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  1. Andrea_

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-10-07 Alle Bereiche

  1. Andrea_

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hallo @emic7321, in diesem Fall rate ich dir an, direkt unter 0676-2007777 Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen, da sie dir mit ihrem technischen Fachwissen sicher am besten weiterhelfen können. LG Andrea
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  2. Christian_E

    DSL wird voll ausgelastet

    Ja gut aber da hast du auf "beliebig" eingestellt. Da ist dann aber nichts priorisiert oder was wäre da die Erwartungshaltung? Evtl. mal bei den Herstellerforen nachlesen oder den Support der Box mal kontaktieren.
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  3. IT-Freak

    Derselbe Absender wird immer wieder als SPAM klassifiziert

    Das sieht nach einem neuen Rekord aus. Grundsätzlich passiert das aufgrund eines Forums Bug. Je weniger Geduld man mit bringt desto mehr werden es.
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  4. Christian_E

    Tarif Wechsel zu gigakraft gaming 300

    Hallo Robert, Für diese spezielle Frage bist du bei der Hotline besser aufgehoben. Die haben Einsicht in dein Kundenkonto. Du kannst da auch einen Rückruf buchen, dann brauchst du nicht so lange warten. LG Christian
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  5. Christian_E

    Derselbe Absender wird immer wieder als SPAM klassifiziert

    Da gibts auch andere Beiträge, die mehrfach aufscheinen. Ich markiere die mal mit Doppelpost - dann kann der Moderator sie löschen.
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  6. Rexalius2000

    Internetbox wird nicht geliefert

    Hallo @rbs2001, Hast du zu diesem Anliegen bereits das Magenta Serviceteam kontaktiert? Vielleicht ist das Modem bereits unterwegs zu dir. Privat 0676 2000 Business 0676 20333
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  7. NTM

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Vielleicht kann man auch den DHCP Server des ZTE ausschalten und man verwendet PiHole auch als DHCP Server.
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  8. Rexalius2000

    Probleme beim Aktivieren der SIM-Karte

    Kann dir leider dabei nicht weiterhelfen. Bin genau so ein Kunde wie du der in der Magenta Community die auf dem "Kunden helfen Kunden" prinzip aufgebaut ist schreibt
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  9. Rexalius2000

    Probleme beim Aktivieren der SIM-Karte

    Schaut so aus das die automatische Aktivierung nicht funktioniert,hier muss wohl das Magenta Serviceteam etwas nachhelfen. Momentan kommt es laut Website zu einem erhöhten Service aufkommen, daher bitte ich dich um etwas Geduld.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    Tarif Wechsel zu gigakraft gaming 300

    Hallo @Robert_S Da es sich hier wohl um eine vertragsspezifische Anfrage handelt, bist du wie mein Vorredner schon anmerkte mit dem Kontakt zum Support von Magenta besser beraten. Alternativ gibt es auch noch den WhatsApp Servicekanal wo du deine Frage stellen kannst. Vielleicht gibst du uns ja dann ein Feedback ob der TW durchgeführt wurde
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  11. Karo

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Hi @Chris_, ich hab mich für dich schlau gemach. Am Router gibt es keine DNS Einstellungen die verändert werden können. In der Regel trägt man auf den jeweiligen Geräten(z.B. PC) die DNS Server ein, die man dafür nutzen möchte. Eine andere Software für den Router gibt es nicht. LG Karo
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  12. Blacky

    DSL wird voll ausgelastet

    Ok. Danke. Werde es testen und geben dann Bescheid
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  13. MarioM

    DSL wird voll ausgelastet

    Das schon, aber du solltest dann auch auswählen welche Netzwerkanwendung das ist Glaube beliebig macht sonst wieder keinen Sinn. Aber ja, teste mal und gib uns Bescheid
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  14. Christian_E

    DSL wird voll ausgelastet

    Sehr gut. Schreib doch bitte, ob es geklappt hat. Danke!
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  15. Blacky

    DSL wird voll ausgelastet

    Danke für die Anleitung. Habe es auch schon oben eingetragen, werde es mal testen. Weil laut dem Artikel ist wenn ich beide PC oben eintrage sich die bandbreite aufteilt.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    DSL wird voll ausgelastet

    Cool! Danke Mario. Das beschreibt es ganz gut.
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  17. MarioM

    DSL wird voll ausgelastet

    Richtig, damit hast du nix priorisiert, da müsste zumindest irgendwo "Hohe Priorität" stehen, damit irgenedwas passiert Hier gibts einen schönen Artikel dazu: https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-internet-bandbreite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/ Dort stehen auch die unterschiedlichen Priorisierungen beschrieben
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  18. Blacky

