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Showing content with the highest reputation on 2019-10-30 Alle Bereiche
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B529s rundum led nicht abschaltbar
NTM und https://community.magenta.at/topic/5364-b529s-rundum-led-nicht-abschaltbar/?do=showReactionsComment&comment=3172336 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hey @hawkeye Wie @Andrea_ geschrieben hat, kommt es auf die Technologie und nicht auf das Produkt an sich an. Internet 125 kann wird über vier verschiedene Technologien hergestellt werden, mit entsprechend unterschiedlichen Leihmodems: Coax-Kabel: Fiber Box (1), vormals Connect Box (Randnotiz: beim Gigabit Tarif wäre es die Fiber Box 2) DSL: Fritz!Box 7530 Hybrid: Huawei HA35-22 LTE: Huawei B529 Da du aber schriebst, dass du TV L hast (welches es nur bei Coax-Kabel gibt) wird das Modem wohl die Fiber Box (1) sein. Für TV L (sowie TV S & TV M) gäbe es als Hauptgerät den TV HD Recorder und bei den zusätzlichen Empfangsgeräten die TV HD Box DVR, TV HD Box und das CI+ Modul. LG NTM37 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
Karo und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3173735 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hi @MKTurbo, ich verstehe, dass die Emotionen hochgehen, wenn du nur so eine geringe Bandbreite erreichst. Melde dich bitte bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) und erkundige dich, wie die Versorgung an deiner Adresse mit DSL aussieht. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit umzusteigen. LG, Karo36 Leaderboardpunkte -
Senderliste
DerEnnstaler und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=2989735 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke, ich habe es gestern manuell umprogrammiert... war zwar viel Zeitaufwand, aber letzten Endes passt es jetzt. Danke trotzdem für die Hilfestellung.36 Leaderboardpunkte -
Nat Typ 2019
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5380-nat-typ-2019/?do=showReactionsComment&comment=3172233 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nein, gibt keine anderen bekannten Lösungen weg34 Leaderboardpunkte -
chelloUser/member Webspace 250MB ... wo ist der jetzt + wie lautet der FTP-Zugang?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5378-chellousermember-webspace-250mb-wo-ist-der-jetzt-wie-lautet-der-ftp-zugang/?do=showReactionsComment&comment=3173024 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Super @webmag25 Leaderboardpunkte -
IPhone 11 pro max mit 256 GB
Geek_it und https://community.magenta.at/topic/5374-iphone-11-pro-max-mit-256-gb/?do=showReactionsComment&comment=3174023 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Sehr schade, dann wirds wohl nix mit der verlängerung.24 Leaderboardpunkte -
IPhone 11 pro max mit 256 GB
Geek_it und https://community.magenta.at/topic/5374-iphone-11-pro-max-mit-256-gb/?do=showReactionsComment&comment=3173923 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Ja, egal welche farbe außer spacegrau24 Leaderboardpunkte -
Huawei B618 Port Forwarding
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5376-huawei-b618-port-forwarding/?do=showReactionsComment&comment=3173523 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi Rainer, hast du die PublicIP/DDNS Adresse versucht aufzurufen wie du im internen Netzwerk (WLAN/LAN) verbunden warst, oder Beispielsweise mit einem Handy mit dem du über LTE/3G verbunden warst? Es funktioniert nämlich nicht, wenn du die PublicIP/DDNS Adresse aus dem internen Netzwerk aufrufen willst. Meines Wissens fehlt das NAT Loopback am Router, deshalb entsteht dieses Problem. LG///MrG0ku24 Leaderboardpunkte -
SIM Lock entfernen
Karo und https://community.magenta.at/topic/5373-sim-lock-entfernen/?do=showReactionsComment&comment=3173423 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo @Surfsafari, bei WhatsApp handelt es sich um keinen BOT. Unsere Kolleginnen und Kollegen bearbeiten alle Anfragen chronologisch. Warum du noch keine Rückmeldung bekommen hast, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Antwort bekommst du aber sicher noch. Ansonsten kannst du dich telefonisch bei unserer Serviceline unter 0676 2000 melden und den Ablauf besprechen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Handy ohne Rechnung entsperren zu lassen. Ansonsten findest du alle Infos dazu auch in unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/16929). LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3173223 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
@MKTurbo Deine Emotionen sind schon "verständlich" aber wenn du im Anfangspost derartig um dich wirfst mit "Drohungen", dann darfst du dich nicht wundern, dass sich die Hilfe hier in Grenze hält. Du sprichst hier von reinem LTE oder? Wie wäre eine Hybrid Lösung bei dir? Weißt du, welche Performance die DSL Leitung bei dir hergibt?24 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3173123 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Oje das klingt nicht gut. Aber so wie du das schreibst, kann es sich nur um ein Versehen handeln und ich denke doch, dass Magenta da prüfen muss, was dir da passiert. Evtl. können auch die Moderatoren von Magenta hier eine Tür aufmachen und helfen, da es hier wahrscheinlich nur um den richtigen Kontakt (Buchhaltung, Verrechnung von Magenta) geht und alles wäre gelöst oder man weiß zumindest, was da schief gelaufen ist. LG Christian24 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3172723 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Das würde ich als erstes versuchen ... Und anstatt in den Shop zu gehen einfach mal direkt anrufen ... Ich würde lieber mit solchen Aussagen vorsichtig umgehen ...24 Leaderboardpunkte -
chelloUser/member Webspace 250MB ... wo ist der jetzt + wie lautet der FTP-Zugang?
