Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-06-25 Alle Bereiche
-
Alarmanlage nutzt Festnetznummer bei Magenta - Günstigere Optionen ohne Telefon?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5924-alarmanlage-nutzt-festnetznummer-bei-magenta-g%C3%BCnstigere-optionen-ohne-telefon/?do=showReactionsComment&comment=3504845 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Rosoma in unseren Kabel/Festznetz Kombi-Paketen ist jeweils Telefon bereits inkludiert - auch bei den DLS Internet Fix Paketen. Du brauchst also nicht extra € 9,90 für das Telefon zu bezahlen. Schau für DSL hier rein https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/internet-zuhause/20200505.pdf Das gleiche gilt natürlich auch für den Kabel Bereich https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/kombi-pakete/40/20200505.pdf Möchtest du die Rufnummer mitnehmen, gib das bitte gleich bei der Bestellung an, damit du die entsprechenden Formulare bekommst. LG Karo46 Leaderboardpunkte -
Alarmanlage nutzt Festnetznummer bei Magenta - Günstigere Optionen ohne Telefon?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5924-alarmanlage-nutzt-festnetznummer-bei-magenta-g%C3%BCnstigere-optionen-ohne-telefon/?do=showReactionsComment&comment=3509631 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Was ich so auf die schnelle bei einem Hersteller gefunden habe, gibt es dies zum nachrüsten. Aber das kommt immer auf das Modell der Anlage darauf an und wie diese betrieben wird. Unter anderem auch, wie das ganze mit einer Leitstelle verwendet wird. Wenn das ganze ohne Leitstelle bzw. "Gegenstelle" betrieben wird und es nur um eine Benachrichtigung auf Handy geht, dann kommt es auf die eine Schwachstelle mehr auch nicht an.32 Leaderboardpunkte -
Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung
piponu und https://community.magenta.at/topic/5926-willk%C3%BCrliche-vertrags%C3%A4nderung-ohne-zustimmung/?do=showReactionsComment&comment=3509125 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Finally. Ich habe dem Telefonsupport noch eine letzte Chance gegeben. Anfangs schien es ausweglos, da in der Vertragsabteilung eine Frau mit gebrochenem Deutsch abgehoben hat und nachdem ich ihr das Problem geschildert hab, hat sie gemeint ich solle kurz warten, sie muss etwas dazu abklären. ZACK! Warteschleife... (und die selbe alte Melodie) Eine halbe Stunde später: Eine Technikerin hebt ab: "Was kann ich für Sie tun?" Ich habe Ihr dann mein Problem nochmals geschildert und Sie hat sich der Sache sehr kompetent und lösungsorientiert gewidmet. So wie es sein soll. Letztenendes wurde eine kulante Lösung gefunden, bei der mir die Servicepauschale gutgeschrieben wird. Danke. Somit hat sich das ganze nach langem herum telefonieren endlich lösen können. Das Internet ist nun auch wieder hergestellt worden. Mfg piponu26 Leaderboardpunkte -
Magenta Mail
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5220-magenta-mail/?do=showReactionsComment&comment=3509023 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
wunderbar! soll jetzt nicht zynisch klingen, aber ich danke für die Auskunft, mir ist immer am wichtigsten zu wissen, dass es nicht an der eigenen Gerätschaft und/oder deren Einstellungen liegt. Mit einer Beeinträchtigung kann ich leben, zumal es zwischenzeitlich mal funktioniert, wenngleich auch langsam, derzeit allerdings wieder gar nicht.24 Leaderboardpunkte -
Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5926-willk%C3%BCrliche-vertrags%C3%A4nderung-ohne-zustimmung/?do=showReactionsComment&comment=3508123 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @piponu Ich verstehe deinen Unmut und bin mir sicher, dass es auch für deine Situation eine Lösung gibt. Ich muss dich allerdings auf etwas hinweisen: Die Magenta Community dient zum Austausch unserer Kunden untereinander. Sie ist eine Plattform, bei der User anderen Usern mit ihrem technischen Fachwissen oder Erfahrungen helfen und sich untereinander mit Tipps und Tricks austauschen. Hier findet kein individueller Support durch das Magenta Serviceteam statt. Da dir unsere User bei deinem Fall nicht weiterhelfen können, bitte ich dich, dich direkt an den Kundenservice zu wenden und deinen Fall mit ihnen im Detail zu besprechen, damit du eine rasche Lösung für dein Anliegen erhältst. Alle offiziellen Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite. LG24 Leaderboardpunkte -
Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5926-willk%C3%BCrliche-vertrags%C3%A4nderung-ohne-zustimmung/?do=showReactionsComment&comment=3507923 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
AFAIK gibt es diese Mitarbeiter glaube aber weniger das hier öffentlich und für jeden einsehbar dein Fall besprochen wird. Für das gibt es Kontaktkanäle zu Magenta: https://www.magenta.at/service?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjwltH3BRB6EiwAhj0IUFYmN6a2nNo2UOBDBPHw2T5DFDp4t07nBBzxSJrVej3H9T5d5K1fVxoCAosQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Mail Adressen gibt es generell bei fast keinen Telko Provider mehr,leider... wobei damals zu Max.Mobil Zeiten habe ich noch über Fax kommuniziert Das waren Zeiten...24 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