    DSL wird voll ausgelastet

    Hi. Im Grunde habe ich das eingestellt aber es nützt nicht viel wenn einer der beiden Rechner "voll" zeiht dann kommt am anderen nix mehr an. Vielleicht doch was falsch eingestllt ?! Wie gesagt hatte das bei A1 nicht obwohl gleiche Box. Bzw. fiel es mir dort nicht so auf.
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  19. Christian_E

    DSL wird voll ausgelastet

    Hast du da mehr Infos, was da genau eingestellt werden kann?
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  20. IT-Freak

    DSL wird voll ausgelastet

    Eigentlich sollte die Fritz Box das priorisieren. Man kann aber in der Box Umstellung, was bevorzugt werden soll.
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  21. MarioM

    Derselbe Absender wird immer wieder als SPAM klassifiziert

    Ich muss den Post nochmal missbrauchen: @PrimusRex Hast du den Beitrag wirklich 17 mal angelegt? Oder ist das unabsichtlich passiert (mehrmaliges Klicken auf den Button) Wenn dem so ist, dann ist das nämlich ein blöder Bug im Forum.
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  22. Christian_E

    DSL wird voll ausgelastet

    Also im Grunde könnte eine Priorisierung nur mit dem Modem/Router passieren. Aber interessant, dass das bei A1 so nicht war. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass A1 da was vorgegeben hätte. Bist du dir sicher, dass hier eine Prio war oder hat der Rechner vielleicht ein Balancing gemacht?
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  23. Rexalius2000

    Derselbe Absender wird immer wieder als SPAM klassifiziert

    Eine ganz andere Frage, warum eröffnest du zum selben Anliegen sage und schreibe 17 Threads/Beiträge?
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  24. emic7321

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hallo Team, ich habe heute eine Apple Watch bekommen (Magenta online shop) inkl. eigenem Tarif, da als eigenständiges Gerät geplant. Bei der Aktivierung des Mobilfunk erhalte ich immer die Meldung „ nicht berechtigt eine Multisim zu bestellen“. Die Hotline (Service und Technik) war sehr bemüht und war auch lange beschäftigt, leider ohne Erfolg. EID wurde mit der Simcard verknüpft/aktiviert, leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Liegt’s am Business Anschluss, von dem ich das am iPhone kopple und konfiguriere? Ich hoffe die Geschichte geht besser aus, Tipps willkommen.
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  25. Rexalius2000

    Mobilbox-Wartezeit einstellen

    Hallo @Eddie Screemer , Normalerweise sollte auch ein älteres Mobiltelefon die Einstellungen für eine verzögerte Rufumleitung zur Sprachbox besitzen. Du kannst es aber auch über einen GSM Code lösen. Gib auf dem Ziffernblock des Handys wie folgt ein: **004*067622deineRufnummer# - senden (gilt nur bei nicht portierten Rufnummern aus einem anderen Netz) (Stern-Taste, Stern-Taste, 004, Stern-Taste, +4367622, deine Rufnummer, Raute-Taste, senden). Mit ''senden'' ist hier die ''Hörer-abheben-Taste'' gemeint, also die ''Grüne Taste''. Mit diesem GSM-Code aktivierst du die sogenannte Bedingte Rufumleitung (Rufumleitung bei Nichterreichen, im Besetztfall und bei Nichtentgegennahme) Das Mobiltelefon läutet dann 20 Sekunden bis der Anruf zur Sprachbox umgeleitet wird oder leitet im Besetztfall den Anruf sofort um. Anklopfen kannst du über *43# / Grüne Taste aktivieren. Eventuell ist deine alte Ansage auch noch abgespeichert.Das kannst du unter Begrüssungseinstellungen deiner Sprachbox prüfen . Lass dich einfach durch das Menü unter 2200 leiten. Wenn das alles nicht geholfen hat, wende dich bitte an Magenta direkt.
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  26. Karin mit M

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Twitter nicht Facebook: Siehe https://ibb.co/kcqWQmg ESIM - Heute wieder ein Ticket erhalten: INC000000847XXX Last but not least: Neue Fehlermeldung wenn ich ein Zusatzpaket aktivieren will: https://ibb.co/bNsycgk Technik-Hotline angerufen ... Ich habe keine Lust mehr auf diesen Zirkus.
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  27. Andrea_

