wertzuiop123 Geschrieben Januar 21 Share Geschrieben Januar 21 Seit letzter woche ist rapodgator saulangsam und es wurde bestätigt, dass magenta blockt. hoffe das legt sich wieder - hatte alles von google one erst rübergeschoben an backups Reipap, leecher, Jonathan Dorian und 1 other hat hier reagiert 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 traffic-opfer Geschrieben März 21 Share Geschrieben März 21 Es liegt an Magenta, es ist bekannt und Magenta reagiert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Benny41 Geschrieben August 7 Share Geschrieben August 7 (bearbeitet) also bei mir ist es auch definitiv so das Magenta meine Leitung zwischendurch rapide drosselt wenn ich RapidGator benutze Alle anderen Downloads funktionieren einwandfrei mit voller Geschwindigkeit nur bei RapidGator nicht Teilweise habe werde ich ab Mittags gedrosselt vor kurzen sogar ein ganzes Wochenende auf minimum Speed aber wie gesagt enzig und alleine bei mir nur bei RapidGator Bearbeitet August 7 von Benny41 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 St1cky Geschrieben August 14 Share Geschrieben August 14 (bearbeitet) Kann ich nur bestätigen, Downloads starten mit höheren Speed dann fällt der Downloadspeed runter auf 800kbits - 250k Leitung. Telekom einfach nur noch peinlich. Einfach nur ein Sch*** Verein. Genau so was das Cloudflare problem betrifft, ständig muss ich IPv6 deaktivieren sonst kann ich Jahre warten, dass ich auf Cloudflare geschützen Seiten komme. XD Einfach nur noch lächerlich das alles und dann noch 60 Euro zahlen für halbe Sachen. Wird in einem Monat gekündigt. Mit dem Support brauchen wir gar nicht anfangen, CallCenter Mitarbeiter wo einfach nur ein M[***]kript abarbeiten und keine Bohne von etwas haben. Bearbeitet August 14 von St1cky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Stoffii Geschrieben Januar 22 Share Geschrieben Januar 22 Du nutz Rapidgator als Backup Lösung? 😉 Jonathan Dorian und wertzuiop123 hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Januar 22 Share Geschrieben Januar 22 Hallo @wertzuiop123, von wem stammt denn diese Info aus dem Screenshot? Wenn die Verbindung langsam ist, kann das mehrere Ursachen haben. Magenta drosselt diese aber nicht! LG Karo Jonathan Dorian und Stoffii hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 wertzuiop123 Geschrieben Januar 22 Autor Share Geschrieben Januar 22 (bearbeitet) Am 22.1.2024 um 11:24 schrieb Karo: Hallo @wertzuiop123, von wem stammt denn diese Info aus dem Screenshot? Wenn die Verbindung langsam ist, kann das mehrere Ursachen haben. Magenta drosselt diese aber nicht! LG Karo das ist definiv falsch. bin mit dem support alle lösungen durch. rapidgator gibt mit 80kb/s. kann ich dir aber auch nochmal durchkauen: - rapidgator-verbindung über hot mobile von zuhause aus (und anderem anbieter im ausland - weil ich eine stunde zuvor im ausland war), schnelle verbindung (also an rapidgator liegts nicht) daheim: - rapidgator 80kb/s - rapidgator mit vpn: 40mbit - tracert rapidgator.net mit zeitüberschreitungen (ohne vpn) -> mit vpn problemlos - speedtest sagt ebenso 40mbit - google drive (google.one, worüber ich alles übertragen hab), wetransfer und dropbox ebenso 40mbit - drossel-bestätigung des chat-techniker-supports das ist seit ca. 17-18.01 so kann ja auch nochmal https://community.magenta.at/profile/98544-alfred1230/ @Alfred1230 im anderen thread bestätigen. Bearbeitet Januar 22 von wertzuiop123 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 wertzuiop123 Geschrieben Januar 22 Autor Share Geschrieben Januar 22 Am 22.1.2024 um 10:49 schrieb Stoffii: Du nutz Rapidgator als Backup Lösung? 😉 unbegrenzter speicher - hab ich mal gewagt alles zu übrtragen, ja 😌 die windows sicherung inkl. games ist alleine 400gb aber ansonsten auch nicht unpraktisch 😇 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fr0ggg Geschrieben Januar 25 Share Geschrieben Januar 25 @Karo Ich kann @wertzuiop123 leider nur zustimmen, dass du da falsch liegst. