Zum Inhalt springen

Magenta Community

guxtu2019

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. guxtu2019

    Verfügbarkeit TV

    Okay, dann "gehört" die Telefondose auf jeden Fall bei mir A1. Und eine Magenta-coax-Dose müsste vorhanden sein, damit ich (egal in welcher Form) Magenta-TV habe. Ich gehe davon aus, dass Magenta keine coax-Dose installieren würde (nur in meiner Wohnung faktisch)? In diesem Fall verlöre mich Magenta als Kunde. Es kann ja nicht sein, dass ich, was ich jetzt habe, in der neuen Wohnung nicht mehr habe, außer ich wechsle meinen Internetprovider ...
  2. guxtu2019

    Verfügbarkeit TV

    Wenn in der neuen Wohnung keine coax-Dose ist, aber Magenta und A1 "verfügbar" (an der Telefondose), sind dann sowohl A1 und Magenta möglich, oder nur eines von beiden? Letzteres will ich eben genau nicht.
  3. guxtu2019

    Verfügbarkeit TV

    Ich habe keine Ahnung, ob aus meiner coax-Dose IP-Streaming rauskommt oder das "alte" Fernsehsignal. Mein Magenta-Paket enthält jedenfalls definitiv kein Internet. Damit reduziert sich die Frage darauf, ob ich mein bestehendes Paket (ohne) Internet in die neue Wohnung umziehen kann. Okay, coax-Dosen prüfen ... Blöde Frage: Auch Magenta-Internet kommt aus den coax-Dosen? Jedenfalls: Ich kann mein A1-Festnetz-Internet behalten, die Telefondose hat mit Magenta nichts zu tun? Danke! PS: Okay, ich seh grad an der Dose (20 Jahre alt), dass ich da nicht sehe. Völlig nackt, keinerlei Aufprägungen. (Waren die Dosen mit 2 Buchsen, TV+Radio).
  4. guxtu2019

    Verfügbarkeit TV

    Okay, mir raucht der Kopf. Ich mache es einfacher. 1) Ich will kein Fernsehen als IP-Streaming oder "Internet-TV2" oder wie immer das heißt. 2) Ich habe aktuell TV über Magenta (coax-Dose) und Festnetz-Internet über A1 (Telefondose). So soll das in der neuen Wohnung bleiben. 3) Worauf muss ich achten, was muss ich fragen, bei einer Besichtigung?
  5. guxtu2019

    Verfügbarkeit TV

    Danke. Kleine Zusatzfrage. Hintergrund: Ich bin auf Wohnungssuche. Wenn in der besichtigten Wohnung Magenta TV verfügbar ist (laut Check), sollte dort also auch eine Dose mit Coax-Ausgang zu sehen sein, richtig? (Makler erzählen bekanntlich alles, was man hören will).
  6. guxtu2019

    Verfügbarkeit TV

    Gebe ich beim "Internet & TV Verfügbarkeits"-Check eine Adresse ein, zu der ich wissen will, ob TV verfügbar ist, erhalte ich die Auskunft, Festnetzinternet, LTE-Internet und Gaming Internet seien verfügbar. Keine Silbe vom Fernsehen! Habe das dann mit meiner eigenen Adresse versucht - und auch da: angeblich hab ich hier gar kein Fernsehen (falsch!). Soll das zwischen den Zeilen bedeuten, dass wenn es einen Magenta-Internet-Anschluss gibt, es automatischerweise auch einen TV-Anschluss gibt? Muss man das wissen? Versteht sich das "von selbst"? Warum muss heute alles so verquollen sein? Setzt Magenta jetzt schon voraus, dass ihre Kunden alle Fernsehtechniker sind? Einen schönen Sonntag!
  7. Jetzt geht's wieder. Box-Neustart hatte ich zuvor natürlich probiert, hat nichts gebracht ...
  8. In letzter Zeit kommts öfters vor, dass zu den Sendern keine Programminfos vorhanden sind, daher ist das Programmieren einer Aufnahme unmöglich! Es steht da: "Keine Information verfügbar". Wie eben jetzt gerade. In der Regel behebt sich das nach ein paar Stunden. Hakts da bei mir oder bei magenta?
  9. @stoffl: Ja, ich erinnere mich, das mal bei meinem Samsung gesehen zu haben, finde es aber merkwürdigerweise nimmer. Komme zu keinen Sender"eigenschaften".
  10. Ahaaaa --- Wo kann man das denn sehen, welche Frequenz die Sender belegen?
  11. Okay, jetzt habe ich mir diverse Kabelangebote im Internet angesehen und wollte schon einkaufen gehen. Nochmal kurz reingezappt in die Problemsender, man weiß ja nie ... Und, was soll ich sagen? Jetzt funktioniert das Zeug plötzlich wieder rauschfrei. Vor 2,3 Tagen war noch alles kaputt. Also: OHNE dass ich was geändert hätte, geht plötzlich alles wieder. Und: Es hat die letzten Wochen NIE funktioniert, ich hab's viele Male getestet. Das kann nicht daran liegen, dass ein "böser" Nachbar gerade mit seinem Störsender spazierengegangen ist. Vielleicht hat aber ein Nachbar das gleiche Problem reklamiert und man hat an den Leitungen herumgefummelt, so dass auch ich jetzt die betroffenen Sender störungsfrei empfangen kann? Sollte es wieder anfangen zu spinnen, melde ich mich wieder. Da ich, wie gesagt, eh demnächst umziehe, mache ich in dieser Wohnung jedenfalls definitiv nichts mehr, auch kein neues Kabel kaufen.
  12. @WernerBauer: Nur dass ich es richtig verstehe, du sprichst vom Koax-Kabel von der Dose zur HorizonBox? An dieses (alte) Kabel hast du selbst einen neuen geschirmten Stecker montiert? An welchem Ende? In die Dose, in die Box, in beide Enden? Kommt mir sehr merkwürdig vor, denn ich würde davon ausgehen, dass das Kabel selbst die Störstrahlung auffängt, wie eine Antenne, und nicht der kleine Stecker am Ende.
  13. @Sandra: Danke für die Rückmeldung. Okay, 2. Dose setzen, Kabel legen ... Da lag es bei dir wohl (auch) an der "langen Leitung". Bei mir steht der Fernseher bzw. die Box allerdings direkt vor der Dose. Naja, mal sehen, bin neugierig, ob sie's bei mir auch hinkriegen.
  14. @stoffl: Danke für den Link. Na, das ist super, da heißt es, es werden gar nicht mal so häufig die Kabel gestört, sondern die Endgeräte direkt, teils auch durchs Handy des Nachbarn. Leider keine Rückmeldung mehr von WernerBauer, der nochmal die Hotline konsultieren wollte, und Sandra scheint immer noch auf ihr Kabel zu warten ... Ich hatte eigentlich mit der Hotline warten wollen, bis da Ergebnisse von euch kommen ... Lustig finde ich ja, dass man Sandra das 50-Euro-Kabel empfohlen hat. Das wird viel helfen, wenn das Endgerät direkt gestört wird.
  15. Ich lehne mich als Nicht-Techniker mal aus dem Fenster: ein Kabelproblem halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das Problem trat bei mir über Nacht auf. Weil plötzlich sich ein Nachbar ein "starkes" Smartphone gekauft hat? Das Problem tritt immer, zu allen Tageszeiten auf. Wie kann das Störelement ständig aktiv sein?