Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. TheCableGuy

    TheCableGuy

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      36


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  3. DevRo

    DevRo

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      25


  4. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      143


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-12-11 Alle Bereiche

  1. NTM

    Betrug?

    Hey @Laura Gruber Die erste Rechnung ist immer höher, denn da werden einmalige und jährliche Entgelte im Vorhinein verrechnet. Mehr Infos: erste Rechnung Mobilfunk LG NTM
    48 Leaderboardpunkte
  2. FHochfelner

    Internet für 8052 Graz: Fiber 30 oder Flex 30 was ist besser?

    Guten Morgen, gestern war es soweit der neue WLAN Router von Magenta ist eingetroffen, die Installation hat tatsächlich nur wenige Minuten gedauert und schon kurz nach dem Einschalten des Routers wurde die Internetverbindung erfolgreich hergestellt. Laut Speed Test gestern bekomme ich mit dem neuen Magenta Router folgende Werte: Download 73Mbits/s Upload 15Mbit/s ? Dies Entspricht fast den max. Down/Upload Speed, welcher für den Fiber 75 Tarif angegeben ist. Da der angegebene Speed tatsächlich erreicht wird, hätte für meine Bedürfnisse wohl auch der Tarif Fiber 30 gereicht. Mein Fazit: Von der Bestellung bis zur Aktivierung und dem ersten Eindrücken der Verbindungsqualität hat bisher alles Wunderbar geklappt. LG Fritz
    37 Leaderboardpunkte
  3. hawkeye

    Betrug?

    Worte wie "Betrug" in den Mund zu nehmen, ohne sich vorher schlau zu machen, finde ich nicht in Ordnung!! Da wäre eine Richtigstellung/Entschuldigung angesagt.
    36 Leaderboardpunkte
  4. MarioM

    Betrug?

    Was genau steht denn auf der Rechnung oben an Positionen? Das gibt meistens eh Aufschluss darüber
    24 Leaderboardpunkte
  5. NTM

    Ports 445 und 139 freigeben

    Hey @Begus Um den Modem Modus nutzen zu können bedarf es IPv4 (Standardmäßig wirst du IPv6 haben). Kontaktiere hierfür am besten den Support. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  6. TheCableGuy

    Upgrade auf VDSL, Logindaten für pppoe erfahren, public IPv4 beibehalten, VoIP trotz Bridge-Mode

    Hallo Puplic IP bleibt bei VDSL gleich. Einwahl muss hier aber definitiv über die freigeschaltete Fritzbox erfolgen. Betrifft voip auch
    12 Leaderboardpunkte
  7. TheCableGuy

    Ports 445 und 139 freigeben

    Hallo Begus Die Funktion nennt sich Bridge Mode danach ist die Fiberbox wie ein reines Modem. Für Routing Funktionen musst dann einen eigenen Router anhängen. Solltest du diese Funktion nicht haben lass mal von der Hotline überprüfen ob IPv4 richtig aktiviert ist.
    12 Leaderboardpunkte
  8. hawkeye

    Neuer Internet Vertrag - Termin techniker

    Ich verstehe nicht, worin das große Drama liegt, ( zu Hause ) anwesend zu sein, es sei denn der Arbeitsplatz wäre im Falle einer Abwesenheit gefährdet.
    12 Leaderboardpunkte
  9. hawkeye

    E-Mail Adresse ändern

    ich würde zwecks Unterscheidung dann @magenta.at für Kunden und @tmobile.at oder @t-mobile.at für Mitarbeiter vorschlagen
    12 Leaderboardpunkte
  10. chungtd

    Detailed previous invoice

    It is so strange. Nothing happens, only one page loads over and over!
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    Detailed previous invoice

    On the right sight, the point 'Rechnung' should be the thing you are looking for.
    12 Leaderboardpunkte
  12. chungtd

    Detailed previous invoice

    Many thanks for your reply. I did log-in and in the page: https://mein.magenta.at/myTNT/invoice.page Everytime I click on Rechnungen, it loads the same page (I attached a screenshot here) I could not find a way to see detailed invoice of previous month at all
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    E-Mail Adresse ändern

    So eine @magenta.at Adresse hätte schon etwas aber ich finde auch, das diese den Mitarbeitern vorbehalten sein sollte. Ich sehe das, wie es bei einem anderen großen Anbieter gelöst wurde, wo die Kunden EMail Adressen von der Hauptdomain haben und die Mitarbeiter eine von Firmenname.at, wodurch man dann wirklich genau schauen muss, ob man jetzt mit einem Mitarbeiter oder Kunden Kontakt hat.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    Amazon Echo Dot

    Ich habe auch mehrere Alexas im Magenta Netz laufen - da sollte es keine Probleme geben. Mein Vorschlag - noch mal zurück setzen und in Ruhe starten. Alle anderen Gerät funktionieren problemlos im WLAN oder?
    12 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    Drosselt der UPC (Magenta) Router meinen AcessPoint?