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Atoc Geschrieben Januar 26 Share Geschrieben Januar 26 Am 22.1.2024 um 11:24 schrieb Karo: Hallo @wertzuiop123, von wem stammt denn diese Info aus dem Screenshot? Wenn die Verbindung langsam ist, kann das mehrere Ursachen haben. Magenta drosselt diese aber nicht! LG Karo Meines erachtens ist diese Aussage nicht korrekt. Seitens von Magenta wird sehr wohl die Internet Verbindung bzw. die Bandbreite gedrosselt. Da es in den letzten Monaten zu zahlreichen ausfällen kam, wurden Aufgrund dessen, die Bandbreiten angepasst. Damit soll verhindert werden, dass es zu großflächigen Störungen und Ausfällen kommt. Ich selbst nutze gigakraft 5G 250 mit Aussenantenne. Beim Abschluss des Vertrages (vor. ca. 5 Moanten), war ich sehr überrascht und auch sehr zufrieden gewesen, da ich tatsächlich die volle Bandbreite von 250 Mbps nutzen konnte. Jedoch ist die Bandbreite seit nun knapp 2 Monaten, um mehr als die hälfte reduziert bzw. gedrosselt worden. Das ergibt nun eine Bandbreite von 95 Mbps. PS: Mein Wohnstandort ist nach wie vor der selbe, wie auch bei der Neuanmeldung. Die Außenanstenne hängt ebenso am gleichen Platz wie davor & der Sendemast von welchem ich meine 5G Verbindung empfangen ist ebenfalls immer der selbe. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hoferanda Geschrieben Januar 26 Share Geschrieben Januar 26 Ich kann das Problem bestätigen. 600mbit via speedtest.net Entsprechender Download bei rg, der aber nach 1, 2 Sekunden komplett einbricht von 60+mb/sauf kb/s Nordvpn einschalten 200 mbit via speedtest.net Download bia rg bei etwa den 200mbit und bricht nicht ein. Nicht akzeptabel, wenn hier Traffic geshaped wird... leecher, Jonathan Dorian und fr0ggg hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ThL Geschrieben Januar 26 Share Geschrieben Januar 26 Hab das gleiche Problem. Magenta drosselt RG, wenn ich den VPN einschalte gehts mit vollen 500mbit. Für was hab ich die Downloadrate wenn ich sie nicht einsetzen darf? Schon schlimm genug das mir der Magenta Router aufgedrückt wird und ich jetzt im Bridgemode fahren muss, aber auch noch heimlich die Downloadrate beschneiden ist schon frech. fr0ggg, leecher und Jonathan Dorian hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hoferanda Geschrieben Januar 28 Share Geschrieben Januar 28 Hat schon wer nachgefragt, wie Magenta das rechtfertigt? Ist das vom Vertrag gedeckt? Oder hat schon wer was bei der Regulierungsbehörde angezeigt wegen Netzneutralität? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 wertzuiop123 Geschrieben Januar 28 Autor Share Geschrieben Januar 28 @hoferanda Nein noch nix gehört. Man bekommt ja auch immer nur die Info "machen wir nicht" XD Wo und wie könnte man das? Vlt. kann man sich hier zusammentun. Jonathan Dorian und leecher hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hoferanda Geschrieben Januar 28 Share Geschrieben Januar 28 Thema verfehlt. Morgen kommen die dann auf die Idee dd zu sperren - was dann? Der Provider hat nicht einfach zu entscheiden wo man surft und dann entsprechend den Traffic einzuschränken - außer ich hab das vertraglich vereinbart. leecher und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fr0ggg Geschrieben Januar 29 Share Geschrieben Januar 29 ich denke das ist schon passiert, ddownload ist genauso betroffen.. beides wird von der telekom gedrosselt: link oder funktioniert ddownload etwa bei euch? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ThL Geschrieben Januar 29 Share Geschrieben Januar 29 Ddownload ist sogar noch viel langsamer derweil. nur mit VPN ist es normal schnell. