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Showing content with the highest reputation on 2019-06-07 Alle Bereiche
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internet schutz
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2966424 andere User haben auf folgenden einsvonzehn eine Fragereagiert
Hallo MarioM, I was again be the serviceline and it is now working ok. The service person said things are not going too good as they have teething troubles. That you for your help.25 Leaderboardpunkte -
internet schutz
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2967012 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Thats good to hear Finally it is solved!13 Leaderboardpunkte -
Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden
Jack und https://community.magenta.at/topic/5019-smart-plug-steckdose-l%C3%A4sst-sich-nicht-verbinden/?do=showReactionsComment&comment=2966911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi IT-Freak und vielen Dank für deine Antwort! Ich habe beim neuen Modem genau den gleichen WLAN Namen vergeben wie beim alten. Alle anderen WLAN Geräte haben sich gleich ohne Probleme automatisch verbunden. Die Steckdosen leider jedoch nicht. Habe die WLAN Steckdose im Verbindungsmodus gesetzt, die LED blinkt schnell hintereinander bei der WLAN Steckdose, dann Suche ich über die App die Steckdose, das Relais tickt zwei mal hintereinander und die LED blinkt danach nur noch langsam was bedeutet das keine Verbindung zustande gekommen ist sonst würde die LED dauerhaft leuchten. Die App gibt dann nach kurzer Zeit die Meldung "Hinzufügen fehlgeschlagen" Es handelt sich hier bei um diverse chinesische Wlan Steckdosen welche die App "SmartLife" verwenden. Ich habe diese schon länger im Einsatz und es gab nie Probleme damit.12 Leaderboardpunkte -
zertifizierte TV-Geräte?
Karo und https://community.magenta.at/topic/5020-zertifizierte-tv-ger%C3%A4te/?do=showReactionsComment&comment=2966811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich weiß, diese Situation ist nicht zufriedenstellen. Es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet. Falls du überlegst, dir ein CI+ Modul anzuschaffen, empfehle ich dir den Kontakt mit unseren Servicemitarbeiten (https://www.magenta.at/service). Diese haben die Möglichkeit, dein Gerät zu überprüfen. Halte dann bitte die Type und Modellnummer bereit. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5019-smart-plug-steckdose-l%C3%A4sst-sich-nicht-verbinden/?do=showReactionsComment&comment=2966711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du probiert den WLAN Namen und das Passwort auf die Daten von der alten box zu ändern? Das wäre die beste Lösung. Die Steckdose müsste man vermutlich reseten damit diese die neuen WLAN Zugangsdaten nimmt.12 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
Joker5 und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2966111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ok, verstehe. Grundsätzlich stelle ich mir nun die Frage ob ein Unterschied zwischen Docsis 3.0 und 3.1 sichtbar ist was die Latenz/Stabilität einer Verbindung angeht - ich denke das ist die Kernfrage meines Anliegens.12 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2965411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Docsis 3.1 nutzt andere Frequenzen als Docsis 3.012 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
Joker5 und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2964611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi NTM, das Gefühl habe ich gelegentlich bei Video-Streams aber vor allem bei der PS4 (z.B. FIFA). Bei der PS4 ist es manchmal so das man den Eindruck bekommt das die Spiele unsynchron bzw. verzögert sind. Mir ist bewusst dass das auch an den Servern dieser Anbieter liegen kann bzw. zu einem Großteil liegt; wenn ich irgendwie dbzgl. verbessern kann würde ich es tun. Diese Effekte treten natürlich überwiegend in der "Prime-Time" wo wahrscheinlich viele Nutzer in meiner Umgebnung online sind. Dadurch das DOCSIS 3.1 mehr Frequenzen verwendet, glaubst du dass deswegen die Latenz stabiler ausfallen würde oder ist das eine naive Vorstellung meinerseits? Vielen Dank12 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2964411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Joker5 In welchen Anwendungen hast du das Gefühl, dass die Leitung instabil ist? Beim Gigabit Tarif werden mehr/andere Frequenzen genutzt und DOCSIS 3.1 statt 3.0, sowie ein anderes Modem, aber es ist an sich weiterhin ein geteiltes Netz. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