webmag und https://community.magenta.at/topic/5378-chellousermember-webspace-250mb-wo-ist-der-jetzt-wie-lautet-der-ftp-zugang/?do=showReactionsComment&comment=3171423 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
thx, karo! durch neuanlegen des webspace/derURL hat's gefunkt bin wieder online sichtbar24 Leaderboardpunkte -
Apple TV / MagentaTV App
Karo und https://community.magenta.at/topic/5377-apple-tv-magentatv-app/?do=showReactionsComment&comment=3170923 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hi @Klaudi, sorry mein Fehler . Alternativ zum Fire TV Stick, kannst du es noch über Airplay versuchen. Vielleicht klappt das. LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
chelloUser/member Webspace 250MB ... wo ist der jetzt + wie lautet der FTP-Zugang?
Karo und https://community.magenta.at/topic/5378-chellousermember-webspace-250mb-wo-ist-der-jetzt-wie-lautet-der-ftp-zugang/?do=showReactionsComment&comment=3170323 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hi @webmag, der Members Webspace ist weiterhin über "Mein Magenta" anlegbar bzw. zu verwalten, da hat sich nicht geändert. Logg dich bitte ein (https://www.magenta.at/mein-magenta/). Geh dann zu dem Punkt "Meine Einstellungen" - "Service Center & E-Mail Einstellungen" und "Webspace Einstellungen". Die FTP Zugangsdaten findest du hier: server: members.chello.at username: [name des webspaces] pw: [Mein Magenta PW] Gutes gelingen . Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich dann am besten direkt bei unseren Kolleginnen und Kollegen der technischen Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines). LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Apple TV / MagentaTV App
Karo und https://community.magenta.at/topic/5377-apple-tv-magentatv-app/?do=showReactionsComment&comment=3170023 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hi @Klaudi, über die Browserverion (https://www.magentatv.at) sollte es aber klappen. Versuch das bitte mal. LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
NTM und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3167923 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hey @MKTurbo Man könnte bestimmt eine Lösung für dein Problem finden (Optimierungen an deinem aktuellen SetUp oder einen Technologiewechsel). Aber so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück. LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Senderliste
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=2989623 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Könntest du bitte einmal ein Foto von dem Sender listen menu Posten? Bei vielen TV Geräten kann man die Sortierung mittels einer farbtaste oder dem tools Menü umstellen24 Leaderboardpunkte -
Senderliste
DerEnnstaler und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=2989423 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Samsung UE65NU709024 Leaderboardpunkte -
Senderliste
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=2988823 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was für einen TV hast du?24 Leaderboardpunkte -
IPhone 11 pro max mit 256 GB
Karo und https://community.magenta.at/topic/5374-iphone-11-pro-max-mit-256-gb/?do=showReactionsComment&comment=3173821 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hi @Geek_it, auf unserer Webseite (https://bit.ly/2N2ifVr) siehst du die möglichen Varianten. Darüber hinaus gibt es keine Infos, ob und wann sich am Angebot etwas ändert. LG, Karo22 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3155912 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo Leon, am besten den Service bzw. einfach das Inkasso Büro anrufen! Steht denn in diesem Schreiben um welche Rufnummer/Kundennummer es sich handelt? Funktionieren denn deine Sim Karten alle noch? Normal wenn das ganze schon beim Inkasso ist, dürfte deine SIM gar nicht mehr funktionieren. Ich würde mal mit den Inkasso Büro freundlich abklären um welche Zahlungen es sich denn handeln sollte. Halt uns gerne auf den Laufenden. Liebe Grüße Stefan13 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3155312 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Leon, hast du dich schon per WhatsApp oder dem Kontaktformular an Magenta gewandt? Am