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Powerline Erfahrung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4037735 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Das wäre definitiv die bessere Lösung. Zum Glück hab ich vor 20 Jahren bei mir daheim überall eine Cat5 Verkabelung umgesetzt. Da komm ich zwar früher oder später an die Grenzen aber eine Netzwerkdose in jedem Raum hat mir schon manche Sorgen erspart.36 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4038023 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich kenne Häuser aus 2010, wo darauf vergessen wurde. Bzw teilweise vom Elektriker auch falsch beraten wurde. In den Haus wo ich wohne wurde beim Bauen auch darauf vergessen, da dann ein paar Räume aufzurüsten war sehr aufwendig und in einigen Räumen ist es temporär über ein freiliegenden Kabel gelöst, was von anderen Räumen kommt. "Wurfkabel"24 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
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Alles klar. Guter Hinweis.24 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4036723 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Ja aber mit dem Strom kommt man mit den Geräte ja nicht so sehr in Berührung oder was meinst du da genau?24 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4036323 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Das stimmt! Ich bin selber in der IT tätig, vielleicht auch daher... Aber es ist auch Arbeiten im Stromnetz und bitte, es ist nicht ungefährlich!24 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=4036223 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Wenn überhaupt wären 290 Mbit/s im Download und 30 Mbit/s Upload viel zu viel für einen alten Super FIT Tarif, außer du warst in den letzten Monaten von einer Umstellung auf einen höheren Tarif, zu höheren Kosten, betroffen. Übrigens hier zwei Infoseiten darüber, welche Usergruppen Magenta Mitarbeiter sind und welche Usergruppen keine Magenta Mitarbeiter sind.24 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=4032123 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wir sind keine Magenta Mitarbeiter, sondern nur Kunden so wie du die versuchen in Ihrer Freizeit mit Rat anderen zur Verfügung zu stehen. Kontakt zu Magenta findest du unten.24 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3986423 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Danke für die Info. Ja von TP Link hab ich auch einige Geräte und ja - du hast recht - die sind echt gut und ausgereift. Aber wenn ich mir das lese, hast du da schon viel Kraft und Energie rein gesteckt. Das lohnt sich sicher. Aber für den "normal" User könnte das zu kompliziert werden.24 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
markusffsani und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4037811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich muss gestehen, 1995 habe ich an das noch nicht gedacht ;-)12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
markusffsani und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4037611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@IT-Freak Wenn man die Wände offen hat, keine Frage, dann würde/hätte ich eine Leerverrorhrung eingeplant. Aber ich hatte das nicht wirklich am Schirm, daher die Power-Lan Lösung :-)12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4037511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Wobei man bei viel Aufwand für powerline dann vielleicht auch Ethernet einziehen könnte. Meine Meinung zu den alternativ Ansätzen beim Netzwerk, wenn mit vertretbaren Aufwand möglich, vermeiden.12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4037111 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Im Zweifesfall hilft einem da sicher auch der Elektriker oder?12 Leaderboardpunkte -
Geschwindigkeit nicht ansatzweise wie versprochen
Koi und https://community.magenta.at/topic/6622-geschwindigkeit-nicht-ansatzweise-wie-versprochen/?do=showReactionsComment&comment=4037011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo nochmal. Habe micht etwas durch LTEWatch geklickt: Bei 1800MHz ist die Geschwindigkeit noch schlechter, mit max. 5 MBit/s Download. Zum Testen habe ich danach das 2100MHz Band ausgewählt, und erreiche nun zwischen 35 und 50 MBit/s. Gibt es die Möglichkeit, vom Youth Flex 150 z.B. auf den Internet Flex 40 zu wechseln? Mit freundlichen Grüßen, Koi12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=4036811 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Das war auf den Einbau des Phasenkopplers gemünzt! Denn der wird ja in den Schaltschrank eingebaut und wenn man da nicht den Fi auslöst , bzw. ausschaltet, ist es nicht ungefährlich! Die Power-Line Adapter sind da ja nicht das Problem :-)12 Leaderboardpunkte -