    Zum einen hat der nur einen 100 MBit Port und zum anderen, ist das Ding wirklich als Access Point konfiguriert und nicht als repeater?
    12 Leaderboardpunkte
  16. franzl

    Drosselt der UPC (Magenta) Router meinen AcessPoint?

    TP link RE365 AC1200
    12 Leaderboardpunkte
  17. IT-Freak

    Drosselt der UPC (Magenta) Router meinen AcessPoint?

    Welcher Access Point? 60 MBit hört sich verdächtig nach WLAN N 20 MHz an.
    12 Leaderboardpunkte
  18. IT-Freak

    Amazon Echo Dot

    Es sieht so aus, als hättest du das falsche WLAN erwischt oder bei deinem WLAN eine vorschalte Seite, was hin und wieder bei Gäste WLANs vorkommt
    12 Leaderboardpunkte
  19. hawkeye

    E-Mail Adresse ändern

    @ chello.at ist aber im Prinzip exakt das Gleiche, nur gewohnt ist man es halt. chello war von 1999 - 2009 Provider, dann UPC bis 2019) - Und chello ist, wie du ja sagst auch nicht den Mitarbeiter vorbehalten geblieben. .
    12 Leaderboardpunkte
  20. TheCableGuy

    E-Mail Adresse ändern

    Hallo @magenta.at wird derzeit nicht für Kunden verwendet bei Kabel und DSL Kunden wird @chello.at bzw. @Inode.at vergeben. Ich persönlich würde es auch etwas seltsam finden @magenta.at Adressen als Kunden Mail zu vergeben.
    12 Leaderboardpunkte
  21. hawkeye

    E-Mail Adresse ändern

    da ist aber jetzt die Frage "aufgelegt", ob und wann es mal die email-Adressen vorname.nachnahme@magenta.at geben wird … ?! ;-)
    12 Leaderboardpunkte
  22. Karo

    E-Mail Adresse ändern

    Hi @RonnieAT, schau dazu bitte in unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20587). Da haben wir das Thema zusammengefasst. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  23. RonnieAT

    E-Mail Adresse ändern

    ...was ist denn eigentlich der aktuelle @ bei Mail Adressen? Da ich noch kein aktiver Kunde bin, weiß ich das nicht
    12 Leaderboardpunkte
  24. Käthe

    E-Mail Adresse ändern

    Hallo @polaris23 Die E-Mail Adressen @tmo.at werden nicht mehr angeboten. Du kannst deine bestehende Mailadresse natürlich weiterhin verwenden. Ein Wechsel der Adresse ist allerdings nicht möglich. LG Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  25. guxtu2019

    Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD gelingt nicht

    Ich glaube ... Problem gelöst. Allerdings nicht durch den Reset zusammen mit der Hotline. Denn an jenem Abend funktionierte wieder eine ATV-Aufnahme nicht, und auch auf das "Literarische Quartett" im ZDF wurde einfach "vergessen". Ich fürchte, da ist in den letzten Monaten immer wieder mal eine Aufnahme nicht erfolgt, ohne dass ich es gemerkt habe. Nicht nur auf ATV. Ich habe mich also schon darauf eingestellt, eine neue Box holen zu müssen. Vor dem geplanten Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich mal meine gespeicherten Aufnahmen ausgemistet. Zunächst jene, auf die am leichtesten zu verzichten war: zwei alte Serienaufnahmen mit ca. je 10 Aufnahmen. Haben mich eigentlich nicht mehr interessiert, ich wollte sie aber für "Dürrezeiten" aufheben, wenn ich sonst nichts zu gucken habe. Das war wohl ein Fehler. Diese beiden Serienaufnahmen sind inzwischen nämlich ganz schön alt, und - so meine Vermutung - da hat sich irgendwas verknotet. Beim Löschen einer der beiden Serienaufnahmen kam danach wieder die Meldung "Löschen später überprüfen". Also eine nicht übliche Meldung. Die Aufnahmen waren aber jedenfalls verschwunden. Und was soll ich sagen? Seit 3 Tagen klappen ALLE Aufnahmen, ich hab's tagsüber öfters probiert und jeweils 4 Sendungen um 20:15 Uhr aufgezeichnet. Alles ohne Probleme. Es schien an den uralten Aufnahmen gelegen zu haben! Offenbar konnte der Horizon das überhaupt nicht leiden ... Am Mittwoch um 20:15 gibt es dann die "Generalprobe". Sollte "Bauer sucht Frau" wieder nicht funktionieren, melde ich mich nochmal Dann geht die Box definitiv zurück. Aber ich bin jetzt guter Dinge ... Danke allen Tipp-Gebern, besonders natürlich dir, hawkeye, durch deine Mithilfe konnte ich klarstellen, dass das Problem bei mir lag. Nachtrag 11.12.: Die Folge von "Bauer sucht Frau" wurde heute Abend um 20:15 Uhr anstandslos aufgezeichnet. Problem daher erledigt!
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00