Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      40

    • Gesamte Inhalte

      94


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      22

    • Gesamte Inhalte

      778


  3. DevRo

    DevRo

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      25


  4. dadsha

    dadsha

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-06-25 Alle Bereiche

  1. Karo

    Alarmanlage nutzt Festnetznummer bei Magenta - Günstigere Optionen ohne Telefon?

    Hallo @Rosoma in unseren Kabel/Festznetz Kombi-Paketen ist jeweils Telefon bereits inkludiert - auch bei den DLS Internet Fix Paketen. Du brauchst also nicht extra € 9,90 für das Telefon zu bezahlen. Schau für DSL hier rein https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/internet-zuhause/20200505.pdf Das gleiche gilt natürlich auch für den Kabel Bereich https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/kombi-pakete/40/20200505.pdf Möchtest du die Rufnummer mitnehmen, gib das bitte gleich bei der Bestellung an, damit du die entsprechenden Formulare bekommst. LG Karo
    46 Leaderboardpunkte
  2. IT-Freak

    Alarmanlage nutzt Festnetznummer bei Magenta - Günstigere Optionen ohne Telefon?

    Was ich so auf die schnelle bei einem Hersteller gefunden habe, gibt es dies zum nachrüsten. Aber das kommt immer auf das Modell der Anlage darauf an und wie diese betrieben wird. Unter anderem auch, wie das ganze mit einer Leitstelle verwendet wird. Wenn das ganze ohne Leitstelle bzw. "Gegenstelle" betrieben wird und es nur um eine Benachrichtigung auf Handy geht, dann kommt es auf die eine Schwachstelle mehr auch nicht an.
    32 Leaderboardpunkte
  3. piponu

    Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Finally. Ich habe dem Telefonsupport noch eine letzte Chance gegeben. Anfangs schien es ausweglos, da in der Vertragsabteilung eine Frau mit gebrochenem Deutsch abgehoben hat und nachdem ich ihr das Problem geschildert hab, hat sie gemeint ich solle kurz warten, sie muss etwas dazu abklären. ZACK! Warteschleife... (und die selbe alte Melodie) Eine halbe Stunde später: Eine Technikerin hebt ab: "Was kann ich für Sie tun?" Ich habe Ihr dann mein Problem nochmals geschildert und Sie hat sich der Sache sehr kompetent und lösungsorientiert gewidmet. So wie es sein soll. Letztenendes wurde eine kulante Lösung gefunden, bei der mir die Servicepauschale gutgeschrieben wird. Danke. Somit hat sich das ganze nach langem herum telefonieren endlich lösen können. Das Internet ist nun auch wieder hergestellt worden. Mfg piponu
    26 Leaderboardpunkte
  4. hawkeye

    Magenta Mail

    wunderbar! soll jetzt nicht zynisch klingen, aber ich danke für die Auskunft, mir ist immer am wichtigsten zu wissen, dass es nicht an der eigenen Gerätschaft und/oder deren Einstellungen liegt. Mit einer Beeinträchtigung kann ich leben, zumal es zwischenzeitlich mal funktioniert, wenngleich auch langsam, derzeit allerdings wieder gar nicht.
    24 Leaderboardpunkte
  5. Topologik

    Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Hallo @piponu Ich verstehe deinen Unmut und bin mir sicher, dass es auch für deine Situation eine Lösung gibt. Ich muss dich allerdings auf etwas hinweisen: Die Magenta Community dient zum Austausch unserer Kunden untereinander. Sie ist eine Plattform, bei der User anderen Usern mit ihrem technischen Fachwissen oder Erfahrungen helfen und sich untereinander mit Tipps und Tricks austauschen. Hier findet kein individueller Support durch das Magenta Serviceteam statt. Da dir unsere User bei deinem Fall nicht weiterhelfen können, bitte ich dich, dich direkt an den Kundenservice zu wenden und deinen Fall mit ihnen im Detail zu besprechen, damit du eine rasche Lösung für dein Anliegen erhältst. Alle offiziellen Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite. LG
    24 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    AFAIK gibt es diese Mitarbeiter glaube aber weniger das hier öffentlich und für jeden einsehbar dein Fall besprochen wird. Für das gibt es Kontaktkanäle zu Magenta: https://www.magenta.at/service?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjwltH3BRB6EiwAhj0IUFYmN6a2nNo2UOBDBPHw2T5DFDp4t07nBBzxSJrVej3H9T5d5K1fVxoCAosQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Mail Adressen gibt es generell bei fast keinen Telko Provider mehr,leider... wobei damals zu Max.Mobil Zeiten habe ich noch über Fax kommuniziert Das waren Zeiten...
    24 Leaderboardpunkte
  7. DevRo

    Öffentliche IP

    Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte. Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht. Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird
    24 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    Alarmanlage nutzt Festnetznummer bei Magenta - Günstigere Optionen ohne Telefon?