einfachsten schickst du deine Unterlagen (Schreiben vom Inkassobüro und deine Belege von der Bank mit den Abbuchungen) per WhatsApp an die Mitarbeiter, dann kann direkt nachgesehen werden warum du ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen hast obwohl die Rechnungen bezahlt wurden. https://api.whatsapp.com/send?phone=436766111111&text=&source=&data=. Liebe Grüße steffi13 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3174511 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hi @leon_p das klingt wirklich nervenaufreibend . Ich würde dir raten Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen und dort die gemahnten Telefonnummern zu nennen. Mit den Rufnummern müssten sie sie herausfinden können, welcher Vertrag bei Inkasso liegt. Die Bankdaten werden für diese Verträge ja vermutlich nicht übereinstimmen, denn sonst wäre abgebucht worden und es wäre gar nicht erst soweit gekommen. Auch wir legen Wert darauf, dass die Daten unserer Kunden geschützt werden. Beim Kontakt über WhatsApp gelten genauso unsere Datenschutzrichtlinien wie über jeden anderen Kontaktkanal. Näheres zum Thema Datenschutz bei Magenta findest du auf unserer Webseite. Wir als Moderatoren haben hier keine Möglichkeit einzugreifen, da wir ja keine Einsicht den Fall und die entsprechenden Daten haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Serviceteam (Rechnung&Vertrag) sind hier die richtigen Ansprechpartner. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Senderliste
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=3174411 andere User haben auf folgenden taurus6 eine Fragereagiert
@foley75 Die Reihung der Favoriten, auf den von Magenta zur Verfügung gestellten Geräten, erfolgt über die Kanalnummer, eine Änderung ist nicht möglich. Mia_12 Leaderboardpunkte -
IPhone 11 pro max mit 256 GB
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5374-iphone-11-pro-max-mit-256-gb/?do=showReactionsComment&comment=3174311 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Stimmt, das ist schon schade ... Die anderen Farben sind schon sehr nett, vorallem die neue12 Leaderboardpunkte -
Senderliste
foley75 und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=3174211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das heißt also dass die Sender unsortiert vogelwild durcheinander in den Favoriten stehen und man sich den Senderplatz merken muss? Das ist Euer Ernst?12 Leaderboardpunkte -
Senderliste
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=3174111 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hi @foley75, welches Magenta Produkt hast du denn? Wenn du einen TV HD Recorder oder eine TV HD Box hast, ist eine eigene Reihung nicht möglich. Hier kannst du ausschließlich eine Favoritenliste anlegen und dir diese Anzeigen lassen - eine manuelle Reihung ist aber auch hier nicht möglich. Hast du ein CI+ Modul oder TV S (direkt über das Antennenkabel), kannst du über deinen Fernseher eine eigene Senderliste erstellen und die Sender dann, je nach Einstellmöglichkeiten deines Geräts, auch manuell reihen. Wie das geht, sollte in der Gebrauchsanweisung deines TV-Geräts stehen. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Senderliste
foley75 und https://community.magenta.at/topic/5060-senderliste/?do=showReactionsComment&comment=3173311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Wie kann ich die Sender sortieren z.B 1 ARD 2 ZDF 3 RTL 4 SAT1 5 ProSieben etc12 Leaderboardpunkte -
Öffentliche IPv4 Adresse
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5379-%C3%B6ffentliche-ipv4-adresse/?do=showReactionsComment&comment=3172811 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hello, ja das sollte normal gehen: Welches Produkt hast du denn? Bei Hybrid musst du glaube ich direkt mit der Serviceline telefonieren, beim normalen HomeNet kannst du die APN auf business umstellen - dazu gibts etliche Beiträge hier im Forum. Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Apple TV / MagentaTV App
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5377-apple-tv-magentatv-app/?do=showReactionsComment&comment=3172611 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Soweit ich weiß wird derzeit an einer AppleTV App gearbeitet, aber es gibt keinen genauen Zeitraum dafür ...12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ 2019