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hallo @Karin mit M, dazu kann ich nichts sagen, da ich deinen Facebooknamen nicht kenne und hier keine Verknüpfung herstellen kann, tut mir leid. Ich rate dir an, von dieser Unterhaltung hier den Link mitzuschicken, denn wir sollten schon wissen, dass wir uns hier unterhalten haben. LG Andrea
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  28. Karin mit M

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Social Media Antwort as usually: Bitte kontaktiere die Serviceline ... Beispiele: -Wi-Free letztes Jahr im Sommer urgiert (funktioniert in der Wohnung in Wien aber nicht im Haus in Kârnten) -Apple Watch 5 bis dato keine Antwort Ich finde schon, dass das hier rein sollte. Vl hatte hier jmd das gleiche Problem und kann helfen und die Kritik würde ich aufgreifen um interne Prozesse zu verbessern.
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  29. Andrea_

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hallo @Karin mit M es tut mir leid zu hören, dass deine eSIM noch nicht ordnungsgemäß läuft. Ich muss dir aber mitteilen, dass unsere Community wohl nicht dein Anliegen lösen wird, da hier das Credo "Kunden helfen Kunden" lautet. Wir sind aber auch auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) vertreten, wenn du dich nicht an der Servicehotline bei uns melden willst. Dein Fall klingt sehr individuell, da wird es eine genaue Prüfung brauchen. Ich greife dir hier gern unter die Arme. Kontaktiere uns also gern via DM über unsere Social Media Kanäle, da wir hier in der Community keine Individualfälle bearbeiten können. LG Andrea
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  30. Karin mit M

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hab folgenden Tarif: My Mobile Treue Spezial i
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  31. NTM

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Wahrscheinlich geht die Apple Watch Option nur mit einem T-Mobile/Magenta Tarif und nicht mit einem der ehemaligen UPC Tarife (war bei VoLTE auch so).
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  32. Karin mit M

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Es ist Montag 18.5 Problem besteht nach wie vor. https://ibb.co/6gpj0TF Anruf bei der Technik hat auch nichts ergeben. Techniker: „Kann ich nicht lösen, mache nur Home-Net. Ich frag mal den Kollegen.“ - Drei Minuten später „Okay, der sieht sich das an“ ... Nachdem der kommende Donnerstag ein Feiertag ist, werde ich die Uhr morgen zurückschicken, da ich sonst in einem Vertrag hänge der fe facto nicht funktioniert aber kostet. Das T in T-Mobile steht für traurig
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  33. Karin mit M

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    KundenUNzufriedenheit bei Magenta. Kann ich sehr gut nachvollziehen: https://de.trustpilot.com/review/magenta.at /offtopic
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  34. Karin mit M

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Habe das gleiche Problem mit Magenta. Habe am Montag (11.5.2020) meine Apple Watch 5 LTE erhalten. Ich wurde als UPC-Mobile Kunde übernommen und hatte somit die alte SIM-Karte von UPC in meinem 10ner iPhone. Problem Nummer 1: Um die Uhr zu aktivieren muss man am iPhone X die Watch App öffnen und unter dem Punkt: /Mobilfunk/Mobilfunk konfigurieren - aktivieren, Tags zuvor ließ ich die eSim im Magenta-Shop aktivieren. Leider bekam ich aber andauernd folgende Fehlermeldung über die Watch-App: Ihr Provider wird nicht unterstützt ... Problem Nummer 1 selbst gelöst: Nach etlichen Anrufen bei der Service & Technik-Hotline (gefühlte Ewigkeit) wo mir wirklich niemand weiterhelfen konnten, kam ich auf die Idee, die UPC-SIM-Karte gegen eine T-Mobile-SIM-Karte zu tauschen et voilà der Menüpunkt reagierte plötzlich und führte mich zum Anmeldefenster von T-Mobile wo die eSim der Apple Watch schlussendlich eingerichtet/aktiviert werden kann aber auch hier... Problem Nummer 2: ...bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ihr Magenta Vertrag wird gerade bearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder (und jetzt kommt mein Lieblingssatz) wenden Sie sich an unsere Serviceline! *facepalm* Mal ganz unter uns: Die Wartezeit in der Serviceline beträgt im Schnitt 30 Minuten. Wäre kein Problem, wenn hier wirklich Probleme gelöst werden könnten anstatt weitergeleitet zu werden bis man aufgrund mangelnder Kompetenz der Mitarbeiter und dieser nervtötenden Musik aufgibt und auflegt. WIE AUCH IMMER: Ich ging in den Shop um zu sehen, ob die eSim aktiviert wurde. eSim ist aktiv und EID-Nummer korrekt, aber es funktioniert nicht. Der Mitarbeiter (Roberto Shop Mahü 45 - Danke für Ihren Einsatz) versuchte wirklich alles um das Ding zum Laufen zu bringen leider ohne Erfolg. Erneuter Anruf bei der Technik-Hotline. Die nette Dame hatte keine weiteren Ratschläge mehr für mich und verwies mich an den Apple-Support. An der Hard- beziehungsweise Software lag es nicht. Problem Nummer 2 ungelöst: Ich wartete 24 Stunden und versuchte erneut die Uhr zu aktivieren. Die Fehlermeldung war noch immer da. Ihr Vertrag wird bearbeitet ... Anruf (Nummer 10) bei Magenta. Meine Beharrlichkeit wurde mit einem Ticket belohnt: INC000000xxxxx Sollte dies wieder nicht klappen, geht die Uhr retour (14-tägiges Rückgaberecht). Des weiteren werde ich mein Verträge (Internet/Mobil) kündigen und zu A1 wechseln. Mein Tipp: Sollte man auf der Bestellseite unbedingt anführen oder im Zuge einer Bestellung die alten Simkarten sofort austauschen. Auf jeden Fall sollte man die Mitarbeiter darüber informieren. Die Technikabteilung wäre sicher auch sehr erfreut. Frage: Warum muss ich mich als Kunde darum kümmern, dass die bestellte Ware funktioniert? Es ist fast so als würde ich Essen bestellen und muss mich um die Zubereitung kümmern. Amen
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  35. Karo