    Die Alarmierung über eine Festnetznummer ist nicht mehr zeitgemäß. Ich würde da eher auf ein IP System (mit aktiven Monitoring) oder GSM setzen, da Festnetz über VoIP ziemlich einfach manipuliert werden kann. Wieso? Naja wenn man will kann man mit vertretbaren Aufwand die Internet Leitung und somit die Telefonleitung von außen abschließen. Das selbe beim Strom. Ohne Strom geht das Modem nicht und somit kann kein Alarm raus gehen.
    24 Leaderboardpunkte
  9. Michael Liendl

    IPv6 bei Magenta

    Spannende Frage, @IT-Freak! Mittelfristig wäre das, zumindest im Mobilfunknetz, die beste Lösung, imo. Glaube aber nicht, dass es diesbezüglich bereits öffntliche Informationen gibt... Liebe Grüße Michael
    12 Leaderboardpunkte
  10. Topologik

    Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Support via E-Mail bieten wir nicht an, aber wenn du den schriftlichen Kontakt bevorzugst, kannst du dich auch via Kontaktformular (Dokumente senden) an unseren Kundenservice wenden. Alle anderen Kontaktmöglichkeiten findest du ebenfalls auf unserer Webseite. Ich drücke die Daumen, dass dein Anliegen rasch gelöst werden kann. LG
    12 Leaderboardpunkte
  11. Alfi_blau

    Internetausfall

    les ich mir mal durch
    12 Leaderboardpunkte
  12. MarioM

    Internetausfall

    Also es gäbe schon noch Ansätze, wenn du z.B.: hier schaust https://superuser.com/questions/96998/windows-7-intermittently-drops-wired-internet-lan-connection Aber das geht alles sehr tief in die Materie
    12 Leaderboardpunkte
  13. MarioM

    Internetausfall

    Gut am update wird es nicht gelegen haben - das Problem besteht schon länger oder? Spannend wäre es natürlich, ob es auch unter MacOS oder einem anderen OS auftritt - das kannst du vermutlich nicht prüfen oder?
    12 Leaderboardpunkte
  14. Alfi_blau

    Internetausfall

    genau. win 10 mit neuestem update
    12 Leaderboardpunkte
  15. MarioM

    Internetausfall

    Und du hast nur Windows Rechner, oder auch andere OS Rechner laufen?
    12 Leaderboardpunkte
  16. DevRo

    Öffentliche IP

    Gerne
    12 Leaderboardpunkte
  17. Rexalius2000

    Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung

    Hmmm was sagt die RTR dazu?
    12 Leaderboardpunkte
  18. Alfi_blau

    Internetausfall

    ja, war das erste was ich versucht habe. komischerweise war das bei meinem altem anbieter nicht so, und hier auch erst seit 3-4 wochen
    12 Leaderboardpunkte
  19. Alfi_blau

    Internetausfall

    ohja, vorallem weil ich signalstärke 100% auch noch habe
    12 Leaderboardpunkte
  20. DevRo

    Öffentliche IP

    Hallo @Toothrot, kannst du bitte einmal auf der Routeradminseite in die Systemeinstellungen gehen und bei Geräteinformationen, da gibt es den Punkt WAN IP Adresse. Wie beginnt die bei dir? Du musst nicht die ganze sagen, nur die ersten Zahlen also zB 10.x.x.x Lg, DevRo
    12 Leaderboardpunkte
  21. MarioM

    Internetausfall

    Hmm, aber das ist auch keine Dauerlösung ... Vorallem ist es komisch, dass dir das nur via LAN passiert
    12 Leaderboardpunkte
  22. Alfi_blau

    Internetausfall

    same komischerweise wenn ich nen networklimiter benutze um die bandbreite auf 2 mb/s zu beschränken, hab ich keine probleme..
    12 Leaderboardpunkte
  23. MarioM

