Jump to content

Magenta Community

Edicool

Member
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Edicool's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. nope. Der PC bekommt auch diese 169.254.x.x Adresse
  2. Alles was mir eingefallen ist habe ich wieder gemacht. So auch den APN Zugangspunkt geändert, damit mein DDNS wieder funktioniert usw. Aber zum Thema DHCP über LAN bzw nicht über LAN fällt mir nichts ein, weil über WLAN funktioniert es ja ....
  3. ;-) Es hat auch alles schon einmal alles funktioniert. Dann ist die Übertragungsgeschwindigkeit im Laufe der Zeit stark gesunken (unter 5 Mbit), dann habe ich bei der Hotline angerufen, die haben mit ein Reset empfohlen. Und ungefähr (ich kann es wirklich nicht sagen) seit dem Zeitpunkt funktioniert die LAN Büchse nicht mehr. Eigentlich hängt ein weiterer Router am anderen Ende des Kabels und auch mein Ofen! Und den kann ich jetzt nicht mehr über den PC steuern. PC habe ich nur den einen ausprobiert, aber eben der Router geht auch nicht mehr. Kabel habe ich auch schon getauscht, haben am Würfel beide nicht funktioniert, wo anders aber schon. Und leider: die Übertragungsrate ist nach wie vor mies. Aber das ist eine andere Geschichte. mfg Babsi
  4. Ja, das Licht leuchtet, aber der Rechner sagt, er bekommt keine IP. Der Würfel ist ein Huawei AF22. (steht auf alle Fälle unten drauf) mfg Babsi
  5. Seit einigen Tagen funktioniert der LAN Anschluss bei der HomeNet Box nicht mehr. Ich habe mehrere unterschiedliche Kabel und Endgeräte ausprobiert, kein Erfolg. Kein Gerät bekommt eine IP Adresse über LAN. Wenn ich die Geräte über WLAN verbinde, funktionert alles prima. (Sonst könnte ich den Beitrag nicht schreiben ;-) ) Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Und wie gelöst? Hardwaretausch? Danke Babsi