Habe das gleiche Problem mit Magenta.
Habe am Montag (11.5.2020) meine Apple Watch 5 LTE erhalten.
Ich wurde als UPC-Mobile Kunde übernommen und hatte somit die alte SIM-Karte von UPC in meinem 10ner iPhone.
Problem Nummer 1:
Um die Uhr zu aktivieren muss man am iPhone X die Watch App öffnen und unter dem Punkt: /Mobilfunk/Mobilfunk konfigurieren - aktivieren,
Tags zuvor ließ ich die eSim im Magenta-Shop aktivieren.
Leider bekam ich aber andauernd folgende Fehlermeldung über die Watch-App: Ihr Provider wird nicht unterstützt ...
Problem Nummer 1 selbst gelöst:
Nach etlichen Anrufen bei der Service & Technik-Hotline (gefühlte Ewigkeit) wo mir wirklich niemand weiterhelfen konnten, kam ich auf die Idee, die UPC-SIM-Karte gegen eine T-Mobile-SIM-Karte zu tauschen et voilà der Menüpunkt reagierte plötzlich und führte mich zum Anmeldefenster von T-Mobile wo die eSim der Apple Watch schlussendlich eingerichtet/aktiviert werden kann aber auch hier...
Problem Nummer 2:
...bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ihr Magenta Vertrag wird gerade bearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder (und jetzt kommt mein Lieblingssatz) wenden Sie sich an unsere Serviceline! *facepalm* Mal ganz unter uns: Die Wartezeit in der Serviceline beträgt im Schnitt 30 Minuten. Wäre kein Problem, wenn hier wirklich Probleme gelöst werden könnten anstatt weitergeleitet zu werden bis man aufgrund mangelnder Kompetenz der Mitarbeiter und dieser nervtötenden Musik aufgibt und auflegt.
WIE AUCH IMMER:
Ich ging in den Shop um zu sehen, ob die eSim aktiviert wurde. eSim ist aktiv und EID-Nummer korrekt, aber es funktioniert nicht.
Der Mitarbeiter (Roberto Shop Mahü 45 - Danke für Ihren Einsatz) versuchte wirklich alles um das Ding zum Laufen zu bringen leider ohne Erfolg.
Erneuter Anruf bei der Technik-Hotline. Die nette Dame hatte keine weiteren Ratschläge mehr für mich und verwies mich an den Apple-Support.
An der Hard- beziehungsweise Software lag es nicht. Problem Nummer 2 ungelöst:
Ich wartete 24 Stunden und versuchte erneut die Uhr zu aktivieren.
Die Fehlermeldung war noch immer da. Ihr Vertrag wird bearbeitet ...
Anruf (Nummer 10) bei Magenta.
Meine Beharrlichkeit wurde mit einem Ticket belohnt: INC000000xxxxx
Sollte dies wieder nicht klappen, geht die Uhr retour (14-tägiges Rückgaberecht).
Des weiteren werde ich mein Verträge (Internet/Mobil) kündigen und zu A1 wechseln.
Mein Tipp:
Sollte man auf der Bestellseite unbedingt anführen oder im Zuge einer Bestellung die alten Simkarten sofort austauschen.
Auf jeden Fall sollte man die Mitarbeiter darüber informieren. Die Technikabteilung wäre sicher auch sehr erfreut.
Frage:
Warum muss ich mich als Kunde darum kümmern, dass die bestellte Ware funktioniert?
Es ist fast so als würde ich Essen bestellen und muss mich um die Zubereitung kümmern.
Amen