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5380-nat-typ-2019/?do=showReactionsComment&comment=3172511 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Das ist aber sehr eigenartig ... ich hatte nie Geschwindigkeitsverluste nach der Umstellung ...12 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
leon_p und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3172411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also WhatsApp ist nicht so mein Ding. Ich nehme Privacy ernst und verwende sparsam Signal. Ich habe ja ein Mail sowohl an UPC geschickt (habe eine Autoresponder-Bestätigung von Magenta darüber bekommen) wie an Infoscore vor jetzt einem guten Monat gesendet. Keine Reaktion! Habe anfang voriger Woche nochmals einen Magenta Customer Care Agent kontaktiert; die Kundennummer der angemahnten Rechnungen konnte er jedoch nicht finden und sagt, dass das alte UPC Nummern seien, die er nicht im System hat, da sie umgestellt worden seien. Er hat jedoch die Kundennummer der SEPA Lastschriften gefunden und überprüft, bestätigt dass da der SEPA Einzug ausgeführt wird, kein offener Betrag aufscheint und kein Inkasso-Status erkennbar ist. Er hat gesagt, dass er die Info an das Team für Spezialangelegenheiten weitergibt, aber da ist mittlerweile auch schon wieder eine Woche her... Ich habe in der Zwischenzeit von Infoscore das nächste Schreiben mit noch höheren Forderungen, bin jetzt zu Infoscore persönlich hingegangen, habe zwar nicht die gewünschte e-Mail Adresse des Geschäftsführers aber doch eine eines Junior Sales Managers bekommen, die e-Mail nochmals geeschickt... Die angemahnten Rechnungen weisen auch Telefonnummern auf, welche ich nicht habe - es könnte sein, dass es die sind, bei welchen UPC mobile vor 2 Jahren die Bestellung lautend auf meine Firma verschlampt hat, dann aber nach über einem Monat doch liefern wollte, als ich schon auf Urlaub war. Dabei hat mir ein UPC Call Agent hoch und heilig versprochen, dass da keine Bestellung aufscheine! Ab Donnerstag werde ich beginnen die ganze Odyssee auf diversen Blogs und in Foren zu posten, damit falls doch mal der Kuckuk vorbei kommt, Leute die nach meinem Namen googeln und alle meine Kunden wissen, dass ich meine Rechnungen pünktlich zahle und es die unselige Kombination aus Infoscore und Magenta ist, welche unfähig ist auf e-Mails binnen eines Monats zu reagieren. Warum erwartet Magenta, dass ich da Stunden aufwende, um deren Chaos zu erleiden? Bin gespannt, was daraus noch wird und ob diese Firma irgend sowas wie den Versuch eines Wiederherstellens des verloren gegangenen Vertrauens bzw. Wiedergutmachung unternimmt. Denn ich habe jetzt schon Stunden mit dem Durchforsten von Konten, Einzügen, Rechnungskopien, Historie recherchieren, Mail schreiben etc. verbracht, - und das immer mit der Angst im Hintergrund, dass mal der Exikutor vor der Tür steht und meine Gattin einen Nervenzusammenbruch bekommt. Um das zu vermeiden, werde ich ebern am Donnerstag an die Öffentlichkeit gehen. Mal schauen, was geschieht bzw. welche geeigneten Foren mit Sichtbarkeit es da gibt... Ich werde euch auf dem Laufenden halten...12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit vom iPhone 11 Pro Max?
almax4 und https://community.magenta.at/topic/5363-lieferzeit-vom-iphone-11-pro-max/?do=showReactionsComment&comment=3172111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bis vor kurzem stand eben 3-9 Tage! Mein Beitrag ist vom 22. Oktober.12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
almax4 und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3172011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast Du dein iPhone schon bekommen?12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit vom iPhone 11 Pro Max?
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5363-lieferzeit-vom-iphone-11-pro-max/?do=showReactionsComment&comment=3171811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
der Vorteil ist, dass dadurch die Phase der Vorfreude, manche sagen die schönste Art der Freude, etwas verlängert wird.12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit vom iPhone 11 Pro Max?