Joker5 und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2964311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo NTM und Mahlzeit, vielein Dank für eure Antworten; Ich bin ein UPC Kunde (jetzt Magenta) und habe eine 300/30 MBit Verbindung (vom altem Vertrag). Laut RTR Test komme ich auf 280/29 MBit und 7,8ms Ping-Zeit allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leitung oft instabil ist - darum die Frage nach Glasfaser mit der Hoffnung die Latenz stabil zu haben. Mir ist klar das die Bandbreite bei der Höhe keine so große Rolle mehr spielt, allerdings habe ich mir gedacht, dass bei höheren Bandbreiten mehr Verbindungen (Frequenzen) genutzt werden und dadurch die Leitung stabiler wird bei Teilung des letzten Teilabschnittes mit anderen Kunden. Ich bin am überlegen den Anbieter zu wechseln kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass A1 oder ein anderer Anbieter nicht dieses Problem hat. Was meint ihr?12 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
mahlzeit und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2963911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Joker 5, Prinzipiell sind, wie NTM schon sagte, die letzen paar Meter mit Kupfer - Glasfaser bis in die Wohnung wäre aktuell maximal bei Neubauten mit halbwegs einem für den Mainstream erschwinglichen Kosten/Nutzen Verhältnis realisierbar. Aber selbst bei Neubauten wird noch Kupfer verwendet. Mir hat mal wer gesagt, aktuell wird geschätzt, dass es zumindest noch die nächsten 6-7 Jahre sinnvoll ist, Kupfer in Neubauten zu verlegen. Auch hat man schon viel Früher das Limit von Kupfer gesehen. Es gab eine Zeit, wo man bei Netzwerkverkabelungen mit Kupfer bei 100 MBit gesehen hat, heute ist Gigabit über Kupfer bei Switches absolut Mainstream, über 10 GBit via Kupfer Netzwerkverkabelung spricht man auch schon.. Also ich schätze, Glasfaser wird zwar immer näher an die Wohnungen rücken, aber auch bei Kupfer werden sich die Limits immer weiter entwickeln. Aber gegen den Einwurf von einer entsprechenden (hohen) Zahl von Münzen bekommt man vermutlich auch eine FTTH Leitung. Bei meinem 250/50 MBit Magenta Kabelanschluss, hab ich lt RTR Netztest aktuell gerade auf 260/51 MBit und einen Ping von 7,8 ms.. Magenta Kabel Internet rockt bei mir einfach... lg Mahlzeit12 Leaderboardpunkte -
1GB Verbindung - FTTH?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5018-1gb-verbindung-ftth/?do=showReactionsComment&comment=2963711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Joker5 Sofern du in Wien wohnst handelt es sich wahrscheinlich um Hybrid-Fiber-Coax mit DOCSIS 3.1, also ja Kupfer am letzten Teilstück. Nur als Business-Kunde kann man Business Internet DSL 1000 via eine Art von GPON-FTTH beziehen. Da es Kupfer sein wird ist es sicher brauchbar, wobei das Routing von ehm-UPC noch nicht umgestellt wurde. Auch weiß ich nicht ob die Fiber Box 2 (welche es exklusiv für den 1 Gigabit Tarif gibt) auch einen Intel-Puma Chip hat, wie die Fiber Box 1 (ehm-ConnectBox), aber gut möglich. Es sei aber gesagt, dass mehr Bandbreite nicht eine geringere Latenz bringt. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Meine Customerjourney zum Kabel Anschluss
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5010-meine-customerjourney-zum-kabel-anschluss/?do=showReactionsComment&comment=2962511 andere User haben auf folgenden mahlzeit eine Fragereagiert
Finde das Feedback vom initialen Post gut. So ein Techniker ist vom Verhalten nicht OK. Da sollte im Grunde sogar eine Meldung gemacht werden an Magenta, sofern der Name bekannt ist, denn ein Grundmaß an Höflichkeit ist Grundvoraussetzung. Aber schön, dass die Technik letztendlich überzeugen konnte. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Rechnung für TV und Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5009-rechnung-f%C3%BCr-tv-und-internet/?do=showReactionsComment&comment=2962111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Möglicherweise lässt sich ein Fehler auf deiner Rechnung gleich direkt an der Hotline klären. Melde dich dort einfach mal (https://www.magenta.at/service/ ) LG, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Warteschleife/Kundenservice