Geschwindigkeit nicht ansatzweise wie versprochen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6622-geschwindigkeit-nicht-ansatzweise-wie-versprochen/?do=showReactionsComment&comment=4035911 andere User haben auf folgenden Koi eine Fragereagiert
Danke! Ja wie leider vermutet wirst du von der Station in Sankt Peter am Wimberg versorgt diese nur Band 20 (derzeit) unterstützt. Die Station in Punzig würde Band 3 mit 1800 MHz ausstrahlen laut Abfrage(Ohne Garantie). Check mal deine A1 Leitung wo sich Magenta einmieten könnte. Interessant sind die unteren Werte wo die Versorgung des Wählamts angegeben ist.12 Leaderboardpunkte -
Geschwindigkeit nicht ansatzweise wie versprochen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6622-geschwindigkeit-nicht-ansatzweise-wie-versprochen/?do=showReactionsComment&comment=4035711 andere User haben auf folgenden Koi eine Fragereagiert
Hast du zufällig die Cell-id 19372808,19372821,19372822,19372823 ? Siehe Webinterface deines Routers. Du kannst das Kabel von A1 schon nützen. Magenta würde sich dann dort einmieten.12 Leaderboardpunkte -
Geschwindigkeit nicht ansatzweise wie versprochen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6622-geschwindigkeit-nicht-ansatzweise-wie-versprochen/?do=showReactionsComment&comment=4035611 andere User haben auf folgenden Koi eine Fragereagiert
Es sind immer bis zu Werte, leider kann niemand genau sagen wie hoch die Geschwindigkeit ist. Man kann es nur leicht schätzen(siehe Vertrag). Normalerweise sollte wie du sagst außerhalb der Primetime die Performance besser werden. Wenn auf der Netzabdeckungskarte nur LTE angezeigt wird und kein LTE Advanced dann ist nur 1 Frequenzband verfügbar. Meistens ist es dann das Band 20 (Reichweite zwischen 7-10 Kilometer), was zwar eine sehr hohe Abdeckung hat, aber auch meistens ziemlich hoch ausgelastet ist. Es muss nur 1 oder 2 User geben, die in der Mobilfunkzelle, die du verwendest durchgehend streamen oder downloaden und die Geschwindigkeit geht in den Keller. Was du aber versuchen kannst ist das Band 3 mit 1800 MHz über LTE Watch auszuwählen. Dieses hat eine höhere Bandbreite als Band 20. Sollte aber das nicht verfügbar sein, wird die Mobilfunkverbindung getrennt und die Led Leuchtet nur mehr Rot.12 Leaderboardpunkte -
Geschwindigkeit nicht ansatzweise wie versprochen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6622-geschwindigkeit-nicht-ansatzweise-wie-versprochen/?do=showReactionsComment&comment=4035311 andere User haben auf folgenden Koi eine Fragereagiert
Hallo @Koi, Bei einem mobilen Internet dieses dem shared Medium unterliegt kann man keine Geschwindigkeit versprechen. Da es sich wie bereits erwähnt um einem geteilten Medium handelt, ist es sehr stark von der Auslastung und Entfernung der Mobilfunkzelle abhängig. Zudem spielen die Hardware(Router) sowie das Frequenzband dieses bei dir Magenta anbietet, eine große Rolle. Auch dir kann ich einen Zugang über DSL oder wenn verfügbar über Kabel empfehlen, den nur dort gibt es, eine fix vor eingestellte Bandbreite die nur wenig bis überhaupt nicht schwankt. Wie ich gerade sehr gibt es bei dir kein Carrier Aggregation somit bündelt dein Router keine Frequenzen. Ich nehme mal an du wohnst am Land und wirst über das LTE Band 20 versorgt dieses maximal 75-80 MBit kann und natürlich auch auf weiteren Kunden aufgeteilt wird. Schau auch mal Hier vorbei, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Solltest du noch fragen haben sind wir gerne für dich da.12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