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hm, wenn du dazu schon mit dem Technikteam in Kontakt warst und du mit der Anleitung nicht weiterkommst, kann ich dich nur bitten nochmals beim Technikteam unter 0676 200 7777 anzurufen. Hier in der Community bieten wir keinen individuellen Support an. Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann. LG, Karo
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  36. reschi9

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hab ich schon gelesen. Leider
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  37. Karo

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hast du diese Anleitung https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/1445 schon gesehen? LG, Karo
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  38. Steffi

    Kündigung

    Hallo Ralle, der Versand der Kündigungsbestätigung wird ein paar Tage nach Eingabe der Kündigung erstellt. Bitte hab noch ein wenig Geduld, wenn dir der Mitarbeiter die Kündigung am Telefon bestätigt hat, wird diese vorgemerkt sein. Behalte dir zur Sicherheit den WhatsApp Verlauf auf, bis du die Bestätigung erhalten hast. Liebe Grüße Steffi
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  39. Hallo - ich habe das Problem, dass Mails von derselben, vertrauenswürdigen Absender-Adresse ANDAUERND als SPAM klassifiziert werden (im Webmail). Ich gehe dann auf "kein Spam" - und man würde meinen, die tolle Oberfläche müsste es kapieren. Aber weit gefehlt - jedes weitere Mail desselben Absenders landet wiederum erneut und beharrlich im SPAM Ordner. Das muss ein BUG sein. Jeder andere Mail-Provider verfügt über WhiteList-Einträge oder zumindest ein funktionierendes System, um SPAM-Fehlerekennungen manuell korrigieren zu können - es ist schier zum Verzweifeln. Oder kann man das anderweitig bewerkstelligen? So ist das jedenfalls kompletter Quatsch - ich kann ja nicht dauernd im Webmail einzelne Mails desselben vertrauenswürdigen Absenders freischalten müssen - ein Lerneffekt wäre wünschenswert. Und JA, ich habe gesehen, dass auch zumindest ein anderer User dasselbe Problem hatte - aber es gab bislang keine erkennbare Lösung dafür.
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  40. alex_h

    Vertragswechsel von Youth auf

    Hi @Rexalius2000, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung am Samstag. Ich habe mir die Vertragsbedingungen nochmals angeschaut und mir gedacht, dass es besser wäre - wie von dir kurz beschrieben - auf den WhatsApp-Support zurückzugreifen. Das habe ich dann Montag früh gleich getan und mittlerweile Antwort bekommen. Sogar eine positive! Da ich noch in den 14 Tagen Frist bin, hat mir ein sehr freundlicher Herr (Markus) erst via Chat und dann telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen und konnte dann nach kurzer Zeit auch meine Anfrage klären. Ich habe jetzt das von mir gewünschte Produkt (zumindest werde ich es bekommen) um den Preis bei der Wochenend-Aktion. Das Einrichten sollte ich dann selbst hinbekommen, ein großes Danke also nochmal an Dich! Wünsche einen schönen Abend und hoffe zukünftig auch Leuten bei ähnlichen Anliegen hiermit zu helfen. Liebe Grüße Alex
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