Toothrot und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3506623 andere User haben auf folgenden DevRo eine Fragereagiert
Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte. Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht. Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird24 Leaderboardpunkte -
Alarmanlage nutzt Festnetznummer bei Magenta - Günstigere Optionen ohne Telefon?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5924-alarmanlage-nutzt-festnetznummer-bei-magenta-g%C3%BCnstigere-optionen-ohne-telefon/?do=showReactionsComment&comment=3505223 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Die Alarmierung über eine Festnetznummer ist nicht mehr zeitgemäß. Ich würde da eher auf ein IP System (mit aktiven Monitoring) oder GSM setzen, da Festnetz über VoIP ziemlich einfach manipuliert werden kann. Wieso? Naja wenn man will kann man mit vertretbaren Aufwand die Internet Leitung und somit die Telefonleitung von außen abschließen. Das selbe beim Strom. Ohne Strom geht das Modem nicht und somit kann kein Alarm raus gehen.24 Leaderboardpunkte -
IPv6 bei Magenta
Michael Liendl und https://community.magenta.at/topic/5920-ipv6-bei-magenta/?do=showReactionsComment&comment=3509511 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Spannende Frage, @IT-Freak! Mittelfristig wäre das, zumindest im Mobilfunknetz, die beste Lösung, imo. Glaube aber nicht, dass es diesbezüglich bereits öffntliche Informationen gibt... Liebe Grüße Michael12 Leaderboardpunkte -
Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5926-willk%C3%BCrliche-vertrags%C3%A4nderung-ohne-zustimmung/?do=showReactionsComment&comment=3508711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Support via E-Mail bieten wir nicht an, aber wenn du den schriftlichen Kontakt bevorzugst, kannst du dich auch via Kontaktformular (Dokumente senden) an unseren Kundenservice wenden. Alle anderen Kontaktmöglichkeiten findest du ebenfalls auf unserer Webseite. Ich drücke die Daumen, dass dein Anliegen rasch gelöst werden kann. LG12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
Alfi_blau und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3508511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
les ich mir mal durch12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3508411 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Also es gäbe schon noch Ansätze, wenn du z.B.: hier schaust https://superuser.com/questions/96998/windows-7-intermittently-drops-wired-internet-lan-connection Aber das geht alles sehr tief in die Materie12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3508211 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Gut am update wird es nicht gelegen haben - das Problem besteht schon länger oder? Spannend wäre es natürlich, ob es auch unter MacOS oder einem anderen OS auftritt - das kannst du vermutlich nicht prüfen oder?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
Alfi_blau und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3508011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
genau. win 10 mit neuestem update12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3507411 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Und du hast nur Windows Rechner, oder auch andere OS Rechner laufen?12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
DevRo und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3507311 andere User haben auf folgenden Toothrot eine Fragereagiert
Gerne12 Leaderboardpunkte -
Willkürliche Vertragsänderung ohne Zustimmung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5926-willk%C3%BCrliche-vertrags%C3%A4nderung-ohne-zustimmung/?do=showReactionsComment&comment=3506411 andere User haben auf folgenden piponu eine Fragereagiert
Hmmm was sagt die RTR dazu?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
Alfi_blau und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3506211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ja, war das erste was ich versucht habe. komischerweise war das bei meinem altem anbieter nicht so, und hier auch erst seit 3-4 wochen12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
Alfi_blau und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3505711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ohja, vorallem weil ich signalstärke 100% auch noch habe12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