Peter Dvorsky und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=4032011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@IT-Freak Diese Antwort ist eine Zumutung und Unverschämtheit gegenüber zahlenden Kunden! Was ist der Unterschied zwischen "eigentliche" Fragen und nicht eigentliche??? Meinses Erachtens ist die Frage von Chappy086 sogar eine ureigentliche. Raunzen und jammern, dass man als Support oder Moderator seinen Job machen MUSS, ist wohl die falsche Antwort.Nachdem ich selbst schon einige Erfahrungen gemacht habe, ist auch zu erwähnen, dass es eine Zumutung ist, wie lange man bei der Hotline in der Warteschlange hängt. Offenbar ist die Ursache eine additionale Vermengung an Einsparung qualifizierter Mitarbeiter/innen seitens des Konzerns und einem Hinweis darauf, dass es viele Fehler und Unzulänglichkeiten an den Produkten gibt. Meine Box ist sowohl NICHT defekt, aber ich denke, dass ich mit meinem teuren Tarif das Recht haben sollte, eine 4K Box zu erhalten. Warum sollen nur Neukunden profitieren? Nur weil ich ein dem technologischen Iststand entsprechendes "Kastl" bekomme, sehe ich nicht ein, eine 2-jährige Vertragsbindung PLUS Mehrkosten eingehen zu müssen! Raunzen, dass man als Support oder Moderator seinen Job machen MUSS, ist wohl die falsche Antwort. Und wenn man Groß- und Kleinschreibung nach deutscher Rechtschreibung (noch dazu berufsmäßig) verwendet, sollte man schon wissen, dass "anfragen" ein Hauptwort ist und groß geschrieben wird --> also Anfragen! Auch wenn es nicht hier her gehört, mäöchte ich den "armen" Moderatoren nicht zumuten, es in einem 2. Thread zu behandeln: Die vertragsmäßigen (Super Fit) zugesicherten I-Net Übertragungsraten entsprechen laut Tests von befreundeten Experten nicht einmal annähernd des Angaben! (Alle Kabeln, Anschlüsse und Geräte sind in Ordnung - es liegt nur an den Einstellungen). Gruß Peter12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6620-samsung-galaxy-watch/?do=showReactionsComment&comment=4030411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nein die normale BT Variante reicht. Mir geht's um die Erfahrungen und vor allem um das Thema Akku. Aktuell hab ich auch die galaxy watch in der Gen1 mit BT und das passt super.12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6620-samsung-galaxy-watch/?do=showReactionsComment&comment=4030311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du Interesse an der LTE Version?12 Leaderboardpunkte -
Kabel-TV und App?
Karo und https://community.magenta.at/topic/6589-kabel-tv-und-app/?do=showReactionsComment&comment=3986911 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Hi @markusffsani, danke für die Info - ich habe die anderen zwei Beiträge gelöscht. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3986311 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Das stimmt, es ist/war nicht unkompliziert! Ich habe alles von TP-Link, die Ältersten sind meine TL-WPA4220 WLAN, TL-PA4010er (max. 600MBts) und dann habe ich noch einige TA-PA7010(bis 1GBts) im Einsatz. Im Schaltschrank habe ich einen Phasenkoppler für Power-Line verbaut, aber fragt mich jetzt nicht welchen :-), der ist glaube ich von Devolo, habe ich vom Elektriker besorgt. Ich muss auch sagen, das ist eine Bastlerei, bis man es so weit gebracht hat, ich habe fast 1,2 Jahre gebraucht..... Ich würde keine anderen nehmen als von TP-Link, hatte vorher auch schon andere, aber kein Vergleich!12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3986111 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Das sind aber spitzen Werte. Welches Gerät hast du da in Verwendung, denn in der Regel ist das nicht immer so unproblematisch.12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3985211 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Ich habe mein ganzes Haus mit PowerLine ausgestattet, meine Elektrik ist aus 1998. Ich habe drei Subverteiler und es ist im Ganzen kein Problem.Wenn man eine größere E-Anlage hat, kann man mit einem Adapter für die Überbrückung der FI verwenden... Habe im Haus durchschnittlich 300Mbts Durchsatz12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3984211 andere User haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Habe ich gerade im damals verwendeten Thread beschrieben12 Leaderboardpunkte -
Kabel-TV und App?
NTM und https://community.magenta.at/topic/6589-kabel-tv-und-app/?do=showReactionsComment&comment=3983111 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Wenn der Laptop z.B. eine Magenta Sim hat oder über den Hotspot eins Smartphones oder mobilen Router mit Magenta Sim online geht, kannst du die TV-App auch verwenden. Sie funktioniert eben nur über jeden Magenta Anschluss egal ob Mobilfunk, Coax, DSL oder Hybrid, egal ob Internet oder Handytarif. Wenn du zu Hause einen VPN Server laufen hast und dich damit verbindest, könnte es auch aus anderen Netzen gehen, kann ich aber leider nicht ausprobieren.12 Leaderboardpunkte -
Kabel-TV und App?