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 putati Geschrieben Januar 29 Share Geschrieben Januar 29 Ich hab beim Support angerufen, der komplett ratlos war. Dort wurde mir gesagt, ich soll über VPN downloaden, was natürlich keine zufriedenstallende Antwort bzw. schon gar keine Lösung darstellt. Jonathan Dorian und leecher hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Januar 29 Share Geschrieben Januar 29 Am 28.1.2024 um 19:57 schrieb hoferanda: Der Provider hat nicht einfach zu entscheiden wo man surft und dann entsprechend den Traffic einzuschränken In gewisser Weise schon -> https://blog.magenta.at/internet/sicherheit/netzsperre/ Auch empfehle ich die AGBs (https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/agb/AGB_Privatkunden_Kabel_09022023.pdf) ab Punkt 14 einmal zu studieren. Da steht nämlich, dass Magenta nicht Verantwortlich ist für die Netz-Qualität durch Drittanbieter - Fraglich ist, ob sich hier solche Hoster auch dazu zählen. Ist nur meine Meinung dazu (kein Statement von Magenta!). LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hoferanda Geschrieben Januar 29 Share Geschrieben Januar 29 Am 29.1.2024 um 13:59 schrieb Jonathan Dorian: In gewisser Weise schon -> https://blog.magenta.at/internet/sicherheit/netzsperre/ Nein, auch nicht in "gewisser Weise". Im Zuge eines Verfahrens (zb UrhG) oder auf Anordnung eines Gerichts für zb. Warezseiten wäre das ja fair und nachvollziehbar - aber nicht eigenmächtig, still und heimlich für einen kompletten - legalen! - Hoster. Zudem scheinen die bemängelten Hoster auch nicht auf der verlinkten Seite gelistet auf. Am 29.1.2024 um 13:59 schrieb Jonathan Dorian: Auch empfehle ich die AGBs (https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/agb/AGB_Privatkunden_Kabel_09022023.pdf) ab Punkt 14 einmal zu studieren. Da steht nämlich, dass Magenta nicht Verantwortlich ist für die Netz-Qualität durch Drittanbieter - Fraglich ist, ob sich hier solche Hoster auch dazu zählen. Wir reden nicht über die Netzqualität Dritter sondern vom Umstand, dass Magenta offenbar entschieden hat die Bandbreite für spezifische Verbindungen künstlich bis zum praktischen Stillstand zu verlangsamen. Das ist willkürliche Zensur und sicherlich nicht von Punkt 14 gedeckt. Was kommt als nächstes? Entscheidet Magenta dann welche Nachrichtenseiten wir lesen dürfen? Am 29.1.2024 um 13:59 schrieb Jonathan Dorian: Ist nur meine Meinung dazu (kein Statement von Magenta!). LG JD. Wie kommt man zu einem Statement von Magenta? Die Hotline gibt sich leider ahnungslos wie immer... leecher und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Januar 29 Share Geschrieben Januar 29 Am 29.1.2024 um 14:24 schrieb hoferanda: Wie kommt man zu einem Statement von Magenta? Ich würde ein ordentliches Schreiben via Kontaktformular an Magenta senden. Da bekommst du eine Bearbeitungsnummer auf die du dich stets beziehen kannst. Bitte in diesem Schreiben um ein klares Statement und wie eine Lösung erzielt werden kann. Ich bin mir sicher, dass du eine detailierte Antwort bekommst. Liebe Grüße, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 wertzuiop123 Geschrieben Januar 29 Autor Share Geschrieben Januar 29 (bearbeitet) Am 29.1.2024 um 14:37 schrieb Jonathan Dorian: Ich würde ein ordentliches Schreiben via Kontaktformular an Magenta senden. Da bekommst du eine Bearbeitungsnummer auf die du dich stets beziehen kannst. Bitte in diesem Schreiben um ein klares Statement und wie eine Lösung erzielt werden kann. Ich bin mir sicher, dass du eine detailierte Antwort bekommst. Liebe Grüße, JD. mein screenshot oben war deutlich genug. die muse alles dem x-ten supportmitarbeiter zu erklären, hab ich bei meiner arbeit eh schon genug. vpn und gut ist. man kommt eh nicht weit. wenn es zu bunt wird, darf man ja wechseln 🙂 Bearbeitet Januar 29 von wertzuiop123 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jackrun Geschrieben Januar 30 Share Geschrieben Januar 30 Ja das bringt hier nix @wertzuiop123 - kann dir nur empfehlen anzurufen und entweder zu kündigen und zu einem normalen Anbieter zu gehen, oder einen billigeren Tarif rauszuholen bis du kündigen kannst, damit du zumindest die Kosten vom VPN drin hast. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 wertzuiop123 Geschrieben Januar 30 Autor Share Geschrieben Januar 30 die kosten sind es nicht. vpn hab ich eh. ist ja pflicht heutzutage und wäre mir von den kosten her sogar ein vielfaches wert... und bin ja auch öfter in italien. ist ja eine zumutung sonst, was sich anbieter rausnehmen v.a. als anderssprachiger in italien mit den ganzen lizenzen. in ihrem land nicht verfügbar sag ich nur... (und blockt auch etlichen schmu weg) Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Atoc Geschrieben Februar 1 Share Geschrieben Februar 1 Am 28.1.2024 um 11:01 schrieb hoferanda: Hat schon wer nachgefragt, wie Magenta das rechtfertigt? Ist das vom Vertrag gedeckt? Oder hat schon wer was bei der Regulierungsbehörde angezeigt wegen Netzneutralität? Also rechtlich gesehen ist es bei einem Mobilfunkvertrag erlaubt, dass es zu gewissen Schwankungen in der Bandbreite kommt. Da Mobilfunkverbindungen wie der Name schon sagt über Mobilfunkmasten deine Verbindung beziehen und diese durch sehr viele verschiedene Faktoren beeinflusst werden können.. wie z.B. falsche Platzierung des Routers/Ausenantenne, dichter Schneefall, starker Regen, Funkloch, zu Dicke Wände/Isolation in der Wohnung/im Haus etc. Wichtig wäre für dich in erster Linie zu prüfen ob deine Einbrüche der Bandbreite wirklich seites von Magenta stammen oder vielleicht auch einer der oben genannten Gründe zutreffend ist. Ist dies nicht der Fall, so kannst du dich mit Magenta in Kontakt setzen und im besten Falle eine Preisreduzierung oder auch einen frühzeitigen Austritt aus dem Vertrag vereinbaren ... dies solltest du jedoch in schriftlicher Form erledigen, am besten per EINSCHREIBEN. Ich weise dich nur darauf hin, dass Magenta es dir nicht leicht machen wird aus dem Vertrag zu treten. Vorschlag meinerseits wäre du holst dir dazu den passenden Anwalt (oft durch eine Rechtsschutz Versicherung gedeckt) und machst es auf kurzem und unkomplizierten Wege. Jonathan Dorian und Doris676 hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Reipap Geschrieben Februar 3 Share Geschrieben Februar 3 Gut das ich diesen Thread hier gefunden habe. Ich dachte schon ich spinne. Ich verwende den SIM Only Gold Unlimited 5G Tarif, der bis zu 350 MBit/s bietet. Ich schaffe auch meistens über 200 MBit/s, eigentlich nie unter 100MBit/s. Meine Downloadgeschwindigkeiten über Rapidgator sind seit einigen Tagen auf GENAU 1 MBit/s limitiert. Egal was ich versuche, anderer Browser, es bleibt bei 1 MBit/s. Wenn ich einen VPN einschalte, STEIGT die Geschwindigkeit auf 4 MBit/s. Mehr dürfte der VPN nicht hergeben. Wenn ich den VPN deaktiviere, bin ich wieder bei 1 MBit/s. Ich werde mal eine Mail an die RTR schicken und fragen ob das rechtlich alles OK ist. Alles andere lädt mit Top-Speed. Egal ob andere Hoster, Steam-Downloads, alles perfekt mit über 200 MBit/s. leecher, wertzuiop123, hoferanda und 1 other hat hier reagiert 1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
wertzuiop123
Seit letzter woche ist rapodgator saulangsam und es wurde bestätigt, dass magenta blockt.
hoffe das legt sich wieder - hatte alles von google one erst rübergeschoben an backups
Top Posters For This Question
12
6
5
4
Popular Days
Jan 29
7
Mär 13
6
Jan 22
4
Jan 26
3
Top Posters For This Question
wertzuiop123 12 posts
hoferanda 6 posts
Reipap 5 posts
Alfred1230 4 posts
Popular Days
Jan 29 2024
7 posts
Mär 13 2024
6 posts
Jan 22 2024
4 posts
Jan 26 2024
3 posts
Popular Posts
wertzuiop123
Seit letzter woche ist rapodgator saulangsam und es wurde bestätigt, dass magenta blockt. hoffe das legt sich wieder - hatte alles von google one erst rübergeschoben an backups
Reipap
Gut das ich diesen Thread hier gefunden habe. Ich dachte schon ich spinne. Ich verwende den SIM Only Gold Unlimited 5G Tarif, der bis zu 350 MBit/s bietet. Ich schaffe auch meistens über 200 MBit
hoferanda
Nope Wandstärke weil Kabel. Und wenn du den Thread gelesen hast: es geht nicht um "Schwankungen" sondern um die Bremse von 500mbit auf nahezu Stillstand. Again: Thread lesen. Dass es an Magenta
Posted Images
57 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts