Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-10-16 Alle Bereiche
-
Gigabit Verfügbarkeit
Karo und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=31570383 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Klaus H Ja, aktuell gibt es leider keine Abfrage der Verfügbarkeit auf unserer Webseite. Um herauszufinden welche Produkte an deiner Adresse möglich sind, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) aufzunehmen. LG, Karo384 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
Klaus H und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=31571191 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ok, danke! Lg Klaus192 Leaderboardpunkte -
Packetverlust zum Router
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5348-packetverlust-zum-router/?do=showReactionsComment&comment=3158011 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Max, 80% Paketverlust ist doch recht viel. Wenn bei der Verkabelung alles in Ordnung ist und du auf der Modeoberfläche einige Änderungen vorgenommen hast, empfehle ich dir im ersten Schritt dein Modem auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie du das machst, erfährst du hier: https://www.magenta.at/hardwaresupport/. Sollte der Paketverlust in der Größenordnung weiterhin bestehen, vermute ich, dass das Internetsignal nicht optimal bei deinem Modem ankommt. Das lässt du dann am besten von unseren Technikern überprüfen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/. Liebe Grüße, J.D.12 Leaderboardpunkte -
LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.
hfrmobile und https://community.magenta.at/topic/3982-lan-anschluss-bei-homenet-box-funktionert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3157511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Antwort. Keine fixen IP-Adressen. Habe schon ipconfig /release und ipconfig /renew gemacht. Bekomme zwar IP Adresse aber bei der Netzwerkverbindung steht dann "Ethernet bla bla (kein Internet)" ... Interessant bei dem Modem-Test finde ich, dass auch bei "Breitbanddienst" fehlerhaft angezeigt wird, aber mit WLAN komme ich auch ins Internetz, nur LAN ist lahmgelegt ...12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3157311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich nehem an, das wird auch darauf ankommen wie schnell Apple nachliefern kann ...12 Leaderboardpunkte -
LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.
hfrmobile und https://community.magenta.at/topic/3982-lan-anschluss-bei-homenet-box-funktionert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3156911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
Klaus H und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3156711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielen Dank! Es wird mit Fusionen leider selten was besser! Schönen Abend noch!12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
NTM und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3156611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nope. Anrufen, schreiben oder in den Shop gehen, wenn man es vorher wissen will.12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
Klaus H und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3156511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gibt's keinen Link wo man die Verfügbarkeit abfragen kann? Lg Klaus12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
NTM und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3156411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Klaus H Interessant bei mir funktioniert der Link. Aber vielleicht ist dieser hier hilfreicher um das Magenta Service-Team zu finden. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
Klaus H und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3156311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Karo! Euer Link (https://www.magenta.at/service/) funktioniert nicht, ich möchte für einen Bekannten eine Verfügbarkeits-Abfrage machen, nichts geht, bitte um Unterstützung... Bg Klaus12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3156211 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo Ulrich, du hast auf jedenfall die richtige Funktion deaktiviert. Zustellberichte (am Handy) = Empfangsbestätigung (auf der Rechnung). Kontrolle sicherheitshalber die nächste Rechnung, bedenke aber dass natürlich noch Gebühren oben sein können vom 01.10.2019 bis 10.10.2019 (dem Tag wo du die Zustellberichte deaktiviert hast). LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
Handy bestellt, ewige Wartezeit
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5350-handy-bestellt-ewige-wartezeit/?do=showReactionsComment&comment=3156011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo Martha, kann dich absolut verstehen. Dass ist echt ärgerlich Leider kommt es bei den iPhones gerade am Anfang immer zu längeren Lieferzeiten. Blöd natürlich dass bei der Bestellung bei dir noch 3-9 Werktage stand. Ich vermute dass sich dass dann überschnitten hat mit den vielen anderen Bestellungen, aktuell steht ja "Längere Lieferzeit". Leider behält sich Apple aus Erfahrung sehr bedeckt mit Lieferzeiten, somit kann es gut sein dass der Mitarbeiter echt nicht sagen kann wann es denn genau kommt. Warum natürlich dann jemand anderer sagt es sollte schon unterwegs sein, ist komisch . Ich drück dir die Daumen dass du das tolle iPhone 11 bald in den Händen halten kannst. LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3155911 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo Leon, am besten den Service bzw. einfach das Inkasso Büro anrufen! Steht denn in diesem Schreiben um welche Rufnummer/Kundennummer es sich handelt? Funktionieren denn deine Sim Karten alle noch? Normal wenn das ganze schon beim Inkasso ist, dürfte deine SIM gar nicht mehr funktionieren. Ich würde mal mit den Inkasso Büro freundlich abklären um welche Zahlungen es sich denn handeln sollte. Halt uns gerne auf den Laufenden. Liebe Grüße Stefan12 Leaderboardpunkte -
Statt normaler SMS kommt InfoSMS
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/5346-statt-normaler-sms-kommt-infosms/?do=showReactionsComment&comment=3155711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Hexe, danke für deinen Beitrag. Das ist ja ein interessantes Phänomen mit dem du da zu kämpfen hast. Kannst du uns vielleicht die Info SMS schicken, damit wir sie sehen können? Wichtig ist hier aber, dass du uns sie nur schickst, wenn diese keine persönlichen Daten enthält. NED hat schon eine starke Vermutung gepostet. Ich bin gespannt, ob das vielleicht schon der Grund für diese Info-SMS ist. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
NED und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3155511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Diese Antwort findest du direkt in der detaillierten Tarifbeschreibung. Für alte Tarife: https://www.magenta.at/alte-tarife-tmobile-upc/#alte-datentarife https://www.magenta.at/handytarife/alte-tarife/#alte-internettarife Bei den aktuellen Tarifen muss du einfach auf die Homepage gehen und dort aufs i klicken.12 Leaderboardpunkte -
Statt normaler SMS kommt InfoSMS
NED und https://community.magenta.at/topic/5346-statt-normaler-sms-kommt-infosms/?do=showReactionsComment&comment=3155411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bedeutet dass jede SMS eine Info-SMS bei dir ist oder nur die aus Detschland, bzw nur von ein paar Nummern? Ich habe in meinem Samsung jetzt auch keine Nachrichteneinstellung entdeckt, die das unterstützen würden. Wenn es nicht alle SMS sind, sondern "nur" ein paar Absender, könnte ich mir ev. vorstellen dass diese dann über einen WEB-SMS-Dienst versendet wurden und daher sie so bei dir ankommen.12 Leaderboardpunkte -
Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5349-brief-von-inkasso-trotz-monatlichem-sepa-lastschrifteinzug-einzelschicksal/?do=showReactionsComment&comment=3155311 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Leon, hast du dich schon per WhatsApp oder dem Kontaktformular an Magenta gewandt? Am einfachsten schickst du deine Unterlagen (Schreiben vom Inkassobüro und deine Belege von der Bank mit den Abbuchungen) per WhatsApp an die Mitarbeiter, dann kann direkt nachgesehen werden warum du ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen hast obwohl die Rechnungen bezahlt wurden. https://api.whatsapp.com/send?phone=436766111111&text=&source=&data=. Liebe Grüße steffi12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarthaMai und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3155111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja genau das finde ich auch etwas frech! Habe 3 mal nachgefragt und jeder Mitarbeiter meint was anderes. Als ich bestellt habe waren es 3-9 Tage Lieferzeit, warte mittlerweile schon die 2. Woche und laut einem Mitarbeiter könnte es KW 43 ankommen, muss es aber nicht.12 Leaderboardpunkte -
Huawei B593u-12 Firmware
Pepe und https://community.magenta.at/topic/5195-huawei-b593u-12-firmware/?do=showReactionsComment&comment=3155011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Woher soll ich den die Firmeware erhalten wenn es eine von T-Mobile gebrandete ist ,wenn nicht von T-Mobile(Magenta) ? Huawei wird wohl keine gebrandete Firmware verteilen. Danke trotzdem.12 Leaderboardpunkte -
Huawei B593u-12 Firmware
Karo und https://community.magenta.at/topic/5195-huawei-b593u-12-firmware/?do=showReactionsComment&comment=3154311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Pepe du hast ja schon die Info bekommen, dass wir so ein File bzw. Update nicht anbieten. Ich verstehe, dass du dein Gerät weiterhin verwenden möchtest - keine Frage. Du kannst dein Glück nur direkt bei Huawei versuchen, vielleicht haben die eine Möglichkeit. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Download mit max 2 mb??
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5347-download-mit-max-2-mb/?do=showReactionsComment&comment=3154211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Sam Mautner, Bei mancher Software lässt sich auch eine maximale Downloadgeschwindigkeit einstellen. Hast du das auch mal geprüft? Liebe Grüße, J.D.12 Leaderboardpunkte -
langsames Internet lte
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5327-langsames-internet-lte/?do=showReactionsComment&comment=3154111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich glaub das ist auch eine Frage, die besser im Bereich der telefonischen Unterstützung angesiedelt ist.12 Leaderboardpunkte -
Huawei B593u-12 Firmware
Pepe und https://community.magenta.at/topic/5195-huawei-b593u-12-firmware/?do=showReactionsComment&comment=3154011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja sonst hätte ich hier nicht nachgefragt .12 Leaderboardpunkte -
Download mit max 2 mb??
NTM und https://community.magenta.at/topic/5347-download-mit-max-2-mb/?do=showReactionsComment&comment=3153711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Sam Mautner Das Magenta Team findest du hier. Aber vielleicht kann man dir auch hier helfen. Bei >20 Mbit/s sollten 16GB in ~2 Stunden oder weniger geladen werden. Die 20+ Mbit/s Empfang hat du wahrscheinlich über Task-Manager in Erfahrung gebracht, oder? Game-Launcher, wie Steam, Battle.net, Origin, etc zeigen halt MByte/s statt Mbit/s an. 2 MByte/s = 16 Mbit/s Bist du außerdem sicher, dass keine weiteren Downloads paralell, von anderen Geräten oder eben dem neuen PC (z.B. Windows Update) gelaufen sind? LG NTM, nicht vom Magenta Team12 Leaderboardpunkte -
Huawei B593u-12 Firmware
Pepe und https://community.magenta.at/topic/5195-huawei-b593u-12-firmware/?do=showReactionsComment&comment=3132311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe endlich die Technik Hotline angerufen ,nach 35 Minuten hat ein Technik Spezialist abgehoben. Nachdem ich mein Begehren vorgetragen habe ,kam die Antwort "Da kann ich Ihnen überhaupt nicht weiterhelfen , wir haben keine Software wenden Sie sich Huawei" Nach meinen Einwand das es sich um eine von T-Mobile gebrandete Firmeware handle ,hat der "Technik Spezialist " einfach aufgelegt. Wenn das der Kundendienst und "wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden " von Magenta ist ,dann gute Nacht. Ich hoffe hier liest wer mit von Magenta. Also von Magenta ist nicht zu haben.12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2827011 andere User haben auf folgenden Bianco Viola eine Fragereagiert
Danke ich benotige kein Angebot mehr.. Klax was soll ich damit? Dieses Angebot hab ich ja bekommen... Nein ich gehe.. Alte Kunden werden ja nicht geschätzt.. Bekommen die selben Angebote wie neue.. Hätt mir nach 20 Jahren mehr erwartet.. Vorallem dass man den Tarif wie bisher lässt.. Aber bitte wenn ihr meint dass das ok ist... Bin jetzt froh nicht verlängert zu haben.. Stand schon vor 2 Jahren davor zu gehen.. Hat sich nicht gebessert ganz im Gegenteil... Warum serviceline anrufen? Sind gleich patzig wie im Shop..12 Leaderboardpunkte -
LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.
Edicool und https://community.magenta.at/topic/3982-lan-anschluss-bei-homenet-box-funktionert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=2337111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
nope. Der PC bekommt auch diese 169.254.x.x Adresse12 Leaderboardpunkte -
LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.
Edicool und https://community.magenta.at/topic/3982-lan-anschluss-bei-homenet-box-funktionert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=2336911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alles was mir eingefallen ist habe ich wieder gemacht. So auch den APN Zugangspunkt geändert, damit mein DDNS wieder funktioniert usw. Aber zum Thema DHCP über LAN bzw nicht über LAN fällt mir nichts ein, weil über WLAN funktioniert es ja ....12 Leaderboardpunkte -
LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.
Edicool und https://community.magenta.at/topic/3982-lan-anschluss-bei-homenet-box-funktionert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=2336711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
;-) Es hat auch alles schon einmal alles funktioniert. Dann ist die Übertragungsgeschwindigkeit im Laufe der Zeit stark gesunken (unter 5 Mbit), dann habe ich bei der Hotline angerufen, die haben mit ein Reset empfohlen. Und ungefähr (ich kann es wirklich nicht sagen) seit dem Zeitpunkt funktioniert die LAN Büchse nicht mehr. Eigentlich hängt ein weiterer Router am anderen Ende des Kabels und auch mein Ofen! Und den kann ich jetzt nicht mehr über den PC steuern. PC habe ich nur den einen ausprobiert, aber eben der Router geht auch nicht mehr. Kabel habe ich auch schon getauscht, haben am Würfel beide nicht funktioniert, wo anders aber schon. Und leider: die Übertragungsrate ist nach wie vor mies. Aber das ist eine andere Geschichte. mfg Babsi12 Leaderboardpunkte -
LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.
Edicool und https://community.magenta.at/topic/3982-lan-anschluss-bei-homenet-box-funktionert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=2336511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, das Licht leuchtet, aber der Rechner sagt, er bekommt keine IP. Der Würfel ist ein Huawei AF22. (steht auf alle Fälle unten drauf) mfg Babsi12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=315463 andere User haben auf folgenden BernhardG eine Fragereagiert
Ich habe auch bestellt und warte knapp 2 Wochen. Frech find ich nur, dass auf der Homepage 1-2 Tage lieferzeit dargestellt wird. Auf Nachfrage bekommt man allerdigns Feedback, dass Sie keine Ahnung haben wann es soweit sein wird. Edit: Gerade per E-mail bekommen ... Lieferung erst Anfang November.4 Leaderboardpunkte