    Internetausfall

    Hmm, jetzt gehen mir dann bald die Ideen aus
    12 Leaderboardpunkte
  24. Topologik

    Magenta Mail

    @hawkeye aktuell kommt es leider zu allgemeinen Beeinträchtigungen der E-Mail-Dienste. Unser Technikteam arbeitet bereits mir Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wie lang es noch dauert, kann ich aktuell nicht sagen. Sie geben ihr Bestes, damit die Services so rasch wie möglich wieder ordnungsgemäß funktionieren. LG
    12 Leaderboardpunkte
  25. Toothrot

    Öffentliche IP

    Diese Einstellungen habe ich schon lange, ändert leider nichts an meinem Problem. Trotzdem danke
    12 Leaderboardpunkte
  26. NTM

    Öffentliche IP

    Nimm einfach diese Anleitung (ich weiß ist für den B529, solle aber beim B618 sich kaum bis gar nicht unterscheiden): https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern/1 Im Prinzip geht es darum, dass du einen neuen APN anlegst mit folgenden Daten. Profilname: public IP APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm
    12 Leaderboardpunkte
  27. Toothrot

    Öffentliche IP

    Okay, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst. Die Option IP-Typ fällt bei meinen Einstellungen leider, ich wüsste auch nicht wo ich diese finden kann.
    12 Leaderboardpunkte
  28. IT-Freak

    IPv6 bei Magenta

    Was ist den das Ziel? IPv6 only mit 464XLAT?
    12 Leaderboardpunkte
  29. Alfi_blau

    Internetausfall

    bereits geschehen, von alcatel hh40v auf tp link tl-mr6400 gewechselt
    12 Leaderboardpunkte
  30. MarioM

    Internetausfall

    Sehr eigenartig ... Lassen sie dich vielleicht den Router tauschen? Oder hast du das auch schon gemacht?
    12 Leaderboardpunkte
  31. MarioM

    Internetausfall

    Hmm, das klingt aber nicht so gut - Wie viel hättest du generell an Downloadkapazität? Was hat denn der Support noch gesagt, weil du meintest er kann dir nicht weiterhelfen?
    12 Leaderboardpunkte
  32. MarioM

    Internetausfall

    Kommen die disconnects nur, wenn du etwas herunterlädst oder generell?
    12 Leaderboardpunkte
  33. NTM

    Öffentliche IP

    Die Anleitung vom B529s sollte auch für den B618 anwendbar sein. Ja, du brauchst eine öffentliche IP-Adresse, aber eine dynamische reicht. Geld für eine fixe öffentliche IP nur fürs Gaming auszugeben ist unnötig (es gäbe andere Use-Cases bei sie vielleicht sinnvoll wäre).
    12 Leaderboardpunkte
  34. MarioM

    Internetausfall

    Wenn das WLAN funktioniert glaube ich nicht, dass es das Netz sein wird ...
    12 Leaderboardpunkte
  35. NTM

    Internetausfall

    Dann sollten weitere Fehlerquellen ausgeschlossen werden. Es kann noch immer der Router sein, oder das Netz an deinem Standort. Hast du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Du könntest auch die Sim des Routers in dein Handy geben, um zu sehen, ob der Fehler mit der Sim/dem Netz mitwandert.
    12 Leaderboardpunkte
  36. MarioM

    Internetausfall

    hmm okay, sehr eigenartig ... ich hätte fast gesagt es ist die Hardware, aber wenn es bei zwei Geräte auftritt siehts eher nicht danach aus. Hast du schon mal beim Support angefragt ob sie dir weiterhelfen können?
    12 Leaderboardpunkte
  37. MarioM

    Internetausfall

    Hast du eventuell ein anderes Gerät mit dem du testen kannst, um auszuschließen, dass es an der LAN Karte vom PC liegt?
    12 Leaderboardpunkte
  38. MarioM

    Internetausfall

    Via WLAN hast du genau das gleiche Problem? Oder tritt das nur via LAN auf?
    12 Leaderboardpunkte
  39. NTM