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5363-lieferzeit-vom-iphone-11-pro-max/?do=showReactionsComment&comment=3171711 andere User haben auf folgenden Ilham eine Fragereagiert
Hallo Almax, woher hast du denn die Info mit 3-9 Tage? Aktuell steht seit längere Zeit "Längere Lieferzeiten". Leider ist die Nachfrage von der neuen 11er Serie extrem hoch und die Lieferzeiten sind enorm. Magenta kann dir keinen Termin sagen weil alles von Apple abhängt und die halten sich mit Lieferzeiten sehr bedeckt Drück dir die Daumen dass du bald das tolles iPhone 11 Pro Max in Händen halten kannst. LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
B529s rundum led nicht abschaltbar
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5364-b529s-rundum-led-nicht-abschaltbar/?do=showReactionsComment&comment=3170211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
dann möchte ich bitte die Frage konkretisieren: welche Leihgeräte würde ich derzeit für 1) Internet 125 bzw. 2) TV L (wäre in diesem Fall ein "Mischpaket") bekommen?12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit vom iPhone 11 Pro Max?
Maximilian Babonich und https://community.magenta.at/topic/5363-lieferzeit-vom-iphone-11-pro-max/?do=showReactionsComment&comment=3169311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hab es ebenfalls vor 4 Wochen bestellt und noch immer nicht bekommen.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung im Shop / nachträgliche Änderungen
Redmasta und https://community.magenta.at/topic/5307-vertragsverl%C3%A4ngerung-im-shop-nachtr%C3%A4gliche-%C3%A4nderungen/?do=showReactionsComment&comment=3169111 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hätte ich100%ig so gemacht. Aber Storno ist nicht möglich, wenn man im Shop den Vertrag verlängert.12 Leaderboardpunkte -
Login auf der Webseite funktioniert nicht
Laura Gruber und https://community.magenta.at/topic/5370-login-auf-der-webseite-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3168511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Laura Gruber, Ein Datenbankfehler kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden. Einen Trick zum Einloggen kenne ich leider auch nicht. Wenn du einen Umzug bekannt geben möchtest, gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Lade dir hier (https://bit.ly/2WI4zoK) das entsprechende Formular herunter, fülle es aus und sende es unterschrieben via WhatsApp an das Serviceteam. Liebe Grüße J.D.12 Leaderboardpunkte -
iMessage
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5368-imessage/?do=showReactionsComment&comment=3168111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Sonia, Teste mal die Tipps, welche von Apple direkt empfohlen werden: https://support.apple.com/de-at/HT201422. Sollte dir das nicht helfen, kontaktiere den Support von Apple. Liebe Grüße, J.D.12 Leaderboardpunkte -
Homenet Router verliert andauernd das Signal
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5369-homenet-router-verliert-andauernd-das-signal/?do=showReactionsComment&comment=3167711 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ah das ist jetzt aber interessant. Gut beobachtet! Dann sollte das am besten der Hotline gemeldet werden. Möglicherweise ein Problem beim Sender - da kann ich dann leider nicht mehr weiterhelfen.12 Leaderboardpunkte -
Homenet Router verliert andauernd das Signal
Noč Manuel und https://community.magenta.at/topic/5369-homenet-router-verliert-andauernd-das-signal/?do=showReactionsComment&comment=3167611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab mich geirrt, das handy wechselt auch auf 3g. Ebenso hab ich einen älteren router versucht (E5170s) bei dem ist das gleiche problem vorhanden. Gibt es eine störung in 9184 st. jakob?12 Leaderboardpunkte -
Homenet Router verliert andauernd das Signal
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5369-homenet-router-verliert-andauernd-das-signal/?do=showReactionsComment&comment=3167511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Also das klingt ganz nach einem Problem mit der Hardware. Was passiert, wenn das Signal weg ist? Wie schnell bekommt er es wieder?12 Leaderboardpunkte -
