Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-07-18 Alle Bereiche
-
Wechsel der Fritzbox
NTM und https://community.magenta.at/topic/5007-wechsel-der-fritzbox/?do=showReactionsComment&comment=3037323 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Siehe hier (Punkt 2 Einstellungen sichern) Solltest du auch das Fritz!Nas verwendet haben dann auch Punkt 1.24 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3037023 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hab dir ja geantwortet:24 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3017823 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke erst mal für die viele Hilfe. Mit virtueller server Meinst du portweiterleitung oder. Naja, da kann ich ja keine ports mit Bindestrich öffnen. Und DMZ wäre derFirewall Filter Schalter? Da hab ich hacken auf " Filter ip adresse aktivieren" gesetzt. Wan port ping deaktivieren Domain namenfilter aktivieren Mac filter aktivieren hab ich nichts gesetzt. 10000-10099 brauch ich für die ps4 fifa1924 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr langsam - Handy super schnell
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5136-homenet-sehr-langsam-handy-super-schnell/?do=showReactionsComment&comment=3037611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
... und beim Homenet bitte mal einen Test zur "Unzeit" machen Also irgendwann nach Mitternacht oder bald in der Früh. Die Speed wird da markant besser sein - dann kann man klar sehen, wie tagsüber die Verwendungsklassen zuschlagen. Ist der Speed in der Nacht aber auch ganz schlecht, dann muss man ggfs. auch noch woanders suchen. Wie ist denn der Signalpegel vom Router? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=3037511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was mich dabei wundert.... Auch der UP ist bei einem Dritten angekommen. Trotzdem würde mich interessieren, wie dein Signalpegel aussieht. Kannst den bitte mal posten?12 Leaderboardpunkte -
TV On funzt nicht - und keine App
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5144-tv-on-funzt-nicht-und-keine-app/?do=showReactionsComment&comment=3037411 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Ich würde das ganze einmal ruhig angehen. Ist dein TV ein Android TV oder hat der das OS von Samsung? Für Android TV gäbe es eine APP ebenso wie für den Fire TV stick. Magenta TV App Das Timing ist leider etwas schlecht, denn zum prime day hätte es den fire TV stick sehr günstig gegeben. Das war meine Lösung, da von einem sehr bekannten und großen Streaming Anbieter mein TV nicht unterstützt wird. Es gab Anfang der Woche eine Störung von TV On.12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3036911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich kann beim router einsteigen, ganz normal. Okay trapublic. Und der rest? Benutzer: Passwort: ?12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=3036811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3036611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mittlerweile hab ich mir eine fritzbox 6820 Lte angeschafft, da man ja bei dem sämtliche ports öffnen kann, was ja beim Standard gerät von huawei nicht geht. Hab aber in unserer Unterhaltung nicht erwähnt, dass ich telering kunde bin. Und da trägt man bei zugangspunkt ja was anderes ein. Könnte ich hier Zugangspunkt: Benutzer: Passwort : bekommen ? Bei internetanbieter hab ich : Telering angegeben12 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr langsam - Handy super schnell
NTM und https://community.magenta.at/topic/5136-homenet-sehr-langsam-handy-super-schnell/?do=showReactionsComment&comment=3032411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Huntsman Okay das Galaxy S10+ kann bis zu acht LTE Frequenzen im Download bündeln und die Flex Box nur zwei. Je nach Standort hat Magenta bis zu vier LTE Frequenzen. Beim Galaxy S10+ kannst du nachsehen welche verwendet werden, indem du in der Telefon App den Code *#0011# eingibst und dann für Sim-Slot1 Stack 1 oder für SimSlot2 Stack 2 auswählst. Bei der FlexBox kannst du sehen welche Bänder diese verwendet mit dem Huawei Band Tool (Windows, macOS & Linux). Da musst du die "huawei_band_tool_config.txt" bearbeiten und dann kannst du mit der Datei "SHOW_CURRENT_BAND" die Bänder anzeigen. Aber Achtung: Sowohl das Galaxy S10+ also auch die FlexBox bündeln die Bänder nur während Daten herunter geladen werden (Downloads, Streaming, Downloadtest eines Speedtest, etc). Solltest du Hilfe beim Interpretieren brauchen, einfach sie entsprechenden Screenshots hier posten. Der Magenta Mobile L ist in Klasse D und der Internet Flex 100 in Klasse G, also ist der Flex 100 durchaus etwas schlechter gestellt als dein Mobil L. z.B. der Nighthawk M1, Nighthawk M2, Huawei B818 Ob sich ein besserer Router lohnen würde, müsstest du eben prüfen mit dem S10+ wie viele Frequenzen an den Standorten an denen du den Flex 100 nutzt. Auch kannst du die Sim vom Router ins S10+ legen um zu schauen, ob es was bringen würde (die Sim des Router sollte man auch auf eine nanoSim brechen können, den microSim Rahmen für den Router kannst du dann wiederverwenden), aber nur eine Sim ins S10+ gleichzeitig einlegen, denn sonst gehen die Datenraten auch runter. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr langsam - Handy super schnell