NTM und https://community.magenta.at/topic/6589-kabel-tv-und-app/?do=showReactionsComment&comment=3980811 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Bei TV S, M und L ist die TV-App auch dabei. Diese funktioniert aber nur im Netz von Magenta (egal welche Technologie) in Österreich.12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3970711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Servus :-) Ist dein Magenta Festnetzinternet bereits installiert?12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3958911 andere User haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Ah ok vielen dank, dann kann ich ja wahrscheinlich mit Festnetz auch noch testen Also das Stockwerk in dem der Router steht ist Baujahr 1970, das Stockwerk in dem ich den Test mit dem Powerline Adapter gemacht habe ist Baujahr 2020 und somit auch komplett frisch verkabelt12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3958811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Bei AMAZON hast du 1 Monat Rückgaberecht. Wohnst du in einem neuen Haus? Wahrscheinlich sind die Stromleitungen dann nicht so alt ?12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3958711 andere User haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Mal ein kleines Zwischenfazit: Ich habe den Router im Gang in der Wohnung unter mir aufgestellt und dort einige Testungen mit direkter Lan Verbindung zum Router durchgeführt. (mit dem Zeitstempel von 7:07-7:10). Ab 7:13 sieht man die Testungen 1 Stockwerk höher mit direkter Lan Verbindung zum Powerline Adapter. Ich habe mir auf Amazon das Devolo Magic 2 Starter Kit gekauft. Kostet zwar 160€ aber im Notfall hat man ja immer noch 2 Wochen zeit in der man es zurücksenden kann wenns nicht läuft. Da ich immer noch an das Mobile Internet gebunden bin (Laut Hotline dauert es noch bis mindestens Ende Januar bis ich mein Festnetz bekomme) sind die Tests nicht sehr aussagekräftig, wie man sieht schwankt der Download sogar direkt am Lan Router sehr stark. Was mich aber doch sehr positiv überrascht hat ist dass sowohl der Ping (zu 100 gleich) als auch der (Upload (beinahe zu 100%), aufgrund des Mobilen Internet nicht sehr genau zu sagen), über die Stromkabelverbindung ankommen. Beim Download sieht man dass im schlechtesten Fall zumindest 60% ankommen, was aufgrund der Toleranz des ankommenden Internets auch nur zu schätzen ist. Es kann auch sein dass auch im Download die 100% ankommen. Wie man sieht habe ich zb. mit dem Laptop direkt am Powerline Adapter 1 Stock über dem Router 20Mbp/s, während ich 5 Minuten vorher direkt am Router nur 10 Mbp/s bekomme. Weshalb ich schätze dass im Download etwa 80-90% ankommen. Dies ist für mich schon sehr überraschend und nach aktuellem Stand bleibe ich voll überzeugt bei Powerline. Ich werde die nächsten 13 Tage natürlich noch testen wie es sich über den Tag verteilt. Und dann nochmal ein kurzes Fazit zu Powerline geben.... Lg12 Leaderboardpunkte -
Entertain-Box 4K nach mehr als 2 (Update jetzt schon 3) Tagen noch immer nicht aktiviert ... Kundendienst des Grauens
willy1966 und https://community.magenta.at/topic/6453-entertain-box-4k-nach-mehr-als-2-update-jetzt-schon-3-tagen-noch-immer-nicht-aktiviert-kundendienst-des-grauens/?do=showReactionsComment&comment=3909111 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche in Summe! Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen. Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt! Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben! Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.12 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung 100:70
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6325-fehlermeldung-10070/?do=showReactionsComment&comment=3903111 andere User haben auf folgenden Claudia-Antoaneta eine Fragereagiert
Danke an alle, die geschrieben haben. Ich habe mir Zeit gelassen mit der Problemlösung, habe das aber heute mit viel Glück in 5 Minuten abgehakt. Die Service-Abteilung (0676 200 7777) hat nach 1 Minute geantwortet!! Die Karte der Box wurde überschrieben und alle Sender funktionieren. Wünsche allen guten Rutsch und angenehmes Silvesterprogramm-Gucken.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV App
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6355-magenta-tv-app/?do=showReactionsComment&comment=3852711 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Kunden bei welchen alles reibungslos funktioniert melden sich auch selten zu Wort Aber ich hoffe natürlich das, dass Problem bei dir bald gelöst wird.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV App