DevRo und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3505611 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hallo @Toothrot, kannst du bitte einmal auf der Routeradminseite in die Systemeinstellungen gehen und bei Geräteinformationen, da gibt es den Punkt WAN IP Adresse. Wie beginnt die bei dir? Du musst nicht die ganze sagen, nur die ersten Zahlen also zB 10.x.x.x Lg, DevRo12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3505511 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Hmm, aber das ist auch keine Dauerlösung ... Vorallem ist es komisch, dass dir das nur via LAN passiert12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
Alfi_blau und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3505411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
same komischerweise wenn ich nen networklimiter benutze um die bandbreite auf 2 mb/s zu beschränken, hab ich keine probleme..12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3505311 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Hmm, jetzt gehen mir dann bald die Ideen aus12 Leaderboardpunkte -
Magenta Mail
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5220-magenta-mail/?do=showReactionsComment&comment=3505111 andere User haben auf folgenden hawkeye eine Fragereagiert
@hawkeye aktuell kommt es leider zu allgemeinen Beeinträchtigungen der E-Mail-Dienste. Unser Technikteam arbeitet bereits mir Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wie lang es noch dauert, kann ich aktuell nicht sagen. Sie geben ihr Bestes, damit die Services so rasch wie möglich wieder ordnungsgemäß funktionieren. LG12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
Toothrot und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3504711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Diese Einstellungen habe ich schon lange, ändert leider nichts an meinem Problem. Trotzdem danke12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
NTM und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3504611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nimm einfach diese Anleitung (ich weiß ist für den B529, solle aber beim B618 sich kaum bis gar nicht unterscheiden): https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern/1 Im Prinzip geht es darum, dass du einen neuen APN anlegst mit folgenden Daten. Profilname: public IP APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
Toothrot und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3504411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Okay, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst. Die Option IP-Typ fällt bei meinen Einstellungen leider, ich wüsste auch nicht wo ich diese finden kann.12 Leaderboardpunkte -
IPv6 bei Magenta
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5920-ipv6-bei-magenta/?do=showReactionsComment&comment=3504311 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Was ist den das Ziel? IPv6 only mit 464XLAT?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
Alfi_blau und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3504011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
bereits geschehen, von alcatel hh40v auf tp link tl-mr6400 gewechselt12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3503911 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Sehr eigenartig ... Lassen sie dich vielleicht den Router tauschen? Oder hast du das auch schon gemacht?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3503711 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Hmm, das klingt aber nicht so gut - Wie viel hättest du generell an Downloadkapazität? Was hat denn der Support noch gesagt, weil du meintest er kann dir nicht weiterhelfen?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3503311 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Kommen die disconnects nur, wenn du etwas herunterlädst oder generell?12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IP
NTM und https://community.magenta.at/topic/5922-%C3%B6ffentliche-ip/?do=showReactionsComment&comment=3503211 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Die Anleitung vom B529s sollte auch für den B618 anwendbar sein. Ja, du brauchst eine öffentliche IP-Adresse, aber eine dynamische reicht. Geld für eine fixe öffentliche IP nur fürs Gaming auszugeben ist unnötig (es gäbe andere Use-Cases bei sie vielleicht sinnvoll wäre).12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3502711 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Wenn das WLAN funktioniert glaube ich nicht, dass es das Netz sein wird ...12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
NTM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3502611 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Dann sollten weitere Fehlerquellen ausgeschlossen werden. Es kann noch immer der Router sein, oder das Netz an deinem Standort. Hast du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Du könntest auch die Sim des Routers in dein Handy geben, um zu sehen, ob der Fehler mit der Sim/dem Netz mitwandert.12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3502311 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
