzt werden. Wichtig ist, dass der Mieter und die Adresse hervorgehen. Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    500 MB extra aktivieren

    Hallo @mahlzeit Verwendest du zufällig einen Tarif mit unlimitierten Datenvolumen ?
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Rechnungseinspruch

    Eine Mail Adresse gibt es leider nicht. Kontakt zu Magenta findest du hier Alternativ per Post: T-Mobile Austria GmbH Rennweg 97-99, A-1030 Wien Postfach 676 oder 1012, A-1031 Wien
    12 Leaderboardpunkte
  12. aeternum_boii

    Kann kein Extra Datenvolumen kaufen

    Danke für die Hilfe, ich konnte gestern nicht bei Magenta anrufen da ja Sonntag war und seit heute in der früh geht wieder alls Einwandfrei.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Kann kein Extra Datenvolumen kaufen

    Hallo @aeternum_boii und willkommen in der Magenta Community, War dein Vertrag vor kurzen gesperrt bzw.ist noch ein Betrag ausständig? APP schon neu installiert?
    12 Leaderboardpunkte
  14. Steffi

    Vertrag aus Deutschland abschließen

    Hallo Osbornedragon, eigentlich sollte die Rufnummer auch aus dem Ausland aus erreichbar sein, wenn man die 0043 (676 2000) vorwählt... Du kannst vlt noch eine Anfrage über das Kontaktformular senden, https://www.magenta.at/kontaktformular/ es meldet sich dann bestimmt ein Mitarbeiter bei dir. Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  15. osbornedragon

    Vertrag aus Deutschland abschließen

    Hallo Steffi, leider ist als Zahlungsart Lastschrift vorgegeben. Da gibt es keine Auswahlmöglichkeit. Und mit Vorwahl funktioniert die Hotline leider nicht. Vielen Dank trotzdem. Gruß osbornedragon
    12 Leaderboardpunkte
  16. Steffi

    Vertrag aus Deutschland abschließen

    Hallo Osbornedragon, eine Abbuchung von einem deutschen Konto ist möglich, eventuell versuche die Bestellung mit Zahlungsart Zahlschein abzusenden und im Vermerk den deutschen IBAN anzugeben. Hast du die Serviceline schon versucht anzurufen unter 0043 oder +43/ 676 2000? Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  17. Georgie

    Mindestvertragsdauer bei Mobile Youth Sim Only S

    Es freut mich auch, dass die Anmeldung doch noch geklappt hat
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Mindestvertragsdauer bei Mobile Youth Sim Only S

    Super das es geklappt hat! Viel Spaß beim telefonieren und surfen mit Magenta😃
    12 Leaderboardpunkte
  19. gabrielgeg

    Mindestvertragsdauer bei Mobile Youth Sim Only S

    Ja, danke. Hab den Vertrag online angemeldet und warte nun auf die SIM.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Rexalius2000

    Mindestvertragsdauer bei Mobile Youth Sim Only S

    Hallo @gabrielgeg, Hat die Anmeldung geklappt?
    12 Leaderboardpunkte
  21. Georgie

    Mindestvertragsdauer bei Mobile Youth Sim Only S

    Hallo @gabrielgeg, vielen Dank für den Hinweis Der Tarif kann jetzt ohne Bindung - wie beworben - angemeldet werden.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Michael K.

    My mobile light i 09/17

    Ich werd jetzt mal die bindung auslaufen lassen. Vl kann man dann eine nette kombi schnüren. Mir hat mein alter handyvertrag früher immer ganz gut gefallen. Er war zwar teurer als so manch anderer, aber es waren fixe kosten. Ich konnte nichts überschreiten und hatte trotzdem immer internet zb. Mal schauen was ich jetzt mach. Hab 2 monate zeit mir was zu überlegen. Oder ich warte bis zum winter. Kommen ja dann wieder angebote die man als verhandlungsbasis nehmen könnt
    12 Leaderboardpunkte
  23. Rexalius2000

    My mobile light i 09/17

    Bezüglich deiner Frage zu einer Verlängerung: Meiner Meinung nach ist es am besten wenn man keine Vertragsbindung wenn möglich mehr eingeht und das Smartphone am freien Markt kauft. Angebote kommen und gehen und ohne Bindung kann man in der Regel besser verhandeln. Es gibt auch sehr attraktive Tarife ohne Bindung bei Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  24. Michael K.