nucom_at und https://community.magenta.at/topic/6355-magenta-tv-app/?do=showReactionsComment&comment=3844511 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Auf Amazon hat die MagentaTV App für den Fire Stick auch nicht den besten Ruf: https://www.amazon.de/LGI-Magenta-TV/dp/B07HRRN6YX12 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung 100:70
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6325-fehlermeldung-10070/?do=showReactionsComment&comment=3832111 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo zusammen, bitte prüft, ob die TV Box online ist bzw. mit dem Internet verbunden ist. Auch darf der Port 2002 nicht blockiert sein - falls da etwas auf der Modemoberfläche von euch geändert wurde. Danach einmal das Gerät neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte kurz das Technikteam anrufen unter 0676 200 7777. Sie schicken dann ein Update an die TV Box und danach sollte es klappen. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
Karo und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3639211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Chappy086 Erstmal möchte ich dich bitten in Zukunft von Mehrfachpost mit demselben Inhalt Abstand zu nehmen. Dies führt nur zur Verwirrung und nicht zu einer schnelleren Kommunikation . Ich habe die anderen Beitrage gelöscht. Bezüglich deiner Horizon HD Recorder - führe bitte mal folgende Schritte durch: 1) TV HD Recorder vom Strom nehmen 2) Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten 3) Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten) 4) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen So ein Neustart ist manchmal sehr hilfreich (die Festplatte wird dabei nicht gelöscht). Hilft das nicht, ist ein gründlicher Check durch das Technikteam (0676 200 7777) notwendig. Dies kann auch zu einem Tausch der Box führen. Grundsätzlich kannst du natürlich deine aktuelle Box 1:1 tauschen lassen. Ein Umstieg auf die Entertain Box ist nicht notwendig. Da diese über eine andere Technologie verfügt, wäre ein Tarifwechsel nämlich auch auf eines der aktuellen Kombi-Pakete notwendig. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3637711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
wenn man mehr (oder weniger) bezahlt, so ist das ja ein neuer/anderer Tarif.12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
Chappy086 und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3637611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Er meinte ich muss mehr monatlich zahlen. Um 5 Euro. Von neuem Tarif war nicht die Rede.12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3637011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also wenn deine geliehene Hardware defekt ist, solltest du eine gleichwertige wieder bekommen aber wie bereits hier erwähnt, wohl keine mit 4k.12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3635411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Huch, 4 Themen deswegen aufzureißen hilft leider auch nicht. Das erhöht nur den Moderationssaufwand für die Community. Dann bleibt weniger Zeit für eigentliche anfragen. Wenn die alte defekt ist, müsste es möglich sein, eine neue zu dem Tarif passende Box zu bekommen. Wenn im Tarif die 4K Box vorgesehen ist, dann wird es eine 4K Box, wenn nicht, dann wird es halt eine andere12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3635311 andere User haben auf folgenden hawkeye eine Fragereagiert
"Diese will mir aber keine 4k Box geben." - das erfolgt sicher nicht mutwillig ;-), sondern dazu ist wohl, so denke ich, ein entsprechender Tarifwechsel wie folgt erforderlich: https://www.magenta.at/kombi-pakete/kombi-pakete#/bestandskunde12 Leaderboardpunkte -
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Hallo Meine Horizon Box spinnt. Täglich hängt sie mehrmals komplett. Muss sie dann mehrmals vom Strom nehmen und so neu starten weil sie immer hängt. Aufnahmen klappen auch nur mehr mit viel Glück. Meistens kommt ein Rufzeichen das es nicht geklappt hat. Man hat mich an die Serviceline Technik verwiesen. Diese will mir aber keine 4k Box geben. Wie bekomme ich eine neue Box?0 Leaderboardpunkte
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Samsung Galaxy Watch
MarioM haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo, Ich wollte mal Fragen, wer schon aller hier die Galaxy Watch 3 in Betrieb hat? Vor allem würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind und wielange der Akku tatsächlich hält? Ich hab noch die Gen 1 der Galaxy Watch und bin mit dem Akku extrem zufrieden. Was man aber so liest, sind die Akkulaufzeiten von Generation zu Generation kürzer geworden. LG Christian0 Leaderboardpunkte