Huntsman und https://community.magenta.at/topic/5136-homenet-sehr-langsam-handy-super-schnell/?do=showReactionsComment&comment=3031811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@NTM Erst einmal danke für die rasche Antwort. Zu den Tarifen und Geräten: Smartphone: Samsung Galaxy s10+, Tarif=Magenta Mobile L i Router: Magenta Flex-Box (am 11.07.2019 im shop getauscht) und neue SIM eingesetzt. Tarif: Internet Flex 100 i Welche Router können alle Frequenzen bündeln?12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3029211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hab mir jetzt einen fritz router 6820 gekauft, nicht zu vergleichen mit diesen huawei b310 s22. Von der Leistung her nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit der fritz box. Und die Einstellungsmöglichkeiten sind grandios. Ports kann man gebündelt freischalten. Bei huawei b310 s22 kannst du viel weniger selbst umstellen. Mein Problem konnt ich aber trotzdem nicht lösen12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3017711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3017511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3017011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, das Passwort und der Nutzername des APN machen etwas aus, der Profilname ist egal. Der Lan IP Filter ist keine Port-Weiterleitung. Dafür muss die Funktion Virtueller Server beim B310 verwendet werden. Letztes aller letztes Ressort ist die DMZ. Hab auch mal dein altes Thema dazu gefunden, vielleicht fällt dir dann noch etwas ein:12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3016811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bei lan ip filter hab ich die mehrfach portweiterleitung in die Liste erwünschte Teilnehmer gestellt.12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3016711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Apn hatte ich auch geändert nur benutzername und profilname hatte ich anders, auch passwort war anders aber business.gprsinternet hab ich schon. Hab ich jetzt aber nach deiner Vorlage geändert geändert, dass wird es aber nicht ausmachen, oder? Was mach ich jetzt mit den mehrfachweiterleitungen der ports (10000-10099 usw.) ?12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3016611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ne der Lan-IP-Filter ist dafür da das weniger Pakete durchkommen, nicht mehr (was du ja willst). Hast du schon den Business APN (Profilname "public IP", Benutzername "t-mobile", Passwort "tm", APN "business.gprsinternet") eingestellt (unter Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung) und UPnP aktiviert (unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP). Damit sollte es eigentlich schon gehen.12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3016511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Huwai B310s-22 Ich glaube für die mehrfach portweiterleitungen brauch ich den Lan ip Filter, bei portweiterleitung geht auf dem router funktioniert ja die mehrfachweiterleitung nicht (z.b.10000-10099)12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
NTM und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3016411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bei Lan-IP-Filter bist du falsch, du brauchst Einstellungen -> Sicherheit -> Virtuelle Server oder Einstellungen -> Sicherheit -> Portweiterleitung. Welches Modem hast den genau?12 Leaderboardpunkte -
Mehrfach ports weiterleiten
buchhaeusl und https://community.magenta.at/topic/5110-mehrfach-ports-weiterleiten/?do=showReactionsComment&comment=3016311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=3004611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gestern abend konnte ich Netflix in HD gucken für 4K ist das noch zu wenig. DL Speed war gerade um die 20 Mbit/s für 4K bräuchte ich minimum 30 Mbit/s, für HD reichen 10 Mbit/s. Vielleich war das heiße Wetter daran schuld oder einige haben bei uns gekündigt wegen der schlechte Datenrate.12 Leaderboardpunkte -
E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...