    My mobile light i 09/17

    Sorry für den kommentar. Hab irgendwie einen alten kopiert und jetzt geändert. Na ja. Mobile S kostet mit neuanmeldung 27, aber als magenta internetkunde 22 Für mich 27. Ok. Interessant ist auch dass mein aktueller tarif jetzt 24,98 kostet und wenn ich auf tarif wechseln drücke und wieder den wähle nur noch 21,98. Lang ists her... Loyal ist nicht egal und so. Ja sorry. War wohl 2019. Hab mich ja in der neuen wohnung noch ne zeit lang mit dem alten internet herum geärgert bis ich auf das fiber 50 umstellen durfte. War wirklich unmittelbar nach der zusammenlegung. Und ja, kostet aktuell 24,98 Eine frage noch. Ich könnte meinen handytarif jetzt verlängern oder noch warten bis die bindung ganz abläuft. Könnte es vorteile bringen noch zu warten?
    12 Leaderboardpunkte
  25. NTM

    My mobile light i 09/17

    Also ich wüsste nur etwas von einem Fiber 50 von 2019 (zum Lauch der Marke Magenta). Der Fiber 50 von 2019 wäre auf jeden Fall mit Magenta Eins kompatibel. Mit dem My Mobile Light 09/17 hast du nichts von Magenta Eins, aber der Fiber 50 sollte ursprünglich wegen Magenta Eins 22€ pro Monat gekostet haben (nun wegen Indexsicherung etwas mehr). Also eigentlich solltest du sehr wohl denselben Preis bekommen, wie auch andere Kunden mit einem kompatiblen Internet Tarif. Nein das geht noch nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  26. Rexalius2000

    My mobile light i 09/17

    Internet+Mobil kann man was ich weiß nicht auf eine Kundennummer zusammenlegen. Es stimmt leider das man bei einer Neuanmeldung meistens bessere Angebote bekommt aber das ist bei fast allen Anbietern so. Möglicherweise kann dir das Treueteam trotzdem ein gutes Angebot als bestehender Kunde anbieten. Am besten mal anrufen den die sehen deine Verträge und können das für dich am besten optimieren als wir hier als auch Kunden von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  27. Michael K.

    My mobile light i 09/17

    Na ja. Meine überlegung wäre opti fiber 75 und mobile M. Dann wär ich mit den MagentaEins rabatten etwas mehr als 10€ teurer als jetzt. Zumindest wenn ich neu anmelde. Aber beim ändern meines handytarifes bekomm ich nicht die selben preise angeboten wie bei einer neuanmeldung als bestandskunde. Des weiteren: besteht die möglichkeit den handytarif und das glasfaserinternet mit einem login zu verwalten? Muss mich aktuell ständig ummelden
    12 Leaderboardpunkte
  28. Michael K.

    My mobile light i 09/17

    Danke für die antwort. Ich hab noch opti fiber 50 oder so. Also kabelgebundenes internet. Ist 3 jahre alt Und seit letztem jahr mobile kids 05/2021 Wie gesagt. Sind insgesamt 55€ oder so.
    12 Leaderboardpunkte
  29. Rexalius2000

    My mobile light i 09/17

    Hallo @Michael K. und Willkommen in der Magenta Community, Es wäre nicht falsch wenn du deine Tarife mal anpassen würdest. Magenta Treueteam : 0800 676 712( Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr)
    12 Leaderboardpunkte
  30. NTM

    My mobile light i 09/17

    Hey @Michael K. So wie es aussieht hat der My Mobile Light 09/17 8GB Daten und Cut Off, nachdem die 8 GB verbaut wurden. Mit dem Anmelden im Netzwerk, würdest du auf eine Website kommen, um zusätzliches Datenvolumen zu kaufen. Die aktuellen Tarife haben auch Cut Off, nachdem die inkludierten Daten verbraucht wurden. Außer die Tarife mit unlimitierten Daten. Was für Tarife hast du denn aktuell sonst so? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  31. Michael K.

    Internet ohne Bindung bestellt aber mit Bindung bekommen

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass die Leute bei der Hotline durchaus was erreichen können. Bohr mal etwas nach. Je näher das ende der bindung kommt desto eher machen die glaub ich was. Bei mir war das problem dass ich umgezogen bin und mein altes modem mit simkarte keinen empfang hatte. Beim shop ging nichts. Etwas später wollt ich mich informieren über ein neues internet und tinkerbell konnt mir nicht helfen. Ein freundlicher mitarbeiter hat mir dann ermöglicht zu wechseln. Ansonsten könnt ich nur vorschlagen dass du dir zur Überbrückung einen ohne Bindung nimmst und den gleich wieder kündigst. Dann kann deine freundin mit ihrem internet umziehen. Oder die wenigen wochen ohne internet durch drücken. Wie lange geht denn die bindung? Weiß man das? Oft ist es bei angeboten ja so dass es nicht unbedingt 2 jahre sein müssen
    12 Leaderboardpunkte
  32. IT-Freak

    Neubau Erstbezug Internet neu

    Ok, wenn das so ist, sieh dir doch fonira, kapper, oja, telematica oder teletronic an.
    12 Leaderboardpunkte
  33. Rexalius2000

    Rechnungseinspruch

    Hallo @CarolineB Willkommen in der Magenta Community(User helfen User) , Schau mal hier vorbei : Für weitere Fragen oder Unklarheiten zur Rechnung kontaktiere bitte Magenta .
    12 Leaderboardpunkte
  34. Rexalius2000

    Rechnungseinspruch

    Retourbestätigung auch an Magenta übermittelt ?
    12 Leaderboardpunkte
  35. Rexalius2000

    Rechnungseinspruch

    Servus @lind, Am besten wie auf jeder Rechnung ganz unten angeführt;
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00