hmm okay, sehr eigenartig ... ich hätte fast gesagt es ist die Hardware, aber wenn es bei zwei Geräte auftritt siehts eher nicht danach aus. Hast du schon mal beim Support angefragt ob sie dir weiterhelfen können?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3502111 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Hast du eventuell ein anderes Gerät mit dem du testen kannst, um auszuschließen, dass es an der LAN Karte vom PC liegt?12 Leaderboardpunkte -
Internetausfall
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5921-internetausfall/?do=showReactionsComment&comment=3501711 andere User haben auf folgenden Alfi_blau eine Fragereagiert
Via WLAN hast du genau das gleiche Problem? Oder tritt das nur via LAN auf?12 Leaderboardpunkte -
Zusatzksoten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5908-zusatzksoten/?do=showReactionsComment&comment=3496011 andere User haben auf folgenden Rosoma eine Fragereagiert
Hey @Rosoma Neben der Grundgebühr in Höhe von 40€ pro Monat und der Servicepauschale in Höhe 27€ pro Jahr (beide Beträge Indexgesichert), könnte noch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,99€ anfallen (sofern nicht online bestellt wird, oder die Aktivierungsgebühr bei einem anderen Bestellweg nicht erlassen wird) und sollte eine Profi-Installation nötig/erwünscht sein gegebenenfalls die 79,99€ einmalig dafür. Kosten an A1 fallen keine an, besonders da der Tarif gigakraft 250, nicht über die letzte Meile des DSL/FTTH-Netz von A1 angeboten wird, sondern ausschließlich über das Coax-Kabel-Glasfaser-Netz von Magenta (ehem. UPC) oder das FTTH OAN Netz im Tiroler-Oberland. Es gäbe den gigakraft 250 auch in einer Form über Mobilfunk (gigakraft 5G 250), für welchen dieselben kosten gelten, wie oben aufgezählt (bis auf die Profi-Installation, welche bei einem Mobilfunk-Tarif nicht verfügbar ist), aber es würden einmalig 49€ für den Router anfallen. Der Tarif ist auch im 4G/LTE Netz nutzbar, nicht nur im 5G/NR Netz. Sollte das Coax-Kabel-Glasfaser Netz von Magenta nicht verfügbar sein, die Adresse nicht im Tiroler-Oberland liegen und eine (zumindest teil-) kabelgebundene Internet Anbindung gewünscht sein, gibt es auch Magenta Fix (über die letzte Meile des DSL/FTTH-Netz von A1) oder Magenta Hybrid (=DSL+4G/LTE). Die Fix & Hybrid Tarife gehen aber bis maximal 125Mbit/s (bzw. 150Mbit/s bei den Jugendtarifen), wobei nur die 40 & 75Mbit/s Tarife derzeit online bestellt werden können, sowie die Jugendtarife. Bei den Fix und Hybrid Tarifen ist die Benutzung der letzten Meile des DSL/FTTH-Netz von A1 bereits in der monatlichen Grundgebühr enthalten. Sollte Festnetz-Telefonie erwünscht sein, so gibt es diese nur bei den gigakraft Tarifen über das Coax-Kabel-Glasfaser-Netz von Magenta oder Magenta Fix. Bei den Festnetz-Telefonie Produkten von Magenta handelt es sich um Telefonie über das Internet (VoB/VoIP), für dessen Betrieb das Modem mit Strom versorgt werden muss. Für die Zusatzoption Digital-Telefonie (im Coax-Kabel-Glasfaser Netz |bei Magenta Fix/Hybrid) fallen keine Extra-Kosten an, aber abhängig von der Nutzung kosten für die Anrufe an sich, abhängig von der Dauer und dem Ziel-Land. Eine Rufnummer-Übernahme vom A1 Vertrag ist möglich (einmalig 29€). LG NTM12 Leaderboardpunkte -
"Willkommens"-landingpage erstellen bei UPC W-Lan
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5906-willkommens-landingpage-erstellen-bei-upc-w-lan/?do=showReactionsComment&comment=3495511 andere User haben auf folgenden dadsha eine Fragereagiert
Was genau ist das Ziel? Ein Gäste WLAN?12 Leaderboardpunkte -
"Willkommens"-landingpage erstellen bei UPC W-Lan
dadsha und https://community.magenta.at/topic/5906-willkommens-landingpage-erstellen-bei-upc-w-lan/?do=showReactionsComment&comment=349639 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Hallo dadsha! Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du ein sogenanntes „Captive Portal“ für dein Heimnetzwerk einrichten. (Kennt man z.B. von öffentlichen Hotspots am Flughafen oder im Hotel) Für die Umsetzung dieses Unterfangens bräuchtest Du allerdings einen zusätzlichen Router, der diese Funktionalität unterstützt. Liebe Grüße Michael10 Leaderboardpunkte -
Hallo, habt ihr auch die Erfahrung, dass die Umstellung auf ipv4 ewig dauert? leider kann ich so meine ganze infrastruktur aus Gateway, switch etc, nicht nutzen weil man das Modem nicht in den bridge mode versetzen kann. Jemand einen Tipp? Danke Philipp0 Leaderboardpunkte
-
Hallo! Ich habe einen neuen Anschluß und somit einen ipv6 Anschluß mit DS-lite. Da ich ein newbie in der ipv6 Landschaft bin möchte ich gerne wiessen wie ich die connect box und den Router (Synology) korrekt konfiguriere. Welche Einstellungen sind auf der connectbox vorzunehmen? Welche Ipv6 Einstelleungen müssen auf der Connect Box vorgenommen werden ? (stateful oder stateless) Umstieg auf ipv4 ist keine Option!0 Leaderboardpunkte