MarioM haben auf folgenden Sehrbesorgter ein Themareagiert
Korrektur im Shop ist erledigt. Von einem Telekommunikationsunternehmen hätte ich mir erwartet, dass es auch ohne Social Media (also e-mail, Fax, Telefon) einfach kontaktierbar ist. Um in diese Community hineinzukommen, habe ich nun mehr als 3/4 Stunde gebraucht. Nicht weil ich ein Computerlaie bin, sondern weil die Rückmeldungen chaotisch und falsch sind und sogar der Klick auf "Passwort zurücksetzen" in der automatisierte e-Mail "Dein Benutzerkonto wurde gesperrt" auf einen Fehler 403 führt ("Diese Seite ist gesperrt"), als nächstes auf "dafür hast du keine Berechtigung" (sprich: Man kann sein Passwort nicht zurücksetzen, wenn man nicht eingeloggt ist), weiters bekommt man beim Einloggen in die Community mit den von mir notierten Zugangsdaten keinen Zugang und beim "Einloggen über Magenta" steht oben "logout" (d.h. man sollte eingeloggt sein) und man ist in Wirklichkeit NICHT eingeloggt - und deshalb funktioniert alles nicht. Kurz gesagt: Komplett chaotische aufgebaute und logisch unübersichtliche Website. Lasst einmal einen Spezialisten "drüber", der euch zeigt, wie man eine Website wirklich gut bedienbar macht. Dies ist auch schon mein letzter (hoffentlich hilfreicher) Kommentar - ihr könnt ihn ignorieren, aber wenn ihr Pech habt, geht daran langfristig die ganze Firma ein! Macht's es gut!0 Leaderboardpunkte -
Hallo @Sehrbesorgter, es tut mir wirklich leid zu hören, dass es bei deiner Wertkarte zu einem falschen Eintrag gekommen ist und du nun keinen Kontaktkanal findest, wo das korrigiert werden kann. Wir haben über die Community keine Einsicht in Kundendaten. Du kannst uns aber via Facebook oder auch Twitter eine private Nachricht schicken, damit wir deinen Fall klären können. Wenn du auf diesen beiden Social Media-Plattformen nicht vertreten sein solltest, dann bleibt nur noch, erneut unser Shopteam zu besuchen. LG Andrea0 Leaderboardpunkte
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Hallo. wo bzw. bei wem kann ich meine laufende Rechnung beeinspruchen bzw. ist dies nur auf dem Postweg möglich? Danke und Mit freundlichen Grüßen SD0 Leaderboardpunkte
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Warteschleife/Kundenservice
MarioM haben auf folgenden Sehrbesorgter ein Themareagiert
Und schon erscheint ein neues Fenster mit meinem Avatar - so, als wolle man noch etwas. Unten steht schon "Diese Angabe wird benötigt" - wieso? Dann steht "Antworten" - wieso? Soll jeder mit einem Kommentar, der zu Anderem passt, einen neuen Thread anfangen?0 Leaderboardpunkte -
Warteschleife/Kundenservice
Werner_Q haben auf folgenden Sehrbesorgter ein Themareagiert
Bin sehr besorgt. Habe t-mobile sehr geschätzt. Aber jetzt: Stunden gehen auf, um in Kontakt zu kommen. Mitarbeiter im Shop trägt Geb.-dat. falsch ein. SMS kommt mit langer Nummer, bei Fragen soll man das Service kontaktieren. Bei der 2030 -Ansage ist nichts erkennbar Passendes dabei. Nach langen Bemühungen: Richtigstellung unmöglich, ohne dass man wieder in den Shop geht, wenn man die PC-Kamera aus Datenschutzgründen eliminiert hat, obwohl der Mitarbeiter angeblich eine Ausweiskopie vorliegen hat. Website-Chat ist passe (wieso?), Whatsapp habe ich nicht. Email-Korrespondenz geht auch nicht mehr. Korrektur der Daten über die Website nicht möglich. Einloggen in die Website: Eine Katastrophe, weil trotz Angemeldetsein ständig neuerlich Anmeldung verlangt wird. Wegen der unübersichtlichen Website weiß man eigentlich nie konkret, auf welcher "Ebene" man sich gerade befindet, wofür man sich jetzt neu registriert oder anmeldet und ob man es wirklich dreifach machen muss, um etwas tun zu können. Ohne Einloggen offenbar sowieso kein Kontakt über PC möglich. Beim Einloggen wurde automatisch eine Facebook-Seite abgefragt, ohne dass ich dieses Feld angeklickt habe - man kann fürchten, einen Trojaner zu haben. Beim Anklicken der beiden zugesandten Bestätigungsmails führte eine auf Error 403 - was soll das. - - - - - t-mobile war anders! ++++ und jetzt das noch: Wenn man hier einen Buchstaben korrigieren will, muss man den Grund angeben, und wenn der Text etwas länger wird, bricht die Website zusammen. (Im browser) - Man will offenbar Feedback nicht sehr gerne.0 Leaderboardpunkte