Jump to content

Magenta Community

Alfi_blau

Member
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Alfi_blau's Achievements

  1. les ich mir mal durch
  2. jap. leider nicht ..
  3. genau. win 10 mit neuestem update
  4. ja, war das erste was ich versucht habe. komischerweise war das bei meinem altem anbieter nicht so, und hier auch erst seit 3-4 wochen
  5. ohja, vorallem weil ich signalstärke 100% auch noch habe
  6. same komischerweise wenn ich nen networklimiter benutze um die bandbreite auf 2 mb/s zu beschränken, hab ich keine probleme..
  7. bereits geschehen, von alcatel hh40v auf tp link tl-mr6400 gewechselt
  8. 125 flex tarif, also normal im durchschnitt um die 70-90 mb/s. die sagen jedes mal nur das alles in ordnung sei und ich den router umstellen soll. haben jetzt ne externe lte antenne angeschlossen für mehr empfang, signalwerte passen auch. deshalb ist mir das so ein rätsel
  9. bei downloads mit über 2 mb/s und bei netflix bzw anderen programmen mit großer datennutzung
  10. alles schon versucht, leider kein erfolg.. es kommt mir vor als würde das internet einbrechen sobald ich mehr bandbreite nutze. downloads mit maximal 2 mb/s funktionieren "manchmal" auch.
  11. können mir leider auch nicht helfen
  12. passiert bei beiden pc's sowie am laptop. auch per wlan. amazon prime funktioniert ohne probleme, sobald ich netflix starte und zum schauen beginne, keine 2 minuten später internet weg.
  13. nur via lan. war bei dem standart router hh40v so und bei dem tb link jetzt auch. egal welches kabel ich benutze. pc auch neu aufgesetzt keine abhilfe.. es kommt mir so vor als würde das internet zusammenbrechen sobald es mehr bandbreite nutzen muss, wie downloads, netflix usw.
  14. seit mehreren wochen fällt das internet im 10 minuten takt aus. bei gestartetem download fällt es sofort aus. router läuft weiter aber bekommt kein internet mehr. neustart des gerätes behebt das problem nur für besagte 10 minuten. mittlerweile sehr ägerlich da arbeiten mit diesem internet unmöglich ist. Pc ist per Lan verbunden. mfg