Wie kann man sich auf dieser unterirdischen Website registrieren/einloggen?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5371-wie-kann-man-sich-auf-dieser-unterirdischen-website-registriereneinloggen/?do=showReactionsComment&comment=3167411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Oje, das klingt mal nicht gut. Bei der Hotline bist du bisher nicht durch gekommen oder konnte man dir da nicht helfen?12 Leaderboardpunkte -
Geschwindigkeits Probleme
NTM und https://community.magenta.at/topic/5367-geschwindigkeits-probleme/?do=showReactionsComment&comment=3166911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hey @l3itn3r Erstens möchte ich dich darauf hinweisen, dass dies ein öffentliches Forum ist, und du deshalb die Nummer der SIM deines Routers aus deinem Beitrag entfernen solltest! Es kann natürlich sein, dass es in deiner Gegend einige UPC mobile Kunden mit mobilem Internet gibt. Durch die Fusion teilen sich nun die ehemaligen UPC mobile und T-Mobile Kunden die Ressourcen im Mobilfunknetz von Magenta. Der Ping des Speedtest sieht nicht unbedingt gut aus. Ich würde generell vorschlagen auch mit dem normalen Speedtest.net Speedtest zu testen mit dem automatisch ausgewählten Server. Das der Upload nicht betroffen ist würde darauf hindeuten, dass es sich eher um Auslastung, als um einen Defekt handelt. Zu welchen Uhrzeiten überprüfst du den Speed so üblicherweise? Am Abend/Wochenenden/Feiertagen ist generell nämlich mehr los. Mit dem Test der RTR könntest du auch periodisch über Nacht mal testen. Sollte es in der Nacht besser sein, wäre es definitiv ein Auslastungsproblem. Ansonntest stellt sich noch die Frage, ob du die Position des Router verändert hast? Die genauen Empfangswerte wären auch gut zu wissen (RSRP, RSRQ & SNIR). Diese solltest du unter Einstellungen -> System -> Geräteinformationen finden. Mit dem Tool LTEwatch ist es zudem auch möglich das verwendete Frequenzband auszulesen. Diese Information wäre auch wichtig. Der B315 ist nicht der beste Router, sollte allerdings bei dir ausreichend sein, da dieser in 3184 bereits das Maximum aus dem Magenta LTE Netz rausholen kann. An Standorten mit LTE-Advanced wäre eben ein besserer Router gut. Sollte es sich rausstellen, dass es kein Empfang/Auslastungsproblem ist, könnte es sich halt auch um einen defekt am Gerät handeln, oder an der SIM handeln. Für einen Tausch in diese Richtung solltest du das Magenta Service Team kontaktieren. Was natürlich noch dazu kommt ist, dass du ja schreibst, dass du von einem Tarif mit maximal 50 Mbit/s auf einen mit maximal 100 Mbit/s umgestiegen bist. Dass könnte, auch wenn man es nicht erwartet, zur Verschlechterung beigetragen haben. Denn die neuen Magenta Tarife sind schlechter gestellt als die alten T-Mobile Tarife (als Randnotiz: die Tarife der ehemaligen UPC mobile Kunden sind ähnlich eingestuft, wie die neuen Magenta Tarife, da diese auf spezielle Tarife umgestellt wurden). Dein alter Tarif war wahrscheinlich in Gruppe B (1:2) der Bandbreitenoptimierung und dein neuer Tarif ist in Gruppe G (1:7,41), sollte es sich, wie ich annehme, um den Internet Flex 100 handeln. Und zum Problem mit dem dauernden ausloggen: Man kann bis es behoben ist, die Daten auch im Browser oder in einem Passwortmanager speichern, damit man es nicht jedes mal eingeben muss. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
B529s rundum led nicht abschaltbar
Mechi und https://community.magenta.at/topic/5364-b529s-rundum-led-nicht-abschaltbar/?do=showReactionsComment&comment=3165511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hoffte ja, dass mit manuellem einspielen der Firmware das Problem gelöst wird. Aber die scheint es nicht als Datei zu geben.12 Leaderboardpunkte -
Wechsel von UPC Kombi zu Magenta Kombi und Magenta EINS
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/5355-wechsel-von-upc-kombi-zu-magenta-kombi-und-magenta-eins/?do=showReactionsComment&comment=3160811 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo @n9nes, vielen Dank für deine Beitrag. Wir bewegen uns hier in unserer Community, die zum Ziel hat, dass sich Kundinnen und Kunden gegenseitig bei Fragen unterschiedlichster Natur unterstützen. Bei deiner Anfrage ist aber unser Serviceteam gefragt. Schick uns dazu bitte direkt über WhatsApp https://www.magenta.at/service/#whatsapp (bitte öffne den Link direkt am Handy). Unser Serviceteam findet dann bestimmt ein tolles Angebot für dich. LG Andrea12 Leaderboardpunkte