Rejunker und https://community.magenta.at/topic/5030-e-mail-neu-einrichten-m%C3%B6glichkeit-fehlt/?do=showReactionsComment&comment=3000111 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Ich will keine großen Hoffnungen wecken, aber könntest du es morgen nochmal prüfen? Die Verwaltung sollte dann ersichtlich sein.12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2996611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @41Kurt21, ach weh, das ist bedauerlich. Wir können hier über diesen Kanal keine Einsicht in deinen Vertrag nehmen. Daher bitte ich, deine Erfahrungen mit unserer Technik zu teilen, damit sie deinen Fall nochmals prüfen und hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung erarbeiten können. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2992311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo -_Andrea Hatte vor einiger Zeit schon mehrere Gespräche mit der Technik. Einstellungen am Router geändert. Spezielle Antenne besorgt. Das Komische daran war, mit der Antenne hatte ich 4 Striche und ohne fünf. DL war auch mit Antenne schlechter zu jeder Tagszeit. Gestern war es wieder sehr schlecht volles Signal aber nicht einmal Amazon Prime in HD ging. Wegen Streaming Netflix, Amazon Prime und Sky X habe ich ja aufgestockt von 70/14 mbit/s auf 150/30 Mbit/s. Mitlerweilen haben wir jetzt schon drei Interets zu Hause im Betrieb. Sohn hat von Drei, meine Gattin und Tochter hat bei A1 Hybrid und ich bei Euch. Eigentlich wollte ich mit meinen Vertrag alles abdecken. Habe heute einen Test gemacht siehe Bildchen. >>> Das ist die Magenta Bandbreiten-Optimierung <<<12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2986011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der ist aber so was von Überlastet. Ich kann nicht doch nicht zig Verträge verkaufen. Ich kann auch nicht 10 Liter Wasser in einen 5 Liter Kübel schütten und glauben das alles reinpasst.12 Leaderboardpunkte -
LTE, Langsam, Vertrag
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4987-lte-langsam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2949011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sieht nach einem überlasteten LTE Sender aus.12 Leaderboardpunkte -
Seit zwei Monaten bei Magenta - immer noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen...
Karo und https://community.magenta.at/topic/5120-seit-zwei-monaten-bei-magenta-immer-noch-keinen-schriftlichen-vertrag-bekommen/?do=showReactionsComment&comment=303139 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Grundsätzlich bekommt jeder Kabelinternet Kunde automatisch eine Haupt-E-Mail-Adresse (@chello.at) zugewiesen. Es steht dann jedem Kunden frei, diese zu nutzen. Die Haupt-E-Mail-Adresse setzt sich normalerweise aus dem Vor- und Nachnamen zusammen. Existiert diese bereits, erfolgt eine Adaptierung. Daher kann es gut sein, dass du wieder deine "alte" E-Mail-Adresse bekommen hast. Das Passwort für diese E-Mail-Adresse ist gleich dem, deiner "Mein Magenta" Registrierung. Wenn du noch detaillierte Fragen zu deinem Anschluss oder E-Mail-Adresse hat, sei bitte so nett und wende dich an einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). Hier in der Community stehen wir rein unterstützend zur Seite, machen aber keinen individuellen Support. Danke für dein Verständnis. LG, Karo10 Leaderboardpunkte -
Seit zwei Monaten bei Magenta - immer noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen...
Karo und https://community.magenta.at/topic/5120-seit-zwei-monaten-bei-magenta-immer-noch-keinen-schriftlichen-vertrag-bekommen/?do=showReactionsComment&comment=302649 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Grundsätzlich wird bei einer Anmeldung im Shop der Vertrag gleich mitgegeben. Es tut mir leid, wenn das untergegangen ist. Da du dich gestern dazu nochmals gemeldet hast, warte bitte ein paar Tage. Ich bin zuversichtlich, dass der Versand klappt und die Unterlagen in den nächsten Tagen ankommen. Sollte dem nicht so sein, klär bitte mit unseren Kolleginnen und Kollegen, ob die E-Mail-Adresse korrekt in unserer Datenbank notiert wurde. Bezüglich WhatsApp – hier handelt es sich um keinen Live-Chat. Die Kolleginnen und Kollegen bearbeiten alle Anfragen chronologisch. Je nach Höhe des Volumens kann die Antwort etwas zeitversetzt kommen. Du bekommst aber auf jeden Fall eine Rückmeldung. Zum letzten Punkt. Wenn die Installation der Dienste bei dir zu Hause erst nach der Rechnungserstellung im Juni erfolgt ist, bekommst du die erste Rechnung im Juli. Mit dieser wird dann der Juni aliquot und der komplette Juli verrechnet. Warte bitte noch die nächsten Tage ab. Falls du die Juli Rechnung nicht per Post oder E-Mail bekommst, melde dich bitte nochmals bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo10 Leaderboardpunkte -
Es ist sehr bedauerlich was da vorgefallen ist. Ich möchte dir versichern, dass uns ein respektvoller Umgang sehr wichtig ist und kann mich für die Aussage des Kollegen nur entschuldigen. Was hier genau verrechnet wurde und ob es da eine Möglichkeit eines Entgegenkommens gibt, ist von den zuständigen Kolleginnen und Kollegen zu klären. Da wir hier keinen individuellen Support anbieten, bitte ich deine Bekannte oder ihre Tochter sich bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) zu melden. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit einer Kulanz. LG, Karo0 Leaderboardpunkte