    Zusatzksoten

    Hey @Rosoma Neben der Grundgebühr in Höhe von 40€ pro Monat und der Servicepauschale in Höhe 27€ pro Jahr (beide Beträge Indexgesichert), könnte noch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,99€ anfallen (sofern nicht online bestellt wird, oder die Aktivierungsgebühr bei einem anderen Bestellweg nicht erlassen wird) und sollte eine Profi-Installation nötig/erwünscht sein gegebenenfalls die 79,99€ einmalig dafür. Kosten an A1 fallen keine an, besonders da der Tarif gigakraft 250, nicht über die letzte Meile des DSL/FTTH-Netz von A1 angeboten wird, sondern ausschließlich über das Coax-Kabel-Glasfaser-Netz von Magenta (ehem. UPC) oder das FTTH OAN Netz im Tiroler-Oberland. Es gäbe den gigakraft 250 auch in einer Form über Mobilfunk (gigakraft 5G 250), für welchen dieselben kosten gelten, wie oben aufgezählt (bis auf die Profi-Installation, welche bei einem Mobilfunk-Tarif nicht verfügbar ist), aber es würden einmalig 49€ für den Router anfallen. Der Tarif ist auch im 4G/LTE Netz nutzbar, nicht nur im 5G/NR Netz. Sollte das Coax-Kabel-Glasfaser Netz von Magenta nicht verfügbar sein, die Adresse nicht im Tiroler-Oberland liegen und eine (zumindest teil-) kabelgebundene Internet Anbindung gewünscht sein, gibt es auch Magenta Fix (über die letzte Meile des DSL/FTTH-Netz von A1) oder Magenta Hybrid (=DSL+4G/LTE). Die Fix & Hybrid Tarife gehen aber bis maximal 125Mbit/s (bzw. 150Mbit/s bei den Jugendtarifen), wobei nur die 40 & 75Mbit/s Tarife derzeit online bestellt werden können, sowie die Jugendtarife. Bei den Fix und Hybrid Tarifen ist die Benutzung der letzten Meile des DSL/FTTH-Netz von A1 bereits in der monatlichen Grundgebühr enthalten. Sollte Festnetz-Telefonie erwünscht sein, so gibt es diese nur bei den gigakraft Tarifen über das Coax-Kabel-Glasfaser-Netz von Magenta oder Magenta Fix. Bei den Festnetz-Telefonie Produkten von Magenta handelt es sich um Telefonie über das Internet (VoB/VoIP), für dessen Betrieb das Modem mit Strom versorgt werden muss. Für die Zusatzoption Digital-Telefonie (im Coax-Kabel-Glasfaser Netz |bei Magenta Fix/Hybrid) fallen keine Extra-Kosten an, aber abhängig von der Nutzung kosten für die Anrufe an sich, abhängig von der Dauer und dem Ziel-Land. Eine Rufnummer-Übernahme vom A1 Vertrag ist möglich (einmalig 29€). LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  40. IT-Freak

    "Willkommens"-landingpage erstellen bei UPC W-Lan

    Was genau ist das Ziel? Ein Gäste WLAN?
    12 Leaderboardpunkte
  41. Michael Liendl

    "Willkommens"-landingpage erstellen bei UPC W-Lan

    Hallo dadsha! Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du ein sogenanntes „Captive Portal“ für dein Heimnetzwerk einrichten. (Kennt man z.B. von öffentlichen Hotspots am Flughafen oder im Hotel) Für die Umsetzung dieses Unterfangens bräuchtest Du allerdings einen zusätzlichen Router, der diese Funktionalität unterstützt. Liebe Grüße Michael
    10 Leaderboardpunkte
  42. phischi

    umstellung auf ipv4 dauert schon mehrere Tage

    Hallo, habt ihr auch die Erfahrung, dass die Umstellung auf ipv4 ewig dauert? leider kann ich so meine ganze infrastruktur aus Gateway, switch etc, nicht nutzen weil man das Modem nicht in den bridge mode versetzen kann. Jemand einen Tipp? Danke Philipp
    0 Leaderboardpunkte
  43. boris79

    IPv6 richtiges Setup

    Hallo! Ich habe einen neuen Anschluß und somit einen ipv6 Anschluß mit DS-lite. Da ich ein newbie in der ipv6 Landschaft bin möchte ich gerne wiessen wie ich die connect box und den Router (Synology) korrekt konfiguriere. Welche Einstellungen sind auf der connectbox vorzunehmen? Welche Ipv6 Einstelleungen müssen auf der Connect Box vorgenommen werden ? (stateful oder stateless) Umstieg auf ipv4 ist keine Option!
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00